welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nynaeve

Re: welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten

#271 Beitrag von Nynaeve »

Ach, liebe Welthexe! Bei dir hat der Haarschmuckvirus ja echt schwer zugeschlagen!
Ich kann nicht mehr Basteln wegen meiner Hautkrankheit an den Händen... Meine Hände sind gerade empfindlicher als meine Kopfhaut =( Ich bin schon total deprimiert, weil ich kaum Violine spielen kann.
Aber ich zahle auch gerne einen Obolus. Du machst so schöne Sachen! Ich kann deine Kreativität förmlich durch das Internet hindurchspüren!
Ich wollte auch gerne das mit dem Acryl ausprobieren, aber ich könnte es eh nicht feilen mit meinen Händen :(
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
uruk

#272 Beitrag von uruk »

Definitiv 55!!! Wenn nicht sogar schon drüber... :kicher: Die liegen ja wirklich sehr locker!

Und wow!!! Du hast ja schon eine ansehnliche Sammlung! :shock: :mrgreen:

Ich find übrigens das ausgewaschene Grün total cool - das ist sogar noch ein bisschen mehr Sommer und erinnert mich total an Urlaub am Meer! Superschön! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#273 Beitrag von welthexe »

Ich bin derzeit nicht allzu aktiv, ich weiß.
Bin derzeit in der Wohnung am arbeiten.

Ich hab weiter mit DE Cocos gewaschen und bin komplett zufrieden, außer, dass sie nach einer halben bis ganzen Woche wieder gewaschen werden müssen. Da muss ich noch dran feilen.
Jetzt wasche ich aber erst wieder mit Seife um die Farbe gezielt zu ziehen. Am 09.07. geht nämlich nach Irland und da muss alles raus sein um erneut zu ergrünen :mrgreen:
Ich wasche übrigens mit diversen Selbstsiederseifen von LHNlern, Inhaltsstoffe unbekannt. Also kann ich da schlecht sagen was meine Haare mögen :mrgreen:

Doch nun das wichtigste:

Mein Wichtelpaket ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :helmut:
welthexe hat geschrieben:Liebe WiMa, mein Geschenk kam soeben und ich habe mich total gefreut :verliebt:

Bild Bild Bild Bild

Es enthält:
- Blueberry Muffin Tee (klingt genialös :mrgreen:)
- Sauna Peeling Salz (meine Mum war auch ganz begeistert, sie war eben da :P)
- Spinatsamen (uuuuh, ich hoffe mein Daumen ist grün genug :D)
- ein wunderschönes Mittelalter Täschschen *-*
- und diese wundervolle Olivenholz Forke (du hast perfekt meinen Geschmack getroffen, Olivenholz ist so klasse!)

Alles in allem bin ich begeistert!
Vielen, vielen Dank!!
:verliebt:

Ach und ich denke es ist:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lüttje
stimmt das? :mrgreen:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
welthexe

#274 Beitrag von welthexe »

Huhu, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Derzeit habe ich sehr viel im RL zu tun.
Waschen tu ich abwechselnd CWC mit DE und Seife um Farbe zu ziehen. Wasche sehr unregelmäßig häufig, halt immer dann, wenn ich Zeit finde sie trocknen zu lassen.
Ansonsten kümmere ich mich im Moment sehr wenig um meine Haare. Nur morgens Haargummi rein und nachts Seidenhaube. Pre-Wash ist auch manchmal drin, das wars eigentlich.
Ich finde auch sehr wenig Zeit in euren PPs zu lesen, ab und schau überfliege ich die neuen Post in der Mittagspause, aber daheim steht mein PC nicht, weil ich gerade meine Wohnung umgestalte und neu einrichte.

Aus meiner Haarschmucksammlung weicht derzeit wieder einiges. Mein Kühlschrank ging kaputt und nun brauche ich Geld.
0% Finanzierung wird leider nicht bewilligt... Meine Schufa hat keine negativen Einträge, aber ich wohne scheinbar in der falschen Ecke (Geoscoring) -.-

Ansonsten:
Je mehr ich versuche mich damit anzufreunden Naturblond zu werden, desto mehr vermisse ich mein Türkis...
Ich glaube nicht, dass ich das rauswachsen lassen durchziehe.
Im Moment fehlt mir zwar das Geld um meine (gute und teure) Blondierung zu kaufen, aber wenn das Geld da ist werde ich es vermutlich tun.
Und dann auch bald / irgendwann komplett auf mein liebstes Türkis umsteigen und keine Farbwechsel mehr machen. Dieses ständige Überlegen, wann man jetzt welche Farbe möchte und wie man waschen muss um rechtzeitig alte Reste los zu werden, stresst mich doch ein wenig.
Derzeit möchte ich einfach bunt bleiben. Die NHF verschwindet ja nicht und die kann ich immer noch wachsen lassen ;)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Bild
welthexe

#275 Beitrag von welthexe »

Huhu,
ich wollte mich mal melden, dass ich noch lebe :mrgreen:
Derzeit ist privat bei mir einiges im Wandel und die Haare haben nicht die größte Priorität.

Ich bin immer noch, bzw. wieder grün, wobei das mittlerweile schon ganz gut verwaschen ist.
Ansatz wurde noch nicht blondiert.
Ich wasche weiterhin fleißig mit DE Cocos und Raspberry (1-2x die Woche, bei dem Wetter auch häufiger)
Gemessen hab ich nicht mehr und meine Standardfrisur ist weiterhin der Pferdeschwanz.
Alles andere ist mir derzeit zu aufwändig, weil ich so viele Bobbys brauche zum fixieren und die Haare nicht einfach schnell weggesteckt sind. Selbst der Disc Bun fällt immer noch gerne halb auseinander.
Nachts hab ich mein Seidenkissen, schlafe aber mit offenen Haaren.
Ölkuren hab ich vernachlässigt, ich merke, dass die Haare es vermissen.... Muss ich mal wieder machen :D

Alles in allem, handhabe ich es mit wegpacken und vergessen.
Bald sind sie dann hoffentlich lang genug, dass ich Frisuren schnell und einfach hinbekomme :D
Bild
Rubricata*Lupa

#276 Beitrag von Rubricata*Lupa »

gerade habe ich dein PP ntdeckt. So schöne bunte Haare *__* und toller Schmuck!!! Hier niste ich mich mal ein :D (ich möchte auch laaaaaaaange bunte Haare haben hehe :D )
Eisblvme

#277 Beitrag von Eisblvme »

Ich parke hier nurmal kurz ein Lesezeichen, muss zu einer anderen Uhrzeit mal genauer durchlesen.

Wenn ich es richtig überflogen habe: meine bunten Haare sollen zur Zeit ebenfalls rauswachsen, zumindest die Blondierung. Ganz auf Directions verzichten mag ich ebenfalls nicht :mrgreen:

UND: magst du mir dieses awesome Jinx-Bild mal linken? Wahrscheinlich besser per PN, aber ich BRAUCHE es als Motivationsbild *-*
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
welthexe

#278 Beitrag von welthexe »

Herzlich willkommen ihr beiden!
Das Jinx Bild hab ich einfach per Googlesuche gefunden ;)
Es ist auch mein absolutes Motivationsbild! ;)

Ja, es ist etwas ruhig hier geworden, privat hat sich bei mir einiges ergeben.
Die Haare wachsen und haben noch Reste von grünen Directions, der Ansatz wird größer :P
Gemessen habe ich nicht mehr, aber ich merke, dass sie länger geworden sind *-*

Ich bürste meine Haare mittlerweile selten und trage fast ausschließlich einen Cinnamon.
Für die Nacht oben auf dem Kopf, tagsüber wird er am oberen Hinterkopf neu gezwirbelt.
Waschen tu ich vll so 1-2 mal die Woche.
Wenn ich ausgehe gibt's auch mal verschiedene Flexi oder Ficcare Frisuren. Ansonsten kümmere ich mich derzeit selten um sie und lasse sie einfach in Ruhe wuchern ;)

Ich schau mal, dass ich euch in den nächsten Tagen ein aktuelles Foto zeige ;)

Wenn meine DE Sachen aufgebraucht sind (die mein Freund übrigens auch klasse findet :P), dann wechsel ich vermutlich nochmal auf Indian herbs ;)
Bei Seife produziere ich einfach ständig Klätsch und hab es aufgegeben :D
Bild
welthexe

#279 Beitrag von welthexe »

Ich bin wieder bunt!

Weiteres folgt später :mrgreen:
Bild
welthexe

#280 Beitrag von welthexe »

Arrrgh...
Gestern Abend war das Licht zu doof für Fotos.... Kommt aber noch!
Bild
Summerwine

#281 Beitrag von Summerwine »

Du machst es aber spannend... :lol:
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#282 Beitrag von Nathaira »

Ich schau auch immer wieder hier rein da ich schon sehr gespannt bin :)
welthexe

#283 Beitrag von welthexe »

Sorry, war gestern suuuper müde und bin schon um 19 Uhr ins Bett :mrgreen:
Ich hab keine Ahnung, bei wieviel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ich gerade bin, aber DER LWB KLAPPT!!!!! :helmut:
Also mein Versuch davon zumindest xD

Hier sind Fotos mit Bleistift und neuer Farbe :P

Bild Bild Bild

davor sah es übrigens so aus:

Bild

und das war direkt nach dem Tönen:

Bild

Ein Längenbild muss ich später mal von meinem Deckel machen lassen :mrgreen:

~~Warum war es so still um mich?~~

Mich hat es doch sehr frustriert, dass mit meiner Länge noch nichts richtig ging, selbst den Disc Bun musste ich alle halbe Stunde neu wickeln und das auch immer sehr stramm. Zum ständigen Flechten bin ich einfach zu faul :lol:
Deshalb war die Devise wegstecken und vergessen ;)
Ich hatte weder blondiert, noch getönt, geschnitten oder neue Frisuren getestet.
Jeden Morgen in einen hohen Cinnamon mit Telefonkabel-Haargummi gepackt, abends zum Schlafen das gleiche oben auf dem Kopf.
Ca. alle 1-1,5 Wochen gewaschen, erst mit Dessert Essences, mittlerweile mit Shampoobars.
Danach ein bisschen Öl rein und meist lufttrocknen gelassen.
Das Bürsten hab ich sehr vernachlässigt und keinen Nachteil gemerkt, ich bürste oder kämme eigentlich kaum noch.

Trotz der Blondierung geht es meinen Haaren wirklich gut denk ich.
Sie sind schön weich, nur die Spitzen sind wie immer etwas trocken, sind aber zufrieden, wenn sie mit genug Öl gepflegt werden.

Soooo und das muss vorerst reichen, sonst verbrennen mir meine welthexe-Spezial-Metkekse noch im Ofen :mrgreen:
Bild
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#284 Beitrag von Tallulah »

Woaah. So toll waren meine Haare zu ihren buntesten Zeiten nicht! Bitte mach damit noch mehr Frisuren *draufstarr*
Aiyana

#285 Beitrag von Aiyana »

Wow! Die Farbe sieht super aus! Und der LWB ebenfalls, super toll! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Gesperrt