Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#286 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Herbstzeitlose! Herzlich Willkommen in meinem PP! :winkewinke:

Du machst mich grade ganz schön verlegen... :oops:
Bei APL wäre ich auch gerne, aber so lang ists ja nicht mehr hin. Auch Feenhaar wie das deine ist doch was schönes! Einen LWB bekommst du sicher viel früher hin (wahrscheinlich kannst du den schon 8) ), als jemand aus dem Forum hier, der richtig dickes Haar hat - die brauchen wohl ein paar cm mehr.

Kurz nachgereichter Seifentest:
In der letzten Thea-Lieferung war außer dem Schokoschaf und dem Streuner noch die "seifchen-wechsel-dich"-Box mit zwei Seifen darin, die ich fürs Haarewaschen gerne getestet habe:
Haar-Schaf:
INCIS:Kokosnussöl**, Olivenöl*, Bier* **, Schafmilch***, Distelöl*, Sonnenblumenöl*, Rizinusöl, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Eidotter*; Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin
Bio-Lavendel-Schaf:
INCIS:Verseiftes Kokosnussöl*, Olivenöl*, Rapsöl*, Schafmilch*, Sheabutter*, Avocadoöl*, Lavendelöl*, Gelbes Bienenwachs*, Rizinusöl*, Lavendelblüten*, Ultramarin; Linalool, Geraniol

Das Haarschaf ist mir zu wenig überfettet, mir fehlt etwas die (bereits von den anderen Seifen gewohnte) Pflegewirkung. Dennoch für zwischendurch ein ganz passables Ergebnis.
Das Lavendel-Schaf spielt da bereits wieder in einer anderen Liga mit. Ich empfand es als sehr, sehr reichhaltig und pflegend - aber ich muss besonders lange ausspülen, damit nicht irgendwo eine "Klätsche" bleibt. Die Haare sind weniger gewellt, aber faszinierend weich.

Teils-OT-Frust ablass: das erste Knäul ist schon weg :cry: ich fürchte, es reicht nicht mehr für mein Calo. Werde wohl noch mal färben dürfen
Bild

So, nun euch noch einen angenehmen Abend!
VLG
Doro

#287 Beitrag von Doro »

Hallo Iduna, ich gesell mich hier auch mal dazu ;)

Dein Fünfer sieht echt toll aus, ich muss jetzt wirklich mal anfangen zu üben, dass ich das auch so schön hinbekomme!
Und deine Haare sind ja richtig gewachsen- also da sieht man echt einen ordentlichen Unterschied. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut Bild
Ich habe auch ziemlich dolle Geheimratsecken aber irgendwie habe ich das Gefühl, seit dem LHN fangen da Babyhaare die sonst immer gleich lang waren plötzlich an zu wachsen- hoffentlich ist das nciht nur Einbildung...

Liebe Grüße
3 a f ii
herbstzeitlose

#288 Beitrag von herbstzeitlose »

Naja richtiges Feenhaar hab ich nicht :) Nur einfach recht wenige und damit dann wenig Umfang ;)

Einen LWB krieg ich hin... Aber es sieht megamickrig aus :D Deswegen habe ich den als noch-nicht-vorzeigbar eingestuft. Hoffe das bessert sich mit zunehmender Länge!

Wenn das dann so ähnlich aussehen würde wie bei dir... Dat wär ein Träumchen ;)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Catlyn

#289 Beitrag von Catlyn »

Hallo Doro! Schön von dir zu lesen!
Machts euch gemütlich, ich lass mal Schokokekse da...
Was würd ich dafür geben, hätt ich soooo schön definierte Löckchen, wie sie sich auf deinem Kopf kringeln - wenn die erst mal lang sind :shock: :shock: 8) (ohne Worte)
Bei mir siehts nach dem Ploppen aus wie Mini-Donauwellen :cry: drum mach ich es auch zur Zeit fast nicht mehr.

Liebe Herbstzeitlose, schau, mit dem LWB hast du mir definitiv was voraus :gut: den bekomm ich nicht mal in micro hin. :wink:

Von den Haarlis gibts grad nicht so viel neues, sie haben gestern nach der Wäsche statt Olivenöl mal zur Abwechslung geschmolzene Kakaobutter in die unteren 2-3 cm bekommen. Ist nicht eingezogen, aber bildet eine schöne Schutzschicht für die Spitzen - und da ich die Haare heut sowieso im Zopf (ein ganz normaler Franzose) ausgeführt habe, viel es auch überhaupt nicht auf. Wird durch die dunklere Optik nicht unbedingt zum Dauerlieblingsspitzenstar werden, aber gerade in den heißen Sommermonaten ist es vlt eine ganz gute Sache...

Heute kam die Sendebestätigung von heymountain - juhu!!! Bin schon sooo auf den Duft und v.a. die Wirkung gespannt. Die Inhaltstoffe waren ja sehr vielversprechend... Hoffentlich riechts nicht wie die AO-Sachen, die will ich schon gar nicht auf dem Kopf haben, weil ich sonst riech wie ein Seniorenstift.

So, dann wünsch ich euch mal einen tollen Start in ein sonniges Wochenende! Liebe Grüße :kniep:
May-Bee

#290 Beitrag von May-Bee »

Die HM Sachen riechen ganz toll - keine Sorge. Und vor allem kein Vergleich mit dem ekligen AO Gestank. :lol: Freu Dich drauf!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#291 Beitrag von Catlyn »

Er ist daaaaaa! :yippee: sogar das shampoo war als Probe mit dabei :D

:bussi: May-Bee, du hast ja so recht. Da kann man/frau sich wirklich drauf freuen - das riecht ja voll genial. Das Shampoo ist klasse (also für ein Shampoo; wird die Seife zwar nicht ersetzen, aber für ab und zu einmal...? hm..).

LG
Catlyn

#292 Beitrag von Catlyn »

So, heute mal zur Abwechslung ein abschreckendes Beispiel eines normalen Dutts. Hatte heute keine Lust auf Haarnadeln, aber mit den Krebsen hälts auch das Joggen aus :wink:
Bild
May-Bee

#293 Beitrag von May-Bee »

Wieso abschreckend?

Ist doch voll süß! :huepf:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#294 Beitrag von Catlyn »

Ach liebe May-Bee, bei mir ist das kein Cinnamon sondern immer noch ein Cinni-veryMini :? Schier nicht erkennbar, dennoch praktisch um die Haarli zu verstauen.

Wer hat eigentlich den Kaugummi erfunden???? :nunu:
Dank eines diesesr *+#+#ä++ musste ich heute ein Stück an Länge abschneiden :motz: ich hab den Zeugs einfach nicht rausgebracht.
Die kleine Tochter einen guten Bekannten hat mich freudestrahlend begrüßt und umarmt, dabei mit meinem Zopf gespielt... und erst als "wo Mia Daudummi?" kam hab ich gemerkt, dass sie den irgendwie in die Spitzen reingebatzt hat. Meiner Bekannten wars natürlich extrem peinlich, aber zu spät.
Wieviel genau weg ist, weiß ich nicht. Geschätzt vlt eine Fingerbreite, aber ich weigere mich standhaft zu messen.
Ernie004

#295 Beitrag von Ernie004 »

:keks:
Das ist echt Mist. Warum dürfen so kleine Kinder, die nicht mal richtig reden können, überhaupt Kaugummi kauen?!?! Geht mir nicht in den Schädel.
Das wird schon wieder Iduna, wächst ja nach. Und mach Dich mit dem Maßband nicht verrückt. Es sind ja "nur" Haare. *mantra aufsag*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
May-Bee

#296 Beitrag von May-Bee »

Oh wie blöd.
Was lernen wir daraus? Kindern immer Schokolade geben! :lol: :wink:
Herzlichst, May-Bee

Doro

#297 Beitrag von Doro »

Ich leide mit dir, Iduna. Mir ist das gleiche auch passiert, nur konnte ich noch nicht mal jemand anderen verantwortlich machen, weil ich ihn mir selber versehentlich in die Haare geklebt hatte. Du kannst mir nicht glauben wie sehr man sich da über sich selbst aufregt :evil:
Von mir bekommt du auch einen Keks :keks:
Denk dir einfach, dass es ein Mikrotrimm war, das ist nicht ganz so ärgerlich ;)
3 a f ii
Fey

#298 Beitrag von Fey »

Hallo Maus, das mit dem Kaugummi ist ja schrecklich! Als junges Mädchen hatte ich auch mal das Glück das mir jemand mit voller Absicht einen in die Haare geklebt hat.

Damals hatte ich aber auch kein Problem damit alles wieder auf Kinnlänge abzuschneiden :roll:

Gott ich glaub ich werde voll das Nervenbündel sein beim nächsten Friseur Besuch :?

War es nur eine Strähne? Das mit dem nicht nachmessen wollen, kann ich sehr gut nachempfinden

Dicken Tröste Knuddler dalass
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#299 Beitrag von Catlyn »

Bild Fleißig Kekse knabbernd und Tee für alle hinstellend...

Ernie, ganz ehrlich: das frag ich mich auch. Konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Der Vorschlag von May-Bee ist da viiiiiel besser; Schoko macht wenigstens glücklich (sicher auch aufgrund der Tatsache, dass sie auswaschbar ist :wink: )
Ach Doro, nicht böse sein, aber jetzt muss ich schmunzeln... Hab das als Teenie mal gemacht. Gaaaanz blöd gelaufen. Kaugummiblasen sind ja lustig, aber nie wenn dann plötzlich der Wind die Haare ins Gesicht pustet. Hatte damals aber Glück, es waren nur einzelne Haare. Diesmal warens halt zwei Microtrimms - ein geplanter und ein kaugummisierter im Nachhinein.
Nee, Fey, war bedauerlicherweise keine Strähne - sondern die kompletten Spitzen unterhalb des Zopfgummis. Aber wenigstens nur ganz unten und nicht noch weiter hoch gemanscht. Schauderlich. Du gehst zum Friseur? Hast schon nen Termin?

Heute morgen wurden die frisch erneuerten Spitzen gut eingeölt und danach der Haaransatz nachgefärbt. (Morgen ist ja Vollmond, mein Erinnerungshaarefärbtag, damit ich meine 4 Wochen nicht unterschreite) Wenigstens sind sie in den letzten Wochen fleißig gewachsen, das lässt auf ein baldiges Wiederereichen der 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hoffen. (Frau Ernie, ich gratuliere zur 51!)

Die nächsten Tag sollte meine erste Forke mit der Post ankommen.Bild Hab mir von Alentejoazul eine aus Olivenholz bestellt. Vlt. klappt ja dann endlich irgendwann der LWB, mit nem Haarstab flutschen mir immer die Enden mangels Fixierung wieder raus.

Reine Interessenfrage: hat eigentlich schon irgendwer eine Seife gefunden, die denen von wellland "das Wasser reichen" kann? *neugierig in die Runde blinzel*

Bild Wünsch euch einen schönen Abend, bei mir ruft noch ein wenig Arbeit... und ich liebe sie...: Bild
Catlyn

#300 Beitrag von Catlyn »

Heut mal ein neuer Zopfkronenversuch (mit nem 4er). Büdde sehr:

Bild
Antworten