Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
finchen

#286 Beitrag von finchen »

Huhu!
Bei dir war ich la lange nicht mehr... :oops:
Glückwunsch zur Entklettung! :D Zufriedenheit muss als Haarzüchter ja auch mal sein!! ;)
Wegen der zu trockenen Kopfhaut: Meine Haarseife war ja etwas höher übefettet, hilft dir das vlt?

Gab's zur messe eigtl. einen Kommentar vom Supervisor? Es wurde doch Unauffälligkeit angeordnet, oder erinnere ich mich da falsch? :gruebel:

Istanbul empfiehlst du also als "muss"? Hmmm.... vlt. sollte ich bei der nächsten Urlaubsplanung doch mal einen Blick gen Osten wenden und nicht immer nur nach Norden schauen! :) Allerdings hab ich da vor all zu hohen Temperaturen Angst...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#287 Beitrag von oleander »

@ finchen:
Hallo! Ich freu mich das du mal wieder rein schaust! :bussi:
Hmm, wieviel ÜF hatte deine Seife nochmal? Vielleicht greife ich die nächste Wäsche wirklich zu einer fetteren Seife, die Schüppchen nerven und ich habe nicht den Nerv ständig die Kopfhaut zu ölen.

Die Entkelttung finde ich auch toll! Ich spiele schon den ganzen Tag mit den Haaren. :wink:

Vom Supervisor gabs Lob für meine Fachkenntnis. :kicher: Die Haare hat er unkommentiert gelassen. So nach dem Motto "Wenns nix zum Schimpfen gibt, gibts nix zu sagen".

Istanbul sollte man gesehen haben! Auf jeden Fall! :wink: Man sollte nur keine Angst vor Menschen haben. Ist wie jede Millionenstadt leicht überfüllt.
Wir waren im September dort weil mein Männe auch keine Hitze aushält. Da waren die Temperaturen schon sehr gemäßigt, und gegen Nacht sogar richtig kühl. Juli und August kann ich Wärmeempfindlichen hingegen nicht empfehlen. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Mrs. Lydia Deetz

#288 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Dein Bericht über den Groovy Mango klingt sehr vielversprechend! Bin endgültig angefixt :roll:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: beim Kokosöl hab ich doch deutliche Unterschiede ausmachen können. Das "olle Palmin" müfft bei mir auch irgendwann eher grenzwertig, aber das aus dem Reformhaus duftet wunderbar nach Kokos und verfliegt schlichtweg nach einem Tag bei mir.

P.S.: Ich hatte nen tollen Geburtstag, danke :knuddel:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#289 Beitrag von ooo »

huhu!
sag mal, wo gibts in slowenien eigentlich diese wundercondis von garnier? bin demnächst wieder dort. eigentlich brauch ich nichts, aber anschaun will ichs mir trotzdem mal :oops:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#290 Beitrag von Ivy »

So also ganz dreist: Wann gehts denn endlich ab zum Calos machen? ^^

Und nicht so dreist weiter: sicher erkundige ich mich wegen dem ketylo- tzz war doch klar- an so eine tragische Vermisstengeschichte erinnert man sich noch in Jahren! Super, dass die Couch ihn wieder ausgespuckt hat! Und das auch noch heile ^^

Ich hätte mir auch gar nicht erwartet, dass Chefe dazu was sagt- Punkt 1: Mann und Punkt 2: Supervisor (ich mein komm schon ^^).

Na dann noch ein Blümchen für dein Tag Bild da lass! Liebe Grüße - ach und bevor ichs vergesse: SCHNEE OLE ^^
♥lichst, Ivy
siri

#291 Beitrag von siri »

schnee olé? naja, mit sonne dazu ist er grad so akzeptabel. *gnädig winkt*

ganz herzlichsten glückwunsch zur ketylorückkehr und den antikletterfolgen!
steht jetzt schon eine urlaubslocation?
auferstanden von den toten.
oleander

#292 Beitrag von oleander »

@ Lydia:
Hihi! Die Groovy Mango Anfix-Seuche macht grad die Runde! Alle in Deckung. :lol:
Palmin riecht in den Haaren tatsächlich bald komisch. :? Ich habe vor ein paar Wochen eine Grenzerfahrung meiner Nase damit gemacht, seitdem verkoche ich es lieber in Seife. Das Entklettungserergnis hat meinen Entschluss etwas ins Wanken gebracht. Mehr dazu unten.

@ ooo:
Ich weiß nicht obs den Condi in jedem Landkreis gibt. Hab ihn damals in Portoroz gekauft, also ganz unten an der Küste. Auf Seite 7 oder so habe ich ein Bestandfoto gemacht, da ist der Condi auch drauf. Dann weißt du auch optisch wonach du suchen musst. :D
Je nachdem wo du bist, würde ich im DM und Merkator schauen. Merkator ist sowieso ein heißer Tipp was Kosmetika im Allgemeinen angeht. Die haben sooooo viel mehr Auswahl als wir hier, und wenn du Glück hast sind die Etiketten eh auf Deutsch. :wink:

@ dreistes Ivylein :lol: :

Großes Stricken in der zweiten Februar Woche? 8) Du brauchst ein Knäul Wolle und drei normale Stricknadeln. Allerdings, ich muss nachschauen - vielleicht nehme ich die Stricknadeln für euch mit wenn ich genug Überzählige und du gar keine hast. Ich meld mich noch mal per PN.

Heil ist der Ketylo schon, aber ich will echt nicht wissen WIE er da runter gekommen ist... :oops:

SCHNEE! Ich war so geschockt als ich heute aus dem Fester geschaut habe. 20 cm Neuschnee sind nicht lustig wenn du praktisch schon die Frühlingsschuhe raus geräumt hast. :(

@ siri:
Ich mag keinen Schnee mehr! :roll:
Die Antikletterfolge machen mich ganz fertig. Ich will das Ergbenis wieder produzieren und weiß nicht was dafür Verantwortlich ist.

Urlaubslocation steht! Es wird Prag! :wink: Allerdings nur für ein Verlängertes Wochenende, und nicht so lang wie ich gerhofft hatte. Aber, besser als gar nix. :D

@ TB:

Pflegeanalyse:

Seit nach dem Thermen-Mega-Pflege-Aufwand meine Hare so schön und wie schon beschrieben unklettig sind, überlege ich die ganze Zeit was dazu geführt hat.

Das Kokosöl?
Die HM Groovy Mango Kur?
Das Kopfhaut-Öl?
Die eeeewig lange Einwirkzeit?

Wirklich neu in der Liste ist nur das Kokosöl. Bzw. die Konbination davon mit der HM Kur.
-->
Worum meine Gedanken kreisen ist die gängige Behauptung Kokosöl könne mehr oder weniger tief ins Haar eindringen und dort Fehlstellungen der Hornschicht "besetzen". Dadurch würde das Haar als ganzes "glatter" ergo "gesünder". Oder so.
Den Olivenöl, das reichlich in der HM Kur enthalten ist, wird ein ähnlicher Effekt zu geschrieben.

Was also wenn das Kokosöl und meinetwegen auch das Olivenöl der Kur in mein Haar eingedrungen sind, und es deswegen so unklettig ist?!
Interessant.
Vor allem weil ich mit beiden Ölen pur normalerweise nicht zurecht komme.

Olivenöl allein ist die reinste Katastrophe. Ich habe nach einer Ölung damit fast 4 (in Worten vier!) Wäschen gebraucht um das Zeug raus zu bekommen.
Kokosöl ist für mich schwer zu dosieren, es wird IMMER fettig. Ausserdem entwickelt es einen seltsamen Geruch in den Haaren. :? Dadurch ist es etwas unsymphatisch. :wink:

Meine Schlussfolgerung:
Ich mache die nächste Wäsche genau so. Zuerst Kokosöl in die Längen, dann Groovy Mango drauf, warten, waschen.

Wenn das Ergebnis wieder gut wird, muss ich meine Einstellung zu Kokosöl wohl ändern. :D

Frisurenbal bla:

Motiviert durch Fotos von anderen habe ich heute den Pinless Braid nachgebaut.
Im Endeffekt ist es ein normler Engländer den man mit/um einem Haarstab aufrollt. Der Theorie nach soll das ganze ohne zusätzliche Nadeln halten.

Versuch eins: Zopf ohne Spiegel FEST aufgerollt
Bild

Versuch zwei: Zopf weniger fest aufgerollt
BildBild

Die erste Variante habe ich wirklich fest gelegt, und dann die Spitzen darunter geschoben. Sah schrecklich unwucht aus, ausserdem saß der Ketylo so tief unten. Also auf, und nochmal.
Versuch zwei seiht schöner und runder aus, was mir wichtig ist, allerdings hat der Bun so kaum gehalten. Die Spitzen sind immer wieder raus gerutscht.
Im Endeffekt hat der Bun nicht mal bis zur Bahn gehalten. Am Ende war ich so entnervt das ich den Dutt aufgemacht habe.

Lösung:
-Ich habe noch zu kurze Haare.
-Ich habe die Anleitung falsch verstanden.

Mit Ansatz zwei werde ich mich gleich beschäftigen. :wink:

Farbe:

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist das Brutalo-Rot in den Längen.
Ich kann mich nicht so ganz enttscheiden, ob ich drüber tönen soll, oder ob ich die Haare einfach in Ruhe lasse, und den gefärbten Teil Stück für Stück heraus schneide. Ich muss mal aktuelle Ansatz-Längen Farbfotos machen, damit man einen guten Eindruck gewinnt.

Variante eins hätte den Vorteil das es sofortige Ergebnisse bringen würde.
Allerindgs vertrage ich die meisten Chemiefarben nicht. Und bei PHF befürchte ich ein ungleichmäßiges Ergebnis.
Varinate zwei ist langwieriger, würde meiner Geduld schulen und wäre besser für die Haargesundheit. Allerindgs dauert das soooo lange! :?

Was also tun..... :?:
Ivy

#293 Beitrag von Ivy »

Lass deine Haare in Ruhe du Keks! =) Also Variante DREI find ich super- lass es gut sein ^^. Im Ernst: ich verstehe irgendwie, dass es dich stört (obwohl ich es nicht so sehe, absolut nicht, aber DU musst dich nunmal wohl fühlen- tust du nicht, ergo willst du eine Veränderung, weil du denkst es macht dich wieder glücklicher). Ich kann dir nur raten es zumindest erstmal nicht zu machen. Warte mal ab und wenn du wirklich nicht mehr kannst .... nein, wenn es soweit kommt reden wir dann nochmal drüber was dann passiert.

Was den pinless beehive angeht hab ich auch anfangs ein komisches Ergebnis gehabt, genau wie Lydia, die hatte auch wieder was andres rausbekommen. Ich finde Aglandar hat es absolut treffend beschrieben (in Lydias TB gibts ne mehr oder weniger Anleitung, aber super logisch und mit Bildvergleich) und ihre Version ist auch weitaus haltbarer als die Beschreibung aus der LHC- die hält nüscht! Aber Anis ist wirklich fest- ich zumindest hatte den bun den ganzen Tag ohne auch nur einmal neu zu ziehen, fixieren oder irgendwas. Versuchs mal. Bei Bedarf bekommst auch einen link =)

Das mit dem Stricken sollte zweite Februarwoche hinhaun- mit "ihr" meinst du wohl mich und Ernie? ^^ Ich hoffe doch nicht, dass du denkst, dass klein Constanze auch Calo stricken wird? ;)

So ich bin dann mal weiterhin gespannt ob es das Kokosöl war oder nicht- egal was es war ich hoff du findest es raus und kannst wieder solche Ergebnisse erzielen! Wünsch ich mir ehrlich für dich.

Besser ein verlängertes WE als nix- wer braucht schon ne Woche Prag? Aber wenigstens mach ich mir nach deinem Diebstahl-Selbsthilfe-ich kenn mich aus-bin ein großes Mädchen und voll aufgeklärt- Beitrag keine Sorgen mehr um dich ^^

Übrigens wüsst ich da schon was WIE der ketylo unter die Couch kam =) rrrrrr ^^ hihi

Und jetzt fällt mir nichts mehr ein, deswegen "schließe" ich jetzt mal ab- und bussi!
♥lichst, Ivy
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#294 Beitrag von ooo »

danke, oleander :) ich werd nächste woche mal in den merkator schaun.
MiraBella

#295 Beitrag von MiraBella »

Huhu liebe Oleander :winke:
Habe mir gerade dein TB durchgeguckt und find deine Locken total toll! Sehe das wie Ivy, bloß die Pfoten weg! Un der Pinless Bun sieht übrigens super aus :D
Habe übrigens gerade die Flexi verpackt und bringe sie morgen zur Post :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
finchen

#296 Beitrag von finchen »

Hui, schöner Pinless Braided Bun, Madame! :D Sieht schön groß aus, und Frisuren nur mit Haarstaab sind mir sowieso die liebsten ;)

Wegen Angleichen/Abschneiden/Papiertüte/was auch immer: Lass es ruhig angehen! Hast du zum Angleichen schon Schaumtönungen in Erwägung gezogen? Vlt. verträgst du die besser als normale KK-Tönung/Färbung, und wenn's nicht der 100% richtige Ton ist, ist es auch egal, wäscht sich ja wieder raus! :)

Hast du den Kokos-Test nun mit der nächsten Wäsche fortgeführt?? Wenn ja, wie war's?? Spannend!! :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
sumpfacker

#297 Beitrag von sumpfacker »

Ich gehöre ja zur Fraktion der Ungeduldigen und würde überfärben, bin gespannt für was du dich entscheidest.

Der Dutt ist hübsch muß gleich mal schauen wie der geht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
oleander

#298 Beitrag von oleander »

@ Ivy:

Hihi! Ich für dir nächste Woche mal den Kontrast zwischen Längen und Ansatz vor. Am besten in grellem Licht. Dann verstehst du vielleicht warum ich was an der Farbe tun muss. :wink:
Deine kleine Analyse meiner Psyche passt schon recht gut. Bin ich so leicht zu durchschauen? 8)

Stricken: Mit "ihr" warst du und das Fräulein Ernie gemeint. Ich schreib morgen mal ne Mail aus.....

Zum Kokosöl blubbere ich unten noch genug.

Und wie der Ketylo unter die Couch kam bleibt mein Geheimnis! :oops:

@ ooo: Musst vom Merkator-Shoppen berichten! Vor allem in welchem du warst.
Bist du nach dem Stromausfall noch gut heim gekommen?

@ MiraBella:
Willkommen in meinem bescheidenen TB! Dankeschön! :oops: Über Lockenkomplimente freu ich mich ímmer besonders, gerade weil ich finde das die Haare mit zunehmender Länge immer unlockiger werden....
Freu mich schon sehr auf das schöne Stück! Deine Sachen habe ich heute fertig verpackt und bringe sie morgen Vormittag zur Post.

@ finchen:

Der Pinless ist vom Prinzip her super, passt perfekt in mein minimalistisches Konzept. Allerdings hält er noch nicht so gut. Da muss ich noch dran arbeiten.

Schaumtönugen habe ich schon länger im Visier. Eben weil ich hoffe das ich darauf nicht so allergisch reagiere. Das es sich im Fall einer Panne wieder auswäscht ist ein weiterer Pluspunkt.

Zum Kokostest gibts unten mehr. :wink:

@ Sumpfacker:

Freut mich das du vorbei schaust! :D Ich gehöre auch nicht gerade zu den Leuten mit viel Geduld, deswegen glaube ich das es aufs tönen hinauslaufen wird.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

@ TB:

Letzte Wäsche am Samstag den 29.01.2011:
Pseudo-Pre-Wash: Kokosöl in rauhen Mengen in die Längen (Freitag)
Pre-Wash: HM Grooy Mango ins trockene Haar
Kopfhaut: Hairdoctor Skalptreatment von Lush
Wash: Bier-Honig-Seife ÜF 5% aus dem Wanderpaket
Condi: Grooy Mango

Von den verwendeten Mitteln und der Reihenfolge die gleiche wie die Thermen-Entklettungs-Wäsche.
Allerdings wollte ich schon am Freitag waschen, habe mir deswegen die Haare mit Palmin geölt, nur um dann doch zu einer Party zu gehen. Gut geduttet, versteht sich. Glaube aber nicht das irgend meine Ölhaare bemerkt hat. :D Dafür wars zu finster.
Samstags war das Kokosöl dann schon fast weggezogen und es kam für zwei Stunden der Grooy Mango auf den Kopf. Nach dem Nickerchen wurde dann noch die Kopfhaut mit dem Lush Hairdoctor eingeschmiert und nach 10 min mit einer neuen Seife ausgewaschen.

Fazit: Nach dem kompletten durchtrocknen kann ich sagen: Versuch positiv gegelückt! :D Ich habe WIEDER entklettete Haare, das Ergebnis ist also reproduzierbar. Hurra!
ABER ich habe noch immer Schüppchen. :evil: Schon am Tag nach der Wäsche habe ich sie im Haar entdeckt.
Höher ÜF Seife wird weiter probiert. Bei der nächsten Wäsche wird der Skalp dick eingeölt.
---------------

Haarspielzeug:

Mein Pretty Wrap ist heute angekommen. Die Farbe ist wunderschön, ein dunkles fast schon ins petrol kippende Grün. :D Passend dazu habe ich mir für tagsüber zwei breite Seiden Haarbänder von der selben Seite bestellt. Einmal in dem grün und einmal cremeweiß. Das weiße trage ich schon den halben Tag, es passt perfekt, rutscht nicht und zwickt nicht. Was will man mehr. :wink:
Mein Freund hat mir die Sachen spendiert weil ich so oft über meinen zerzausten Nachtzopf gejammert habe. Ob er sich mit dem PW einen gefallen gemacht hat? Mit dem Teil auf dem Kopf sehe ich schon sehr verboten aus. :lol:

Da ich bald Geburtstag habe, wollte ich mir selbst etwas gönnen.
Ein Set von Mata über etsy ist es geworden:
http://www.etsy.com/transaction/42652499

Liebe auf den ersten Blick. :D
Ivy

#299 Beitrag von Ivy »

Ja hallo Hübsche!!

Ich schreib jetzt nur kurz, habe nich so dolle viel Zeit- und Konzentration ;)

Freu mich voll, dass die Kur wieder guti war, aber die Schuppen find ich fad! Scheiße! Das bekommst schon noch in den Griff. *drück dir die Daumen*

und NEIN du bist nicht so leicht zu durchschauen- ich schließe ja nur so dreist von mir auf andere o.O

Wo hast du denn den wrap und die Bänder bestellt? Lünk?

Die Stäbe von Mata sind ja schön- passen sich ur gut zu dir- kann ich mir supi vorstellen.

Dann *schmatz* bis bald =)
♥lichst, Ivy
oleander

#300 Beitrag von oleander »

@ Ivy:

Ich hab echt keine Ahung warum ich plötzlich wieder diese Schuppen hab. :? Sind defintiv Trockenheitsschüppchen, aber warum meine Kopfhaut so trocken ist. :?:
Wahrscheinlich die Heizungsluft. :evil:

Den Pretty Wrap gibts hier: http://prettywrap.com/index.php?cPath=22

Hab mit Karte bezahlt, die Bestätigung kam innerhalb von ein paar Stunden. Versendet wurde am 21. heute ists angekommen. Für ein US Packerl gar nicht schlecht. :wink:

Auf die Stäbe von Mata freu ich mich extrem. :D Danke!

@ TB:
Edith sagt:
Ich hab auf die Hälfte vergessen! :oops:

Also: Farbe!
Da ich gegen die meisten Colorationen allergisch bin, und eigentlich meine NHF raus wachsen lassen will, werde ich die bösen roten Längen wohl mit einer Schaumtöung oder ähnlichem abdecken. Davon habe ich einige in Dunkelbraun beim DM entdeckt.
Dann habe ich zumindest ein paar Wochen Ruhe davon.
:wink:

Von elen habe ich mir einen Probentopf dunkelblauer Tönungsfarbe (Dircetions & Co) ertauscht. Ich erhoffe mir dadurch einen Farbausgleich. Insgesamt wird das Ergebnis in den Längen wohl dunkler als meine NHF werden. Auf der NHF wird das blau wohl nicht greifen, aber ich möchte es gern mal probiert haben. Bei meiner super-basischen Waschmethode hab ich die Farbe wohl schnell drausen wenns blöd aussieht. :wink:

Schneiden:

Ich habe laut Februarmessung 85,5 cm. Damit habe ich mein vorläufiges Ziel erreicht! :D Ich wollte ja mindestens 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> haben.

Der weitere Plan ist jetzt jeden Monat bis Oktober mindestens 1 cm abzuscheiden. Aber nie mehr als 3 cm auf einmal. :wink: Nebenbei wird weiterhin S&D in den oberen Längen betrieben. Die Haare splissen diesen Winter wie verrückt!

Bis zum Herbst möchte ich auf Längenwachstum verzichten und erst mal was für die Optik machen. Bis zum Herbst sollte ich dann die schlimmsten Stellen weggeschnitten haben, dann gehts weiter mit der Züchterei.

Blablabla:

Da mir der Ischias nach dem Laufen noch immer Probleme macht habe ich jetzt wieder mit dem Orientalischen Tanz angefangen. Vor zwei Jahren habe ich schon mal getanzt, es ist eine schöne Art sich zu bewegen. :wink:
Das Klettertrainig habe ich auch wieder intensiviert. Nach über einem Monat "Schon-Lauf" merke ich schon wie ich vor mich hin specke! :shock:

Jemand muss den MAC-Shop im Einkauszentrum stoppen! In letzter Zeit muss ich oft daran vorbei um meine Erledigungen zu machen, und nur in den seltensten Fällen komme ich wirklich dran vorbei! :oops:
Gesperrt