Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schümli
#286 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben:Hut ab, dass es echt Leute gibt, die meinen Stuss hier immer ganz bereitwillig lesen.
Liebes Schneeglöckchen!

Du schreibst hier gar keinen Stuss, sondern, ganz ehrlich, du schreibst mir aus der Seele (wir haben ja schon festgestellt, dass wir vermutlich bei der Geburt getrennt wurden) und ich kann immer nur zustimmend nicken und grinsen, wenn ich deine Einträge lese, es grenzt schon fast an Déjà-vu :)

Ich lese dein TB sehr gerne und mir wird unheimlich was fehlen, wenn du nicht ein neues Projekt eröffnest, sobald du die 100 cm geknackt hast.
Dann kann ich nicht mehr mit dem Finger auf den Bildschirm zeigen und zu meinem Freund sagen: "Da guck, ich bin nicht die einzige, die so genervt ist von Frizz" und so weiter. Da fehlt mir die Beweisgrundlage (und natürlich hauptsächlich das Vergnügen, was von jemandem zu lesen, der in vielen Dingen ähnlich tickt wie ich).

Das mit der Gafferei würde ich einfach mit Humor nehmen. Also fühle dich nicht wie im Zoo, sondern genieße es! Du siehst toll aus und auch andere sehen das, ich finde, das ist ein Riesenkompliment :D

Liebs Grüßle,

Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Fey

#287 Beitrag von Fey »

Ich schließe mich Schümli an, du schreibst hier bestimmt keinen Stuss! Ich finds sogar total menschlich,
dass man unsicher ist und auch mal unzufrieden.

Auch das begaffen hätte mich an deiner Stelle genauso aus der Fassung gebracht.

Ich würde auch sagen das du was besonderes bist, nicht jeder hat sooo lange Haare, in unserem
ganzen Unternehmen (und das sind ungefair an die 4000 Leute) kenne ich gerade mal 2 die
dir das Wasser reichen könnten ^-^

Der Fizz macht mich auch manchmal wahnsinng, weil ich immer denke das das doch auch andere Leute sehen müssten
wie kaputt das dann aussieht o.O

Man darf sich einfach selber nicht zu verrückt machen!

Ohh und ich pledier natürlich auch dafür das dein TB nach den100cm weiter geht!

Ich will doch weiterhin sehen wie es mit einem meiner absoluten Haarvorbilder weiter geht!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Ms. Figino
#288 Beitrag von Ms. Figino »

Ich plädiere auch für eine Weiterführung des TB und

:lupe: ich finde Deine Haare sehen gut aus für 11h getragen und :helmut: sie sehen länger aus :lol:

Deine Haare sind toll - glaub es uns :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Schneeglöckchen

#289 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ach Mädels was seid ihr lieb!

Liebe Schümli, es ist wirklich lustig, dass wir viele Dinge so ähnlich sehen. Irgendwie ist es doch immer sehr beruhigend zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht und andere die gleichen Probleme haben. Lustigerweise nehme ich diese nur irgendwie bei anderen nie so wahr und wenn, dann finde ich sie nur halb so schlimm wie bei mir selbst. :lol: Ich bin so ne Frau, unfassbar!

Oh liebe Fey, das ist eins der schönsten Komplimente überhaupt und das von dir mit deinen wunderschönen Wellen und der tollen Farbe (du weißt ja, wie super ich deine Haarfarbe finde - sollte ich jemals färben hätte ich so gerne so einen schönen Braunton wie du). Wenn ich nicht so "leichig" wäre, würde ich es glatt machen. :)

Hehe Ms. Figino, das ist mir bei dem Foto auch aufgefallen - sind sie gewachsen :shock: ? Nee leider nicht, die Flexi hat das Flutschehaar nicht gehalten... Naja, ich hatte auch erwartet, dass es schlimmer wäre, es ging sogar noch.

Ach ihr seid echt so lieb :) Dass ihr hier (gern) hereinschaut, freut mich wirklich riesig. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nach den 100cm weiter machen soll. Ich will ja erst einmal nur trimmen und da passiert einfach nichts spannendes mehr. Vlt., wenn es weiter Richtung Klassiker geht....

Es tut mir so Leid - wochenlang nix und auf einmal spamme ich euch wieder mit tausend Bildern zu, aber DAS muss ich euch einfach zeigen. Ich habe heute einen Franzosen getragen und für meine Verhältnisse sieht er eigentlich ganz gut aus! Dadurch, dass ich einen Haarreif getragen habe, konnte ich schön weit hinten anfangen und habe somit nicht meine Geheimratsecken "freigelegt". Sah also gar nicht so schlecht aus.
Wie man sieht, lässt der Spitzenumfang sehr zu wünschen übrig, aber ich finde zumindest im geflochtenen Teil ist der Taper durchaus noch ertragbar. Was meint ihr?
Bild

Liebste Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Ms. Figino
#290 Beitrag von Ms. Figino »

Also ich finde, dein Franzose sieht spitze aus und nimmt zum Ende hin nur minim ab. Gratuliere :helmut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Arianna

#291 Beitrag von Arianna »

Schneeglöckchen hat geschrieben:Wie man sieht, lässt der Spitzenumfang sehr zu wünschen übrig, aber ich finde zumindest im geflochtenen Teil ist der Taper durchaus noch ertragbar. Was meint ihr?
Bild

Liebste Grüße
O Holla! Ich finde deinen Zopf sehr schön dick :shock: Ich finde nicht, dass dein Zopfende mickrig ist!
Fey

#292 Beitrag von Fey »

Hallo Schneeglöckchen ^-^
das mit der Farbe freut mich natürlich besonders, trotzdem pledier
ich dafür das du deine wunderschöne Haarfarbe behälst, den Schaden mit dem Färben, die paar Nuancen
dunkler würde ich Ihnen nicht zumuten. Sie haben einen wunderschönen dunklen Karamell Ton
und in deinem Franzosen kommt der Glanz besonders gut zu Geltung!

Der Zopfumfang ist einfach gigantisch und wird zum Ende hin fast überhaupt nicht dünner *-*
ich werde meinen zotteln brav predigen das Sie auch mal so schön lang werden ^-^

Auch wenn du nach den 100cm "nur" trimmst, wirst du doch auch weiterhin Frisuren üben und pflegen
und da gibt es immer genug Gründe ein TB zu führen, einfach auch für dich für den Überblick (und für uns zum schwärmen ^-^)

Daher pledier ich weiterhin für ein Schneeglöckchen Haartagebuch!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schneeglöckchen

#293 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke ihr drei!
Naja man sieht leider doch, dass es ganz schön abwärts geht - wenn ich den unteren Teil meiner Haare oben an den Ansatz halte, sieht man den Unterschied recht deutlich. Auch beim Umfang in den Spitzen wird es deutlich. Das muss ich dringend noch optimieren, ich hätte gerne was unter Faktor 3, aber bislang sieht es (noch?) nicht so gut aus.

Ohje, ich bin manchmal echt ein Schussel. Donnerstag hab ich wieder einen Scalp-Wash vollzogen, aber irgendwie war ich zu faul für das komplette Programm und dachte mir, ich versuche mal verdünnten Condi. Gesagt getan und wie man sich denken kann und ich es eigentlich hätte erwarten sollen: der Ansatz war noch richtig klätschig danach. Ohje, es sah ganz schlimm aus.
Ende der Geschichte: ich habe Freitag ein Haarband getragen, dass ich schön über die Klätschestelle gelegt habe, um wenigstens etwas zu entschärfen. Dazu gab es dann einen Nautilus.

Immerhin konnte ich so irgendwie das Haus verlassen. Nunja, das werde ich so bald sicher nicht mehr wiederholen. Mensch!

Dann saß ich morgens im Bus zur Arbeit und beim Aussteigen stürmte eine Kollegin auf mich zu und meinte nur " ich hab nur deinen Dutt von hinten gesehen und wusste sofort, dass du es bist. Ist echt lustig, dass man dich immer an den Haaren erkennt".

:lol:

Dann gibt es noch einen Grund zur Freude. Heute kamen meine Karten für ein Festival an, auf das ich gerne gehen möchte. Da es mein erstes Festival überhaupt ist, bin ich etwas aufgeregt. Ich weiß, dass hier ja viele rumschwirren, die sich da besser auskennen als ich. Und ja, es gibt auch einen enstprechenden Thread, I know - ich frage aber trotzdem mal.
Gibt es da etwas, was ich dringend in Punkto Haarpflege beachten sollte.? Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich informiere mich einfach gerne im Vorfeld.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#294 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Naja man sieht leider doch, dass es ganz schön abwärts geht - wenn ich den unteren Teil meiner Haare oben an den Ansatz halte, sieht man den Unterschied recht deutlich. Auch beim Umfang in den Spitzen wird es deutlich. Das muss ich dringend noch optimieren, ich hätte gerne was unter Faktor 3, aber bislang sieht es (noch?) nicht so gut aus.
:?:
Faktor 3 ? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#295 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ja, das Verhältnis zwischen Zopfumfang oben und unten sollte so 3:1 sein oder eben noch besser (aber unrealistisch) 2:1. Also oben doppelt so dick wie unten, was bedeuten würde, ich würde es auf einen Spitzenumfang von 4cm schaffen. Alles besser als eine dreifache Reduktion des Spitzenumfangs unten wäre also traumhaft.
Momentan ist es leider mehr oder minder 4fach und das ist scheiße ;)
2a-b F/M7
DvCordia

#296 Beitrag von DvCordia »

Sieht aber gar nicht so aus wie vierfach. :O Ich finde den Zopf auch sehr gleichmäßig dick und im Übrigen sieht er natürlich schön aus. :)
Auf welches Festival geht's denn, wenn ich fragen darf?
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Schneeglöckchen

#297 Beitrag von Schneeglöckchen »

Naja ok, vierfach war jetzt vielleicht etwas übertrieben. Bei einer eher unpraktischen Messung kam ich auf irgendwas mit 3cm - also nicht sonderlich voll. Ich trimme jetzt schon ein Jahr jeden Monat einen halben cm weg, aber irgendwie sehe ich keine wirkliche Verbesserung und es nervt mich.
Es geht aufs Metalfest :)

Sooo ihr Lieben,
schlechte Nachrichten. Ich hasse meine Haare :( Jajajaja, ich weiß ich weiß, mein Meckerkontingent ist eigentlich aufgebraucht, aber ich bin einfach nur so angenervt.
Sie sind sowas von kaputt, ich könnte heulen. Gerade jetzt wo die Sonne wieder rauskommt, blitzt mir der Spliss nahezu ekelerregend fröhlich entgegen. Ich hasse ihn- da sehr viel auf Höhe des Zopfgummis ist, vermute ich, dass mir meine Haare den nächtlichen Zopf übel nehmen. Hmm, ich brauche eine Alternative, die nicht beim Schlafen stört.
Ich würde ja eigentlich mal ganz gerne einen Pretty Wrap ausprobieren, allerdings befürchte ich, dass ich damit einen Fettkopf kriege.
Hmpf -.-
Dann habe ich wirklich das Gefühl, dass sie nicht schöner, sondern einfach nur lang und hässlich werden. Ich will keine von denen sein, die zwar langes Haar trägt, aber eigentlich alle denken, dass es schrecklich aussieht.
Am Wochenende habe ich sie mal wieder offen getragen und ich hatte Flechtwellen. Ich war mit Freunden auf einem Ausflug und da meint eine Freundin zu mir "Schneeglöckchen, ich bin dafür, dass du mal wieder zum Frisör gehst". Ich konnte mir da schon denken, was dann kommen würde, hab aber trotzdem "warum" gefragt. belohnt wurde ich mit der charmanten Antwort "Die sehen unten total kaputt aus, du solltest ein ganzes Stück schneiden lassen".
Hmpf, darauf hab ich dann gar nichts gesagt.
Später kam dann noch so ein dummer Spruch von ihr "Schneeglöckchen lässt sich die Haare extra aus Trotz nicht schneiden, wie kann man sich nur so anstellen".
Ja toll, ich war leider an dem Tag zu sehr auf Harmonie aus, um da mal etwas zu pampen, dass das sicher kein Trotz ist, sondern es mir einfach gefällt. jetzt im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte mal was gesagt -.-

Auf jeden Fall war das wenig schmeichelnd. Ich weiß, dass sie sowas nicht aus Neid sagt (muss sie nicht, sie hat tolle gesunde Haare, obwohl sie ständig glättet).
Ich muss mir auch leider eingestehen, dass sie einfach Recht hat. An Tag zwei nach der Wäsche sehen die Spitzen total stumpf aus und sind so dünn und durchscheinend. Überhaupt nicht schön und ungepflegt.
Och mensch, ich strenge mich echt an und es scheint alles nicht zu fruchten.
Wenn ich nicht so kurz vorm Ziel stünde, würde ich jetzt glaube ich 5cm schneiden. So denke ich mir, warte ich erst einmal bis zu den 100cm und trimme dann ganz lange und ganz viel.
Was nützen mir lange Haare, wenn sie einfach scheiße aussehen? Wenn es auch schon anderen auffällt.
Ich muss auch echt mal den Spliss wegschneiden, das geht so wirklich nicht mehr weiter.

Hmpf, ich bin echt unzufrieden. :(
2a-b F/M7
MiraBella

#298 Beitrag von MiraBella »

Ich kann dich seeeeeeeeehr gut verstehen! Derartige "Anfälle" habe ich auch immer öfter in letzter Zeit. Du musst das mit deinen Haaren machen, womit du dich wohlfühlst. Lass deine Freundin ruhig quatschen und pamp mal zurück ;) Ich finde es total okay wenn du deinen Zielen treu bleibst und bewundere wirklich immer wieder deine Bilder. Der Franzooooose... maaan. Sieht top aus!
Und deine Haare werden garantiert nie zu der Hässlich-Und-Kaputt-Aber-Dafür-Lang-Haarfraktion gehören, das weiß ich, dafür sind sie in Struktur und Farbe einfach viel zu schöööööön. Wirklich, das sage ich nicht nur, weil ich dich sympatisch finde!
Nicht verzagen, Liebes :winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#299 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aaalso:
5cm kannst du schneller als in einem halben Jahr schaffen, dann könntest du allen Zuwachs wegtrimmen und halten. Um da möglichst heile hin zu kommen, hochstecken, Spaß an Frisuren und Haarschmuck haben, offene Länge erst mal einfach vergessen.
Darüber hinaus finde ich bisher NICHT EIN Foto, auf dem deine Haare auch nur ansatzweise so furchtbar aussehen, wie du sie beschreibst. 3cm Spitzenumfang ist nicht viel, aber mehr als etliche hier haben, die trotzdem eine Kante haben und deren Haare auch gepflegt sind.

Ich mag hier eigentlich niemandem dazu raten, die Haare abzuschneiden - mit zwei Ausnahmen: jemand fragt ob es noch gut aussieht und es sieht wirklich nicht gut aus (das ist bei dir definitiv nicht der Fall) oder, wenn diejenige einfach unglücklich mit dem Haarzustand ist und sie als sehr kaputt empfindet. Betonung liegt auf Unglücklich. Ob kaputt oder nicht ist meist echt subjektiv.
Haare sollen doch schmücken, wir sind doch hier alle mehr oder weniger stolz auf unsere Züchtlinge. Was nützt dir eine tolle Länmgenzahl, wenn du letztlich bei jedem Blick in den Spiegel denkst: "ÄTZ!"

WENN du aber wirklich schneiden willst, würde ich weniger schneiden, als du dir jetzt so vornimmst. S&D bringt schon viel und meist reicht deutlich weniger Spitzenverlust, als man meinte, um die Kante schöner zu bekommen und die Haare besser fallen zu lassen.
2-3cm können schon sehr viel ausmachen, vor allem im Vergleich zu 5mm Microtrimm.

:knuddel:

Ärgere dich nicht so, es sind "nur" Haare. Und sie SIND schön.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#300 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke ihr zwei! Es tut wirklich gut, auch mal etwas positives zu lesen.

Ach MiraBella du Liebe, ich weiß auch nicht, was zur Zeit los ist. Irgendwie ist im Moment echt der Wurm drin, momentan bin ich einfach SO unzufriden. Ich glaub, ich brauch mal ein Ventil. Hmpf, wenn ich wieder mehr Zeit habe, sollte ich wirklich wieder Sport machen.

Danke Mai für deine lieben Worte. Du hast Recht, es sind "nur" Haare. Ich weiß auch nicht, ich denke, ich steiger mich zur Zeit einfach zu sehr rein. Schon erschreckend wie ernst ich das Ganze nehme. Das kann nicht wirklich gesund sein. Ich denke, ich werde erst einmal bei der Variante "Hochstecken und Vergessen" bleiben. Es ist nur noch 1 cm (jaha, gestern gemessen und 99cm rausbekommen Oo) und dann trimme ich jeden Monat komplett alles an Zuwachs ab.

Das steht jetzt definitiv fest. Anfangs hatte ich überlegt, ob ich nicht nur je 1cm trimme und dann mit den zusätzlichen 0,5cm langsam zum Ziel krieche, aber ich will jetzt definitiv eine Verbesserung. Besonders die Haare vorne seitlich vom Gesicht sehen echt sehr dünn und beansprucht aus. Ich vermute, ich erwische sie beim Trimmen nicht optimal, auch wenn ich eigentlich beim Runterziehen des Haargummis immer nach unten schaue. Bleibt nur zu hoffen, dass es sie bei einem größeren Trimm auch einmal erwischt, oder ich schneide wieder etwas nach U-Form.
Ich versuchs erst einmal mit Variante A.

Außerdem denke ich ernsthaft darüber nach, mir Haare rechts und links vom Gesicht zu kürzen, damit Dutts nicht mehr so streng aussehen. Ich habe nur Schiss, dass ichs versaue. So schnell geht das mit Nachwachsen dann nämlich nicht.
Ich muss noch einmal genau drüber nachdenken.

Ich habe jetzt übrigens noch einmal drüber nachgedacht und bin zu einem Entschluss über den Werdegang meines PPs gekommen. Ich werde erst einmal pausieren, wenn ich mein Ziel erreicht habe und dann vielleicht, sollte es mit dem Züchten denn weiter gehen, ein neues eröffnen.

Liebe Grüße
2a-b F/M7
Gesperrt