Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Mache gerade ein schwarzes mit grünen Sternen.
Muss ja noch en bissel was für's Bastel-WP schaffen, da ich zwischendurch im Urlaub bin.
Muss ja noch en bissel was für's Bastel-WP schaffen, da ich zwischendurch im Urlaub bin.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
So, jetzt reicht es erst mal. 7 Stück in 2 Tagen sind doch ne gute Zahl....
Sind ja noch 2 Tage frei.

Sind ja noch 2 Tage frei.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
ich habe gestern meine allererste forke fertiggeschliffen... nun liegt sie eingeoelt hier und wartet auf verziehrung.....
weiss noch nicht genau was ich damit mache.... dachte daran ein filigranes muster einzugravieren und das dann mit nagellack "auszumalen" meint ihr das geht ?

weiss noch nicht genau was ich damit mache.... dachte daran ein filigranes muster einzugravieren und das dann mit nagellack "auszumalen" meint ihr das geht ?

77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
trollferd
Hallo,
@ei.jenta: Das eingravierte Muster ausmalen sollte kein Problem sein. Nur direkt auf das Öl ist glaub ich nicht so gut.
Und hier mein neuestes Stück.

Lg
@ei.jenta: Das eingravierte Muster ausmalen sollte kein Problem sein. Nur direkt auf das Öl ist glaub ich nicht so gut.
Und hier mein neuestes Stück.

Lg
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
@ciabh ( wie suess
)
hab sie gestern abend eingeoelt, werde es nochmal machen bevor ich gleich in die arbeit gehe... denke es werden ein 2 tage zwischen oelen und lackieren vergehen.... duerfte dann kein problem sein, oder?

hab sie gestern abend eingeoelt, werde es nochmal machen bevor ich gleich in die arbeit gehe... denke es werden ein 2 tage zwischen oelen und lackieren vergehen.... duerfte dann kein problem sein, oder?

77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
trollferd
Nicht so toll und spektakulär wie manches von euch aber hier mal mein Bild von meinem Stachelschwein Haarstab.
Dazu auch noch ein Action Pic.
Bin sehr stolz auf meinen selber gemachten Stab

Dazu auch noch ein Action Pic.
Bin sehr stolz auf meinen selber gemachten Stab

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ich finde Deine Forke wunderschön und da sie eine sehr schöne Maserung aufweist - warum lässt Du sie nicht einfach "natur" ?ei.jenta hat geschrieben:ich habe gestern meine allererste forke fertiggeschliffen... nun liegt sie eingeoelt hier und wartet auf verziehrung.....
Anmalen NACH dem Ölen - kann sein, dass der Lack nicht mehr optimal hält. (nicht umsonst soll man auch Fingernägel vor dem Lackieren fettfrei machen)
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
- germanbird
ÖLEN UND LACKIERENei.jenta hat geschrieben:...denke es werden ein 2 tage zwischen oelen und lackieren vergehen.... duerfte dann kein problem sein, oder?
geht nicht. auch nicht nach 2 tagen einziehen... zum lackieren braucht man (egal auf welcher Oberfläche) immer Staub und Fettfrei.
auf geöltes Holz also NICHT lackieren!
Hallo!
Pinay hat mich angesteckt, bin auch am Shelot-basteln. Habe aber keinen festen Draht verwendet, sondern normalen Nylon, es ist eben elastisch (schwobbelig?), den inneren Ring muss ich mit einer einzigen Nadel feststecken. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.
Ich hab erst den großen Ring gefädelt, verknotet, dann vom Knoten aus den Steg, oberen Teil des inneren Rings, den zweiten Steg, um die gegenüberliegende Seite des Außenrings gewickelt, durch den Steg zurück, zweite Hälfte innerer Ring, durch den Steg, im Knoten verknotet und mit Nagellack gesichert.

Liebe Grüße,
Beanrua
Pinay hat mich angesteckt, bin auch am Shelot-basteln. Habe aber keinen festen Draht verwendet, sondern normalen Nylon, es ist eben elastisch (schwobbelig?), den inneren Ring muss ich mit einer einzigen Nadel feststecken. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

Ich hab erst den großen Ring gefädelt, verknotet, dann vom Knoten aus den Steg, oberen Teil des inneren Rings, den zweiten Steg, um die gegenüberliegende Seite des Außenrings gewickelt, durch den Steg zurück, zweite Hälfte innerer Ring, durch den Steg, im Knoten verknotet und mit Nagellack gesichert.

Liebe Grüße,
Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
- Didgeridoom
ei.jenta:
ich denke auch, dass ölen UND lackieren nicht funktioniert. ich kann mir auch vorstellen, dass man mit nagellack so feine auskerbungen im holz nicht sauber genug ausfüllen kann,da nagellack ja doch recht dickflüssig ist. (zumindest ich hab so schon mal eine selbstgemachte forke verunstaltet und hab mich dann geärgert, dass ich sie nicht naturbelassen habe
)
ich persönlich würde deine forke auch so lassen, wie sie ist. sie macht nämlich aufgrund der schönen maserung und form auch so schon sehr viel her
ich denke auch, dass ölen UND lackieren nicht funktioniert. ich kann mir auch vorstellen, dass man mit nagellack so feine auskerbungen im holz nicht sauber genug ausfüllen kann,da nagellack ja doch recht dickflüssig ist. (zumindest ich hab so schon mal eine selbstgemachte forke verunstaltet und hab mich dann geärgert, dass ich sie nicht naturbelassen habe

ich persönlich würde deine forke auch so lassen, wie sie ist. sie macht nämlich aufgrund der schönen maserung und form auch so schon sehr viel her

HF: waldelfenblond 
2a-M-iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm

2a-M-iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm
Also wenn ich ehrlich bin:ei.jenta hat geschrieben:ich habe gestern meine allererste forke fertiggeschliffen... nun liegt sie eingeoelt hier und wartet auf verziehrung.....
![]()
Ich finde das Holz mit der MAserung so wunderschön. Da würde ich gar nix mehr dran machen. anmalen kann man doch Holzforken, die nicht so schön "anzuschauen" sind *find*.
Edit: Irgendwie wurden die anderen BEiträge gar nicht angezeigt *wunder*.
Egal- wiederhol ich eben nur was andere schon festgesttellt haben

Dieses schöne und einzigartige Holzmuster würde ich auch nicht mit irgendwas zuschmieren. Lass es so. Nur Öl oder Wachs oder transparenter Lack zur Versiegelung.ei.jenta hat geschrieben:ich habe gestern meine allererste forke fertiggeschliffen... nun liegt sie eingeoelt hier und wartet auf verziehrung.....
![]()

ja, bin auch ganz stolz auf meine allererste bastelei ...
nur .... irgendwie ist sie mir zu... ja wie soll ich sagen, einfach ?
hmm, ok lackieren also nicht, aber vielleicht eine schoene ranke eingravieren ganz fein schleifen und dann nochmal oelen... so an den nicht gemusterten stellen entlang....
trollferd
trollferd