Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kampfteddy

#271 Beitrag von kampfteddy »

manman...was glänzen deine haare, irre :shock:und ein schöner, harmonischer übergang zur nhf ...wollt ich nur mal los werden :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Palandurwen
#272 Beitrag von Palandurwen »

also ich bin mit dem heilerdeshampoo leider völlig unzufrieden - wollte dich schon fragen, ob du es haben magst, ansonsten bring ich es zurück :/

(und frohes neues! :* )
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#273 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:also ich bin mit dem heilerdeshampoo leider völlig unzufrieden - wollte dich schon fragen, ob du es haben magst, ansonsten bring ich es zurück :/
Hm schade. :( Ich weiß leider noch nicht, wie ich das Shampoo langfristig vertrage, hab ja erst einmal damit gewaschen. Aber wenn es sich gut macht, nehm ich es.
Dir auch ein gutes neues Jahr. ^^

Kampfteddy, danke! :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#274 Beitrag von Fienderella »

Gerade eben hab ich wieder gewaschen, nach 6 Tagen diesmal. Vielleicht hätte ich auch noch den einen Tag warten können, aber irgendwie war mir nach Wäsche :) Die Längen mussten noch nicht mitgewaschen werden, da sie noch nicht so verstaubt sind. Also hab ich nur eine Scalpwash gemacht, mit leicht verdünntem alverde Heilerde-Shampoo.
Ich hab das letzte mal ja zweimal gewaschen. Schauen wir mal, was die Haare und die Kopfhaut jetzt sagen, da ich nur einmal, aber wenig verdünnt gewaschen hab.
Der Stirnansatz hat gleich nach der Wäsche ein wenig Florena Handcreme bekommen, des Feuchtgkeitseinschlusses wegen. Fühlt sich auch gut an. :)

Gestern abend hab ich vorm Schlafengehen noch diese Asiatische Haarstabfrisur ausprobiert. Klappte gut. Mach ich die Tage nochmal und fotografier es fürs PP. :)
Morgen gibt es allerdings offene Haaren oder Half-LBW bzw. gesamten LWB oder sowas. Jenachdem wie die Haare bei der Arbeit stören (bzw. das böses Terpentin, Spiritus oder Farbe den Haaren zu Nahe kommen).

So und jetzt muss ich Orangen schälen, sonst wird der Mann ungeduldig ;)
Mein PP
Fienderella

#275 Beitrag von Fienderella »

Komischer Tag...

Heute sind mir ein paar komische Dinge passiert:

Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, dass die Haare gestern noch leicht feucht waren, als ich sie zum Nachtzopf geflochten habe und schlafen gegangen bin. Jedenfalls waren sie heute früh nicht trocken bzw. ganz ganz komisch klatschig wie noch nicht richtig sauber. :-s Erst dachte ich, dass das besser wird (ich hab das manchmal, dieses klebrige Gefühl, aber die Haare sind dann einfach noch nicht 100% trocken), habe sie leicht geflochten und dann auf Arbeit wieder geöffnet. Aber sie wurden nicht trocken. Die Stirnpartie war in Ordnung, aber die Längen ab Ohr und die Unterwolle war noch klatschig und meine Spitzen total filzig, sowas hatte ich lange nicht mehr. :(

Also hab ich einen Dutt gemacht und den erst vorhin daheim in Ruhe geöffnet und gekämmt. Dann wollte ich den besagten asiatischen Stabdutt machen. Das habe ich zig mal probiert und ihn nicht so gut hinbekommen, wie gestern. Dabei sind mir die Spitzen noch mehr verfusselt. :x

Bild

Also habe ich wieder vorsichtig gekämmt und versucht, eine Zopfkrone zu flechten. Beim scheiteln hab ich dann das geschätzte 7. weiße Haar entdeckt und beseitigt. Ich hab ja nichts gegen weiße Haare, aber hey.. so alt bin ich nun wirklich noch nicht.
Die Zopfkrone hat dann bis zur Hälfte geklappt, allerdings komm ich mit dem Umgreifen und dem Straffhalten am Hinterkopf noch nicht klar. Also ein andermal wieder probieren. *seufz

Entnervt hab ich dann beschlossen, den Haaren (und der Kopfhaut) etwas Gutes zu tun, Öl+Condi reinzuschmieren und sie anschließend nochmal zu waschen. Diesmal richtig. Dabei habe ich dann entdeckt, dass mein Jojobaöl (das, wo schon der Deckel gebrochen war) FEST geworden ist! :?: :shock:

Bild

Was zum Geier?! Ich meine ok, es steht auf dem Fensterbrett, aber dort sind doch jetzt keine Minusgrade, dass es gefrieren könnte (gefriert Öl überhaupt?) und es ist ja auch noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn ich es wenigstens aus der Flasche kriegen und wieder verflüssigen könnte..
Also musste ich auf Jojobaöl verzichten und das neue Dresdner Essenz Granatapfel-Grapefruitöl (übrigens mit BDIH-Siegel) nehmen. Macht ja nichts, riecht dreimal besser.
Ich muss morgen eh in die Apotheke, die Kopfschmerztabletten sind alle. Also werde ich eine neue Flasche kaufen.
Edit: Google sagt, Jojobaöl wird fest, wenn es kalt wird... Warum steht dazu nichts auf der Packung? Also ins Warme damit...

Nun sitze ich hier und warte darauf, dass es soweit ist, nochmal Haare zu waschen.. und diesmal kalt zu föhnen. Damit ja auch alles trocken wird!
Also wirklich... :roll:
Mein PP
Katagena

#276 Beitrag von Katagena »

Klingt nicht gut, aber ich kann dich beruhigen. Dieses Klätschige in der Unterwolle hatte ich auch sehr lange, als ich gemeint habe, ich tu meinen Haaren was Gutes wenn ich sie im feuchten Zustand flechte. Von wegen. Sie waren dann genau so wie von dir beschrieben und wurden bis zur nächsten Wäsche nicht mehr fluffig.
Seitdem lasse ich sie immer gut durchtrocknen, bevor ich frisiere.
Und der Dutt sieht gut aus, alle meine Versuche mit Haarstäben sind bisher kläglich gescheitert, deshalb find ich das umso toller, wenn jemand stabile Frisuren damit hinbekommt.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Fienderella

#277 Beitrag von Fienderella »

Katagena hat geschrieben:Und der Dutt sieht gut aus, (...)
Danke ^^
Katagena hat geschrieben:(...) alle meine Versuche mit Haarstäben sind bisher kläglich gescheitert, deshalb find ich das umso toller, wenn jemand stabile Frisuren damit hinbekommt.

Da hilft wirklich nur üben üben üben. Anfangs hat bei mir nicht mal ein LWB gehalten. Aber mit der Zeit hat man dann raus, wie fest mal drehen und zwirbeln muss, damit alles hält. Etwas mehr Kopfhaar beim Feststecken aufzunehmen hilft auch und ich bin der Meinung, dass Holfstäbe besser halten, als Metall. Soviel nur mal zu meinen Erfahrungen. :)
Aber sowas wie der Infinity hält bei mir auch heute noch nicht richtig. :wink:

Ich war immer noch nicht auswaschen. Wenn das keine flauschigen Spitzen gibt, weiß ich auch nicht. ;)
Mein PP
Palandurwen
#278 Beitrag von Palandurwen »

genau das gleiche hab ich grad auch mit den klatschigen Haaren...
hab nach dem Waschen die haare locker hochgeduttet und nun sind sie am Hinterkopf seltsam oO

aber zT ist das auch letztes mal so gewesen - ich glaube, das shampoo vertrag ich echt nicht...
sagst du mir bescheid, ob du das heilerdezeug haben magst? ansonsten bring ich das echt zurück :/

Der Dutt sieht aber echt schick aus - was ist das jetzt für einer? *grübel
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Persephone

#279 Beitrag von Persephone »

Ja, das Dutten ist echt ne Sache für sich. Infinity hält bei mir auch nur ein paar Stunden. Dafür klappt jetzt der LWB und hält bombenfest! :cheer: Hab jetzt aber auch einen neuen Haarstab (Weihnachten sei Dank), und der hat so Stufen drin *wild herumfuchtel*, kann ich nicht besser beschreiben... Damit halten Dutts wesentlich besser!

Dein Dutt sieht übrigens sehr edel aus Fienderella.
Fienderella

#280 Beitrag von Fienderella »

Palänchen: Ich muss leider, wie ich gleich unten schreibe erstmal anderes Shampoo nehmen. So teuer ist es nicht. Wenn du dein Geld zurück bekommst, bring es ruhig zurück. :) Und kauf dir was schönes davon (ein Eis oder so *hihi*). Aber lieb, dass du es mir anbietest. *drügg

Persephone: Danke :D Der Dutt war eigentlich nur so entnervt hingeschludert. :roll: Klappt vielleicht ein andermal besser.

Was gibt es neues?

Also, ich habe einiges zu erzählen. Wo fang ich an..? Am besten der Reihe nach:

:arrow: Von meiner liebsten Lieblingselen hab ich zu Weihnachten ein kleines Päckchen mit 3 tollen Haarspangen bekommen. =^.^= Die mittlere passt sogar zur Haarfarbe. :D
Danke nochmal :*
Bild

:arrow: Vor einer Woche hab ich mich mit 2 lieben Freundinnen getroffen, von denen ich noch Weihnachtsgeschenke bekommen hab (bei uns ist das immer bissel spät *schäm*). Mit dabei war eine Haarkram-Aufbewahrungskiste aus dem Baumarkt, eigentlich für Schrauben. Und die ersten Spielzeuge hat sie auch gleich mit dazu gepackt (die kleinen eingepackten Würfel sind Kerzen).

Bild Bild Bild

:arrow: Ich selber habe mir dann noch mal 2 Scroos gekauft, weil die Dinger so toll sind. Die Zimtschnecke beim Tanzen Montagabend hat tadellos gehalten und aller Wackelei getrotzt. ^^

:arrow: Gewaschen habe ich am 11. und zuletzt am 17. Januar wieder komplett mit Condi und Balsamicorinse. Der Kopfhaut geht es derzeit nicht so gut, vor der letzten Wäsche wars ganz schlimm.
Es war alles dermaßen verkrustet, ich weiß gar nicht, wo das auf einmal her kam. Also vorsichtig massiert und Schuppen weg"gekratzt" mit dem Kamm. Anschließend hab ich mit Babybad und Eucerin gewaschen und den Ansatz ein wenig geölt.
Am nächsten Tag, also gestern, war ich dann in der Apotheke, mit dem eigentlich festen Entschluss, mir Teebaum- und Nelkenöl zu kaufen. Die Apothekerin hat mir stattdessen aber ein neues Shampoo gegen Seborrhoisches Ekzem gegeben. Soll ich 2 mal die Woche mit benutzen und wenn ich den Bedarf nach mehr Säuberung habe mit einem milden Shampoo waschen (als ob ich öfter als 2 mal wöchentlich waschen würde...).
Leider habe ich gerade absolut nicht die Zeit, nochmal zum Arzt zu gehen, also muss es so auszuhalten sein. :( Schade, dass die Tinktur nur so kurz gewirkt hat. Ein wenig davon hab ich noch, aber ich glaube, meine Kopfhaut hat sich schon daran gewöhnt.

:arrow: Heute gabs Scheitel in der Mitte (immernoch schwierig, wenn man normalerweise Seitenscheitel trägt) und 2 Lacebraids, am Hinterkopf zusammen gebunden. Auf Arbeit ging das auch ganz gut, da die kürzeren Haare nicht immer über die Schulter hängen, sind ja weggeflochten. Also kann nix in die Farbe oder in den Spiritus hängen (aargh.. grausige Vorstellung).
Jetzt daheim hab ich sie der Gemütlichkeit und des Haarschutzes wegen zum LWB gebunden.
Dazu gibt es noch ein paar Nachwuchs- und Haarfarbenimpressionen. Der grünere Ton trifft es eher, als der blaue.

Bild
Bild Bild Bild Bild

:arrow: Und das beste zum Schluss: Die Januar-Längenbilder und der aktuelle Messstand - tusch - 80cm (ich hab 3 mal gemessen, müsste wirklich stimmen)! :D Hoffentlich wuchert das so weiter ^^ ich hab nix gegen 1,5-2cm im Monat. .. und das obwohl ich keine Bierhefe mehr nehme (Hautprobleme :|).
Hoffe, man kanns erkennen.

Bild Bild

So. Und welche Frisur mache ich mir morgen :?:

Edit: Achso, das Klatschige war diesmal nach dem Waschen nicht so. Statt einem Dutt hab ich 2 seitliche Kordelzöpfe gedreht. Wahrscheinlich kommt dort die Luft besser ran. Das wird nächste Wäsche wieder probiert.
Mein PP
Katagena

#281 Beitrag von Katagena »

So wunderschöne Haare! Und du kannst Mittelscheitel tragen, da bin ich neidisch. Mein Gesicht sieht damit leider aus wie... ach, kann man nicht in Worte fassen, und wenn ich es versuchen würde... ich lass es lieber, ähem.
Die Spängchen sind alle sehr süß!
Und was für eine Frisur du morgen trägst ist eigentlich egal, deine Haare sehen so oder so toll aus 8)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#282 Beitrag von elen »

Warum hast den LWB nicht auf Arbeit gemacht? Wär mir doch etwas zu riskant, die Haare so "offen" zu lassen bei der Arbeit mit Spiritus und Co.

Freut mich, dass es tatsächlich die Haarfarbe trifft ^^ War mir nicht so sicher.
Palandurwen
#283 Beitrag von Palandurwen »

ich muss ganz ehrlich sagen, ich find das mit dem LWB fast noch hübscher, als offen *grins ^^

nee, schaut gut aus :) Auch Farbe und Länge

Aber das mit der Kopfhaut ist ja echt fies - kommt das von dem Alverde-Schuppen-Shampoo?! o.o hoffentlich nicht!!!
Auf jeden Fall gute Besserung *schmus
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#284 Beitrag von Fienderella »

Katenga, danke! :) Das mit dem Mittelscheitel kommt schon noch. Du kannst ja immer mal wieder probieren, das verändert sich ja auch. An manchen Tagen kann ich das auch nicht tragen. ;)

elen: Ich wollte angeben *Gg* Nee, ich hab mich wohl gefühlt mit offenen Haaren und es hing nix in die Farbe. Wir sitzen dort ja an Tischen und das lässt sich gut vermeiden. Meistens hab ich die Haare ja eh zusammen gebunden oder so. War eine Ausnahme. ^^

@Palan: Dass das vom Shampoo kommt kann ich mir fast nicht vorstellen. So oft hab ich damit nicht gewaschen. Bei uns auf Arbeit ist es derzeit sehr trocken in den Räumen und ich habe eh sehr trockene Haut, also keine Panik. Das wird schon so "normal" sein.
Fienderella hat geschrieben:So. Und welche Frisur mache ich mir morgen Question
Einen Holländer, einen Holländer! ;)

Bild Bild

Vergleich - Juni 2010:
Bild
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter