schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: schnappstasse - wie man Bandhaare weich pflegt

#271 Beitrag von lulu larifari »

Tut mir leid das war nicht meine absicht :( ich kann doch auch gar nicht belehren ich kenne deine haare doch gar nicht in persona :) ich wollte nur von mir erzählen :3
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#272 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich weiß ja. Ich wollte auch nicht zickig werden (bin ich aber, liegt am heutigen Tag). Aber deine Haare sind nunmal nicht meine. Ich würde mit deiner Technik nicht deine Ergebnisse erziehlen, sonst würde ich es ja schon längst so machen, glaub mir. ;)
Bild
pheline

#273 Beitrag von pheline »

ich sehe gerade, dass Deine Struktur 2a ist. Meine Tochter hat 2a-2b und bei ihr funktioniert folgendes am besten: Sie wäscht mit Aloe Shampoo oder Lavendel Shampoo der Seifenmanufaktur Uckermark, dabei meist Condi in die Längen, dann kommt ein Condi nach Wahl entweder feuchtigkeitsspendend oder mit Protein, manchmal eine Kur, kein LI, trocknen über Nacht im T-Shirt und nur trocken bürsten bzw. nass wenn der Condi oder die Kur drin sind. Sie entwirrt in nassem Zustand gar nichts, sondern packt sie so wie sie nach dem über Kopf ausspülen sind ins T-Shirt und bürstet erst am nächsten Morgen. Damit bekommt sie die besten Ergebnisse.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
fabeluna

#274 Beitrag von fabeluna »

Ohje, ich wollte dich sicher nicht belehren, bitte entschuldige, wenn das so rübergekommen ist. :oops:

Vielmehr finde ich deine Ideen und Rezepte immer sehr hilfreich.
Für mich war die Lockenbündelung einfach ein großer Schritt nach vorne (von der Haar-Optik), da habe ich vielleicht einfach zuviel von meiner Haar-Situation auf deine übertragen.

Du machst bestimmt alles richtig in Sachen Haarpflege! Ob nun mit oder ohne Bündel-Locken!
lulu larifari
gesperrt

#275 Beitrag von lulu larifari »

Danke ;) nee darauf wollte ich nicht ausziehen :) ich dachte da so gar nicht dran :)
Seelenkuchenente

#276 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich entbündel meine Haare auch immer wenn sie so gut wie trocken sind, weil ich diese Lücken auch nicht besonders mag. Liegt aber vielleicht an der Haarstruktur. Ich selbst habe auch "nur" 1c bis 2a und es sieht einfach nicht so toll aus wie z.B. eine 3er Struktur, die sich ja kringelt. Ich mag lieber einen wellenden Vorhang haben als definierte Stränge. :D Geploppt oder ähnliches habe ich daher noch nie, glaube auch es würde sich eh nicht lohnen.

Hast du denn schon mal Leinsamengel oder was anderes benutzt, das eine leicht festigende Wirkung besitzt? Das könnte man ja vielleicht in die entbündelten Haare einkneten, um die Wellen ein wenig zu verstärken und haltbarer zu machen. Oder hat das GG schon eine festigende Wirkung? Ich muss gestehen ich hab es immer noch nicht getestet :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse

#277 Beitrag von schnappstasse »

So, ihr habt mich so weit. Eigentlich wollte ich meine Haare nicht mehr so oft fotografieren, aber jetzt muss ich doch mal eine "Trockenvorgangbilderstrecke" machen, damit ihr versteht, was ich meine.

Bild

Bild 1 direkt nach dem Öffnen des Turbans: 20 Minuten nach der Wäsche den Handtuchturban aufgemacht, und um den Turm vom Kopf zu kriegen, headbange ich kurz etwas. Danach sieht das so aus
Bild 2 halbe Stunde Trockenzeit später: Dafür habe ich sie heute extra einfach nur so trocknen, ohne Anfassen und länger als sonst (halbe Stunde etwa). Dazu musste ich mich teilweise auf meine Hände setzen, denn normalerweise nutze ich die Zeit, um dauernd mit den Händen durchzufahren, bis sie im Grunde durchgekämmt sind. Diesmal habe ich wirklich versucht, sie gar nicht zu berühren, außer ab und zu mal nach hinten werfen, wenn sie mir ins Gesicht gerutscht sind. Aus offensichtlichen Gründen kann ich die Haare ja wohl nicht so lassen. ;) An meinem Ansatz bilden sich Knubbel und Wirbel.
Bild 3 grob entwirrt: Erstmal komplett mit den Fingern entwirrt, damit sie nochmal gleichmäßiger trocknen. So sehen sie also nur grob entwirrt und fast trocken aus, und es wird wirklich höchste Zeit für das Leave-In!
Bild 4 nach dem Leave-In fein entwirrt: Nach Auftragen des Leave-Ins. Dabei habe ich natürlich versucht, alle Haare gleichmäßig zu erwischen und immer und immer wieder die Finger durchgezogen, so dass sie jetzt wie mit dem Kamm gekämmt sind. Jetzt sind sie durch das Leave-In aber erstmal wieder etwas feucht.
Bild 5 komplett trocken vor dem Kämmen: Nochmal eine halbe Stunde später sind sie wieder trocken.
Bild 6 nach dem Kämmen: ENDLICH kämmen, fertig. :D Mir persönlich gefällt es gekämmt besser als ungekämmt. Und so richtig viel mehr Wellen habe ich ungekämmt auch nicht.
(Wer hatte vorgeschlagen, die Haare einfach unberührt trocknen zu lassen, weil sich die Strähnen dann besser bündeln? Grandiose Idee... :bauchweh_vor_lachen: )

So, wie man sieht kann ich also nichts anders machen als so. Ich wüsste jedenfalls nicht wie. (Und darauf möchte ich jetzt bitte keine weiteren Tipps haben, wie ich es sonst noch machen könnte. Darin versteckt sich keine Frage. Das ist eine Feststellung, dass ich es eben nicht anders machen kann bzw. eine Dokumentation, wie ich es mache und warum ich es so mache. Nochmal, darin versteckt sich keine Frage oder Bitte um Tipps. :lol: )
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#278 Beitrag von lulu larifari »

hihihi keine sorge ;)
ich denke du kannst echt nix anders machen. ich finde das ergebnis zwischen dem letzten und dem vorletzten gar nicht so unterschiedlich. ist alles paletti :)
Tini

#279 Beitrag von Tini »

Yeah!! Wir haben unser Ziel erreicht! Wir wollten dich ja nur so lange nerven, bis du uns weitere Fotos lieferst!
Glänzen schön deine Haarlis! Und sie wirken echt lang! Muss jetzt nochmal deine alten Fotos suchen...

Edit: die schauen echt total viel länger aus als auf dem Schnittfoto vom 9.3.! :shock: Und wirklich total schön!

Mensch, du fixt mich echt an mit dem GG! (Aber ich will doch nicht wegen dem Palmöl...Aber tut es der Haut echt auch gut???)
Zuletzt geändert von Tini am 02.05.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#280 Beitrag von schnappstasse »

Hihi. Ich find das Vorletzte ja am Besten. Hilft nur nix, dass das Foto ok aussieht. Hab sie direkt danach ja versucht durchzukämmen, und das war echt schwerer als sonst, wo ich wesentlich mehr Vorarbeit mit den fingern leiste. Nee, das ist es nicht wert. Ich weiß jetzt, was "kletten" bedeutet. :shock: Ok, es war nicht richtig dolle schlimm, aber sonst komm ich immer in einem Rutsch durch, und diesmal bin ich hängengeblieben und musste oben festhalten.
Bild
annebonnie

#281 Beitrag von annebonnie »

4 von den 6 Bildern sehen wie komplett unterschiedliche Haare für mich aus :ugly: Gut, dass du dasselbe T-Shirt trägst ;)
Dafür sind 3 und 6 sehr ähnlich- 6 ist aber eindeutig mehr Glanz. Tolles Ergebnis :D
Krass, wie wandelbar deine Haare sind!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#282 Beitrag von schnappstasse »

anne: ICH erkenne mich und meine Haare auf allen sechs Bildern wieder, das ist doch die Hauptsache. :lol: :ugly:
Bild
annebonnie

#283 Beitrag von annebonnie »

...die Haupt-Sache :mrgreen:
Danke für die Fotostrecke jedenfalls! 8) Vielleicht sollte ich das auch mal machen, die Veränderung der Haare im Waschzyklus beschäftigt mich ja doch immer noch. :-k
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#284 Beitrag von schnappstasse »

Bittebitte. Irgendwann mach ich mal ne aussagekräftige Fotostrecke über die Tage. Sollte mir das mal gelingen...
Bild
Seelenkuchenente

#285 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! schöne Fotostrecke! =D>
Ich finde es besonders interessant zu sehen, dass deine Haarlis nach dem LI, also ab Foto 4, viel mehr Glanz haben.
Ah...und vielleicht hast du auch so viele Verbesserungsvorschläge bekommen, weil du irgendwann/wo mal erwähnt hattest, dass du deine Wellen noch mehr betonen/verstärken möchtest. jedenfalls in meiner Realität :tomaten:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten