irgendwie habt ihr alle Recht ! Vielen Dank für die ehrlichen Antworten
Also ich trage die Haare gern offen (zumindest am Waschtag). Und gefärbt/blondiert sind sie ab Nacken auch noch (incl. rauswachsender Stufen und Pony) ... (Haarbruch hat bei mir auch erst vor kurzem aufgehört und ich hab dadurch ca. 2 cm Zopfumfang verloren). Das sie so aufgeplustert sind, kann ich momentan nicht vermeiden... die laden sich durch die Heizungsluft sehr auf... da komm ich mit Brustwarzensalbe kaum hinterher (gegen Silis und vor allem Silis im LI hab ich nichts und habe ich auch für die Spitzen im Gebrauch). Die saugen auch Öl auf wie nix...
Ich finde ein U oder eine gerade Kante einfach schöner, auch wenn meine Haare anders wachsen

.... ich habe durch die Schneiderei in den letzten 2 Jahren gerade mal 10 cm vom Wachstum behalten... Also wenn ich das richtig verstehe, könnte es klappen, wenn ich (z.B. bis 90 cm wachsen lasse, was noch 5 cm wären;mit Microtrimms dazwischen) und dann den Zuwachs einfach wegtrimme, bis die Kante gerader wird ? Also auf eine bestimmt Länge wachsen lassen und dann trimmen, bis die Kante gerade ist...

Das wäre zumindest ein Plan, solange sie nicht ungepflegt wirken.
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond