Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sommerfrost
also ich hab die butter jetzt eine woche getestet und ich muss sagen ich find sie echt toll...ich hab seitdem bestimmt nur noch höab so viel haarbruch, was mich total freut...spliss ist auch bissle weniger, vlt bild ich mir des auch nur ein aber ich find meine haare grad voll schön, weich und gepflegt glänzend 

2aFii , ca. 32cm
Ziel: Nippelbedecker:-P
- desaster_area
Ohhhh leeeecker
Ich habe gerade einen Klecks von der Körperbutter mit einem Klecks Kokosöl von Bio Planéte gemischt und als Handcreme einmassiert.
Das riecht sooo geil, ich misch mir glaub ich gleich den ganzen Pott zurecht. In meiner Kindheit gab es zuhause immer Weihnachtskekse, die genau so geduftet haben
Btw: Wenn ich das feste Öl vorher schmelze, vermischt es sich dann wohl mit der Körperbutter? Und schmelzen wahrscheinlich am Besten im Wasserbad, oder?

Ich habe gerade einen Klecks von der Körperbutter mit einem Klecks Kokosöl von Bio Planéte gemischt und als Handcreme einmassiert.
Das riecht sooo geil, ich misch mir glaub ich gleich den ganzen Pott zurecht. In meiner Kindheit gab es zuhause immer Weihnachtskekse, die genau so geduftet haben

Btw: Wenn ich das feste Öl vorher schmelze, vermischt es sich dann wohl mit der Körperbutter? Und schmelzen wahrscheinlich am Besten im Wasserbad, oder?
2b - M/C - ii
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
- Sonata Arctica
Ich mag die Körperbutter sehr gerne, der Duft ist super (auch wenn ich teilweise den Alkohol rausriechen kann) und meine Haut freut sich auch.
Für die Haare gibts bei mir besseres, aber ab und zu mische ich sie mit Öl oder ner Pre-Wash-Kur.
Die Körperbutter ist bei mir auch ziemlich ergiebig, hab seit November das kleine Probedöschen und die ist nicht mal halbleer...
Für die Haare gibts bei mir besseres, aber ab und zu mische ich sie mit Öl oder ner Pre-Wash-Kur.
Die Körperbutter ist bei mir auch ziemlich ergiebig, hab seit November das kleine Probedöschen und die ist nicht mal halbleer...
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ich habe gestern vor der Haarwäsche mal das "Alverde Macadamianuss Karitébutter Körperbutter" vor dem Waschen in die Haare gemacht. Ist super eingezogen. Und dann noch probeweise als Ersatz für das Öl nach der Wäsche. Das war mal gar nix. Hat überhaupt nix gebracht. In die Spitzen zwischendurch ja, aber nix für nach die Wäsche 

Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
- Pantherkatze
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile wieder etwas Abstand von der Macadamiabutter genommen habe. Sie hat mir zwar immer kurzzeitig schöne Spitzen und Längen beschert, aber nach ein paar Stunden oder spätestens nach einem Tag war der Effekt wieder weg.
Als ich dann diesen Thread entdeckt hatte, wusste ich auch wieso. Ich habe dann die Creme mit etwas Öl gemicht, doch da habe ich immer das Problem der schnellen Überdosierung, sprich: strähnige Haare. Dann habe ich die Phyto 7 entdeckt und bin begeistert. Einmal Spitzen und Längen nach dem Waschen bearbeiten und ich habe meistens Ruhe bis zur nächsten Wäsche.
Als ich dann diesen Thread entdeckt hatte, wusste ich auch wieso. Ich habe dann die Creme mit etwas Öl gemicht, doch da habe ich immer das Problem der schnellen Überdosierung, sprich: strähnige Haare. Dann habe ich die Phyto 7 entdeckt und bin begeistert. Einmal Spitzen und Längen nach dem Waschen bearbeiten und ich habe meistens Ruhe bis zur nächsten Wäsche.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Jop, im Wasserbad schmelzen, mischen und gut verrühren. Da kommt ne super cremige Masse bei raus, die sich auch gut verteilen lässt!desaster_area hat geschrieben:Ohhhh leeeecker![]()
Das riecht sooo geil, ich misch mir glaub ich gleich den ganzen Pott zurecht. In meiner Kindheit gab es zuhause immer Weihnachtskekse, die genau so geduftet haben![]()
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
also ich bin nach wie vor zufrieden mit der körper butter.
vor ca 2 wochen habe ich mir die alverde tagescreme für sensible haut gekauft davon allerdings nach 3 tagen ausschlag bekommen, der bis jetzt noch nicht weg ist....dann hab ich mal gelesen was da alles drin ist :
shoreabutter, SEIDENPROTEINE, Aprikosenkernöl, Kokosöl,Kakaobutter und Arganöl
...da dacht ich mir, dass das doch eig die perfekte mischung für meine spitzen sein müsste....allerdings hat es dann doch nicht den erwünschten effekt gebracht, meine spitzen waren trockener wie davor...
heute morgen und gestern abend habe ich die tagescreme mit der körperbutter gemischt und in die haar massiert und ich bin wirklich begeistert!
meine haare sind weich, haben aber trotzdem schwung und volumen und vorallem meine spitzen sind total fest. das mein ich in dem sinn, dass ich an ihnen ziehen kann und allerhöchstens vlt mal ein kleines stück abbricht wo ich vorher schon beim bloßen druchkämmen der haare lauter kleine abgebrochene haarspitzen in der hand hatte....
also diese mischung ist ab sofort meine nummer eins für die spitzen....denn die butter allein war mit etwas zu fettig und ölig, aber mit der leichten tagescreme die eher wie ein fluid ist gibt es die perfekte mischung
vor ca 2 wochen habe ich mir die alverde tagescreme für sensible haut gekauft davon allerdings nach 3 tagen ausschlag bekommen, der bis jetzt noch nicht weg ist....dann hab ich mal gelesen was da alles drin ist :
shoreabutter, SEIDENPROTEINE, Aprikosenkernöl, Kokosöl,Kakaobutter und Arganöl
...da dacht ich mir, dass das doch eig die perfekte mischung für meine spitzen sein müsste....allerdings hat es dann doch nicht den erwünschten effekt gebracht, meine spitzen waren trockener wie davor...
heute morgen und gestern abend habe ich die tagescreme mit der körperbutter gemischt und in die haar massiert und ich bin wirklich begeistert!
meine haare sind weich, haben aber trotzdem schwung und volumen und vorallem meine spitzen sind total fest. das mein ich in dem sinn, dass ich an ihnen ziehen kann und allerhöchstens vlt mal ein kleines stück abbricht wo ich vorher schon beim bloßen druchkämmen der haare lauter kleine abgebrochene haarspitzen in der hand hatte....
also diese mischung ist ab sofort meine nummer eins für die spitzen....denn die butter allein war mit etwas zu fettig und ölig, aber mit der leichten tagescreme die eher wie ein fluid ist gibt es die perfekte mischung

2aFii , ca. 32cm
- Barcabelle
*seufz* Mit der Körperbutter wollte ich mir etwas Gutes tun und endlich "vernünftig" cremen. Leider hatte ich schon nach der ersten Anwendung einen Piggeldi auf dem Oberschenkel. Erst dachte ich, -daß kann von der Butter nicht sein, aber so im Verlauf des Verbrauches einer halben Dose - gabs immer mal wieder irgendwo unschöne Effekte.
Meine Mum ist begeistert, daher werde ich die normale und die Probegröße an sie weitergeben und wieder auf "böse" Körperlotion umsteigen. Davon bekomm' ich wenigstens keine Unreinheiten irgendwo.
Meine Mum ist begeistert, daher werde ich die normale und die Probegröße an sie weitergeben und wieder auf "böse" Körperlotion umsteigen. Davon bekomm' ich wenigstens keine Unreinheiten irgendwo.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Dornenmaid
Piggeldi - ist das nicht ein kleines Schweinchen vom KiKa?
ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe, aber mir macht die Butter komischerweise ganz glanzlose Haare
für die Hände und Füße ist sie super, aber meine Haare mögen sie nicht so gern...
ich weiß nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe, aber mir macht die Butter komischerweise ganz glanzlose Haare

1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
- Barcabelle
Piggeldi und Frederik
*OT off*
Hab ich vergessen zu erwähnen: Als Leave-in hat die KB bei mir auch nichts getaugt...

Hab ich vergessen zu erwähnen: Als Leave-in hat die KB bei mir auch nichts getaugt...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
-