aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#271 Beitrag von aeryss »

Naja, richtig blond - richtig aschblond eher. ;)

Ich nehme Q10 Kapseln und ich bilde mir ein, die helfen bei mir besser, als alles andere was ich an Nahrungsergänzung bisher so eingeworfen habe. Vielleicht ist es auch das.

Aber wie gesagt, ich hatte den Ansatz ja mehrfach übertönt und das ging dann doch relativ wieder raus. Deshalb ist da jetzt einfach schon mehr blond - aber ich weiss nicht ob das wirklich so gut ist, ist ja noch fehlgefärbt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#272 Beitrag von aeryss »

a loooong looong time ago, in a galaxy far away...

Mhja, da bin ich mal wieder. Eigentlich wollte ich schon ewig mal wieder was hier rein schreiben aber... kein Elan.
Meine private Situation ändert sich auch grade grundlegend, so dass ich ab davon einfach im Stress bin. Ich ziehe wieder nach Berlin, das ist das gute daran. :)

Die Haare... ich hab's aufgegeben mich zu stressen und etwas zu wollen, was ich gar nicht will. Nur weil JEDER das Blutrot an mir so geil fand/findet, bin ich es einfach nicht. Nicht mehr, wieso versuchte ich es dann immer wieder? Leuten(einem Leut) gefallen... Scheissgrund. Also hab ich damit aufgehört (gut das war mit einer anderen Erkenntnis verbunden und geht auf deren Konto aber das gehört hier nicht hin).

Ja ich find rote Haare auch geil. Aber kein Knallrot mehr für mich.
Das Kind auf den Fotos von früher bin ich aber auch nicht mehr, respektive der Teenager, den man darauf sieht.

Also bleibe ich doch einfach da, wo ich wirklich zufrieden war - bei dunkel.
Ich färbe mittlerweile mit Elumen.

NB@4 (Naturbraun Helligkeitsstufe 4) +
AB@6 (Aschbraun Helligkeitsstufe 6)

Es hält noch nicht so super auf Rot, aber es wird schon werden. Mal sehen ob ich da noch was anpassen muss. Hatte zwischendrin mal das VV also Violett draufgetan um das Rot zu mildern zu dunklem Burgunder, aber das hat letztlich gar nichts gemacht.
Die extreme Härte von Schwarz in der Umbruchsphase weg von Rot muss es mittlerweile jedenfalls auch nicht mehr sein.

Und ja ich weiss, der Ansatz war mittlerweile seeehr breit.
Jetzt ist er weg. Und ich freu mich ;)
Wobei das so auch nicht stimmt, man sieht den Übergang, aber er ist eben nicht mehr so abgehackt.

Wo genau ich hin will, werd ich jetzt nicht festlegen, aber irgendwo im Braunspektrum.
Zuletzt geändert von aeryss am 24.03.2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#273 Beitrag von Bea »

Finde ich ja toll, wieder was von dir zu lesen. Habe letzt an dich gedacht und mich gefragt wie es dir und deinen Haaren wohl gehen mag. :wink:

Gibt's ein Foto von deinem braunen "Ansatz"?

Ich wünsche dir, daß du dich im Braunbereich auf Dauer zu Hause fühlen wirst... 8)
Zuletzt geändert von Bea am 24.03.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#274 Beitrag von aeryss »

Hey :)

Ja also hier mal ein Foto vom Ansatz wie er jetzt aussieht. Im direkten Licht noch deutlich weinroter als ich das gern hätte (wobei schlecht find ich es auch nicht) - grenzt sich schon noch deutlich vom Schwarz drunter ab.

Was ich aber schlimmer finde, ist dass die Längen halt nicht mehr schwarz sind (bzw ich find sie toll ebenholzbraun). Ein Stück und dann drunter alles braun ausgeblichen. Könnte das nicht gleichmässig passieren? Der Mittelteil bleicht gar nicht aus, bleibt knallschwarz. Dreifarbige Hässlichkeit grad. O_o
Aber ich kann ja nix machen, könnte die Längen neu schwärzen, aber das wäre so kontraproduktiv wenn ich doch Braun als Basis anstrebe.

Bild
Buschrose

#275 Beitrag von Buschrose »

Deine Längen sehe ich ja nicht. Ich finde aber, dieses Schwarz-burgunderrot passt sehr schön zu Deinen langen, dunklen Wimpern.
Diese Haarfarbe sieht m.E. am besten bei glattem Haar aus.
aeryss

#276 Beitrag von aeryss »

Dankeschön. ^^

Das Problem ist, sie sind wirklich dreifarbig. Es fällt aber auch nur auf, wenn man so völlig im Licht steht und sich nicht rührt.

Bei der nächsten Färbung werde ich die Längen mit Braun mitbearbeiten, die werden sonst mit der Zeit glaube ich immer noch heller, das muss ja nicht.
Das Schwarz wird aber da im Mittelbereich wohl wirklich nicht mehr heller - das sitzt bombig fest. Ich frag mich nur wieso da, ansonsten hat's ja nie wirklich gehalten. :?

Und kurz sind sie immer noch, ich schneide immer mal nen cm nach.
# Flechtwellen = suck
# Da wo linker Hand der Ärmel anfängt ist mein Hüftknochen.
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#277 Beitrag von Bea »

Nach wie vor schöööne Haare! Ich finde die Farbe irgendwie auch cool. Den Betrachter (zumindest mich) stört irgendwie die schwarze Partie gar nicht. Aber ich weiß, bei einem selbst ist das anders. Aber wenn du alles braun färbst, dürfte die schwarze Stelle kaum mehr auffallen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#278 Beitrag von aeryss »

Naja, ich hab jetzt schon 3x Braun draufgeschmissen, aber irgendwie bleibt es oben so rot (die Längen hab ich jetzt noch nicht mitgemacht, werde ich aber heute :D).
Ich hoffe wirklich, dass es dann weniger auffällt. Mal schauen, würd ich sagen. Fast glaube ich ja, dass mir das NB@4 an sich etwas zu warm ist. Vielleicht liegt es auch daran mit.

Und generell stosse ich damit eh auf Verwunderung - ich weiss, Braun wird so gern mit langweilig assonziiert aber ich fühl mich bunt wirklich einfach nicht mehr wohl mittlerweile. Hab so viel probiert jetzt - naja, muss ja auch keiner verstehen ausser mir. ;P
trollkjerring

#279 Beitrag von trollkjerring »

Könnte das blaue Elumen nicht vielleicht dem rot entgegenwirken? Ich hab damals mein hennarot etwas mehr in den kühlen Bereich rübergebracht.

Elumen ist schon klasse, macht die Haarstruktur irgendwie so schön kräftig und glänzend, das schafft sonst nur Henna. Aber ich bleibe standhaft!
Karasu
Instagram: @ju_did__

#280 Beitrag von Karasu »

:shock: Tolle Haare, die will ich live sehen! 8)

Der Farbmix gefällt mir auch, aber ich kann's verstehen, wenn du ihn lossein willst. Irgendwann ist man auch seinen Haaren entwachsen.

Ach ja: Krieg' ich deine Wimpern? :twisted:
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
aeryss

#281 Beitrag von aeryss »

Naja Elumen ist leider weit entfernt von PHF, ich würd auch lieber pur Natur nutzen - es ist was drin, was mir nicht so behagt und bei Ökotest durchgefallen ist - aber halt weils generell eventuell schädlich sein könnte, nicht für die Haare. Die macht es wirklich sehr sehr toll. Tja, bester Kompromiss für mich - bei mir macht Indigo ja so übele Schäden und färbt eben in Mix Orange, nicht Braun.

Ich hatte schon das VV drauf, das ist Blauviolett, sehr sehr blau, eher kornblumenblau waren die 3mm Ansatz aber es hat auf dem Rest wenig bis gar nichts gebracht leider. Man muss divers drüber und dafür ist mir Elumen leider zu teuer, also nur zum Gegensteuern ne Extraflasche noch kaufen (1 kostet 19 Euro). :(

Ich werd standhaft mit Braun drüber, wird schon. :)

Karasu :D Ööööööööhm, ja ich könnt sie Dir schicken, sind nämlich Falsies *ggg*
aeryss

#282 Beitrag von aeryss »

Hm. Le shit.

Gestern mal wieder gefärbt und sorry, das Zeug ist so teuer und es deckt nicht. Meine Kopfhaut ist hellila (Braun Aschbraun Mischung wie gehabt) und die Ansätze sind so graulilabraun, der Oberkopf noch immer Schwarzbraunrot.

Irgendwie kanns das ja nicht sein. Verstehs nicht. Gibt ja genug Berichte, dass Elumen deckt/hält.

Bin genervt, denke über Accent nach, werde aber erstmal Stufe 1 Poly Brillance in Braun versuchen bevor ich wieder zu sowas greif.

Hab gestern in der Stadt ein Mädl mit Lila gehen - wunderschön. Natürlich blondiert vorher, so knallig wie da war. Gemein.
Isabella
#283 Beitrag von Isabella »

DU hast immer noch wunderschöne Haare und diese Dreifarbigkeit ist doch auch schön UND: sie sehen soooooo gesund aus. *neid* Dieses Braun,Lila, Schwarz möchte ich aber auch haben, ich werde dem Indigo, das ich noch da habe wohl noch etwas andere Farbe beimischen...hihi :D
spitzbueblein

#284 Beitrag von spitzbueblein »

tolle Haare. Sie sehen wirklich gut gepflegt aus. Ich finde die schwarze Mittelpartie faellt garnicht auf, das laeuft doch ganz gut ineinander ueber.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
aeryss

#285 Beitrag von aeryss »

First wave Umzugsstress vorbei, also update ich mal wieder.

Das letzte Mal Elumen hat gar nichts gebracht, der rote Hinterkopf war noch da und der Ansatz gräulichbräunlich, bis nach der ersten Wäsche, dann nur noch hellgräulich. Das Zeug deckt beim ersten Mal bei mir nicht und ich kanns mir echt nicht leisten grad, mehrere Flaschen zu ordern.

Also Accent Stufe 2 in Dunkelbraun gekauft, draufgetan, alles schön. *hüstel* Die Farbe ist so perfekt. Die Inhaltsstoffe sind es natürlich nicht. But so what, wenn ich nicht doch noch rauszüchten will, brauche ich einfach eine praktikable Lösung und das Zeug ist nicht so mies, wie andere Tönungen und billig. *g* 2,45
Antworten