MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins Tagebuch - man lernt nie aus

#271 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@gingerbraed: Vielen Dank!
mal schauen, wie lange meine Schätze halten :mrgreen:. Ich glaub aber, dass ich bei KM bleiben werde (Förderung unserer lokalen Wirtschaft - aber schaun wir mal, was meine Geldbörse davon halten wird...)

Grüße zurück :mrgreen:

@specializedcarla: Vielen Dank!
Ich mag Lace-Braids, weil sie meine Babyhaare am Ansatz super bändigen, schnell gehen und von fettigem Ansatz ablenken :mrgreen:

Heute habe ich eine schnelle Frisur zum Einkaufen getragen: französischer Zopf am Ansatz, der in einem sehr locker gewickelten LWB wechselt (für Haarstäbe und Flexis wickle ich die Haare um den Zeigefinger, für diese breite Forke habe ich die Haare um 3 Finger gewickelt). Leider kommt auf dem Foto das schöne kräftige grün der Forke nicht heraus :(:

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#272 Beitrag von hair whisperer »

MoniLein hat geschrieben: Ich werde 2 Zöpfe mal ausprobieren (wie nah an den Ohren platzierst du deine Zöpfe?)
Hm, eigentlich direkt hinter den Ohren, geht es denn auch anders? Wie du weißt bin ich ein totaler Frisuren-Dummi :mrgreen:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MoniLein

#273 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute hatten wir in Wien Forumstreffen. Ich habe mir darum heute in der Früh die Haare gewaschen und eine Haarmaske von Lush ausprobiert: Damaged. Verkauft wird es als ein Würfel auf einem Holzstab, umwickelt von einem Kartonstreifen, auf dem u.a. die Anwendungserklärung draufsteht. Gemäß Anleitung muss man den Würfel mit heißem Wasser übergießen (in kleineren Portionen) und so lange rühren, bis eine sämige Masse entstanden ist. Irgendwie war ich dafür etwas zu ungeduldig, denn ich hatte noch kleine Bröckchen in meiner Masse als ich sie auftgetragen habe. Die Wirkung war zufriedenstellend (aber ich erziele mit Kokosöl die gleiche Wirkung mit weniger Aufwand), aber ich werde diese Haarmaske nicht nachkaufen. Ausgewaschen habe ich die Haarmaske mit Balea Silbershampoo verdünnt, als Condi habe ich die Balea 1-Minute-Intensivkur verwendet. Mein Sili-Leave-in und Arganöl haben meine heutige Haarwäsche abgerundet.

Meine Haare waren noch leicht feucht, als ich sie zu zwei Kordel-Lace-Braids geflochten habe, die in einem loseren LWB geendet haben. Eine Strähne ist am Ende ewtas abgestanden, darum habe ich sie mit einem Boobypin befestigt:

Bild

Diese beiden Schätze habe ich von der lieben Marissa (Flexi in XS):

Bild

@hair whisperer: ich hab mich für diese Variante zum ausprobieren für heute Nacht entschieden:

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#274 Beitrag von marissa »

Hallo Moni,
schön, Dich gestern wieder gesehen zu haben. Ich freue mich, dass Du Freude an deinen zwei Neuerwerbungen hast! Ich muss immer wieder betonen, dass ich Deine Flechtwerke bewundere (als unfähiger Flechter selbst ;) ). Deine NHF schaut in echt noch flashiger aus als hier auf den Fotos! Wie gewollt hell gesträhnt. Super!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
MoniLein

#275 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Michi: Ja, gestern war ein wirklich sehr netter Nachmittag :mrgreen:
Vielen Dank :mrgreen: Ich finde vor allem die Flexi wunderschön :verliebt:. Weißt du vielleicht, wie sie heißt?
Leider seht ihr meine Haarfarbe besser als ich... :roll:

Heute musste ich gleich einen meiner neuen Schätze ausführen (irgendwie ist mir in der Früh keine Frisur eingefallen, in der ich der Flexi auch eine Funktion zuweisen konnte, aber als reiner Schmuck ist sie ja auch wunderschön :mrgreen:):

Bild
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#276 Beitrag von hair whisperer »

Wow, bei deinen Nachtzöpfen hab ich erst mal gesehen, wie lange deine Haare sind. Kriegen wir auch mal ein offenes Längebild? *hundeaugen mach*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Shaina

#277 Beitrag von Shaina »

Die schaut in deinen Haaren echt super aus, die Blätterflexi :verliebt:
MoniLein

#278 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@hair whisperer: Vielen Dank! Da du immer so tolle Vergleichsbilder zeigst, habe ich auch mal versucht, mein Wachstum der letzten Monate einzufangen. Da sie aber nicht komplett glatt sind, ist es nicht leicht, exakte Fotos zu machen:

Bild

@Shaina: Find ich auch :verliebt: (Aber da ich sie grundsätzlich wunderschön finde, hätt ich sie auch so getragen :mrgreen:)

Heute habe ich einen neuen Dutt ausprobiert: den keltischen Knoten (Youtube-Anleitung von Haartraum). Meine Variante sieht zwar ganz anders aus als die Anleitung, gehalten hat es trotzdem den ganzen Tag. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine neue Forke ausgeführt :mrgreen: :

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Shaina

#279 Beitrag von Shaina »

Wahnsinn, dass der Kelte schon bei dir hält. Wirklich funktioniert hat dir bei mir erst ab 85 cm ungefähr. Schaut aber hübsch aus, obwohl er anders aussieht *g*

Und was mir bei deinen Längenbildern auffällt, ist nicht nur der Zuwachs, sondern vor allem die Verbesserung der Haarqualität. Sehr schön!
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#280 Beitrag von marissa »

Hallo Moni, die Flexi heißt glaub ich Harvest Fall.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
MoniLein

#281 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Shaina: hat mich auch gewundert, dass er den ganzen Tag gehalten hat (ich glaub aber, dass ich irgendwo falsch abgebogen bin :?: )
Vielen Dank! :mrgreen:

@marissa: Vielen Dank!

Heute habe ich mich für einen schnellen Klassiker entschieden: Kordel-Lace-Braid, den ich als Engländer fertiggeflochten habe, als LWB gewickelt:

Bild

In der Früh habe ich zuerst eine Frisur ausprobiert, deren Anleitung ich auf Pinterest gefunden habe, aber die muss ich eindeutig noch üben :bauchweh_vor_lachen: :

Bild

Nachtrag:

Am Abend habe ich mal wieder Scalpwash ausprobiert - auch diesmal hat die Schwerkraft mal wieder gewonnen :oops: . Einen geflochtenen Zopf am Rücken festmachen ist somit eine Variante, die für mich nicht so gut funktioniert... Irgendwie hängt dann immer zu viel Haar nach unten, obwohl er sich nicht vom Leiberl löst :?: . Beim nächsten Mal werde ich versuchen, einen Knödel oben am Kopf zu machen und den in einem Sackerl vor Wasser zu sichern. Mal schauen, wie gut das funktioniert :lupe:
Da meine Kopfhaut gestern etwas gejuckt hat, habe ich meinen Ansatz mit Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen (mir juckt hin und wieder die Kopfhaut, wenn sich zu viel "Ansatzfett" mit normal lösenden Hautschuppen "verklebt", aber das lässt sich mit einer sehr gründlichen Kopfhautmassage beim Haarewaschen lösen).
Da meine Spitzen leicht trocken waren, habe ich die Kokos-Haarcreme (beim letzten Treffen von BlackElve bekommen) ausprobiert - für den Sommer ist sie eindeutig viel zu reichhaltig (meine Spitzen sind jetzt leicht fettig :mrgreen:), aber sie riecht himmlisch :verliebt:

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
MoniLein

#282 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Heute habe ich einen einfachen LWB mit einer selten getragenen Forke (ich finde die Forke wunderschön, aber noch etwas zu groß):

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Jerry

#283 Beitrag von Jerry »

hey die ist ja echt schön! ich find sie auch nicht zu groß aber das ist Geschmacksache :)
2aMii BSL
my hairstory
gingerbraed

#284 Beitrag von gingerbraed »

Hallo,

Zu große Forken hab ich auch, die können so super motivierend sein und die Vorfreude steigern :D

Sag mal, das gekordelte an deinem Ansatz.
Wenn ich quasi einen Pferdeschwanz Kordel drehe ich die zwei Strähnen ja nochmal gegengleich ein.
Machst du das für den Ansatz auch so, bzw. wie nimmst du dann Haare dazu? :-k
Hab nämlich auch einen herauswachsenden Pony, den ich gern wegflechte, aber Kordeln wäre auch mal was!

Danke dir.
MoniLein

#285 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Jerry: Vielen Dank (sie ist eher wuchtig im Vergleich mit meinen anderen Forken, darum kommt sie mir wahrscheinlich so groß vor).

@gingerbraed: ich freu mich auch schon drauf, wenn meine Haare "hineingewachsen" sein werden :mrgreen:
meinen Lace-Kordel hab ich mir von dieser Youtube-Anleitung für eine Zopfkrone abgeschaut. Da ich mir mit Erklärungen recht schwer tue, hab ichs mir mit dem Link einfacher gemacht :mrgreen:

Heute habe ich zwei französische Lace-Zöpfe gemacht und zu einem LWB gewickelt:

Bild

lg
Monika
Zuletzt geändert von MoniLein am 05.09.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
mein TB
Gesperrt