Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Schiggy- Mit Experimenten und Frisuren bis zur Taille

#271 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, ich denke wenn du wieder beruflich mehr eingespannt bist, wird lhf als abendliche Entspannung sehen .. so wie ich :mrgreen: . Ich denke mal dass es normal sei dass man mehr im Netz rumhängt wenn man mehr Zeit hat. Egal ob es jetzt lhf oder Katzenforum oder Gartenforum sei oder sonst was ist. Seh es positiv : man lernt ja viel dazu und lernt man auch sehr nette Menschen kennen 8) .

Und wenn du im Sommer deine Vollfülllänge erreicht hast, dann kannst du endlich auch an dein Problem wie Trimmen den kaputten Spitzen angehen . Ich denke ohne lhf hätte ich evtl auch meine schon längst wieder abgeschnitten weil ich keine Ahnung hätte, was man mit so langen Haare anstellt, Frisuren technisch usw.

Atme erstmal ganz tief durch und schön ruhe bewahren , ich dachte erst bei dem Bild oben heute morgen : nnee sind die wirklich schon so lang :shock: , ich war wohl voll verschlafen 8) , aber jetzt sehe ich dass du den Kopf im Nacken hattest :mrgreen: .. cooler Trick .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lilalola

#272 Beitrag von Lilalola »

Schiggy, ich stolpere hier nur mal rein, um mir ein Lesezeichen zu setzen, deswegen gehe ich nicht wirklich auf Content ein jetzt, aaaaber ich kann beisteuern, dass meine Haare im Auslandssemester, wo seltsamerweise das Wasser leicht gechlort war (macht in einem kalten Land halt gar keinen Sinn?), auch deutlich Lock-freudiger waren als sie es hierzulande sind (das eine Selfie mit den Locken in meinem TB ist dort entstanden - ohne viel Zutun).
So, jetzt ist das Lesezeichen gesetzt, und ich schleiche wieder raus - aber ich komme wieder! :D
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
schiggy

#273 Beitrag von schiggy »

vollfühllänge klingt super :D ja, ich hätte sie auch längst wieder abgeschnitten. das lhn hat mich ja erst auf die blöde idee von hüftlänge gebracht :roll: davor habe ich sie immer automatisch ab apl bis bsl wieder abgeschnitten... weil sie dann total gesplisst waren und weil man das halt so macht :roll:

haha, schön wärs :D dann wäre ich ja schon fast am ziel... leider verrät mich aber mein scheitel ein bisschen, bei anderen klappt das besser :mrgreen:

hallo lilalola, wofür brauchst du denn ein lesezeichen? wir haben doch schon per pn geschrieben :P ah, das selfie kenn ich, das sieht super aus :) bis später! *wink*

ich freue mich übrigens sehr, dass hier mal so viel los ist :)

edit:

memo an mich: wenn die haare platt sind, musst du kurz ohne öl invertieren und durchwuscheln...

vorher:
Bild

nachher (sorry, dass es so dunkel ist):
Bild

jetzt müsste der effekt nur noch ein paar stunden anhalten :D

meine kopfhaut hat sich übrigens immernoch nicht komplett erholt :roll:

edit: habe mal wieder den projekttitel geändert. experimente und frisuren werden ja momentan eher vernachlässigt ;)

edit 2: noch 1-3,5 cm bis midback (je nach wellenbildung) \:D/
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragen bis zur Taille (2 a-c M ii/ii

#274 Beitrag von schiggy »

Projekt Spitzenpflege

So, ich werde jetzt in den nächsten Wochen versuchen, meine Spitzen wieder aufzupäppeln. Vielleicht kann ich dann einen Mikrotrimm vermeiden.... Außerdem muss ich ja auch Tannenfuchs überholen, bzw mich an unsere Abmachung halten :D

Als erstes probiere ich eine Weile lang Babassu aus...Habe es schon über Nacht auf dem Kopf gehabt und wasche es heute Abend aus... Außerdem teste ich mein neues Balea Coffein Shampoo. Vielleicht wirkt es ja :-) Jetzt muss ich nur noch durchhalten [-X :mrgreen: edit: habe es jetzt ausgewaschen.. und ich hatte eine für Haarmuggels bescheuerte Idee: Habe die halbtrockenen Haare geschnappt und lasse sie jetzt im Inneren von einem Seidenkissenbezug trocknen... Den kann man dann noch ein bisschen schließen und hat dann wie einen Turban auf dem Kopf...Habe eh 3 Seidenkissen (die lagen noch im Keller) und der ist nur hier rumgeflogen :D Aber irgendwie mochte meine Kopfhaut das nicht :roll: Habe die Kophaut daraufhin freigelassen und das ganze weiter hinten angesetzt...So passt es super. Jetzt hoffe ich nur, dass das auch trocknen kann und dass ich keine komischen Dellen habe (ich will heute Abend noch weggehen) edit: die Haare sind jetzt trocken und sehen wie immer in letzer Zeit alles andere als schön aus... zwar sind sie voluminös, dafür aber auch unendlich strohig, mit schrecklichen Spitzen...Habe gleich etwas Babassu hinterhergeschmiert, aber da muss wohl noch eine Menge Öl drauf, bis die Haare wieder gut aussehen...Sogar die NHF-Partien sind nicht gerade toll und fühlen sich an wie sehr dicke C-Haare...Offen sind sie morgen auf jeden Fall nicht mehr tragbar... und ich werde gleich nachher nochmal Öl draufklatschen... Ich habe ja den Alkoholgehalt der Alverde-Sachen im Verdacht. Oder das Balea Shampoo ist zu aggressiv, es hat ja auch problemlos bei nur 1 Mal Einschäumen die Ölkur herausgewaschen...
Bild

Rückblick

März 2015 (NHF bis etwas über der Augenbraue)
Bild

April 2015
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubernuss

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zur Taille (2 a-c M ii/i

#275 Beitrag von Zaubernuss »

Liebe Schiggy,

Du hast echt ein mega Haarwachstum! Schau dir die Vergleichsbilder mal an :o da haben deine Haare echt nen Sprint hingelegt, Heidewitzka!
Ich habe die Alverdesachen auch nicht vertragen, ob es am Alkohol oder Glycerin liegt weiß ich nicht genau.
Aber meine Haare waren allein beim Shampoo ausspülen schon total verfilzt, keines der Produkte hat wirklich Feuchtigkeit gespendet.
Ich komme mit den Alterrasachen wesentlich besser klar!

Bin mir gerade unsicher aber hast du schon versucht, die Waschkraft vom Balea Shampoo mit Öl abzuschwächen?

Ich musste übrigens sehr über das Krötenbild lachen :D
Die sind wirklich putzig <3

Liebste Grüße :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
schiggy

#276 Beitrag von schiggy »

ui, so spät ist noch jemand online :)

danke :) ehrlich gesagt finde ich das haarwachstum gar nicht sooooo mega. auf den ersten blick schon, aber dann denke ich mir "sie gehen eigentlich jetzt nur bis zu mitte von dem k (von nyork)...und das sieht wiederum so wenig aus :D ich habe allerdings auch 2-3 mal alle haare und einmal nur die deckhaare geschnitten... ich hoffe, dass sie, wenn ich weniger schneide, dieses jahr noch schneller wachsen :) andererseits kann man das wachstum durch die unterschiedliche wellenbildung eh nicht so festhalten :D in lockigen zeiten bin ich auch heute noch (von vorne gesehen) nur knapp über apl, während ich langgezogen schon bei "mitte der brust" bin... von hinten gesehen sieht man das wachstum und die länge aber auch viel besser, als von vorne :D

hmm, also anfangs fand ich alverde ganz gut. mit alterra kam ich null zurecht, meine kopfhaut hat das nicht vertragen und die haare waren am nächsten tag schon wieder fettig...

das balea-shampoo habe ich erst zweimal benutzt und bisher auch noch nichts experimentiert. beim nächsten mal werde ich es auf jeden fall verdünnen und nur auf der kopfhaut anwenden...

liebe grüße zurück :)

kopfhaut-update: scheiß balea feuchtigkeitsshampoo! kauft das niemals! meine kopfhaut hat jetzt schorf gebildet :roll:

edit: falls ich irgendwie motzig wirke mit meinem "die haare wachsen doch gar nicht sooo schnell"... möchte ich nochmal kurz klarstellen, dass ich mich wahnsinnig über mein wachstum, eure wachstums-kommentare und über die aktuelle länge meiner haare freue. klar bin ich unendlich neugierig, wie das alles bei taille wirkt und es ist noch sooo ein weiter weg :mrgreen:. aber auch so freue ich mich jeden tag, dass ich nach über 2 jahren endlich wieder (im großen und ganzen) zufrieden mit meinen haaren bin und diese mit stolz präsentieren kann (und nicht mehr in einem hässlichen pferdeschwanz verstecken muss :roll:) :) lange haare gehören einfach zu mir und ich will nie mehr kürzere haare als bsl haben. ich hätte nie gedacht, dass die länge und der schnitt so wichtig für das allgemeine wohlbefinden sind :shock:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarine

#277 Beitrag von Aquamarine »

Stolper auch endlich mal rein um mir ein Lesezeichen zu setzen :)
Freu mich jetzt jetzt schon deinen haarigen weg weiter verfolgen zu können :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
schiggy

#278 Beitrag von schiggy »

herzlich willkommen, Aquamarine. das ist lieb von dir :) im sommer klappts bestimmt mal mit dem hanau-treffen, da können wir dann live die fortschritte begutachten ;)

ach herrje... habe eben meinen ZU gemessen... Tag 2 nach dem Waschen, Zahnseide sehr sehr festgezogen ...neben dem Haargummi, aber eher in Richtung Kopf...habe die Zahnseide kaum noch runterziehen können, weil der ZU unten drunter wohl etwas größer war... Und was kam heraus? 7,5 mickrige cm ](*,)...Ich bin frustriert... iii schaffe ich nur noch, wenn die haare frisch gewaschen und/oder etwas durchgewuschelt sind (oder damals, als alles durch die Färbeleichen noch strohiger war...) Aber irgendwie ist das mit dem Durchwuscheln ja auch geschummelt. Ich muss wohl meine Signatur ändern gehen :| Meine Haare sehen jetzt zwar nicht anders aus... aber ich ärgere mich trotzdem. Ich wollte doch so gerne zur iii-Gruppe dazugehören :oops: :lol:

kopiert aus dem "zurück zur nhf-projekt":
ich habe mir gerade zum ersten mal in meinem leben diese überragende frisur gemacht... und ich muss sagen...ich habs mir schlimmer vorgestellt :D vor allem sieht jeder der zöpfe so dick aus, wie sonst mein gesamter zopf... bringt mir nur nichts, wenn ich mich damit nicht aus dem haus traue :D

Bild Bild

Frisurenprojekt
Habe eben den Hybrid-Zopf gelernt (mit 5 Strängen). Wird nicht wiederholt, dauert lange und sieht aus wie ein normaler Flechtzopf oder eine fette Fischgräte :D

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heute bin ich wunschlos glücklich :mrgreen: Habe gestern zwar viel zu viel Öl reingeklatscht und heute (gefühlt) einen absoluten Bad-Hair-Day... Aber dann habe ich eben ein paar Fotos gemacht und gesehen: die Haare sehen super aus, obwohl sie stundenlang nicht gekämmt und für das Bild auch nicht drapiert wurden... Die Spitzen kletten auch gar nicht mehr so stark und sind nicht mehr so trocken....und die Haare sehen so schön lang aus :verliebt: (ich habe aber beim letzten Bild wohl etwas mit der Perspektive gepatzt, ich musste mich nämlich ziemlich verrenken, um nur die Haare im Spiegel draufzubekommen und nicht noch die Haare, die direkt vor der Linse sind, die dann die Sicht auf die anderen Haare versperren (ich hoffe, man versteht was ich meine :D)...Und leider sind die aktuellen Bilder auch alle mit Blitz... Hier ist es einfach zu dunkel und im Badezimmer reicht der Spiegel ja nicht mehr aus :mrgreen:
Bild

Hier noch ein 2 Minuten-Vergleich: zotteliger hoher (leider auch unscharfer) Pferdeschwanz vs. glatter, tiefer Pferdeschwanz. Damit könnte man fast im Erfolge-Thread schummeln. Wahnsinn, was die Zopfhöhe ausmacht... Schade aber, dass ich hohe Zöpfe viel lieber mag :roll: :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zur Taille (2 a-c M ii)

#279 Beitrag von schiggy »

Doppelpost
Zuletzt geändert von schiggy am 02.04.2016, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

#280 Beitrag von schiggy »

Hier stand mein Aprilscherz, den ich leider versehentlich gelöscht habe
Zuletzt geändert von schiggy am 02.04.2016, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Aquamarine

#281 Beitrag von Aquamarine »

Okay oO
Ich bin gespannt was draus geworden ist und kanns absolut erstehen :)
Außerdem hast du so mit einem Schlag NHF :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
waldsterben

#282 Beitrag von waldsterben »

So oft, wie Du genervt bist von Deinen Haaren (und Dich dann doch wieder ziemlich schnell umstimmen lässt ;) ) würde es mich zwar nicht wundern... Aaaaaber: Netter Aprilscherz, aber ziemlich unglaubwürdig :kniep:
Ommel

#283 Beitrag von Ommel »

Schiggy, das ist jetzt nicht dein Ernst. :shock: nun habe ich dein ganzes PP durchgelesen und habe voller Neid dein Haarwachstum bewundert und nun kommst du mit nem Bob???????? Glaub ich nicht, hast doch gar keine Probleme. :lol: Super Glanz, genialer Wachstum und eine unglaubliche Mähne. =D>
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lockenbella

#284 Beitrag von Lockenbella »

April April, ich glaube dir nicht Schiggy 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Tannenfuchs

#285 Beitrag von Tannenfuchs »

Huch da war aber einer am posten! xD

Und perfekt!!! Dann sind wir wieder Haarzwillinge. :3 Meine hab ich heut auch abgeschnappt - beim Pflanzen dauernd aufgegangen, dann mit den dreckigen Händen zurückbinden - bis Abend waren sie komplett zerstroht... :cry: Und die SPitzen erst... Und dann lag da meine treue Jaguar... S&D bringts halt doch nicht. Also alles ab und nochmal zurück auf Anfang! Find ich witzig, dass wir beide die gleiche Idee hatten. :)
Gesperrt