Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
galvorn

#271 Beitrag von galvorn »

danke für die schnelle hilfe! :D
Sleeping Beauty

#272 Beitrag von Sleeping Beauty »

Huch, hab grad festgestellt, dass sämtliche Hochsteckfrisuren bei mir für abstehende Haarspitzen sorgen! (Im Nachhinein, wenn sie wieder offen sind) Weiß jemand, wie man das verhindern kann, bzw. was ich falsch mache?? Bin eigentlich echt vorsichtig... :help:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Mi-chan

#273 Beitrag von Mi-chan »

Meinst du, dass einzelne Haare abstehen (--> Frizz) oder dass alle haare z.B. ne außenwelle haben? :?:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Sleeping Beauty

#274 Beitrag von Sleeping Beauty »

Alle Haare haben irgendwie ne Aussenwelle und das geht auch stundenlang nicht weg... Mach mir nur Sorgen, weil das ja nicht wirklich gesund sein kann. Kann man da vielleicht vorher oder nachhar irgendwas reinmachen oder andere Technik oder so? :shock:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ellesmere

#275 Beitrag von Ellesmere »

Keine Angst, meine Haare haben danach auch immer mindestens eine komische Welle, obwohl ich sie sehr vorsichtig handhabe.
Sommerfrost

#276 Beitrag von Sommerfrost »

Bei mir ist diese Außenwelle auch oft direkt nach dem Waschen vorhanden. Ich hab auch Haartyp 1b. Es kann schon daran liegen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das ungewöhnlich ist.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sleeping Beauty

#277 Beitrag von Sleeping Beauty »

Uff, dann bin ich ja beruhigt! Hab mich schon langsam als böser "Haar-Mörder" gefühlt! :wink: :oops: Danke für eure Hilfe!
1a F ii
Luthya

#278 Beitrag von Luthya »

Ich finde gerade etwas nicht wieder. Und zwar gibt es hier im forum eine aufzählung, für die richtige pflege von haaren. Und da steht u.A. etwas darüber drin, wie man die Haare nach dem Duschen am besten in das Handtuch einwickelt... Wisst ihr wo das steht? (Oder was da stand?)
Mi-chan

#279 Beitrag von Mi-chan »

Luthya hat geschrieben:Ich finde gerade etwas nicht wieder. Und zwar gibt es hier im forum eine aufzählung, für die richtige pflege von haaren. Und da steht u.A. etwas darüber drin, wie man die Haare nach dem Duschen am besten in das Handtuch einwickelt... Wisst ihr wo das steht? (Oder was da stand?)
Also davon weiß ich nichts O.o
Allein schon, weil es nicht DIE richtige Haarpflege gibt, da jedes Haar anders ist und jeder seine eigene Pflegeroutine entwickeln muss.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Flowerpower

#280 Beitrag von Flowerpower »

Flowerpower hat geschrieben:So hab mir mal von Sante ein Shampoo und diese Spülung gekauft, mal sehn wie es wirkt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Danke für die Tips!!! :)

So mein Shampoo und die Spülung sind da, werde sie gleich morgen ausprobieren und wenn ich merke es wird besser, sofort oder nach einigen Anwendungen dann sag ich euch Bescheid.

Winke und ein schönes Wochenende!!!
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
Luthya

#281 Beitrag von Luthya »

Es ging irgendwie darum, dass man die Haare, nachdem man sie gewaschen hat, nicht einfach mit kräftig schwung nach "kopfüber" bringen soll, um dann ein Handtuch drumzuwickeln. Ich weiß aber eben nicht mehr, wie man das Handtuch stadtdessen um die Haare wickeln soll..
Chrisi

#282 Beitrag von Chrisi »

Ich mach's so, dass ich die Haare wie einen Kranz um den Kopf leg und dann das Handtuch drumwickel.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Sausebraus

#283 Beitrag von Sausebraus »

Also ich werfe meine Haare nicht mit Schwung vorne über sondern beuge den Kopf nach unten so das alle Haare vorne sind und wickle das Handtuch herum.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#284 Beitrag von CocosKitty »

Ich nehm meine Haare über die Schulter, zwirbel sie ganz leicht zusammen und leg sie dann am Hinterkopf herum am Ohr vorbei bis zur Stirn und klemm sie dann hinters andere Ohr (geht bei meiner Länge grad so) ^^.
Und dann Handtuch (über Kopf) drumwickeln.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
yamale
#285 Beitrag von yamale »

Ich lege meine Haare nach vorne und dreh sie dann auch ein bisschen ein, lasse sie aber im Prnzip über die Stirn drüber gehen. Das Handtuch kommt dann quer über den Hinterkopf und nach vorne und ich zwirbel dann den Zopf, der nach vorne hängt darin ein. Das trocknet mMn schneller.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten