Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lágrima
#271 Beitrag von lágrima »

Beginn: Mitte Dezember
Dosierung: zuerst 3x15 Tabletten am Tag, aber jetzt wegen einer anderen Marke nur noch 3x5 Tabletten pro Tag.
Grund der Einnahme: Neugier, natürlich hoffe ich dass meine butterartigen Fingernägel etwas fester werden, und gegen schnellerees Haarwachstum hat glaub ich niemand etwas :wink: Bin aber etwas skeptisch!
Auswirkungen: Bisher noch keine sichtbaren. Habe weder Hautprobleme, noch sonst irgendetwas von den bisher beschriebenen Auswirkungen. Naja, ich werds weiterhin beobachten :-)

LG, lágrima
Palmero

#272 Beitrag von Palmero »

Sommerfrost hat geschrieben:Ich frage mich grad, ob die Bierhefe hormonelle Wirkung auf den Körper hat. Zyklusverschiebungen, wachsende Brüste, volleres Haar, mehr oder weniger Pickel...
Das würde mich auch mal interessieren...

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
McHot
#273 Beitrag von McHot »

Blättertdoch einfach mal ein bissl weiter zurück, da steht was zur phytoöstrogenen Wirkung der Bierhefe!
LG,
Bianka
Madrugada

#274 Beitrag von Madrugada »

Ich hab nun das 3. Päckchen Biolabor Bierhefetabletten angebrochen, hab also schon, wenn in einer Pkg 400 Stück sind, 800 Stk genommen :shock:

Ich kann nur sagen: Meine Nägel sind mittlerweile Beton 8) kann die zeitweise nur mit Mühe abknipsen. Haare messen ist so ungenau, ich merk nur viel Neuwuchs :)

Meine Haut ist sehr schön mittlerweile.
Mi-chan

#275 Beitrag von Mi-chan »

Ich bin auch bald beim Dritten Päckchen ;)

Meine Nägel sind zwar am Anfang total schnell gewachsen, aber so dünn, wie zuvor, d.h. sie sind auch total schnell wieder abgebrochen ._. ich hasse meine Nägel. So hässlich. Sie sehen aus, als würde ich knabbern, dabei tue ich das nicht.
Sie brechen halt nur doof ab.

Haare sprießen. Hab auch total viel Neuwuchs, ganz viele Babyhärchen =)

Haut ist nach wie vor doof -.- dabei hatte ich davor die reinste Haut die man sich vorstellen kann. :evil: Naja... Dafür ist sie weicher, wenn auch unreiner.

Ich nehme die Bierhefe seit Anfang/Mitte November.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
schevchen

#276 Beitrag von schevchen »

@Mi-Chan:

Hast du es mal mit einer Glasfeile versucht? Seit dem ich so eine hab sind meine Nägel wie versiegelt. Feilen darf man auch nur ziehen, nie schieben!

Gegen Pickelchen hilft Shea. Die kann man pur nach dem waschen auf die feuchte Haut schmieren, am besten ist aber eine Mischung (z.b. Shea, Jojoba, Traubenkern - schmelzen und mit dem Handrührer aufschlagen). Ich habe in meiner Sheasahne im Moment etwas Teebaumöl, diese Mischung ist der absolute Pickelkiller. ;)
Mi-chan

#277 Beitrag von Mi-chan »

Ja, ich hab sowohl Glas, als auch Keramikfeilen, und ich ziehe (feile) immer nur in eine Richtung, also so dass sie versiegelt sein sollten... bringt aber aich nichts.

Auch sämtliche Nägelhärter, Nagelpflegestifte etc. helfen nicht.

Aber die Bierhefe nehme ich trotzdem weiter, allei schon wegen der Haare!

Richtige Pickel hab ich keine, aber viele Rötungen, raue Haut, so ganz kleine Pickelchen, gaaanz viele auf einer kleinen Fläche... nya, das krieg ich auch in den Griff.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
schevchen

#278 Beitrag von schevchen »

Dann ist es definitiv nicht deine Schuld, wenn die Nägel nicht wollen. ;)

Wenn du geduldig bist kannst du auch immer schön mit Öl massieren.

Ich hab übrigens auch schon die dritte Packung Bierhefe, obwohl ich ja gar nicht mehr die volle Dröhnung nehme.
Gwendolyn

#279 Beitrag von Gwendolyn »

Ich bin nach wie vor begeistert von unserem Projekt.
Die Fingernägel wachsen auch bei mir sehr schnell. Und ich bilde mir ein, dass es bei den Haaren auch schneller geht.
Nehme die Hefe nun seit 2 Monaten. Meistens sind es 10 Stück täglich, seltener sind es mal 15... :roll:
Aber wichtiger ist es ja, dass man es überhaupt durchhält.
Kein Problem für mich bei DER Wirkung :wink:
Ach ja, und Babyhaare habe ich wie verrückt - für meine Verhältnisse, jedenfalls....
Von mir aus kann es so weitergehen :huepf: :tanz:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
meermaedchen
#280 Beitrag von meermaedchen »

ich gesell mich jetzt auch mal dazu. was man vom bierhefenwunder hier liest, das macht einfach neugierig.
und lecker find ich die auch irgendwie :oops:
habe mir vorgenommen ca. 12 pro tag zu nehmen. ist ganz normale 100%ige bierhefe.
2bFii

Bild

Bild
Popeye

#281 Beitrag von Popeye »

@ Sommerfrost/ Palmero Wegen der hormonellen Wirkung

Steht in meinem TB, also ich empfinde sie als sehr stark.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
ohne-plan

#282 Beitrag von ohne-plan »

Ich habe festgestellt, dass meine Fingernägel tatsächlich schneller wachsen. Meine Haut ist nach mehr als 4 Wochen Bierhefe aber immer noch ein kleines Pickelwunder. :?
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
Claire

#283 Beitrag von Claire »

Tag 6: noch zwei komische kleine Pickelchen
Tag 7: heute keine neuen Pickel.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Haut besser wird. Ein paar Pickel sind schon wieder weg. Das "Gute" an den komischen Pickeln ist, dass sie schnell wieder verschwinden und abheilen.

Mal sehen, wie die nächste Woche so wird. :?
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#284 Beitrag von iceflower »

so, erste woche vorbei, keine klagen.
fingernaegel wachsen wie hulle, haut fuehlt sich insgesamt gesuender an, keine pickel, aber ich bin auch ein typ der nie viele kriegt. auch die von anderen beschriebene oberweitenvergroesserung macht sich langsam bemerkbar. ueber die haare kann ich noch nichts sagen. eigentlich sehr zufrieden. dabei muss ich sagen, dass ich auch eine ziemlich starke sorte gebrauche, die tabletten beinhalten insgesamt pro tag 3150 mg. vielleicht macht das was aus.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
ninah167

#285 Beitrag von ninah167 »

ich meld mich mal für eine pause ab. ich habe in letzter zeit geplatzte äderchen im gesicht bemerkt, und will mal testen, ob die weggehn wenn ich eine bierhefe pause mache.

da ich sonst nichts verändert hat, befürchte ich nämlich dass es davon kommt :(
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Antworten