Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205’s Weg zur Hüfte :)

#271 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Manchmal macht mich mein Internet wahnsinnig. Was zum ... bedeutet Shockwaveplugin beschädigt? Und warum geht dann gleich gar nix mehr und paar Minuten später geht es... grrrr

Fotos hab ich trotzdem, hab es geschafft, pah ;)

Frisur von Montag, 2farbig
Bild

Frisur von Gestern, war erstaunt, dass die zierliche Forke so bombenfest gehalten hat :)
Bild

Nochmal im Detail, es ist eigentlich das "Halteförckchen" meiner Klimm-Bimm Spange

Bild Bild

Einmal offen haben wir gestern auch fotografiert, man sieht leider den kleine Ölunfall im unteren Drittel. Naja ;)
(und das blaue ist ungeschicktes wegretuschieren, nicht wundern)
Bild

edit: Tragebilder Metallforke von Klimm-Bimm

Haare sind frisch gewaschen und noch feucht, deshalb etwas unordentlich ;)

Bild Bild Bild Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#272 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Frisur von heute: Kometenknoten mit Fructis Wunder(silikon)öl zum Schutz der Spitzen

vor der Arbeit
Bild

Nach einem halben Tag
Bild
Seelenkuchenente

#273 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ein Komet!!!! :helmut: Will auch! Und die Metallforke sieht super in deinem Haar aus *anschmacht*....macht voll was her...so riesig :shock:
Hahaha...der shockwaveplayer schmiert bei mir dauernd ab...is nix wildes...nur nervig...vllt sollte ich mal nach nem update suchen :gruebel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#274 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke :) Update wäre wohl mal ne Idee, ich brauch nur noch Motivation um mich damit zu befassen.

Ist zwar erst der 27., aber es wird sich nicht mehr viel tun und ich hab grad Zeit. Also jetzt schon:

Aufgebraucht und neu gekauft im Juli :oops:

Aufgebraucht
10ml Fläschchen Arganöl - schönes Öl, macht die Haare ganz weich, sparsam dosieren
HM Oriental Rose Duschgel - zur Haarwäsche nicht geeignet, fettet zu schnell nach
3 Proben AO (GPB Shampoo+Condi, Honeysuckle Rose Condi) - gut
1 Probe HM Coldcream - Haarspitzen - noch eine weitere Probe vorhanden, war ganz gut
HM Öl-Dusch-Shampoo - selten Haarwäsche, dafür zu reichhaltig - mehr verduscht
30ml Probe Lavera Apfelshampoo - war nicht doll, juckende Kopfhaut
1 Shampoobar und 1 Mini-Shampoobar über die Tauschbörse abgegeben
edit: AO Rose Mosqueta Condi (118ml)

Sieht erstmal gut aus, aber jetzt kommen die Neuzugänge :oops:
Neu gekauft:
AO GBP Condi Rosemary & Peppermint
AO Nachtkerze & Lavendel Shampoo
AO Honeysuckle Rose Condi
AO Volumen Shampoo
100ml Argan-Universal-Öl für Haut und Haar (Argan, Avocado, Aprikose, Süßmandelöl, Neutralöl und diverses)
30ml Probe Lavera Apfelshampoo
100ml HM Bananas Shampoo
2x Probe Weleda Calendula-Waschlotion & Shampoo (gab es gratis dazu)
Haarpflegeset von 100% (http://www.100percentpure.de/Haarpflege ... l-Set.html) -bin bei solchen Sets aber auch immer viel zu neugierig
Außerdem noch 1 HM Duschgel, 1 HM Duschsmoothie und HM Gesichtspflege

Naja Haarschmuck hab ich diesen Monat auch gekauft, nämlich
2 Forken von Avillee, 1 Forke und 1 Spange von Klimm-Bimm, 1 Paar Ed-Stäbe ist noch unterwegs

Über die Tauschbörse einen Ketylo und einen Ed-Stick ertauscht. Ein Ketylo hab ich aber auch abgegeben. Außerdem hab ich meine Selbstrührsachen vertauscht.

Macht es nicht besser. War ein teurer Monat :roll: Aber ich kauf ja nicht mehr soviel, ja nee, ist klar :stupid:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 28.07.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dani California

#275 Beitrag von Dani California »

Hallöchen, hier bin ich zum Gegenbesuch!

Der Kometenknoten sieht ja super toll aus! Gefällt mir richtig richtig gut in deinen Haaren und die SL passt farblich wirklich sehr gut dazu.
Ich finde es sehr interessant, dass du auch die Neuzugänge und aufgebrauchten Sachen mit auflistest. Ich glaube, die Waage bei mir wäre eindeutig bei den Neuzugängen, und da ist es egal, ob es sich um Pflege oder Schmuck handelt.
Und ja, das mit dem "jetzt wird endlich wieder Geld gespart"-Vorsätzen kenne ich auch... Ich schaffe es aber im August, wenigstens nur diesen einen Monat, mehr will ich gar nicht :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#276 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu :)
Naja, ich erhoffe mir dadurch mehr Durchhalten und Disziplin beim weniger/nichts kaufen. Der Juni war gut, dieser Monat war eher nicht so gut :roll:
Immerhin ist grad noch ein AO Condi leer geworden ;)

Aber im August und September muss ich strenger sein, wir wollen nämlich noch mal in den Urlaub fahren 8) Wenn das keine Motivation ist :)
Sun-Shine1205

#277 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Flexi-Woche :)

Mir fällt aber auf, ich muss dringend andere Frisuren üben.

Montag: Seesternflexi XL im Wickeldutt (Maxirock in Jeansblau und weißes Top dazu)
Bild

Dienstag: Flexi XL silber mit lila Perlen und Blumen-CP im Wickeldutt (Jeansrock und beerenfarbendes Shirt dazu)
Bild

Mittwoch: Flexi S im Pferdeschwanz, silber mit schwarzen Perlen und Blumen-CP (Jeans und Aquafarbendes T-Shirt, phasenweise schwarze Strickjacke)
Bild Bild

Donnerstag, quasi heute: Flexi XL wie gestern und wieder Wickeldutt: Jeans und schwarzes T-Shirt
Bild

Außerdem konnte ich mein Päckchen von 100%pure von der Post abholen :yippee:

Bild

Es riecht alles so gut :) Nur ob ich mit der Bürste was anfangen kann, weiß ich noch nicht. Kommt mir doch sehr hart vor. :gruebel:
Dani California

#278 Beitrag von Dani California »

Oh, die Montag-Flexi ist aber schön! Gefällt mir super gut :D Bislang hat mich das Flexi-Fieber ja noch nicht erreicht, aber ich glaub, dass ist auch nur eine Frage der Zeit ;)

Da hast du dir aber doch noch so einiges gegönnt, wenn ich mir das Pic so anschaue... Was war denn da alles drin? :lupe:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#279 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:oops: ertappt

Das ist das Haarpflegeset mit jeweils 4 Kleingrößen Shampoo und 4 Kleingrößen Condi + eine Bürste. Außerdem war grade ein Set aus Schoko-Peeling und Vanille-Bodylotion im Angebot. Das musste mit und es riecht echt toll, dunkle Zartbitterschokolade und Vanille :)

Eine Probe Anti-Age-Creme gab es dazu. Anti-Age... pffffffft ;) aber wenn's hilft ;)

edit: Flexis fand ich auch erst ziemlich unspannend, nett gesagt. Tja, dann hatte ich die Erste und dann gings los ;)

Spoiler-Test zum OT Müllvermeidung im Bad, weil es mir am Herzen liegt :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Alternative Monatshygiene = Mensturationstasse und weniger Abfall
Seit einigen Monaten habe ich eine Meluna und bin damit total zufrieden. Hauptgrund des Kaufes war der ständige und immense Abfall von Tampons, Binden und div. Plastikumverpackungen an den Tagen während der Tage. Ständig war der Mülleimer voll und wirklich sicher/sauber/wohl fühlte ich mich mit Tampons nie. Mit Binden auch nicht.
Also musste dann doch so eine Menstruationstasse her. Ich bin begeistert. Kurzum, während dieser Zeit habe ich mich noch nie so gut geschützt, hygienisch und sauber gefühlt. Mag doof klingen, aber Tampons sind ja nicht immer „dicht“. Die Meluna schon, immer und überall. Arbeit, Sport, Haushalt, Schlafen. Immer zuverlässig und es riecht auch nicht.
Der einzige Müll den ich nun noch "produziere" ist 1 Slipeinlage bzw. 1 Binde zur Sicherheit, pro Tag bzw. Nacht wohlgemerkt, nicht pro Tampon. Aber eigentlich wäre das nicht notwendig. Evtl. ziehen hier auch noch mal wieder verwendbare ein, da sie eh nie "schmutzig" werden sollte es kein Problem sein die normal zu waschen. Ich weiß noch nicht.

Zweiter Punkt: Wattepads [-X
Hier habe ich auch schon länger Baumwollkosmetikpads (über etsy in den USA bestellt) und Microfaserabschminktücher von Tchibo. Auch hier war der Hauptgrund der ständige Müll. Ich brauche pro Tag 3-4 Wattepads, das ist ca. 1 Packung Wattepads im Monat. Vor der Entdeckung der Tchibo Abschminktücher sogar noch mehr. Eindeutig zu viel.
Die waschbaren und wieder verwendbaren Baumwollpads sind für mich eine gute Alternative. Ich habe derer 20 Stück und komme super hin, gewaschen werden sie im Wäschenetz mit der normalen Buntwäsche oder wenn es grade passt mit der 60Grad Wäsche. Einzig den Mascara bekomme ich nicht 100% rausgewaschen, aber gut, so habe ich ein paar Pads speziell für Mascara. ;)
Für die Entfernung von Nagellack nehme ich aber immer noch die normalen Wattepads. Ich bezweifele, dass der Nagellack mit der Wäsche rausgeht und ich will es auch nicht probieren ;)
So nehme ich also Morgens nach der Seifenwäsche 1 Pad für Gesichtswasser, abends für's Augen-Make-Up 1-2 Pads, dann Microfasertuch für's restliche Gesicht und nochmal 1 Pad für Gesichtswasser.
HM Bananas Shampoo.... :roll:
vielleicht lerne ich es irgendwann. Die HM-Shampoos sind einfach nix für mich.
Mit den HM Shampoos ist ja so eine Sache bei mir. Mittlerweile glaube ich auch, entweder man liebt oder man hasst sie.
Das Bananas war erstmal okey bis ganz gut und ich dachte mir aufbrauchen kann ich es ja, dieses Gefühl hielt bis zur 4./5. Wäsche damit an. Danach war es schon nicht mehr so toll.
Zum Einem juckt seitdem der Kopf eine Weile nach der Wäsche und zum Anderen habe ich das Gefühl ich verliere mehr Haare als sonst. Das Problem mit der juckenden Kopfhaut hatte ich bisher mit jedem Shampoo von HM nach einer Weile, mit Duschgel interessanter Weise nicht.
Der Ansatz hat ca. einen halben Tag nach der Wäsche schönes Volumen, danach wird es mittlerweile schlagartig fettig, obwohl die Haare tendenziell eher trocken sind. So nun überlege ich, ob ich es verdusche oder vertausche/verschenke.
Der Geruch ist auch nicht so meins, es riecht ziemlich künstlich. Es erinnert mich an diesen grünen Bananenlikör, mit dem früher bunte Cocktails gemixt wurden.
Fazit: [-X Nein, ist nix.
Zophie

#280 Beitrag von Zophie »

Das was du da zum Thema Monatshygiene geschrieben hast, hab ich noch nie gehört. Krass, was es alles gibt .... ich muss mich da mal einlesen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Sun-Shine1205

#281 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ich kann es echt nur empfehlen :gut:

Übeltäter Sodium Coco Sulfate ?
Ich habe hin und her überlegt, wieso meine Versuche mit den Heymountainshampoos alle scheitern. Dann kam ich darauf die Incis zu vergleichen und zwar mit den Duschgelen die ich als Shampoo okey fand.
Sämtliche Shampoos enthalten Sodium Coco Sulfate, nun habe ich mich noch nicht im Detail damit befasst. Aber die Kopfhaut muckelt ja bei jedem Shampoo nach ein paar Wäschen. Mit den Duschgelen tat sie das nicht.
Somit ist mein Hauptverdächtiger Sodium Coco Sulfate und ich werde ab sofort darauf verzichten und eine andere Verwendung für die Shampoos finden.
Es gibt genügend Shampoos ohne Sodium Coco Sulfate, auch in meinem Vorratsschränkchen.

Burdock & Neem Healthy Scalp Shampoo und Condi von 100percentpure
Diese Beiden habe ich gestern Abend ausprobiert.
"Shampoo für empfindliche Kopfhaut mit Klette und Niembaum" "Vollkommen natürliche Formel ohne synthetische chemische Stoffe, künstliche Duftstoffe, chemische Konservierungsstoffe, Sulfate, Reinigungsmittel oder andere scharfe Inhaltsstoffe, die das Haar beschädigen oder austrocknen können."
Das klingt erstmal toll. Ich bin auch positiv überrascht, ich brauche sehr wenig Shampoo und es schäumt ziemlich gut. Die Haare werden sehr gut sauber und quitschig. Fühlen sich aber schon beim Waschen weich an :shock:

"Conditioner für empfindliche Kopfhaut mit Klette und Niembaum" "Die vollkommen natürliche Formel enthält keine künstlichen chemischen Stoffe, künstlichen Duftstoffe, chemischen Konservierungsstoffe, Sulfate, Reinigungsmittel oder andere scharfe Inhaltsstoffe, die Haut und Haar beschädigen oder austrocknen können."
Gleicher Text wie beim Shampoo. Auch vom Condi brauchte ich wenig, ich hatte sogar (aus Gewohnheit) etwas zuviel erwischt, dieser kam ab Ohrhöhe in die Längen und natürlich die Spitzen. Ca. 3-5 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. Was soll ich sagen? :ohnmacht: ich bin momentan völlig begeistert. Die Haare haben sich im nassen Zustand super kämmen lassen, waren weich und seidig. Nass wohlgemerkt.

Leave-In gab es erstmal keins. Die trockenen Haare waren immer noch weich und seidig, die Spitzen etwas trocken. Das ist aber eigentlich immer so. Also Creamy Shea von CV rein.

Mit tollen Haaren und ruhiger und zufriedener Kopfhaut ging es dann ins Bett und heute früh auch wieder raus aus dem Bett.

Die Proben dürften auch sehr ergiebig sein und ich bin gespannt auf die anderen Sorten.
Dani California

#282 Beitrag von Dani California »

Ja, ich kenne das, wenn man doch noch etwas mehr bestellt, als man eigentlich möchte, wenn es gerade im Angebot ist oder einfach gut duftet ;)
Wenn es dann auch noch hilft und Haar und Haut sich mit alldem richtig gut fühlen, dann passt es ja auch. Außerdem hast du jetzt erstmal ( ;) ) wieder Ruhe und bräuchtest nix zu kaufen :P
Bei unserem nächsten LHN-Treffen hier werde ich mich mal näher mit dem Flexi-Thema beschäftigen und mir mal zeigen lassen, wie ich damit genau eine Frisur mit meinem Stroh hinbekomme :roll:

Zum OT Müllvermeidung:
Das klingt alles super interessant! Von den wiederverwendbaren Pads hatte ich schon gelesen, auch in Anitas Blog, und möchte mich damit mal näher beschäftigen und mir auch mal einen Schwung kaufen. Schaden kann es sicherlich nicht und wirklich teuer sind sie auch nicht. Außerdem minimiert sich so der Müll wirklich stark, da ich, genau wie du ja auch, mehrere Pads am Tag benutze.
Das mit der Menstruationstasse höre, bzw. lese, ich hier gerade zum ersten mal. Ich werde mein google-Orakel später mal befragen ;)

Die guten Ergebnisse mit den 100%pure-Produkten klingen super und machen Hoffnung auf noch mehr gute Resultate :D Dann kann man auch getrost die Finger von den Sachen lassen, die man eh nicht allzu gut bis gar nicht verträgt ;)
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#283 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Da hast du Recht ;) Ich freu mich schon auf das Schoko-Peeling, dass darf ab morgen mit ins Bad. Mein altes Heymountainpeeling ist nämlich (endlich) leer :)
Leider habe ich einige Kanditaten, wo ich denke, boah immer noch was drin.

Joa, ich hab erstmal Ruhe und wahrlich genug da. Theoretisch, bei mir kann man leider nie wissen :roll: Aber mein Mann nimmt es zum Glück mit Humor, frei nach dem Motto "ist denn schon Weihnachten". (Weil ich ja bis Dezember keinen Haarschmuck kaufen wollte :oops: ) :lol:

Zwischenbericht zum Shampoo. Normalerweise wasche ich ja täglich, heute war keine Spur von fettigem Ansatz sichtbar. Also auch keine Haare gewaschen. Bin gespannt, wie es morgen abend auf meinem Kopf aussieht :wink: Kopfhaut immer noch ruhig.

Überlege grad, was ich nächste Woche mache. Haarstab-Woche? Haarforken-Woche? Senza Limit-Woche? Sonstiges? Hm :-k
Dani California

#284 Beitrag von Dani California »

Hallöchen!

Wie wäre es mit einer farblich abgestimmten Woche. Zum Beispiel nur Haarschmuck zu tragen, der auch grün ist und so farblich durchzuwechseln?
Ansonsten wäre ich für eine Forkenwoche \:D/

Bei dir kommt also auch öfter der Weihnachtsmann vorbei? Der dreht bei mir auch immer noch ne extra Runde :mrgreen:
Ich hab auch schon wieder was bestellt / ertauscht / vorbestellt...
Dabei wollte ich mich diesen Monat mal zusammen reissen... [-X
Ich hab ja 0 Durchhaltevermögen :heul:
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#285 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :saumuede:

oh dann bin ich ja heute richtig gut. Nur in Rot ;) Haarforke Ursa Minor in Cherrywood :)

Ohja, in letzter Zeit war bei mir ständig Weihnachten :ugly: :lol: Aber der Monat ist 4 Tage alt und ich habe immerhin nix bestellt, auch wenn ich mit einer Forke liebäugele. Mit Glück tue ich das so lange, bis sie weg ist ;)

So hier regnet es wie aus Eimern. Ich bin nass, trotz Regenschirm. Und dann die schönen Sprüche, wenn du bei der Arbeit reinkommst... "oh regnet es etwa?" "ach du bist aber nass".... nee, echt? hmpf.

Auf in den Tag :kaffee:
Gesperrt