chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Struppeline

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#271 Beitrag von Struppeline »

Oh da freue ich mich schon, wenn das mal bei mir klappt. Die 5er, die ich bisher versucht habe, sahen echt bescheiden aus....
Ziemlich cool, wie viel da in einem Jahr so wachsen kann, ich hoffe, dass es bei mir auch so schnell geht. Bis dahin muss ich aber deine Haare weiterhin bewundern ;)
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
pogokiki

#272 Beitrag von pogokiki »

Tolles Wachstum, echt!

Ich geh dann jetzt endlich mal in den Frisurenfaden... ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#273 Beitrag von Bulba »

Schöne Bilderflut! :mrgreen:
Die Ficcare knallt richtig schön in deinen Haaren, guter Tausch.. und hat dein Deckel jetzt die Haarwaschkräuter schon ausprobiert? Oder habe ich das überlesen? :gruebel: Ich lasse auch noch mal den Link zum KH-Balsam da, vielleicht hilft es ja. *Daumen drück*
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nynaeve

#274 Beitrag von Nynaeve »

Oh, den Nuvi ala chnapi muss ich morgen mal ausprobieren =)
Tolle Fotos!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
chnapi

#275 Beitrag von chnapi »

:helmut: :helmut: :helmut:
Ich freu mich immer wie blöde, wenn hier viel Resonanz ist :D

Tuovi: So viel Wachstum ist das gar nicht :D irgendwas zwischen 12 und 15cm schätze ich und das ist ja bestenfalls ein bisschen mehr als ein Zentimeter im Monat :wink:
Schön, dass die das Video gefällt :mrgreen: Sterker Taper ist sogar sehr gut für einen Seashell Braid, eine Seeschnecke verjüngt sich ja auch zur Mitte hin. Das mit den aus 5 mach 4 Stränge Problem hatte ich am Anfang auch, wenn mir jetzt noch ein Fehler passiert, habe ich idR auf einmal 6 Stränge und weiß nicht mehr wohin mit all den Strähnen :pfeif:
Deckels Pferdeschwanz sieht meist noch schöner aus, wenn die Haare frisch gewaschen sind, dann hat er eher ausgehangenere Locken :verliebt: Aber das vergess ich immer zu fotografieren.
Und Danke dir (zwecks der Fingernägel) die waren dieses mal ein bisschen verunfallt, weil schon lange nicht mehr gemacht, da freut das umso mehr.

nella: Danke dir :mrgreen: Du hast mich ja letztenendes auch mit der Emerald Dream richtig angefixt im Flexi-Thread, die sieht in blondem Haar irgendwie am schönsten aus :D
Schön, dass dir das Video gefällt :) Ich mag es auch nicht, wenn noch ewig referiert wird. Mal gucken, ob ich noch mehr Videos mache, ist eigentlich ganz witzig :pfeif:

welthexe: Deine Forke habe ich im entsprechenden Thread schon bewundert :D Die sieht echt klasse aus und (ohne Namen zu nennen) ist die besser als manche Forke von Bastlern die das schon länger machen als du :wink:

Struppeline
: Flechten ist reine Übungssache :D Ich bin ins LHN gekommen, da konnte ich noch nicht mal einen simplen 3-strängigen Franzosen an mir selbst :shock:
Wobei das Wachstum echt Mittelmaß ist: geschätzt (weil kein anständiger Anfangswert) zwischen 12 und 15 cm (schnittfrei) das ist nur ein Müh mehr als der durchschnittliche Zentimeter.
Darum wird das bei dir mindestens genauso schnell gehen :cheer:

pogokiki: Wobei das nur schnittfrei etwas mehr als 1 cm Wachstum pro Monat ist :pfeif:
Du kannst mit deinen tollen Haaren bestimmt noch viel tollere Sachen machen als ich :mrgreen:

Nenu:
Ja, das finde ich auch! :mrgreen: Bin echt froh, dass du mich so angefixt hast, die ist wirklich super und hält zuverlässig! Deckel hat es noch nicht ausprobiert, weil zu faul... Auf das "Was tue ich 10min unter der Dusche"-Problem hatte er bisher keine Lust. Irgendwann...

Nynaeve: Mein Video wird genutzt! :cheer: Ich freu mich da total drüber :mrgreen:
Und danke dir!

Nur ein kleiner Eintrag heute (ich muss gleich Dark Souls 3 spielen :ugly:)
Ich habe letzten Monat wieder bei Senza Limiti zugeschlagen :oops: :pfeif:

Eigentlich ist für sowas ja kein Geld, aber das Gespräch mit dem Deckel verlief etwa so:
Ich: *palavert das drölfigste Mal über die schönen SL Rosen und wie toll Scroos davon wären*
Deckel: *schaut leicht genervt rüber* "Wie teuer sind die denn?"
Ich: So 60€? :oops: :oops: :oops:
Deckel: *rechnet Monatsbilanz aus* "Also ich sag mal so, wenn es in dem Rahmen bleibt passt das schon noch den Monat, aber wir gehen dann wieder mit plus/minus Null in den neuen Monat"
Ich: *bestellt!*
Hier Bilder in meiner neuen Fotobox (dann kann ich im Juni schöne Bilder machen, aber für Bilder für hier ist das Teil auch super, natürlich nur echt mit Schildkröte, wobei es noch etwas Übung brauchen wird bis die Belichtung optimal ist) :
Rosenscroos mit Kugel und 5cm Nutzlänge:

Bild

Die Rosen haben Originalgröße der Rosenscroos, aber mit Kugel drin und ein zarter Farbverlauf von hell zu dunkelgrün (ich hatte die Kugeln selber hin geschickt).
Hier sieht man es etwas besser, dass da tatsächlich ein Verlauf drin ist:

Bild

Undnoch mehr Tragebilder (Flechtdutt aus flachem 5er und Rosebun) :

Bild Bild

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Nynaeve

#276 Beitrag von Nynaeve »

Sehr hübsch!
Mein Mann findet es auch total verrückt, wie viel Geld man für Haarschmuck ausgeben kann!
Aber Mensch, dafür shoppe ich echt selten neue Klamotten und habe nur 3 Paar Schuhe (inklusive Joggingschuhe).
Hat halt jeder so seine Macken, oder?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Struppeline

#277 Beitrag von Struppeline »

Wow, die Scroos sind ja der Hammer!
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#278 Beitrag von Bulba »

Was, hieß es nicht, man kann DS3 erst heute ab um 12 spielen? Oder verwechsel ich da was? :ugly: Meinen Deckel brauche ich in den nächsten Tagen jedenfalls nicht ansprechen.. :ugly: :ugly: :ugly: Aber hey, ich fixe gerne Leute an. *hust* :mrgreen: Und deinen Deckel kann ich da voll verstehen - was soll man da auch so lange machen? :gruebel: Das ist echt ein großes Problem der Waschkräuter, finde ich. Aber die Wirkung ist toll, überred ihn mal. ;)
Oh, die Scroos sehen ja toll aus! :verliebt: Das war eine sehr gute Wahl! :nickt: Die Schildkröte ist aber nicht echt, oder? :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
pogokiki

#279 Beitrag von pogokiki »

Aiaiai, die Rosen find ich auch schon lange sooo toll und wo ich sie jetzt in deinem Dutt sehe.. hach... Absolut schön! Wusste gar nicht, dass es sie mit Kugel gibt.. ohjee ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
chnapi

#280 Beitrag von chnapi »

Nynaeve: Geht mir genauso! Ich habe exakt 3 Paar Schuhe die ich regelmäßig trage, dann noch 3 Paar "schicke" Schuhe. Mein Mann hat mehr.Klamotten und Schuhe als ich, vor allem Shirts (Wacken, Bands...). Davon profitiere ich aber auch, ich trage nur Tops und Männershirts :kicher:
Der Deckel hat eine ziemlich hohe Resistenz gegen die hohen Haarschmuckpreise und würde mir, wenn das Geld da wäre sogar einen Timberstone Turnings Stab kaufen :shock:

Struppeline: Ich bin auch immer noch hin und weg :verliebt:

Nenu: Eigentlich ja, aber der Saturn hier hatte es schon gestern. Jetzt schlage ich mir im LHN die Zeit in den Vorlesungen tot, weil ich zocken will :lol:
Wobei es bisher für DS Verhältnisse einfach ist.
Den Deckel muss ich echt mal überreden und auch mal wieder Seife sieden um die Kräuter da drin zu verarbeiten. Vielleicht die Lauge mit dem Sud anrühren? :gruebel:
Von den Scroos bin ich auch immer noch total begeistert :verliebt: als ich die aus der Verpackung nahm, dachte ich erst, dass die evtl zu schwer sind, aber im Flechtdutt halten die echt bombe, sogar ohne zu kippen oder sich etwas herauszudrehen :D

Nein, ich hätte zwar gerne eine Schildkröte, aber eine Einzimmerwohnung in der Innenstadt wäre keine artgerechte Haltung... :pfeif:
Außerdem bin ich gegen den Einsatz von jeglichen Tierarten zum Zwecke der gemeinen Haarschmuckfotografie und -präsentation :schlaumeier: :ugly:

Pogokiki: *anfix* :ugly: Ist es hilfreich wenn ich sage, dass sie sich fantastisch tragen? :pfeif:
So gibt es die auch nicht im Sortiment, ich habe mir die extra anfertigen lassen und mich dabei von der Fee inspirieren lassen (eine kleine Rose mit Kugel, schau mal im SL Thread)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
pogokiki

#281 Beitrag von pogokiki »

Seeeehr hilfreich *aaaaah* :rofl: und *mir auf die Finger klopf*
Mein PP *
Nynaeve

#282 Beitrag von Nynaeve »

Woow jaaa diese Timberstone Haarstäbe! ich wünschte, ich hätte von deren Existenz niemals erfahren!
Naja, als ich meinem Mann gestern gestand, dass schon wieder Haarschmuck im Wert von 100€ auf dem Weg zu uns ist, meinte er nur: "Ey! Ich habe jetzt aber auch mindestens 3 Nicht-Notwendig-Aber-Schön-Käufe gut!"

chnapi

#283 Beitrag von chnapi »

pogokiki: :ugly:

Nynaeve: Ja, ich habe eigentlich nur 2 auf dem Schirm von den Teilen, aber das bleibt eh ein Wunschtraum, da er mit CO´s aufhören will... Ich hatte gestern ja wegen einem in der TB angefragt, aber jetzt steht da WEG und ich habe keine Antwort erhalten :cry:
Der Spruch könnte auch von meinem Deckel sein :D

----

Mal wieder ein kleiner, aber bebilderter Eintrag :D
Vorweg: Ich bin schon wieder felchtfaul... Vorlesungen haben wieder angefangen und dann bin ich irgendwie zu faul, zumal im Flechtprojekt Kordeln dran sind und ich mag Kordeln als Lacebraid nicht so gerne, womit die Motivation falch fällt :pfeif: Ich brauche Motivatioooon....

Naja, aber das Flexi Wanderpaket war bei mir und hat mir fast alle meine Wünsche erfüllt :verliebt:
Jetzt fehlt nur noch eine Celtic Lore und ich habe alle meine Wunschflexis (dann nur noch Grace/Elegance U-Pins zum Umbauen und Winter Wonder U-Pins, aber das sind ja keine Flexis :lol: )

Hier meine Ausbeute:
Emerald Dream (die wird zur Lothlorien Flexi :D ) (XL), Dreamcatcher (L) (gut, die stand nicht auf meiner Liste....), Floral Desgn (S), Name vergessen als Umbauprojekt (XS)
(verschwommen... :oops: )
Bild

Bild Bild Bild Bild

Ich kann von XS bis XL alles in einem Dutt verbauen :mrgreen:
Vor allem wegen XL (im fluffigen Disk Bun) bin ich stolz auf meine Feen!

Die Emerald Dream ist auch schon zur Lothlorien Flexi geworden :verliebt:

Bild

Dann habe ich im "zu verschenken"-Thread von der lieben Faksimile Directions in Turquoise bekommen und mir eine Undercolour gemacht (eigentlich ist in der Mitte noch ein Streifen grün, aber das blau war stärker):

Bild

Eigentlich war der Pott (und ist immer noch) zum Dread färben gedacht, denn ich sammle momentan alle Haare die ich bekommen kann (meine, Deckel, der Kater, Mutter und Schwester) um einfelchtbare Dreads zu bauen. Diese sollen mich vor allem auf Wacken vor unnötigem Entwirren der Nackenhaare bewahren, da diese ungemein gerne verfilzen.
Und ich wollte mir dazu sowohl Dreads in meiner Naturhaarfarbe, als auch einige bunte machen. Da ich die Dreads natürlich blondieren kann wie mir beliebt, will ich diese richtig weißblond machen (das wird das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Blondierung in der Hand halten werde) und dann mit den Directions knallig grün, blau und türkis färben. Leider habe ich noch nicht genug Haare *Kater bürsten geh*
Darum habe ich mich erstmal so mit etwas bunt vertröstet :pfeif:
(ich weiß ja, dass sich Directions gut auswaschen bei mir)

Dann hatte ich am heutigen Tag noch eine untypische Frisur. Ursprünglich habe ich mir einen Lacebraid kordeln wollen und dazu die Resthaare (frisch aus dem Nachtzopf) zu einem Pferdeschwanz gebunden. Aber mir hat das so gut gefallen, da habe ich das einfach mal so gelassen, statt weg zu stecken :mrgreen:

Bild

(Von vorne; Achtung, ich schaue gerne seltsam auf Bildern :oops: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Außerdem setze ich mich gerade mit Amaranth auseinander und nebenbei ( :pfeif: ) sind auch 2 Stäbe für mich abgesprungen:

Bild

Zu guter Letzt:
Ich hatte mir ja eine Silky Lime Green ertauscht und mir wurde auch schon vorher gesagt, dass sie eine Verfärbung im Lack hat. Anfangs hat mich das auch nicht gestört, aber desto länger ich es wusste, desto mehr habe ich die Verfärbung gesehen... Weiter tauschen wollte ich wegen des Mangels aber auch nicht, darum jetzt eine Umgestaltung :mrgreen:

Vorher: (in echt ist die Verfärbung auffälliger)

Bild

Nachher:

Bild Bild

Hoffentlich kann ich mich bald mal wieder zum Flechten animieren...

Edit: dabei fällt mir noch ein eine kleine Notiz an mich zwecks Haarpflege ein:
niedriger überfettete Seifen (unter 10%) trocknen meine Haare zu sehr aus. Zwar komme ich auch auf weiche glänzende Haare, aber mit weit mehr Öl und Creme und das tut nicht Not, darum bleibe ich bei meinen hoch überfetteten Seifen :mrgreen:
Darüber hinaus reizt es mich, statt der sauren Rinse mal Condi zu testen. Den Granatapfel Condi von Alterra hab ich hier, aber ich will ja eines nach dem anderen testen (mit meinen ganzen Cremes bin ich sogar schon durch :yess: )

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von chnapi am 25.04.2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Estelwen

#284 Beitrag von Estelwen »

Grandiose Undercolor! :verliebt: Soooo schön! Und die Lothlorien-Flexi erst! Das Bild von vorne ist total hübsch. Komisch guckst du da auf jeden Fall nicht! :)

Soll ich Haare für dich mitsammeln? Mir geht grad einiges aus :mrgreen: Ich schick sie dir gern kostenfrei zu :kicher:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Jara

#285 Beitrag von Jara »

*kurz reinhusch*
Die mit den Holzperlen heißt Celtic Lore und sie ist ganz toll!
Wow, die Dreamcatcher gefällt mir richtig super in deinen Haaren :gut: Und die umgebaute Lothlorien-Flexi ist der Hammer, da freu ich mich auch schon auf Tragebilder :)
*raushusch*
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt