Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: schnappstasse +21cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#271 Beitrag von Lianna »

Sieht super aus :D .
Und ich bin gespannt was deine Langzeiterfahrung zum Klettenwurzelöl sagen wird! Wenn es bei dir hilft werde ich es mir vielleicht auch zulegen! Hab ja auch gelegentlich Probleme mit Schuppen.
2c-3a F ii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#272 Beitrag von schnappstasse »

Danke dir! Ein altes Problem mit Fotos: Da kann man einfach nicht den aktuellen Zustand dran erkennen. Ich hab Fotos von Tagen, wo ich meine Haare toll fand, wo das Foto deutlich schlechter aussieht. Ich hab Fotos von miesen Haartagen, wo ich gar nicht einfangen konnte, wie mies es war, weil es auf dem Foto immer besser aussah als in echt. Das hängt viel mehr von der Beleuchtung ab als von den Haaren. Deswegen sollten wir der Beurteilung des Zustands durch meine Bilder Abstand nehmen. :lol: Was ich aber hoffe, erkennen zu können, ist die Fülle und die Kante. Und die Länge logischerweise. Alles andere macht die Kamera eh wie sie will.

Heute habe ich jedenfalls im Spiegel Haare, die nach Moooonaten endlich mal wieder vernünfig aussehen. Auch wenn das Bild nur durchschnittlich geworden ist...
Bild
Lianna

#273 Beitrag von Lianna »

Ach blödsinn! Ich bin mir sicher, deine Haare sehen immer toll aus.
Aber freut mich, dass dir deine Haare im Spiegel momentan gefallen!
Meine Haare sehen auch immer anders aus und es gibt Tage, an denen ich unzufrieden bin. Manchmal greif ich mir in die Haare und hab das Gefühl, nur noch halb so viele Haare zu greifen wie sonst. Ein Tag später kann ich schon wieder ein ganz anderes Gefühl haben. Manchmal sind die Längen mit Lücken, manchmal ohne. Völlig normal :) und das, obwohl sich am eigentlichen Haarzustand wahrscheinlich nix verändert hat.
2c-3a F ii
schnappstasse

#274 Beitrag von schnappstasse »

Nein, meine Haare sahen ganz sicher nicht immer toll aus. Die letzten Monaten haben sie sich wirklich verändert. Das sah jetzt in letzter Zeit schon nach "Tut mir leid, wir konnten nichts mehr für sie tun" aus. :roll: Im Spiegel kann ich schon gut unterscheiden zwischen gut und schlecht. :wink: Klar, das kann sich innerhalb von Stunden verändern, da hast du Recht. Aber meine Fotos haben die Eigenschaft, immer genau das Gegenteil der Realität abzubilden, hab ich inzwischen das Gefühl. Ich hätte jedenfalls heute gerne ein tolles Foto produziert, weil sie mir im Spiegel so wahnsinnig gut gefallen. Raus kam wieder nur ein so-la-la. Das krieg ich auch bei Bad Hair Days hin. :twisted:

Der Superdödel hat mich vermessen.

ZU: 5,9cm
Den lass ich dann mal bei 6. Genauer geht es eh nicht.
SU: 1,3cm
Hm, es sah eigentlich so aus, als hätte die Kante zugenommen. Hatte ich vorhin ja ausführlich dargelegt. Aber stattdessen hat der Pinsel von 1,8 auf 1,3 abgenommen. Menno... :(
Bild
Ommel

#275 Beitrag von Ommel »

Was lese ich denn da Tasse? Du hast Erfolge zu vermelden?? Das ist suuuper. Ich drücke ganz fest die Daumen für das neue Schampoo. Außerdem finde ich, dass sie nicht mehr so dünn aussehen am Ende? Das hat jetzt aber in meinen Augen nichts mit den 3 cm Trimm zu tun.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#276 Beitrag von schnappstasse »

Gell? Find ich nämlich auch. Es muss ja auch so sein. Ich bin gerade dabei, Strähnen zu prüfen, von denen ich weiß, dass sie vorher nicht in die Kante gingen. Und viele gehen jetzt in die Kante. Ich frag mich, warum das Maßband sagt, dass der Spitzenumfang abgenommen hat. Aber ehrlich? What shall's...
Bild
Lianna

#277 Beitrag von Lianna »

schnappstasse hat geschrieben: Aber ehrlich? What shall's...
Sehe ich auch so! Einfach nicht messen, dann nimmt er auch nicht ab :wink: . Ich wäre froh über einen Spitzenumfang von 1,3. Wenn mir irgendein Wert nicht passt behaupte ich ja immer es wäre ein Messfehler :wink: .
2c-3a F ii
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#278 Beitrag von Zakara »

Freut mich total, dass es bei Dir Erfolge zu vermelden gibt :) Bei mir ist es gerade das Gegenteil, aber auf Regen folgt ja bekanntlich... :)

Auf das Maßband würd ich nicht soviel geben - je nachdem was ich mit meinen so anstelle, variiert der ZU mal locker um 1cm..

Ich finde auch, dass die Enden besser aussehen, im Vergleich zum Juni-Bild. Aber die Haare erscheinen optisch etwas trockener zum Vergleichsbild? Oder täuscht das?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
schnappstasse

#279 Beitrag von schnappstasse »

Lianna: Ja, Messfehler gibt es immer, bzw. Schwankungen. Aber ich find ganz regelmäßige Messugen trotzdem sehr sinnvoll. Denn die Schwankungen gleichen sich mit jeder Messung weiter aus. Man hat zwar Abweichungen von dem tatsächlichen Wert, den man eh nie genau messen wird. Aber wenn man die Messungen über die Zeit grafisch darstellen würde, dann könnte man wahrscheinlich trotzdem einen Anstieg oder einen Abfall sehen. So es denn einen gibt.

Cornsnake: Genau das mein ich. Bloß nicht versuchen, den Haarzustand zu beurteilen. Der Unterschied ist: Das Bild vom Juni wurde sehr spät abends im dunklen Zimmer geschossen (weil mein Mann schon schlief). Der Blitz hat also die maximale Möglichkeit zu spiegeln. Das Bild von jetzt ist bei fast komplettem Tageslicht gemacht. Das heißt, der Blitz macht kaum einen Unterschied, weil das Umgebunglicht da ist. Merke: Willst du Spiegelglanzbilder haben, mach alles stockdunkel und halte den Blitz drauf.
Bild
Persephone

#280 Beitrag von Persephone »

Endlich mal bessere Nachrichten! :totalbanane: Hast du dir verdient!
schnappstasse

#281 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab ganz klar die besten Haare seit dem Tag, an dem ich das LHN entdeckt habe und mir dachte "Yay, jetzt werde ich endlich die Haare kriegen, die ich mir immer gewünscht habe". Danach ging es ja eigentlich stetig bergab - von einer schon nicht gerade berauschenden Ausgangslage.

Das Problem: Ich habe kleine Blasen an einem Finger, und die Haut um die Augen juckt stark. Getränt hat es nach dem Aufwachen auch. Dabei hab ich mir bis jetzt nur die Haare damit gewaschen. Ob das wirklich mit dem Shampoo zusammenhängt, kann ich noch nocht sagen. Kann auch Zufall sein. Sollte das doch zusammenhängen, dann ist das Shampoo wohl wieder was für die Tonne. Ich glaube nicht, dass ich was finde, das mir schöne Haare macht und das ich vertrage. Die Alternative wäre mit dem Jucken zu leben...

Persophone: Denkste! :(
Bild
schnappstasse

#283 Beitrag von schnappstasse »

Hach danke! Was soll ich nur tun? Ich weiß ja, was es ist: Ein kleines verstecktes Polyquat ganz hinten in der INCI-Liste. Ich hab keine Polyquats mehr benutzt, seitdem ich hier aufgeschlagen bin. Natürlich habe ich auch anderes weggelassen, aber über die Jahre kristallisierte sich raus, dass ich gegen kationische Tenside wahrscheinlich allergisch bin. Durch den Verzicht habe ich meine schlimmen Ekzeme an den Händen in den Griff bekommen. In der Zwischenzeit habe ich auch verschiedene kationische Tenside probiert - konnte ich immer alles an meinen Mann zum Aufbrauchen geben - aber Polyquats noch nicht.

Dieses eine kleine Polyquat macht kompakte, schwere Wellen, die trotzdem luftig und locker sind und Bounce haben, wie ich ihn mir immer wünsche.

Dieses eine kleine Polyquat bringt meine Haut zur Verzweiflung.
Bild
lulu larifari
gesperrt

#284 Beitrag von lulu larifari »

eine tragische liebesgeschichte. fast wie romeo und julia.

du könntest das produkt nur in die längen und spitzen geben. mit handschuhen (?) wenn dein gesicht das mitmacht wenn die haare darüber streichen.
schnappstasse

#285 Beitrag von schnappstasse »

Hatte ich auch schon überlegt. Aber genau das ist das Problem, was ich damals schon hatte mit selbstgemachter Incro-Spülung (=Behentrimmonium Chloride): Die Kationen sitzen auf den Haaren. Die Hände und das Gesicht kommen immer wieder damit in Berührung.

Meine nächste Überlegung geht jetzt wieder mal in Richtung Silikone. Dann aber kein Shampoo sondern vielleicht doch mal wieder eine Spülung? Oder eine Leave-In-Wunderöl? Das ist ein ganz neues Gebiet für mich. Meistens sind in Spülungen auch wieder Kationen drin. Und das ganze sollte bitte nicht riechen. Dezent parfumiert, so dass es in der Flasche und beim Auftragen etwas riecht, ist ok. Aber ich will auf keinen Fall in einer Wolke aus Mango oder Pfirsich oder Keks rumlaufen. Andere können das gerne tun, aber da kratz ich mich lieber wund oder seh aus wie ne Vogelscheuche.
Bild
Antworten