Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sille

#271 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man die auch frisch in die Haare patschen kann - hab da noch so Reste vom letzten Sushimachen rumfliegen...
Kann man, wobei es nicht ganz so einfach zu sein scheint damit, und die Erfahrungen auseinandergehen. Meine Haare mögen halt gerne Avocado-Öl, daher könnte ich mir vorstellen, dass sie so eine Kur auch mögen. Aber dafür müsste ich aufhören, die Avocados einfach so wegzuessen, schwierig Bild
Und mit dem Anfixen brauchst du mir gar nicht zu kommen, ich bastel schon wieder an einer HM-Bestellung herum, wegen der verdammten Valentinssachen :twisted:
:kicher:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#272 Beitrag von Sille »

Menno. Also, eigentlich: *jubel*. Aber trotzdem, menno. Toll ist: wenn man eine Lupe nimmt, sieht man die ersten drei Haare auf klassicher Länge rumbaumseln. Nicht toll ist: der Rest braucht tatsächlich doch noch so ein bis zwei Zentimeter, bis es dann wirklich klassische Länge ist.

Bild

*seufzhaareanfeuerundnocheinbisschengeduld* Bild
Zuletzt geändert von Sille am 06.02.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#273 Beitrag von Sille »

Vorhin nach dem Ende vom Schwimmtraining hatte ich den aus der Badekappe befreiten geflochtenen Zopf noch nicht wieder heimgehfertig hochgesteckt und ausnahmsweise nicht länger als alle anderen im Wasser rumgetrödelt, so dass noch einige von den anderen Mädels unter der Dusche waren.

Beim Anblick vom Zopf bekommt eine grosse Augen "Du hast aber lange Haare!". Und erkundigt sich dann noch, wie lang sie offen sind.

Eine Minute später kommt die nächste um die Ecke gebogen und meint genauso mit grossen Augen "Ui, Du hast aber lange Haare!". Die erste stimmt zu und erzählt ihr grad noch, wie lang sie offen sind.

War lustig heute Bild
fantatierchen
#274 Beitrag von fantatierchen »

Hihi, wie süß :D das ist immer schön, wenn andere einen danach fragen! Deine Haare sind aber auch ganz toll lang und wunderschön!!!

Für mich wäre das schon der Klassiker. Wenn du ein bisschen dran ziehst, sind sie locker schon unterm Bobbes - die machen da ja noch sonen Schlenker in den Spitzen... :wink: Trotzdem feuer ich mal ein bisschen mit an (vielleicht fühlen sich meine Fusseln dann ein bisschen mitangesprochen :oops: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#275 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Für mich wäre das schon der Klassiker. Wenn du ein bisschen dran ziehst
Ziehen? Ziehen?!? An meinen Haarlis wird nicht gezogen! Bild

Aber Du hast schon recht, es ist ganz fast soweit. Ich lasse sie jetzt noch den einen Zentimeter wachsen, damit sie gleichmässig und unlanggezogen klassisch sind, dann gebe ich Längenruhe und das Trimmen geht los :D
(vielleicht fühlen sich meine Fusseln dann ein bisschen mitangesprochen :oops: )
*deinemitanfeuer*

Und da ich gerade dabei bin, noch eine Schwimmgeschichte: Damals vor einiger Zeit, lange vor dem LHN, ist mir beim Aufsetzen der Badekappe eben diese gerissen. Das tun die ab und an, das Material ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Dummerweise hatte ich keinen Ersatz dabei, die anderen waren alle noch nicht da und der Bademeister hatte keine im Schrank, die gross genug war. Also Zopf geflochten und ohne Badekappe angefangen. Und dann geflucht. Und noch mehr geflucht. Mir hingen vor allem bei den Rollwenden die Haare in die Augen, der Zopf schlapfte hinterher, verhedderte sich um mich herum und löste sich langsam auf, ingesamt war es so sehr unentspannt. Und rohrspatzschimpfintensiv. Unser Schwimmlehrer, der am Beckenrand rumstand, jemand anderen unterrichtete und das so zufällig mitbekam, ist vor Lachen beinahe ins Wasser gefallen. Nach ein paar wenigen Bahnen habe ich aufgegeben, mich auf die Stufen gesetzt und die anderen meiner Gruppe gewartet. Dort hatte dann zum Glück jemand eine Kappe für mich übrig und es konnte weitergehen :D

(seither gehe ich nicht mehr ohne zweite Badekappe zum Schwimmen)
Ms. Figino
#276 Beitrag von Ms. Figino »

Sille hat geschrieben: Und dann geflucht. Und noch mehr geflucht. Mir hingen vor allem bei den Rollwenden die Haare in die Augen, der Zopf schlapfte hinterher, verhedderte sich um mich herum und löste sich langsam auf, ingesamt war es so sehr unentspannt. Und rohrspatzschimpfintensiv. Unser Schwimmlehrer, der am Beckenrand rumstand, jemand anderen unterrichtete und das so zufällig mitbekam, ist vor Lachen beinahe ins Wasser gefallen. Nach ein paar wenigen Bahnen habe ich aufgegeben, mich auf die Stufen gesetzt und die anderen meiner Gruppe gewartet. Dort hatte dann zum Glück jemand eine Kappe für mich übrig und es konnte weitergehen :D

(seither gehe ich nicht mehr ohne zweite Badekappe zum Schwimmen)
:lol: Ich würde sagen, Du bist extrem lernfähig :pfeif:

Im Ernst ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Länge beim sportlichen Schwimmen sehr störend ist! Da würde wohl schon meine nerven!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#277 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben: :lol: Ich würde sagen, Du bist extrem lernfähig :pfeif:
Öy... Bild (aber ich bin immerhin nicht als einzige so blöd, der inzwischen griffbereite Ersatz hat auch anderen schon geholfen)
Im Ernst ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Länge beim sportlichen Schwimmen sehr störend ist! Da würde wohl schon meine nerven!
Hm, darauf hat die Länge für mich wenig bis gar keinen Einfluss, wirklich einfach wär in dem Fall nur raspelkurz gewesen - widerspenstig sind sie bei mir auch schon bei nur-ein-bisschen-lang (sogar eher mehr, weil die Wellen sich dann noch nicht aushängen), und weil ich so einen dicken Kopf habe, muss die Badekappe eh gross genug sein. Längere Haare braucht dann zwar mehr Wickelungen, aber ansonsten die gleiche Betüdelung.

Bild

(ausserdem weiss so jeder in der Schwimmergemeinde, wer man ist - die mit dem dicken, ulkigen, rot-metallic-farbenen Knubbel auf dem Kopf... *hust*)

Ansonsten: Frühlingsluft, Frühjahrsputz, bei mir ist das Räumfieber ausgebrochen Bild Wer vorab schonmal luschern will, was vermutlich demnächst irgendwann in der Tauschbörse landet, hier geht es lang.
Sille

#278 Beitrag von Sille »

Mein neuer und schon heissgeliebter Moooo-Schatz von LadyIdun ist da Bild

Bild

(Actionfoto und mehr später, das ist nur ein "hier, guck mal, wie toll!"-Zufallsfoto)
fantatierchen
#279 Beitrag von fantatierchen »

Ohhh, ist der toll! Ein cooles Muster :lol:

Deine Schwimmbadgeschichte ist einerseits lustig, andererseits tragisch :wink: schon heftig, wie sehr einen lange Haare dabei einschränken... ich würde auch gern öfter schwimmen gehen, aber ich mache mir immer meine Haare dabei nass (trotz Badekappe) - hast du da einen Trick? Will sie nämlich ungern waschen danach, und wenn ich sie nur nass ausspüle, sind sie danach total fettig, weil sich alles so nett verteilt... Bitte bitte verrat mir dein Geheimnis :oops:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#280 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Ohhh, ist der toll! Ein cooles Muster :lol:
So richtig moooo-ig :D
Bitte bitte verrat mir dein Geheimnis :oops:
Kein Geheimnis, Wasser ist nunmal nass, da führt kein Weg dran vorbei, und auch mit einer relativ guten und dichten Badekappe werden die Haare zumindest feucht, wenn man nicht nur über Wasser schwimmt. Schwimmtag ist daher bei mir auch immer Waschtag - abends oder spätens morgens vorher kommt ordentlich Öl als Kur und Schutz rein, dann tagsüber flechten und wegpacken (dann fällt das viele Öl nicht auf :wink:). Unter der Badekappe sind sie ebenfalls geflochten und irgendwie zusammengeknuddelt, danach werden sie kurz lauwarm ausgespült und zu Hause dann mit CC und dem üblichen Waschprogramm verwöhnt. Früher bin ich mehr als ein- bis zweimal pro Woche schwimmen gegangen, keine Ahnung, wie ich das inzwischen handhaben würde - vielleicht etwas in Richtung CO versuchen, oder nur mit stark verdünntem, sehr reichhaltigem HM-Shampoo vorsichtig kurz durchspülen.
fantatierchen
#281 Beitrag von fantatierchen »

Schad', ich hatte schon gehofft, du hast irgendeinen geheimen Trockenbleib-Tipp... milde Wäschen zwischendurch (egal ob mit reichhaltigem Shampoo oder Condi) bewirken sofortige Fettigkeit bei mir :?

Dann bleibt also nur das nasswerden und Haare schützen, wie du geschrieben hast mit viel Öl etc. :wink:
Fantas Haare:
Wireless

#282 Beitrag von Wireless »

Hi Sille
Wieso entdecke ich dein PP erst jetzt. Tolle Haare hast du, und eine Wahnsinnshaarschmucksammlung.
Hier bin ich ab jetzt öfter *einniste*
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Sille

#283 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Schad', ich hatte schon gehofft, du hast irgendeinen geheimen Trockenbleib-Tipp...
Naja, es gäbe da noch so Mini-U-Boote, aber ich glaube, das geht dann nicht mehr als Schwimmen durch :kicher:
Wireless86 hat geschrieben:Hier bin ich ab jetzt öfter *einniste*
Danke und willkommen hier in meiner kleinen Ecke :D

Oben war ja schon zu erkennen, dass wir draussen unterwegs waren, und natürlich sind dabei neben dem Zufalls-Mooo auch richtige Haar-Fotos entstanden. Die Reihenfolge ist bei mir üblicherweise Schwimmen - Haare betüdeln - Haare handtuchtrocken hochstecken, Kapuze drüber - den Haarfotografen vom Bahnhof abholen (vor dem LHN habe ich sie trockengeföhnt und damit meine grösste Haarsünde begangen, seit dem LHN ist der Föhn verbannt). Diesmal war es ausnahmsweise noch nicht später Abend und so ein schöner, warmer Februartag, dass er grad weitergeschleppt wurde, auf den Wanderweg vor meiner Tür, die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausnutzen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hach. Was sollte man da kurze Haare wollen? Bild
Sille

#284 Beitrag von Sille »

So, und nun noch der Bericht zum Zufallsfoto nachgereicht: Schwarz und weiss sind nicht meine Welt, ich mag bunt (besonders lästerhafte Zungen nennen in Zusammenhang mit mir auch mal Worte wie "Papagei" oder "Clown", öhm...). Und Tierfellmuster finde ich sowieso besonders gruselig. Trotzdem habe ich einen interessierten Blick auf den Mooo-Stab geworfen, als er im LadyIdun-Shop auftauchte. Und als ich mich dann neulich dabei ertappte, drei Abende nacheinander um ihn herumzuschleichen, ist er mir doch in den Einkaufskorb gehopst.

Naja, und obwohl er ja eigentlich nicht zu mir passt, passt er trotzdem :D Muss daran liegen, dass in Schokolade auch Milch gehört Bild

Bild Bild Bild

(ansonsten: schneller Versand, netter Kontakt, Stab perfekt verarbeitet, hält im Haar, ist für meinen Geschmack nicht zu dünn und ist auch noch wassertauglich, alles gut)
fantatierchen
#285 Beitrag von fantatierchen »

Wow, die Haarfotos draußen sind ein Traum...! Das sieht total romantisch und verträumt und schön und ahh einfach nur toll aus :D Den Stab habe ich auf dem anderen Foto ja schon gebührend bewundert - auch im Haar gefällt er mit wirklich gut!

Du bist ein richtiges Haarvorbild für mich geworden - so sollen meine Fusseln auch irgendwann mal sein, wenn sie groß und stark sind :oops: außerdem muss ich jetzt auch mal deinem fleißigen Haarfotografen ein Kompliment machen. Ich finde, er macht tolle Aufnahmen von dir und deinen Haaren - auch die Fotografien, auf denen du deinen Haarschmuck vorstellst, sehen immer richtig professionell aus.

Die Baerreisforken kamen heute übrigens nicht an - vermutlich werd ich morgen (mist, heute!) halboffen tragen... Kompromisslösung eben.
Fantas Haare:
Gesperrt