Tristes Wetter = Triste Gedanken?
Ich hatte gestern schon angefangen einen Text zu schreiben, aber den habe ich in die Tonne gehauen, weil er m.E. komplett sinnlos war.

Heute versuche ich mich erneut daran, denn ich habe seit vorhin einen "Plan". Genau genommen gehen mir die Gedanken bzgl. des Schnitts seit Montag nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen habe ich mir vorgenommen bis zum Montag, den
9. November 2015, weder zu Trimmen noch zum Friseur zu gehen und frühestens dann eine Entscheidung zu fällen. Sollte ich dann immer noch unbedingt(!) zum Friseur wollen, dann werde ich es durchziehen. Die 2-Wochen-Regel habe ich somit eingehalten und bin mir dann auch wirklich sicher (wahrscheinlich jedenfalls

).
Grundsätzlich kommen diese 3 Möglichkeiten in Frage:
1.) weiterhin monatlich den Zuwachs trimmen
2.) Friseurtermin jetzt gleich und sofort
3.) Friseurtermin weiter rauszögern und in der Zeit wachsen lassen
Ich tendiere heute zu Möglichkeit 3!
Sofern ich meine Entscheidung in den nächsten Tagen nicht komplett revidiere, wird der Trimmtermin nach dem Mond Anfang November, auf Grund meiner Entscheidungsfindung, entfallen und ich werde dann bis mindestens Anfang Dezember nicht schneiden. Das ist schon einmal gut, dann müsste mein Wert <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 77 cm betragen (entspricht tiefer Taille), im Moment liegt er schätzungsweise bei 76 cm.
Eure Bedenken verstehe ich voll und ganz und ich würde es ganz genauso kommentieren, wenn ich an eurer Stelle wäre.

Ich denke mir aber gleichzeitig, warum mache ich mir das Leben selber so schwer? Auch BSL/Midback Haare gelten für Haarmuggels als lang und ich sehe es im Prinzip genauso. Zumal mir auch wichtig ist, das meine Haare einen schönen Schnitt bekommen, sprich die Gesichtssträhnen sind ungleichmäßig und etwa 12-14 cm kürzer als der Rest. Das könnte ich mit einem Schnitt etwas ausgleichen lassen und vielleicht könnte der Friseur mir auch einen Tipp diesbezüglich geben. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht was ich damit am besten anstellen soll. Ich mag nicht immer so streng aussehen, daher wäre es schön, wenn die vordere Partie etwas kürzer ist. Nein, kein Pony!

Wichtig ist das ich mir darüber im klaren sein muss was im schlimmsten Fall passieren kann und das ich lange nach und die Zeit vor dem Termin keine Schere an meine Haare lassen darf. Mit einem ordentlichen Schnitt dürfte das doch aber realisierbare ein oder?
Vielleicht erinnert ihr euch, ich bin dieses Jahr für das Projekt "6 cm Trimmen in 2015" eingetragen und daher weiß ich, das ich bereits 4,5 cm insgesamt getrimmt habe. Das Projekt ist mir relativ, wenn es um mein Wohlbefinden geht, was ich damit sagen möchte ist, sofern ich dem Friseur wirklich in den nächsten Monaten (Anfang nächstes Jahr inbegriffen) einen Besuch abstatte, dann ist wieder mein kompletter Jahreszuwachs finito. Schon irgendwie doof, aber die Blondies müssen nunmal weg.
Waschgang und Fettigkeit
Ich wasche wie bereits erwähnt seit Ende August wieder vermehrt, heißt i. d. R. alle 3 Tage (selten auch nach 2 Tagen). Heute ist Tag 3 und mein Ansatz ist noch hübsch. Am Sonntag habe ich wieder mit dem Lush Big Shampoo gewaschen. Nachher packe ich mir noch eine Kur auf die Haare und wasche trotzdem, weil der Haarzustand morgens nicht zwingend was mit abends zu tun haben muss. Ihr kennt das bestimmt.

Meine Längen haben gestern bevor ich sie in den Nachtzopf gepackt habe etwas HM Cocobelle abbekommen und sind dadurch recht weich. Gefällt mir. Das werde ich wohl weiter so handhaben, weil es einfacher ist als der Umgang mit Ölen und es recht sicher ein gutes Ergebnis bringt.
Meine heutige Wäsche:
PW: Avocado Öl Grün in die Längen und Spitzen(sehr großzügig)
W: Hexenshampoo (pur)
LI: -
Ergebnis: Mein Ansatz ist schön fluffig, die Längen sind noch "ölig", aber ebenso glänzend und weich.

Ich glaube das Avokadoöl mögen meine Blondies ganz gerne. Trotz das ich reichlich genommen habe wirkt es nicht in dem Sinne ölig/strähnig wie sonst, eher definiert? Ich kann es schlecht erklären.

Die 3x3-Vatiante? Ich habe eigentlich nur die unteren Haare vom Flecht-Half-up in einen Engländer verpackt. Sieht aufwendiger aus als es ist.

Wahrscheinlich werde ich das Big Shampoo genauso nur ab und an benutzen oder ich mache mal einen Langzeittest? Ich bin mir noch unschlüssig.

Frizz klingt nicht gut, war es die anderen Male denn besser und wie lange verwendest du es denn schon ab und an? Pfefferminz kann gut sein, muss aber nicht, ich sehe das ähnlich.

Der Farbstrudel wird mich auch mit Schnitt weiterhin begleiten, daher mache ich mir um den eher weniger Sorgen. Meine Blondies müssten noch um die 25 cm betragen und selbst wenn ich 10 cm schneiden lassen würde, dann wären noch 15 cm da.

Oh ja, knirschtrocken das Zeug, wie wirkst du dem entgegen? Die 2-Wochen-Regel wird eingehalten!

Da ich dann, wenn mein Bedürfnis nach dem Friseurbesuch bleibt, ebenso Unterstützung brauche kommt ihr dann in jedem Fall wieder zum Zug. Schließlich muss ich dann eisern ohne zu Trimmen durchhalten und vielleicht bin ich dann doch nicht glücklich mit der Entscheidung, weil zu viel abkam?
@
Lenchen: Danke sehr! Eigentlich wollte ich gerne ein anderes Bild, aber ich habe nichts passendes gefunden, deswegen habe ich das von August genommen, so ist es wenigstens etwas aktueller und ich mag das Bild auch gerne. Wenn unsere beiden Seidenvorhänge erst einmal komplett NHFarben sind, werden sie noch 1000mal besser aussehen als auf dem Bild.

Freut mich das du mich verstehen kannst, das Ganze ist wie eine Berg und Tal Fahrt. Wie du schon sagst, je mehr NHF draußen ist, desto mehr will man die Leichen raus haben. Das Längenbild ist wirklich ok, du hast Recht, aber ich will die Blondies so gerne halbieren und nicht noch bis nächstes Jahr um die Zeit warten "müssen", weil ich regelmäßig den Zuwachs trimme. Das ist auch das einzige was meinen vorherigen Plan zu meinen jetzigen unterscheidet, es käme mit einmal ein großes Stück ab und nicht nach und nach. Die Probleme die ich sehe, ich kann den Schnitt nur teilweise beeinflussen und muss dann entsprechend wieder durchhalten Schnittfrei zu bleiben.
@
aeryss: Du hast ungleiche Längen, das ist mir noch nie aufgefallen.

Es geht mir nicht um die Mehrfarbigkeit, mir geht es um die Blondies. Die sind manche Tage wie Stroh, egal was ich mache und wollen ständig mit Samthandschuhen angefasst werden. Es nervt mich einfach nur noch. Der Aufwand den ich betreibe und am Ende bringt es nicht viel. Genau den Weg bin ich bis jetzt gegangen, sprich ich habe bis zur Taillenlänge gekämpft und wollte den Zuwachs regelmäßig trimmen. Das reicht mir aber nicht, ich bin eher der Fan von großen Schnitten die optisch etwas bewirken, zumal ich mir erhoffe, dass es meine Situation wenigstens ein bisschen verbessern würde. Möglicherweise täusche ich mich, aber ich werde es nicht erfahren, wenn ich es nicht versuche. Danke für deine Gedankengänge, ich finde gut alle Ansichten und Meinungen zu lesen. Dein Vater siedet Seifen? Uhh cool, warum macht mein Vater das eigentlich nicht oder wenigstens meine Mutter?
@
Rosmarin: Es ist auch meine Wunschlänge, wirklich, aber ich will das die Blondies endlich weichen. Du schmachtest meine Haare an?

Das ist echt süss, danke!

Als ich endlich Taille erreicht hatte und ich mir damit den Startschuss für die Trimmzeit gesetzt hatte, dachte ich auch, das wäre der Plan schlechthin, aber so richtig will sich das Glücksgefühl nicht einstellen.

Klar freue ich mich, aber jetzt merkt man erstmal wie langwierig der Plan ist.
@
Fami: Mein Farbstrudel bleibt doch, von den musst du dich so schnell nicht verabschieden. Wie bei Ms_Mittens schon geschrieben habe ich noch 25 cm Blondies und so einen großen Schnitt würde ich mir never ever wagen.

Danke für dein Kompliment bzgl. des Ava's, an dem Tag waren meine Haare auch mega flauschig, das war irgendwann Mitte August. Ach du bist immer so putzig, wie du mich aufbaust und du hast absolut Recht, ich sollte mit dem Schnitt (falls ich es tue) bis zum Frühjahr warten und so lange wachsen lassen.
@
Rury-chan: Hello auch hier nochmal.

Mach es dir bequem in meinem katastrophalen PP. Du findest meine Art zu schreiben toll?

Vielen, vielen Dank, das ist ein tolles Kompliment. Wie du hast nicht mein ganzes PP gelesen, das holst du aber bald nach oder? *ironie*

Oh ja ich kämpfe sehr mit den Blondies. Ich werde wohl auch noch bis nächstes Jahr warten, falls ich den Plan mit dem Friseur durchziehe, alleine um die Länge halbwegs halten zu können, schließlich habe ich so lange dafür gekämpft. Oh super, Brötchen und Fleischkäse und ich habe Kekse und Tee. Wir sind ein tolles Team!
@
InnerRedhead: Huhu!

Vielen Dank. Die Music Lover ist eben sehr unscheinbar, aber dennoch sehr hübsch. Meine Blondies lassen mir tatsächlich keine Ruhe, im Gegenteil, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich traue mich kaum noch hier irgendwas ehrliches zu schreiben, weil es ein ständiges hin und her ist. Das hast du schön gesagt und ich sehe es genauso, mein Wohlbefinden geht vor und wie gesagt Midback ist letztendlich auch eine schöne Länge. Hmmm gute Frage, ich denke ich hätte für das wachsen lassen mehr Geduld, aber eigentlich finde ich beides ziemlich doof. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. An dem Tag als das Ava-Bild entstanden ist, waren meine Haare auch mega flauschig.
@
rock'n'silver: Merci liebe rock'n'silver!

Genau so sieht mein derzeitiger Plan aus, heißt ich will noch etwas wachsen lassen, um für etwas Puffer zu sorgen und dann einen größeren Schnitt beim Friseur wagen. Vielleicht schaffe ich sogar bis Ende Januar durchzuhalten. Eine Motivation hätte ich dann in jedem Fall. Apropos kuren, ich muss mich langsam mal dran machen, sonst wird das heute nix mehr. Die Idee mit dem Entspannungsbad klingt hervorragend, sollte ich mal machen demnächst.
@
Daxxi: In Natura sehen meine Haare nicht immer so gut aus, liebe Daxxi. Die Blondies plustern sich teilweise sehr stark auf, sodass es bis dahin gut aussieht und der Rest eben nicht. Verpackt im Zopf ist es ok, aber ansonsten nicht gerade zufriedenstellend. Die aufwendige Pflege nervt einfach nur noch. Ja, in Sachen Frisuren ist die Länge sehr ausschlaggebend, jeder cm ist wichtig und das wird auch eins der Probleme sein, die mich dann ereilen würden. Danke egal wie für deine Ansicht!
@
MissHeadcrusher: Die Bedenkzeit gebe ich mir, wie du oberhalb sicher schon gelesen hast. BSL wäre aber wirklich die absolute Grenze, darunter möchte ich nicht, eigentlich auch bestenfalls Midback.

Am allerliebsten würde ich natürlich Taillenlänge gar nicht aufgeben, aber das lässt sich nicht bzw. nur schwer miteinander vereinbaren. Ich errechne mir meine Haarlänge immer bis zum Festival und das schon seit Jahren, das motiviert mich nicht zu schneiden.

Die Open Flower Jade hatte ich mal aus der TB. Ich habe wirklich viele Flexis, aber auch erst seit kurzem. Corian-Forken sind auch großartig, genauso toll wie Acryl. Flauscheava.

Danke!
@
schnieke: Hey Liebes!

Sag doch sowas nicht, mein Haarzustand wird sich bestimmt ein wenig verbessern, wenn erstmal der schlimmste Teil raus ist. Ich denke damit müssten die Blondies dann so ziemlich aus der Unterwolle verschwunden sein.

Gerade weil ich es nicht bereuen will, werde ich noch ein bisschen mit dem Schnitt warten, wenn ich es überhaupt mache, meine Meinung ändert sich gerne mal. Ach schnieke, ich schmiere mir so viel in die Haare und habe das Gefühl nichts bringt so richtig dauerhaft was. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht.
@
LarissaLuna: Ich will das einfach nicht glauben, das es ganz umsonst sein soll.

Schließlich wäre meine Unterwolle dann weitestgehend Blondie-frei. Augen zu und durch ziehe ich schon so lange durch (du kennst das ja selbst) und das bleibt mir auch danach nicht erspart, das weiß ich leider. Voll blöd, echt! Ich brauche ein Hintertürchen, jetzt sofort!
DANKE für all eure Meinungen, ihr seid die Besten! Ich werde mir alles zu Herzen nehmen, das habe ich jetzt schon, sonst hätte ich nicht fast 2 Stunden für den gesamten Post gebraucht.
Edit: Ergänzung des Waschgangs!