Golden Heart "Aloe Vera" Premium Shampoo *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- petrasilchen
Hammer! Ich habe es gestern Abend benutzt und bin hin und weg. Ich hatte wirklich noch nie sooooo weiche Haare nach einem Shampoo ohne Condi. Sie glänzen 1a und ... ich bin echt hin und weg. Hoffentlich bleibt das so! Ich werde die nächste Zeit nur noch damit waschen. Halte euch auf dem Laufenden...
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
Hm, ich bin seehr zwiegespalten bei dem Shampoo...
Die Kämmbarkeit nach dem Waschen war gleich null, hab bestimmt 15 min. an meinen Haaren rumgerissen und auch total viele dabei verloren und mir schon geschworen: Einmal und nie wieder! Die Spitzen waren auch total trocken.
Hab sie dann eingeflochten, und als ich sie heute aufmachte, war ich ganz überrascht: Total glänzende, flauschige Haare... Seltsam!
Werd es auf jeden Fall nochmal testen die nächsten Tage und weiter berichten. Sauber waren sie und haben auch langsamer nachgefettet.

Die Kämmbarkeit nach dem Waschen war gleich null, hab bestimmt 15 min. an meinen Haaren rumgerissen und auch total viele dabei verloren und mir schon geschworen: Einmal und nie wieder! Die Spitzen waren auch total trocken.
Hab sie dann eingeflochten, und als ich sie heute aufmachte, war ich ganz überrascht: Total glänzende, flauschige Haare... Seltsam!
Werd es auf jeden Fall nochmal testen die nächsten Tage und weiter berichten. Sauber waren sie und haben auch langsamer nachgefettet.
Nussbraun, 1aFii, Taille
- petrasilchen
Als sie nass oder trocken waren?Hennahexe hat geschrieben: Die Kämmbarkeit nach dem Waschen war gleich null, hab bestimmt 15 min. an meinen Haaren rumgerissen und auch total viele dabei verloren und mir schon geschworen: Einmal und nie wieder!
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
Ich habe das Shampoo nun auch einige Male verwendet.
Das erste Mal habe ich es unverdünnt verwendet, die angegebenen zwei Minuten einwirken lassen und ausgespült.
Ergebnis nach dem Trocknen: teilweise leider nicht sauber geworden.
Dasselbe Ergebnis erzielte ich nach der nächsten Wäsche mit verdünntem Shampoo.
Nun shampooniere ich immer zwei Mal mit verdünntem Shampoo, weil es das erste Mal so gut wie gar nicht schäumt. Das zweite Mal schäumt es dann aber extrem und die Haare werden quietschsauber.
Ich frage mich aber manchmal, ob es für die Haare/Kopfhaut nicht besser wäre, einmal mit einem etwas aggressiveren Shampoo zu waschen und dafür alles direkt sauber wird, als sie der erhöhten mechanischen Belastung durch zweimaliges Shampoonieren auszusetzen...?
Das erste Mal habe ich es unverdünnt verwendet, die angegebenen zwei Minuten einwirken lassen und ausgespült.
Ergebnis nach dem Trocknen: teilweise leider nicht sauber geworden.
Dasselbe Ergebnis erzielte ich nach der nächsten Wäsche mit verdünntem Shampoo.
Nun shampooniere ich immer zwei Mal mit verdünntem Shampoo, weil es das erste Mal so gut wie gar nicht schäumt. Das zweite Mal schäumt es dann aber extrem und die Haare werden quietschsauber.
Ich frage mich aber manchmal, ob es für die Haare/Kopfhaut nicht besser wäre, einmal mit einem etwas aggressiveren Shampoo zu waschen und dafür alles direkt sauber wird, als sie der erhöhten mechanischen Belastung durch zweimaliges Shampoonieren auszusetzen...?
- Tomatensalat
Habe es jetzt dreimal verwendet, jedesmal verdünnt und mit Condi in den Längen.
Die Reinigungswirkung finde ich nicht schlecht. Nach dem Einwirkenlassen, habe ich quietschsaubere Haare.
(Bei der letzten Wäsche habe ich seeeehr sparsam verdünnt und demensprechend "restfettig" sind die Haare auch geblieben. Der Fehler lag aber an der äußerst dünnen Mischung und nicht am Shampoo).
Was mich etwas stört, ist der veränderte Waschrythmus. Normalerweise musste ich am zweiten Tag immer wegstecken, um das Fett zu verstecken und dann habe ich abends gewaschen.
Mit dem Shampoo hilft das Wegstecken am zweiten Tag leider nur wenig. Eigendlich müsste ich schon am zweiten Tag morgens waschen.
Ich gebe dem Shampoo (und der Kopfhaut) aber die Chance sich aneinander zu gewöhnen.
Denn bei der Kämmbarkeit (auch nass) gibt es bei mir nichts zu meckern. Aber der Kamm flutsch bei mir eh immer durch wie nichts (auch nass)...
Die Reinigungswirkung finde ich nicht schlecht. Nach dem Einwirkenlassen, habe ich quietschsaubere Haare.
(Bei der letzten Wäsche habe ich seeeehr sparsam verdünnt und demensprechend "restfettig" sind die Haare auch geblieben. Der Fehler lag aber an der äußerst dünnen Mischung und nicht am Shampoo).
Was mich etwas stört, ist der veränderte Waschrythmus. Normalerweise musste ich am zweiten Tag immer wegstecken, um das Fett zu verstecken und dann habe ich abends gewaschen.
Mit dem Shampoo hilft das Wegstecken am zweiten Tag leider nur wenig. Eigendlich müsste ich schon am zweiten Tag morgens waschen.
Ich gebe dem Shampoo (und der Kopfhaut) aber die Chance sich aneinander zu gewöhnen.
Denn bei der Kämmbarkeit (auch nass) gibt es bei mir nichts zu meckern. Aber der Kamm flutsch bei mir eh immer durch wie nichts (auch nass)...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

- Honigmelone
Nachdem es über eine Woche im Schrank stand, habe ich gestern mal wieder damit gewaschen. Diesmal sind meine Haare sauber geworden, aber ich habe ziemlich viel Shampoo gebraucht. Es schäumt gut, lässt sich aber trotzdem schlecht verteilen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
- Tomatensalat
Soooooo, ein kleines Update:
Gestern habe ich mal ohne Condi gewaschen und habe nachher auch kein Leave in benutzt.
Meine Haare gucken mich hier also gerade im Naturzustand an.
Und der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut
Nach dem Waschen (im nassen zustand) war das Kämmen mit grobzinkigem Kamm garkein Problem (das macht mir nie Probleme), aber jetzt im trockenen Zustand, fühlen sie sich zwar weich an, lassen sich aber so gut wie garnicht Kämmen.
Ab morgen gibt es also wieder Condi und Leave in, das Shampoo darf gerne bleiben, die Reinigungswirkung war gestern wiedermal richtig gut.
Gestern habe ich mal ohne Condi gewaschen und habe nachher auch kein Leave in benutzt.
Meine Haare gucken mich hier also gerade im Naturzustand an.
Und der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut

Nach dem Waschen (im nassen zustand) war das Kämmen mit grobzinkigem Kamm garkein Problem (das macht mir nie Probleme), aber jetzt im trockenen Zustand, fühlen sie sich zwar weich an, lassen sich aber so gut wie garnicht Kämmen.
Ab morgen gibt es also wieder Condi und Leave in, das Shampoo darf gerne bleiben, die Reinigungswirkung war gestern wiedermal richtig gut.
)

So, inzwischen habe ich das Shampoo auch schon ein paar Mal verwendet, bin aber noch nicht ganz schlüssig.
Die Haare mögen es, der Kopfhaut gehts auch gut, Haarausfall ist ein bisschen weniger bilde ich mir ein.
Mein Problem: Eigentlich empfinde ich die Reinigungswirkung als ziemlich gut, vorne am Kopf gibts quietschsaubere Haare- aber am Hinterkopf hab ich schon wieder eine Stelle, die nicht richtig sauber geworden ist (das gleiche Problem hatte ich nach einiger Zeit mit dem Babylove-Shampoo, aber dort wurden dann schlussendlich auch alle Haare irgendwie 'belegt' und wurden erst nach einem Reinigunsshampoo wieder gut).
Normalerweise mach ich das auch -wie schon von einigen erwähnt- so, dass ich 2x Shampoo verwende, weils beim 1. Mal nicht wirklich schäumt.
Einwirken lasse ich es auch wie angegeben, manchmal etwas länger.
Also entweder bin ich zu doof zum richtig Verteilen, oder es ist doch zu mild für mich? *grübel*
Vielleicht muss ich nochmal anders verdünnen, hatte bisher immer nur kurz Wasser in der Hand dazugegeben.
Werde auf jeden Fall noch weiter testen, eigentlich mag ich es nämlich ganz gern, auch der Geruch gefällt mir inzwischen.
Die Haare mögen es, der Kopfhaut gehts auch gut, Haarausfall ist ein bisschen weniger bilde ich mir ein.
Mein Problem: Eigentlich empfinde ich die Reinigungswirkung als ziemlich gut, vorne am Kopf gibts quietschsaubere Haare- aber am Hinterkopf hab ich schon wieder eine Stelle, die nicht richtig sauber geworden ist (das gleiche Problem hatte ich nach einiger Zeit mit dem Babylove-Shampoo, aber dort wurden dann schlussendlich auch alle Haare irgendwie 'belegt' und wurden erst nach einem Reinigunsshampoo wieder gut).
Normalerweise mach ich das auch -wie schon von einigen erwähnt- so, dass ich 2x Shampoo verwende, weils beim 1. Mal nicht wirklich schäumt.
Also entweder bin ich zu doof zum richtig Verteilen, oder es ist doch zu mild für mich? *grübel*
Vielleicht muss ich nochmal anders verdünnen, hatte bisher immer nur kurz Wasser in der Hand dazugegeben.
Werde auf jeden Fall noch weiter testen, eigentlich mag ich es nämlich ganz gern, auch der Geruch gefällt mir inzwischen.
- Tomatensalat
Also nimm dir am besten ne leere Shampooflasche , gib da nen Klecks Shampoo rein und fülle mit wasser auf. Dann kräftig schüteln.Saraneth hat geschrieben: Mein Problem: Eigentlich empfinde ich die Reinigungswirkung als ziemlich gut, vorne am Kopf gibts quietschsaubere Haare- aber am Hinterkopf hab ich schon wieder eine Stelle, die nicht richtig sauber geworden ist (das gleiche Problem hatte ich nach einiger Zeit mit dem Babylove-Shampoo, aber dort wurden dann schlussendlich auch alle Haare irgendwie 'belegt' und wurden erst nach einem Reinigunsshampoo wieder gut).
Du hast dann eine ausreichende Shampoomenge, die du die auf alle haarpartien geben kannst. Zwischendrin sonst mal eine Partie am Hinterkopf hochheben und dann Shampoo drauf.
Dann sparrst du dir den zweiten Waschgang

)

Also bei mir funktioniert es nur mit Dado sens als "Verstärkung" - alleine macht es nur unzureichend sauber. Mit dem Duschfilter scheint es aber schon mal deutlich besser zu funktionieren. Die Schuppen sind diesmal aber schon etwas besser. Trotzdem merke ich, dass die Kopfhaut immer noch ein bißchen in einem entzündlichen Zustand ist. Da werde ich hoffentlich mit meiner selbstgemachten Kopfhautlotion was dran ändern können...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Danke dir für den Tipp, das probiere ich nächstes Mal aus!Tomatensalat hat geschrieben:Also nimm dir am besten ne leere Shampooflasche , gib da nen Klecks Shampoo rein und fülle mit wasser auf. Dann kräftig schüteln.
Du hast dann eine ausreichende Shampoomenge, die du die auf alle haarpartien geben kannst. Zwischendrin sonst mal eine Partie am Hinterkopf hochheben und dann Shampoo drauf.
Dann sparrst du dir den zweiten WaschgangUnd es hilft wirklich
Gestern hab ich Balea Pure + Fresh auf die Stelle gegeben, jetzt ist wieder Normalzustand, nur hat natürlich meine Farbe ziemlich drunter gelitten, aber das war ja klar. (ein weiterer Vorteil vom Golden Heart- es zieht mir nicht so viel Farbe raus)
Also bei mir wäscht es immer noch super sauber und ich wasche damit jeden 3. Tag, da sind die Haare noch nicht extrem fettig.
Ich nehme es immer verdünnt und lasse es einwirken. Es schäumt gleich null aber die Haare werden fast quietschig ^^
Hab bisher kein anderes Shampoo verwenden müssen.
Seit zwei Tagen habe ich wieder vermehrt Haarausfall, aber der kommt und geht wie er will, das mache ich eigentlich nicht vom Shampoo abhängig.
Ich nehme es immer verdünnt und lasse es einwirken. Es schäumt gleich null aber die Haare werden fast quietschig ^^
Hab bisher kein anderes Shampoo verwenden müssen.
Seit zwei Tagen habe ich wieder vermehrt Haarausfall, aber der kommt und geht wie er will, das mache ich eigentlich nicht vom Shampoo abhängig.
•••
2bMii
•••
2bMii
•••