M.Sailor ist glücklich so wie die Haare sind. Projekt Ende

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
M.Sailor

#271 Beitrag von M.Sailor »

@ lillyfee

Danke! Ich würde ja gerne was anderes schreiben das ich mit den Trimms schon weiter gekommen bin aber leider habe ich wohl zu lange gewartet und um die gerade kante zu bekommen müssten 10cm weg. Dafür brauche ich aber fast mehr als ein Jahr und dann sieht es eben wieder so aus, hatte ich ja alles schon ;-)

Deshalb wird es jetzt wohl doch zwangsläufig eine Fairy-tale Zeit geben die ab und zu getrimmt werden.

Ich nenn das gesunde Fairytales ;-) :-D (na ja mehr oder weniger etwas Spliss habe ich immer)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
sushii
#272 Beitrag von sushii »

Schoen dass du auch mal wieder etwas schreibst und ein paar Bilder zeigst :)

Ja wir Feenhaars haben es schwer. Ich merke das bei mir auch, wenn ich mir so andere Maehnen ansehe, die im Midback-Taille Projekt mit mir bei einer Laenge waren und mich alle gnadenlos ueberholen, weil sie eben nicht trimmen muessen und das obwohl meine Haare ueberdurchschnittlich schnell wachsen.

Einfach weiter so. Deine Haare sehen schoen aus und sie sind sichtbar gewachsen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
M.Sailor

#273 Beitrag von M.Sailor »

Hi Sushii, :winke:

oh ja aus der ehemaligen Midback-Taille Gruppe gibt es wahrhaft lange Traummähne. Aber Du gehörts dazu! Vielleicht bist Du überrundet worden aber ich bin lange schon von Dir überrundet worden ;-)
Ich liebe diese Hosenbundlänge die sieht einfach perfekt aus *träum*

Haar Umfang Update

in meiner Sig. steht 6,5cm was mich zweifel lies und ich habe nachgemessen festgezurt und ca 4cm unter dem Gummi ist es nur 6cm (ich kann genau oben nicht messen aber ich bin mir sicher da sind es auch 6cm.

Ich troll mich jetzt mal zu den Feelies und schau mal was man gutes für sein trockenes Deckhaar tuen kann.
Bild
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii

M.Sailor

#274 Beitrag von M.Sailor »

Was ich eigentlich nie oder selten mache sind Frisuren Bilder. Das liegt daran das ich darin leider leider sehr Talent frei bin.
Ich habe jetzt so etwas wie eine Banane gebastelt und ich muss sagen es gefällt mir vom tragekomfort.
Ich habe eigentlich gehofft das die Banane eine Volumen Frisur ist die dünnens Haar etwas "moppsiger" aussehen läst. Na ja egal ich lass es erst mal so und übe mich weiter in verschiedenen Dutts.
Bild
Bild
1a F ii

Rhiannon
gesperrt

#275 Beitrag von Rhiannon »

Schöne Haare... wunderschöne gesunde Fairtales, liebe M.Sailor! :blumen:

Den Rest kopiere ich Dir aus sushiis TB:

Die Haare sehen wunderschön aus!

Den Nachteil unserer Feen habe ich auch zu bieten:
Trotz Trimms über ein ganzes Jahr, alle 2 Monate, wollten sie bei mir nicht weichen. Ich hätte 10 ganze Zentimeter abschneiden lassen müssen für eine einigermassen schöne Kante...
das wäre etwas weniger wie ein jährlicher Nachwuchs... allerdings wäre das wieder zunichte gemacht worden, beim Weiterwachsenlassen.

Trimmen können wir ab Wunschlänge... erst einmal die Wunschlänge erreichen... das allein dauert ja schon... dann auf Kante trimmen, wenn man dann noch möchte. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#276 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach Sailor, du bist süß! Ich finde deine Bilder wirklich sehr schön und sie muntern mich wirklich etwas auf. Sowohl den Zopf, als auch die offenen Bilder vorher. Sichtbar gewachsen, ich schließe mich an. Und ich mag dein Blond total.
Ich bin bei mir einfach immer doppelt kritisch. Wird wieder. Bestimmt. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
M.Sailor

#277 Beitrag von M.Sailor »

@Rhiannon
Danke lieb von Dir :kaffee:
Du hast recht, ich mein ich habe es ja jetrzt schon x mal bemerkt. Geschnitten wegen einer schoenen Kante gewachsen, wieder geschnitten weil die Kante weg war wachsen lassen und so weiter und so weiter.
Ich glaub ich mach es jetzt wirklich so erst mal auf die kante verzichten und nur alle viertel Jahr ein cm schneiden so das der schlimmst spliss weg ist.

Ich versuch mich zu zuegeln wenn wieder der radikal schnitt gedanke mit der geraden kante kommt :!:

@Mai Glöckchen
wie gesagt du hast schoenes Haar und so kritisch muesstest du nicht sein. Deine Umwelt sieht dich auf der Straße und denkt einfach nur schoene lange haare. keiner hat genaue vorstellungen ueber spliss haarbruch HA oder was einem sonst gerade blagt. Man ist selbst so kritisch weil einem die Haare den ganzen tag um die nase baummeln und wir alles so genau sehen und versuchen zu analysieren :wink:
1a F ii

May-Bee

#278 Beitrag von May-Bee »

Ach, das mit der geraden Kante hab ich einfach aufgegeben. Ich mag mich nicht ärgern, wenn es nicht klappt.
Ich versuche auf meine Wunschlänge von 90 ider 1m zu kommen (weiß ich noch nicht so genau) und dann trimme ich jeden Monat einen knappen cm oder so....

Wunderschönes Blond!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
M.Sailor

#279 Beitrag von M.Sailor »

@May-Bee
klingt nach einer vernünftigen Strategie die du da gefunden hast. Ich warte wie gesagt jetzt einfach mal ab wie sie wachsen. Ich hoffe nur wenn der Husten und Schnupfen weg ist das dann auch die vielen Haare in der Bürste weg bleiben.

Heute gibt es einen halb offenen Franzosen.

Bild
1a F ii

M.Sailor

#280 Beitrag von M.Sailor »

so heute gibt es mal ein von vorne Bild das will ich als Beginn Bild setzten weil ich durch die alte Umfrage erst bemerkt habe das sich an meiner Haarlänge schon ewig nichts verändert hat. Ich wünsche mir Haare die wenn ich sie mal nach vorne mache bis zum Nabel gehen.

Oh ja das wäre so schön :D
Ich schneide schon seit 4 Monaten keinen cm mehr was die Faritaylends erklärt.

und ich habe HA und zwar gewaltigen jeden tag 3 mal die Bürste voll. gestern zum Glück nur zwei mal voll.

Ich meine mich zu erinnern das ich das letztes jahr um diese Zeit aber auch hatte.
]

Bild
1a F ii

lillyfee

#281 Beitrag von lillyfee »

Was für ein schönes Bild!
Schöne Frau mit schönen Haaren :gut:

In Sachen "Kante" mache ich es auch so wie May-bee. Erstmal wachsenlassen und dazwischen 2 Mal im Jahr ein klitzkleines Bisschen trimmen-
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#282 Beitrag von Sirrpa »

oh soviele hübsche fotos, die ich noch nicht kannte!
dein wachsenlassen und die feen-kanten-trimmen-ja-nein-diskussion bestärkt mich darin noch mit dem trimmen zu warten und erstmal länge zu erreichen. deine bilder sind eine tolle motivation für mich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
M.Sailor

#283 Beitrag von M.Sailor »

@ Sirrpa & lillyfee

Danke Ihr zwei Lieben. Feen-Kanten, Feen-Kanten...... dazu komm ich gleich.......

Neue Zahlen und Fakten

schaut Euch mal dieses Bild an:
Bild

Schauderhaft!!!!!

und nun:

Bild

diese Bilder wurden nur 1 Min. danach gemacht. Liegt es am Foto? Können Haare oftmals so unterschiedlich aussehen?
Es wundert mich, also kann man ein good-hair day haben aber die Kamera bringt es nicht rüber....

Mein Haarausfall:

Ist noch immer nicht besiegt die Bürste ist voll!!!
Ich nehme jetzt Biotin Kapseln vom Lidl

Verwunderlich? Mein Zopfumfang ist immer noch bei 6cm. Also muss ich mich beim letzten mal vermessen haben oder eben heute ach Mann ich bekomme es nicht hin. :motz:

Meine Haarlänge 78cmSSS die 3 Haare bei 79 kann man echt nicht dazu zählen.

Ansonsten:
Ich habe fröhlich Spliss aber wie soll es auch anderst sein wenn man nicht schneidet.
1a F ii

Grille

#284 Beitrag von Grille »

Hab da smit dem Haarausfall auch erst durchgekaut.. mir hat mein Hautarzt gesagt, dass es reicht, wenn man 2,5 mg Biotin am Tag in Kapselform nimmt - haben deine tabletten mehr, dann kannst du sie einfach teilen. Mehr kann der Körper eh nicht aufnehmen, hat er gemeint..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
M.Sailor

#285 Beitrag von M.Sailor »

Die nennen sich:

Optisana Biotin 5mg Nat.

also ja sie haben genau das doppelte und ich habe letztens irgendwo auch gelesen das es zu viel ist.
Dann habe ich Kapseln gesehen die 10mg haben sollen.
Das wäre dann ja noch unnötiger.

Danke für den Tip mit dem teilen das werde ich wohl machen.
1a F ii

Gesperrt