Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#271 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:(und danke für die lieben genesungswünsche - ja, bin inzwischen wieder gesund ....hab aber schiss, dass ich schon wieder was ausbrüte - blöder stress -.-)
Ach je, dann drück ich dir die Daumen, dass du schln gesund bleibst. Wenn jetzt endlich mal bald der frühling kommt, wird das sicher auch besser :)
Auch mit den Haarproblemen.

*knuddel
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#272 Beitrag von Palandurwen »

Es gibt mal wieder ein Paar Bilderchen - außer wenn mein Inet rumspinnt -.-

Da wäre zunächst die erste Stabfrisur für dieses Jahr (endlich kein Mützen mehr!)
es ist ein Nautilus, der aber leider nicht gut gehalten hat - und irgendwie auch gar nicht schön schneckig ausgesehen hat :/ muss ich mal wieder üben ...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

dann mal wieder ein schönes Röschen
das saß fest und gut und sah sogar richtig hübsch aus *find ^^

Bild

Dann habe ich mich an einem ich glaube French Tuck versucht (also Franzose und dann so hochgeklappt die Längen in den Nacken zum verstecken, dass man da nur so ein kleines Knuddelchen noch hat...) - ist aber furchtbar doof geworden, wie ich finde ....
das "schwänzchen" unten ist viel zu lang - aber wie klappt man denn dann den Franzosen im Nacken ein, so dass man ihn a) noch festmachen kann und b) aber eben kürzer ist?! oO
vllt bin ich da zu doof für :/

Bild

Jetzt ein kurzes Zwischenspiel meiner beiden neuen Fake-Ficcares (diesmal "echte") aus dem SIX *liebhab

Bild

und die kamen dann auch gleich zum Einsatz - gestern bei einem 2. Versuch eines Nautilus (der auch schon wieder nicht schneckig aussah -.-)
hielt den halben tag sehr gut - danach wurde es etwas wackelig und stietzig - aber bis nah Hause hat er's geschafft :)

Bild

und heute dann mein eingerollter Nachtzopf mit den beiden fixiert, Haarband noch drüber um die stietzhaare wegzuschieben - fertig.
Für's putzen reciht das, evtl sogar fürs noch mal einkaufen fahren nachher mit schatzi :)

Bild

jajaja ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pony und Spitzen - schneiden oder nicht schneiden, das ist hier die heiße Frage *seuftz ....
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#273 Beitrag von elen »

Spitzen schneiden: Ja. Aber NUR die Spitzen. Also 1 cm oder so. ^^

Süüüße Ficcare ^^

Kommst du nun am WE?
Serendipity

#274 Beitrag von Serendipity »

Palandurwen hat geschrieben: dann mal wieder ein schönes Röschen
das saß fest und gut und sah sogar richtig hübsch aus *find ^^

Bild

*auch find*
Palandurwen hat geschrieben: Dann habe ich mich an einem ich glaube French Tuck versucht (also Franzose und dann so hochgeklappt die Längen in den Nacken zum verstecken, dass man da nur so ein kleines Knuddelchen noch hat...) - ist aber furchtbar doof geworden, wie ich finde ....
das "schwänzchen" unten ist viel zu lang - aber wie klappt man denn dann den Franzosen im Nacken ein, so dass man ihn a) noch festmachen kann und b) aber eben kürzer ist?! oO
vllt bin ich da zu doof für :/

ähm ich versuch das mal... keine garantie, dass ich es schaffe mich verständlich auszudrücken :oops:

ich nehm den zopf unten etwa auf seiner hälfte auf, schaffe einen tunnel unter dem französischen flechtteil und schiebe dann mit dem zeigefinger den zopf mit seiner mitte zuerst nach oben unter den franz. flechtteil. das zopfende weist nach unten. man kann dann alle mit einer spange oder ein paar haarnadeln befestigen. was noch rausschaut wird unten reingestopft und mit ner haarnadel befestigt.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Palandurwen
#275 Beitrag von Palandurwen »

@elen: *seuftz ... ich trau mich nicht *bibber
aber ich muss das mal angehen ... -.-

(nein, leider nicht, Geld ist doch zu knapp und in der Uni ist grad auch irre viel zu tun -.- tut mir ehrlich leid *sniff ....)

@Serendipity: hm, ich glaube zu verstehen ....
ich probier das noch mal die Tage - mal schaun, ob ich das hinbekomme *grübel *tüftel *bastel
danke auf jeden Fal mal ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#276 Beitrag von elen »

Schade schade.. aber wenn du die Uni gut schaffst, hast du später ganz viel Geld und bekommst mich jedes zweite Wochenende besuchen ^^

Der Franzose ist übrigens auch mit langem Schwänzchen sehr schön.
Das Röschen sowieso ^^
Palandurwen
#277 Beitrag von Palandurwen »

@elen: schön ja - aber leider auch instabil :/
jap - genau! ich komm dann sooft zu dir dass ich dich schon nerve *schmus ^^

~~~~~~~~~~~~~

ich bin jetzt wieder endlich on air nachdem mein Inet für ca 1 woche ausgestiegen war *grummel
neues vom Fellchen gibt es dann mal die Tage ^^

morgen ist Waschtag - wird auch Zeit, Kopfhaut juckt bissl und zickt etwas rum ... aber naja ... ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#278 Beitrag von KillerBambi »

Ooooh, ich freu' mich schon auf Neuigkeiten! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#279 Beitrag von Palandurwen »

Jaaaaa, genau - Neues gibt's dann "die Tage mal"
*räusper...

Sorry, aber Uni, Workshops, Feiertage und WGT und alles und - *seuftz ... aber jetzt dann mal ^^;

AKTUELLER STAND

~Waschen.
Gewaschen wird zurzeit immer mit Alverde Hibiskus / Aloe und entweder Alverde Repair-Spülung oder Lush American Cream.
Nicht sehr ausgefallen oder besonders, aber naja...

~ Haarzustand.
joa, dann mach ich mal erst mal wieder seit langem ein Längenfoto, wa? ^^
(die Nachtzopfwellen bitte ignorieren ^^; )

Bild

und ansonsten sind die Haare soweit recht brav.
Fellchen glänzt. Fellchen ist nicht zu struppig. Fellchen splisst zwar nach wie vor, aber Fellchen freut sich über die Sonne - die Farbe strahlt in der Sonne erstaunlicher Weise ziemlich ^^.
Farbe ist auch ein gutes Stichwort - mein Ansatz dürfte jetzt ca ca 3 cm sein ... bin am grübeln, was ich als nächste Farbe draufkippe oder ob ich diesmal blond durchziehe *lach ....

~ Frisuren.
Ein Schwall an Fotos!

zunächste: ist das ein Cinnamon?! oO

Bild

dann gab's noch mal einen x-ten Versuch diesen French Tuck hinzubekommen ... sah immer noch scheiße aus ... wurde aber aus Ermangelung der Zeit und des Willens so zum "Viktorianischen Picknick" ausgeführt - und sah danach total zerzaust aus -.- (eigentlich schon nach ner halben stunde *grummel)

Bild

Gekordelt wurde auch - zur Abwechslung mal aus einer Zopfbasis zwei Zöpfe ... odeer auch gleich 2 Zöpfe (neue Lieblingsfrisur - allerdings hab ich davon kein Foto gemacht -.- kommt demnächst!)

Bild

und schließlich - die Masterfrage: ich hab neulich mit meiner Schwester rumgeplauscht und da kamen wir auf Frisuren und haben im netz gesurft und da hab ich noch mal die Anleitung für den Fischgrätezopf gefunden .... und jetzt sagt mir mal bitte - ist das einer?! - sagt bitte jaaa!!! ^^;;
(und wenn: ich weiß, er ist noch nciht schön - aber trotzdem ^.^)

Bild

~ Witzige Begebenheiten.
Mich hat TATSÄCHLICH mal wer auf OFFENER Straße wegen meiner Haare angesprochen - bin ja fast von der Treppe (auf der ich vor meinem Institut saß, weil ich Mittag gemacht hab) gerutscht *lach
da war ein Mädel und hat mich schon von ganz weit weg die ganze Zeit angestarrt und immer wieder hingeguckt und dann mich echt angesprochen!
da hatte ich die 2 gekordeten Zöpfe.
Sie hat gefragt, wie das denn hält, wie das geht, das sähe so toll aus

*muhaahaaa - da hat mein Ego geschnurrt ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#280 Beitrag von Anjuschka »

schoene frisuren :-) und ich wuerd schon sagen,das das ein fischgraetenzopf ist! Der ist dir gut gelungen!
KillerBambi
#281 Beitrag von KillerBambi »

Oh, die Fischgräte ist grandios! :shock: :D So schön dick und gleichmäßig. <3

Hey, wenn die "Waschmittel" für dich so gut sind, ist doch alles perfekt! Muss doch nicht ausgefallen sein oder so. :)
Haaaach, deine Haare sind so schon lang geworden. Wie lang sind sie inzwischen? Deine Signatur ist ja nicht mehr soooo aktuell ^^

Farbe...nun, ich finde das Rot dir echt gut steht. ^^ Aber Blond bestimmt auch. :mrgreen:

Jaaaaa, das ist doch ein Cinnamon. :helmut:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Fienderella

#282 Beitrag von Fienderella »

Ooh, ich finde die Nachtzopfwellen wunderschön :anbet:
Und: Es IST ein Fischgrätenzopf und ich wäre froh, wenn meine auch mal so schön und dick und gleichmäßig wären.

Hach Palan... du hast soo schöne Haare. *seufz

Wo hast du eigentlich die schöne silberne Ficcare her?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#283 Beitrag von Palandurwen »

Jippie ^^
sowohl einen Cinnamon als auch die Fischgräte geknackt - das ist doch mal was ^^

die Fischgräte hab ich dann am Freitag auch gleich noch mal ausprobiert - diesmal mit schmaleren Strähnen, gefällt mir fast noch besser ^^...
Schatzi, Mami, Papa, Schwester und Freund von Schwester haben ihn für gut befunden *muha

Bild

und voll witzig: als ich beim Arzt war, hat die Sprechstundenhilfe (die ist sooo lieb immer) gefragt "Boah, wasn das - wie hastn den gemacht?! der sieht ja toll aus!" das hab ich mein neu erworbenes Wissen gleich mal wieter gegeben *feix

...
blöd nur, dass ich ehrlich gesagt nimmr weiß, wie ich den cinamon hinbekommen hab *kreisch lach drop XD

~*~

sooo, grad sitz ich hier mit dem Handtuchturban auf dem Kopf und warte munter darauf, dass die Haare vor sich hintrocknen ...
irgendwie zickt meine Kopfhaut aber in letzter Zeit doch wieder stark rum - ich hab ziemlich viele Schuppen :/
ne Idee, wie man denen vllt entgegen wirken könnte?

@Juschka: danke schön *knuddel

@Bambi: danke schön für die Meinung zur Farbe ^^ ... ich brauch ja immer ewig um mich zu entscheiden und möglichst viele Stimmen *g
und wie lang die Fusselchen sind - hüm, keien Ahnung, hab ja ewig nimmer gemessen - sollte ich bei Gelegenheit mal wieder tun ^^

@Fienderella: die Ficcare ist von SIX, kam 3,95 Euro und sitzt schön fest ^^
und sooo schön sind die haare nu auch wieder nicht - die spitzen sind einfach total totgesplisst ^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#284 Beitrag von Anjuschka »

ich find den fischgraetenzopf gut ! Ich entsinne mich , vor nicht allzu laengerer zeit von dir gelesen zu haben, das du nicht so viele frisuren kannst, und kaum schaut man eine weile nicht hier rein, kommen immer neue dazu! Toll! Uebung macht also echt den meister , das beweisen deine fotos!
Zuletzt geändert von Anjuschka am 31.05.2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Palandurwen
#285 Beitrag von Palandurwen »

*juschka knuddel
danke schön ^^
aber sooo viele kann ich auch nicht *find ...

aber was ist denn ein aichkirchen? :?:
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten