Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ok eine kleine Menge Kokosoel hat mein Haar einmal toleriert, nach der nächsten Wäsche aber schon nicht mehr. Also höchstens 1x pro Woche anwenden. * * seufz **
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- ~Pandora herself~
Jep, Kalkseife macht schöne definierte Locken (so lange man nicht versucht, das bappige Gewusel anzufassen...)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Julianna Lion
Haha, Pandora, exakt!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Neee, anfassen ist nicht so toll 

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Zur Frage der Kämmbarkeit nochmal: Ich habe zwar nicht so richtige starke Locken (eher Wellen) aber bei mir wirkt die folgende Mischung wahre Wunder und macht die Haare auch nach der Wäsche sehr gut kämmbar:
½ l heißes Wasser
½ TL Olivenöl
½ TL Haarkur
Mit Schneebesen gemischt und ins trockene Haar in die Längen erst getaucht und dann gegossen. Mit Handtuch umwickelt und ein bis zwei Stunden einwirken lassen (ich mache das auch oft über Nacht). Danach wie gewohnt (mit Seife oder Shampoo) waschen. (ist sone Mischung aus Oilrinsing , Öl Kondi Kur Thread und Öltunke )
½ l heißes Wasser
½ TL Olivenöl
½ TL Haarkur
Mit Schneebesen gemischt und ins trockene Haar in die Längen erst getaucht und dann gegossen. Mit Handtuch umwickelt und ein bis zwei Stunden einwirken lassen (ich mache das auch oft über Nacht). Danach wie gewohnt (mit Seife oder Shampoo) waschen. (ist sone Mischung aus Oilrinsing , Öl Kondi Kur Thread und Öltunke )
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Mein PP
Mal zu meinen "Seelen", wie Julianna Lion sie nennt. Würde mich ja interessieren, bei wem das noch so ist. Und ob sich da noch was tut. Also als ich vor ca. 6 Monaten anfing, die Haare nicht mehr zu glätten, war mein Ansatz trotz allem immer glatt. Langsam schlichen sich immer mehr Wellen ein. Nun bilden sich nach der Wäsche schon richtig schöne Drehungen. Daher hab ich die Hoffnung, dass da mit der Zeit noch mehr passiert. Nach paar Tagen nicht-kämmen bilden sich dann eben diese Würstchen, die sich noch mehr ineinander drehen... Sieht so doof aus! Und kammbar ist es auch nicht wirklich 
Ich versuche das jetzt mal, mit dem Bild einfügen! Mein erstes Mal!

Ich versuche das jetzt mal, mit dem Bild einfügen! Mein erstes Mal!

2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Na toll, warum klappte das nicht? Menno
Die img-Tags habe ich eingefügt!?

2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
- Barbararella
Probiers nochmal, und geh vorm Absenden auf Editor, und Vorschau. Dann siehste, ob es klappt 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das meine Locken immer weniger werden.
An den Seiten habe ich noch schöne Locken,teilweise auch Korkies.
Aber am Ansatz und auch in den Längen sehen sie nur noch wie Wellen aus.
Habe schon überlegt mir Stufen schneiden zu lassen.Ich habe nur vorne etwas angeschrägt,aber sonst keine Stufen.
Direkt nach dem Waschen sehen die Locken ja noch toll aus,aber schon nach kurzer Zeit wird der Ansatz so glatt.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das meine Locken immer weniger werden.
An den Seiten habe ich noch schöne Locken,teilweise auch Korkies.
Aber am Ansatz und auch in den Längen sehen sie nur noch wie Wellen aus.
Habe schon überlegt mir Stufen schneiden zu lassen.Ich habe nur vorne etwas angeschrägt,aber sonst keine Stufen.
Direkt nach dem Waschen sehen die Locken ja noch toll aus,aber schon nach kurzer Zeit wird der Ansatz so glatt.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Es kommt häufig vor, dass sich die Locken mit zunehmender Länge etwas aushängen. Das geht vielen so. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ploppen gemacht. Damit bleiben die Haare auch am Ansatz lockig. 
Womit wäscht du? Welche Pflegeprodukte verwendest du?
Ich habe auch eine Frage an euch: Ist Haarseife überhaupt für Lockenköpfe geeignet? Ich habe heute den BBC von Chagrin Valley getestet un das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd...
Von Klätschkopf etc kann keine Rede sein...ganz im Gegenteil. Meine Haare sind seeeehr trocken. Oben am Ansatz, der normalerweise nur leichte Wellen hat, sind sie jetzt ziemlich kraus. Die sonst lockigen Längen sind glatt gezogenes Stroh mit vereinzelten Minikorkenziehern...so welche habe ich normalerweise nicht. Was habe ich falsch gemacht? Insgesamt sind die Haare jetzt sehr voluminös, aufgeplustert, fast strohig.
Ich habe den BBC von Chagrin Valley verwendet. Da er recht reichhaltig sein soll, habe ich keinen Condi etc verwendet. Ich habe die Haare nass gemacht und dann den BBC von oben am Ansatz nach unten über die Spitzen gestrichen. Immer nur in eine Richtung, abwärts. Danach habe ich eine Apfelessigrinse gemacht und diese mit kaltem Wasser ausgespült. Fertig. Unter der Dusche waren die Haare sehr weich und flutschig. Jetzt nach dem trocknen sind sie sehr strohig, obwohl ich bereits etwas Öl in die Spitzen gegeben habe.
Apfelessigrinse verwende ich auch häufig nah der Wäsche mit Khadi Amla, um die Schuppenschicht zu glätten und um zu großzügige Ölkuren wieder auszuwaschen. Damit hatten meine Haare bisher keine Probleme, weshalb ich Apfelessig als Ursache relativ sicher ausschließen kann.

Womit wäscht du? Welche Pflegeprodukte verwendest du?
Ich habe auch eine Frage an euch: Ist Haarseife überhaupt für Lockenköpfe geeignet? Ich habe heute den BBC von Chagrin Valley getestet un das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd...
Von Klätschkopf etc kann keine Rede sein...ganz im Gegenteil. Meine Haare sind seeeehr trocken. Oben am Ansatz, der normalerweise nur leichte Wellen hat, sind sie jetzt ziemlich kraus. Die sonst lockigen Längen sind glatt gezogenes Stroh mit vereinzelten Minikorkenziehern...so welche habe ich normalerweise nicht. Was habe ich falsch gemacht? Insgesamt sind die Haare jetzt sehr voluminös, aufgeplustert, fast strohig.
Ich habe den BBC von Chagrin Valley verwendet. Da er recht reichhaltig sein soll, habe ich keinen Condi etc verwendet. Ich habe die Haare nass gemacht und dann den BBC von oben am Ansatz nach unten über die Spitzen gestrichen. Immer nur in eine Richtung, abwärts. Danach habe ich eine Apfelessigrinse gemacht und diese mit kaltem Wasser ausgespült. Fertig. Unter der Dusche waren die Haare sehr weich und flutschig. Jetzt nach dem trocknen sind sie sehr strohig, obwohl ich bereits etwas Öl in die Spitzen gegeben habe.

Apfelessigrinse verwende ich auch häufig nah der Wäsche mit Khadi Amla, um die Schuppenschicht zu glätten und um zu großzügige Ölkuren wieder auszuwaschen. Damit hatten meine Haare bisher keine Probleme, weshalb ich Apfelessig als Ursache relativ sicher ausschließen kann.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Raiponce,ich wasche entweder mit Seife oder ansonsten nur mit Silikon und Sulfatfreien Shampoos und Condis.
Ab und an etwas LI und dann halt ordentlicg Gel rein.
Dann knete ich mit einem Microfaserhandtuch die Nässe raus,schleudere meine Locken nach hinten,lege die Strähnen noch etwas zurecht und lasse komplett lufttrocknen.Ganz selten diffuse mal den Ansatz.Nur wenns schneller gehen muss.
Geploppt habe ich am Anfang immer,aber mittlerweile gar nimmer.
Ab und an etwas LI und dann halt ordentlicg Gel rein.
Dann knete ich mit einem Microfaserhandtuch die Nässe raus,schleudere meine Locken nach hinten,lege die Strähnen noch etwas zurecht und lasse komplett lufttrocknen.Ganz selten diffuse mal den Ansatz.Nur wenns schneller gehen muss.
Geploppt habe ich am Anfang immer,aber mittlerweile gar nimmer.
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
Ich wasche mit hochüberfetteter seife. Ich glaube, gut einschäumen ist wichtig. Wenn du essigrinse schon kennst, hast du sicher nicht zu viel Essig genommen? Ansonsten vielleicht noch nicht die richtige Seife?
Mir fiele da nur ein, dass Deine Haare eventuell das verseifte Kokosöl nicht mögen.
Wie Anettbabett sagte, wars vielleicht nicht die richtige Seife für Deine Locken. Würde da noch andere Seifen testen. Chagrin Valley hat ja z.B. auch Seifen ohne Kokosöl.
Wie Anettbabett sagte, wars vielleicht nicht die richtige Seife für Deine Locken. Würde da noch andere Seifen testen. Chagrin Valley hat ja z.B. auch Seifen ohne Kokosöl.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
-
Raiponce: Mir ging es ganz genauso nicht mit Seife, aber beim Shampoo-Bar Kokosmakrone von sauberkunst... ist zwar keine Seife, aber auch mit Kokosöl und meine Haare sind danach ganz wie du es beschreibst. Entweder das K-Öl, oder nen anderen Bestandteil daraus mögen meine Haare nicht. Nachdem ich zu nem anderen Bar gewechselt habe, ist alles wieder prächtig. Bin noch am Durchtesten, was der Störfaktor ist. Temporär habe ich das Problem dann so gelöst, dass ich alles nass gemacht habe, aber nur den Ansatz mit Kokosmakrone eingeseift habe. Die Längen hab ich dann beim ausspülen weggehalten, danach die Längen gekurt. So hatte ich nen super fluffig, voluminösen Ansatz, aber trotzdem gingen die Wellen in den Längen nicht kaputt und es war allgemein weniger Stroh. Trotzdem gefällts mir mit dem Bar jetzt so im Nachhinein noch nicht 100%, gerade nachdem ich jetzt mit nem anderen (Kirschblüte) weitergewaschen habe und da das Ergebnis gaaaanz anders (und viel besser) war. Ich denke einfach, der ist irgendwie nichts für mich. Vielleicht hast du ja noch ne zweite Seife mit anderen Bestandteilen, die du mal anwaschen kannst...
- Anna Blume
Ich würde auch sagen, dass deine Haare irgendeinen Bestandteil der Seife nicht mögen. Aber gerade bei Seife gibt es soooo viele Möglichkeiten
Meine Wellen fanden Avocadoöl immer super. Ich hätte sogar eine hoch überfettete mit viel Avocado da. Wenn du ein Stück zum Probieren willst, melde dich einfach.
Ich hab aber auch noch eine Frage: Macht hier irgebdjemand WO bzw. Hat Erfahrungen mit WO und Locken?

Ich hab aber auch noch eine Frage: Macht hier irgebdjemand WO bzw. Hat Erfahrungen mit WO und Locken?
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder