der Water-Only-Experiment Thread
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Das Problem mit Stufen habe ich ja zum Glück nicht.
Ich bin jetzt heute den 8. Tag Shampoofrei. Vorher hatte ich einen Waschrythmus von 3-4 Tagem.
W/O habe ich bis jetzt am 4. 6. und 8. Tag gemacht. Das nächste mal möchte ich 3 Tage warten.
Jetz sind meine Haare fettig, bis zu den Ohren fühlen sie sich auch so an. Aber heute ist das erste Sebum in den Spitzen angekommen, meine Längen und Spitzen sind so schön wie noch nie!
Der Kamm gleitet wie durch Butter und glänzen tuen sie auch.
Bis jetz bin ich absolut zufrieden.
Ich bin jetzt heute den 8. Tag Shampoofrei. Vorher hatte ich einen Waschrythmus von 3-4 Tagem.
W/O habe ich bis jetzt am 4. 6. und 8. Tag gemacht. Das nächste mal möchte ich 3 Tage warten.
Jetz sind meine Haare fettig, bis zu den Ohren fühlen sie sich auch so an. Aber heute ist das erste Sebum in den Spitzen angekommen, meine Längen und Spitzen sind so schön wie noch nie!
Der Kamm gleitet wie durch Butter und glänzen tuen sie auch.
Bis jetz bin ich absolut zufrieden.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Hüftlang, 11 cm Umfang
hab gerade voll das prob.
mein freund will dass ich mir meine haare wieder mit shampoo wasche da er meinte, dass sie schon länger iwie nach ranzigen fett riechen.
entweder ich wasch mir die haare so oder er will nicht mehr mit mir in einem bett schlafen da das wohl komisch riecht.
aber die ganze aufgeopferte zeit umsont?
kotzt mich so an, könnte aus trotz n ganzes stück haare abschneiden wenn ich die jetzt wieder mit silikonen und so in berührung bringe
kann mir jmnd helfen
mein freund will dass ich mir meine haare wieder mit shampoo wasche da er meinte, dass sie schon länger iwie nach ranzigen fett riechen.
entweder ich wasch mir die haare so oder er will nicht mehr mit mir in einem bett schlafen da das wohl komisch riecht.
aber die ganze aufgeopferte zeit umsont?

kotzt mich so an, könnte aus trotz n ganzes stück haare abschneiden wenn ich die jetzt wieder mit silikonen und so in berührung bringe

kann mir jmnd helfen

1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
hallo Monarch,Monarch hat geschrieben: sie schon länger iwie nach ranzigen fett riechen.
vorher hattest Du geschrieben, Du hast unter anderem Sonnenblumenöl(-butter) benutzt. Soblu ranzt, von daher kann es schon sein, daß Dein Kopf ranzig riecht.
Du hast drei Wochen durchgehalten, wasch sie einfach mit stark verdünntem Shampoo und fang wieder an

Und diesmal Öle nehmen, die nicht ranzig werden

LG, Zadya
ja also das mit der butter ist allerdings schon sehr sehr lange her, bestimmt schon 2-3 monate, da ich da noch nicht mit flüßigen öl gearbeitet hatte.
weiss ja nicht ob sich das so lange halten kann.
blöde sache das
weiss ja nicht ob sich das so lange halten kann.
blöde sache das

1b/c/ii
- Metzgermeister
Wo wir schon dabei sind (auch wenn ich nicht WO mache):
Ranzt denn Kokosöl?
Ich benutze es häufig nach dem Waschen und wenn ich dann vier tage nicht gewachen habe und meinen Dutt aufmach, den ich dien ganzen Tag getragen hab, dann riecht es irgendwie nach erbr*chenem
Also ziemlich säuerlich
(Hab schon beschlossen das mal testweise nicht mehr zu nutzen...)
Ranzt denn Kokosöl?
Ich benutze es häufig nach dem Waschen und wenn ich dann vier tage nicht gewachen habe und meinen Dutt aufmach, den ich dien ganzen Tag getragen hab, dann riecht es irgendwie nach erbr*chenem

Also ziemlich säuerlich
(Hab schon beschlossen das mal testweise nicht mehr zu nutzen...)
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
(Rammstein - Dalai Lama)
Kokosöl bleibt eigentlich seeehr lange gut und ranzt ewig nicht.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Metzgermeister
Hm... Seltsam. Naja, ich werde mal verscuen wie es ohne Kokosöl ist
(Seltsamer weise tritt das auch immer nur Tageweise auf. Gestern wars so, heute isses ohne waschen weg
)
(Seltsamer weise tritt das auch immer nur Tageweise auf. Gestern wars so, heute isses ohne waschen weg

1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
(Rammstein - Dalai Lama)
(Rammstein - Dalai Lama)
Das nicht rausgewaschenes Öl ranzt wusste ich bis jetzt noch gar nicht...
zum Glück habe ich instinktiv auf Öl verzichtet, bzw. seit dem das letzte mal Condi in den Spitzen war keins mehr benutzt.
Auf den Condi habe ich die letzten beiden WOs (Do und heute) verzichtet da ich damit wahrscheinlich das eventuell angekommene Sebum wieder rauswasche. Trotzdem geht es meinen Spitzen super.
Ich war das ganze Wochenende weg und habe W/O tapfer durchgehalten. In dem Moment, als eine Bekannte die gerade Haare gewaschen hat gefragt hat, ob ich auch gleich waschen würde war ich ja kurz davor mit verdünntem Shampoo zu waschen...
Naja, Freitag und Samstag waren sie schon ganz schön schlimm, aber da das Motto "Orient" war bin ich eh die ganze Zeit mit einem Turban auf dem Kopf rumgelaufen.
Komischerwiese sieht man das Fett gar nicht so, wie sonst wenn ich "fettige Haare" hatte, ich fühle es hauptsächlich.
Und nach W/O scheinen meine Haare wesentlich schneller zu trocknen!
Mal sehen wie es aussieht wenn ich getrocknet bin!

zum Glück habe ich instinktiv auf Öl verzichtet, bzw. seit dem das letzte mal Condi in den Spitzen war keins mehr benutzt.
Auf den Condi habe ich die letzten beiden WOs (Do und heute) verzichtet da ich damit wahrscheinlich das eventuell angekommene Sebum wieder rauswasche. Trotzdem geht es meinen Spitzen super.
Ich war das ganze Wochenende weg und habe W/O tapfer durchgehalten. In dem Moment, als eine Bekannte die gerade Haare gewaschen hat gefragt hat, ob ich auch gleich waschen würde war ich ja kurz davor mit verdünntem Shampoo zu waschen...
Naja, Freitag und Samstag waren sie schon ganz schön schlimm, aber da das Motto "Orient" war bin ich eh die ganze Zeit mit einem Turban auf dem Kopf rumgelaufen.
Komischerwiese sieht man das Fett gar nicht so, wie sonst wenn ich "fettige Haare" hatte, ich fühle es hauptsächlich.
Und nach W/O scheinen meine Haare wesentlich schneller zu trocknen!

Mal sehen wie es aussieht wenn ich getrocknet bin!
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
Hüftlang, 11 cm Umfang
Ich bin ja immer noch dabei und habe mal einen Tipp.
Ich hatte letzte Woche einen Sheabutter-Unfall und bin dann einfach mit offenen Haaren eine Stunde durch den Regen spaziert. Danach waren die Haare wieder schön.
Das Regenwasser scheint echt zu helfen.
Vorher

Nachher

Ich hatte letzte Woche einen Sheabutter-Unfall und bin dann einfach mit offenen Haaren eine Stunde durch den Regen spaziert. Danach waren die Haare wieder schön.
Das Regenwasser scheint echt zu helfen.
Vorher

Nachher

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Vor einem Jahr habe ich zweimal wöchentlich gewaschen. Da habe ich mal WO probiert und das sah katastrophal aus. Keine weichen Haare sondern nur Borsten.
Zur dieser Zeit fing ich auch an meine Haare regelmäßig mit Haarseife zu waschen, allerdings wegen des kalkhaltigen Wassers als Abschluss mit Tee gespült. Ich habe somit mein Waschrythmus 1x mal oro Woche, in der Regel Samstag, erreicht.
Allerdings kann es ab und zu sein, dass Donnerstag oder Freitag irgend etwas gesellschaftliches ansteht, wo die Haare top sein sollten.
So habe ichl gestern mal wieder WO probiert, allerdings mit Teerinse. Die dunkle Haarstruktur, die sich durch das Sebum bildet war vollkommen weg, und die Haare waren wieder hell und geschmeidig.
Als Zwischenlösung unter der Woche werde ich das wieder anwenden.
@ mugli
mußtest du deine Haare zwischenzeitlich waschen
Zur dieser Zeit fing ich auch an meine Haare regelmäßig mit Haarseife zu waschen, allerdings wegen des kalkhaltigen Wassers als Abschluss mit Tee gespült. Ich habe somit mein Waschrythmus 1x mal oro Woche, in der Regel Samstag, erreicht.
Allerdings kann es ab und zu sein, dass Donnerstag oder Freitag irgend etwas gesellschaftliches ansteht, wo die Haare top sein sollten.
So habe ichl gestern mal wieder WO probiert, allerdings mit Teerinse. Die dunkle Haarstruktur, die sich durch das Sebum bildet war vollkommen weg, und die Haare waren wieder hell und geschmeidig.
Als Zwischenlösung unter der Woche werde ich das wieder anwenden.
@ mugli
mußtest du deine Haare zwischenzeitlich waschen
Ich habe Kopfhautprobleme und vertrage oftmals keine Shampoos. Nun habe ich begonnen zwischen zwei Haarwäschen meine Haare nur mit Wasser zu waschen und siehe da, es wird besser. Zwar "zickt" meine Kopfhaut bei Shampoos immer noch, aber viel viel besser. Das Jucken läßt nach und auch das Nachfetten wird besser.
Wenn ich gar kein Shampoo mehr vertrage, stelle ich vielleicht komplett auf Wasser um.
Hattet ihr eine Umstellungsphase und wie lange hat sie gedauert?
Wenn ich gar kein Shampoo mehr vertrage, stelle ich vielleicht komplett auf Wasser um.
Hattet ihr eine Umstellungsphase und wie lange hat sie gedauert?