MammaMia Ja mehr als 2 cm wollt ich echt nicht opfern. Mit dem breit fächern hast du auch recht. Ich brauch aber einfach das Gefühl von frischen Spitzen
Flockstar Danke, ich hab trozdem geschnitten
kiwifee Dankeschön

hyy
Queezle Dankeschön, machs dir bequem

Eine gerade Kante mag ich nicht so. Ich mag lieber die U-Form.
_____________________________________________________________________________________
Soo hallo
Unglaublich wie schreibfaul ich gerade bin

.
Wäsche vom 18.2
Ich hab letzte Woche das Heymountain Shampoo getestet.
PreWash: keine
Shampoo: Valée de Mai Shampoo von Heymountain
Spülung: Sante Glanz Spülung
Fazit: Das Shampoo hab ich nur am Ansatz einschampooniert. Ging gar nicht mal so einfach. Da schäumt Seife echt um einiges mehr. Hab dadurch sehr viel Shampoo verbraucht. Das nächste mal werd ichs mal mit verdünnen versuchen.
Die Haare am Ansatz wurden davon richtig schön weich und glänzend. Leider waren sie ab Tag zwei dann schon recht fettig

.
Die Längen werden durch die Sante Glanzspülung nicht ganz so toll gepflegt, wie die alte Rezeptur der Alverde Glanz Spülung. Ich hatte die Wirkung der Sante Spülung viel besser in Erinnerung. Sie ist schon ok, aber es könnte auch einen ticken reichhaltiger sein. Damals waren meine Haare aber auch viel kürzer und deswegen noch nicht so pflegebedürftig wie heute. Finde auch sie riecht sehr stark nach Alkohol
Bis zur nächsten Wäsche hab ich die Spitzen dann mit der
Lucky Duck Haarcreme gepflegt. Ich liebe den Duft und sie pflegt super.
Wäsche vom 21.2
Elfe
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 12%
Inhaltsstoffe: Wasser, Sheabutter, Reiskeimöl, Babassuöl,NaOH, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl,ätherische Öle
Geruch der Seife: kräuterig mit einem Hauch von Zitrone
Prewash: keine
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 4 EL Apfelessig auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült
Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: sooooo weich
Glanz: absolute Glänzehaare
Fazit: Jetzt wo es mit der Rinse endlich wieder klappt, hab ich mit der Seife ein absolutes Traumergebnis erzielt. Sie sind so weich und glänzend.
Durch die Seife werden meine Haare richtig glatt. Wurde sogar darauf angesprochen, ob meine Haare von Natur aus so glatt sind oder ob ich sie glätte
Aus purer Neugier wurden die Spitzen gestern mit der
Woodstock Haarcreme gepflegt, nachdem sie nach Joggen im Regen leicht struppig waren. In den Haaren riecht sie viel besser und ich kann da eher den typischen Räucherstäbchen Duft rausriechen. Ob ich ihn mag, weiß ich noch nicht so genau
Spitzenschnitt vom 20.2/21.2
Leider ist mir mein Spitzenschnitt diesmal leicht misslungen. Er war zuerst sehr zippelig, so dass meine Mutter gleich danach nochmal ein bisschen dran herum schnippeln durfte. Hab mich dabei aber nicht so wohl gefühlt. Sie meinte dann, wenn sie nass sind kann sie das besser korrigieren. Also hat meine Mutter nach der Wäsche mit der Elfe nochmal nass geschnitten. Sie meinte dann, das sie jetzt gleichmäßig in einer U-Form wären.
Ich find immer noch, dass meine Kante recht schief ist, aber seht selbst
Der kleine Zipfel rechts entsteht wegen den Flechtwellen, aber links sieht man trotz Flechtwellen, dass die Haare Länger sind als auf der anderen Seite.
Einerseits stört mich die Kante jetzt schon ein bisschen. Anderseits sieht man das eh nie so, außer halt auf Längenbilder. Da ich eh meistens schwarz trage, sieht mans auch nicht so extrem.
Durchs Scheiden klätten sie auch viel weniger und die Spitzen sehen einfach viel besser aus.
Falls ich in nächster Zeit zu einem LHN Treffen geh, werd ich mal fragen, ob mir jemand meine Spitzen begradigt
Im Februar hatte ich bis jetzt ein richtigen Schneckenwachstum von 0,5cm

. Vor dem Schneiden war ich bei 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin jetzt wieder bei
81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bin froh, dass es trozdem bei einem
2cm Trimm geblieben ist
Liebe Grüße