Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#286 Beitrag von Bea »

Danke euch Drei!
Ich bin wirklich für jede Motivation dankbar. So entschlossen, wie ich bin, endlich wachsen zu lassen, so frustriert bin ich, wegen dieser dünnen Fussel, die zu keiner Frisur taugen! :evil:

Hier seht ihr meinen dürren Pferdeschwanz. Auf dem ersten Bild geht's noch, aber auf dem zweiten mit hellerem Hintergrund, sieht man wohl was ich meine.
Da kann das Gummi nicht lange halten... :roll:

Bild Bild

Sirrpa, ich kapiere einfach nicht, warum ich die Banane nicht mehr hinkriege! :?

merlin, auf deine haltbaren frisuren bin ich echt gespannt!

Ja Mi, ich hoffe auf die Schal-freie Zeit! Und nein, ich werde ganz sicher nicht mehr trimmen!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Timmy

#287 Beitrag von Timmy »

Och arme Bea :knuddel: ,

ich verstehe dich und kann nachvollziehen, dass es demotivierend ist, wenn man jetzt bei dieser Kürze schon mit solchen Niederschlägen kämpfen muss...
Bei mir täuschen meine Wellen immer etwas Volumen vor, da sieht der Pferdeschwanz akzeptabel aus...
Vlt. könnten Wellen in deinem Fall auch helfen?
Muss ja nicht die Dauerwelle von früher sein, was wäre denn mit Papilotten?
Mit diesen haben schon viele Feenhaars tolle Erfahrungen gemacht...

Wäre das etwas für dich?

Eine Cassia-Kur könnte auch helfen, auch wen das eher ein Projekt wäre, das seine Zeit braucht, um seine volle Wirkung entfalten zu können.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#288 Beitrag von Bea »

Hier mein Krallenpuschel. Die Nackenhaare sind noch mit drin...

Bild Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#289 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:...
Sirrpa, ich kapiere einfach nicht, warum ich die Banane nicht mehr hinkriege! :?

....
ich auch nicht...das ist das mysterium.....eine zeitlang habe ich so was nettes schlaufenwurschtelbananenartiges mit meiner kleinen forke hingekriegt....geht auch nicht mehr...bin ich schon fast wahnsinnig drüber geworden beim versuchen :roll:

die frotteeartigen gummis rutschen bei mir auch schnell raus...die stoffummantelten in mitteldick halten besser.... also bei mir.......leider scheinen die mir etwas weniger haarschonend zu sein als die frottedinger...

die krallenfrisur mit dem puschel oben finde ich sehr hübsch :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 21.02.2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#290 Beitrag von Bea »

Sirrpa, das scheint ja echt ein Phänomen zu sein. :?

Timmy, an Papiloten hab ich auch schon gedacht. Aber die brauchen auch ihre Zeit, bis sie im Haar sind und trocknen tut ja dann auch alles langsamer.
Bei Cassia weiß ich nicht, ob es Farbe zieht. Hab schon an schwarze PHF gedacht. :?

Sirrpa

#291 Beitrag von Sirrpa »

kuckuck, hab oben noch was nacheditiert :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
trollkjerring

#292 Beitrag von trollkjerring »

So einen Krallenpuschel hab ich auch getragen, sobald es irgendwie ging. Nur mit noch kleineren Krebsen, weil ich ja so starke Stufen hatte. Und ich habe noch zusätzlich Haarklammern (bobby pins) unten reingeschoben; zwei Stück über Kreuz, damit nicht so viel rausfällt. Sah natürlich bescheiden aus, aber wenigstens waren die Haare geschützt oben.

Wie wäre es denn mit einer Ficcare in small für die Banane oder irgendwelche Gewurschtel?
Bea

#293 Beitrag von Bea »

Danke dir Sirrpa! :)

Trage heute wieder Kralle. Diesmal in transparentem Türkiston. Wie gesagt, die hält noch am besten und ist im Bedarfsfall schnell und blind erneuert. Aber ich will halt auch mal von den einfallslosen Dingern weg kommen. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden... :roll:

Stoffummantelte Gummis? Stell mal bitte ein Bild davon hier bei mir rein. :) Ich hab mir gestern welche aus Stoff mit grauen Gummipunkten gekauft, in der Hoffnung, daß die länger halten. Denkste - die saßen noch lockerer. Also hat Tochter wieder was von mir geerbt. :(

Bea

#294 Beitrag von Bea »

Huch, guten Morgen Trolli! :)

Mit ner S-Ficcare liebäugle ich schon... :wink:

Ja, mit der Krebsspange schütze ich wenigstens die Spitzen.

Bea

#295 Beitrag von Bea »

Die Flexi aus der Tauschbörse ist da! :D

Sie ist zwar wider Erwarten messingfarben, aber sie gefällt mir ganz gut. Besonders die roten Holzperlchen haben es mir angetan. :)

Bekomme aber leider gerade kein gescheites Bild hin. Cam spinnt und imageshack will auch nicht. :(

Zaunkönig

#296 Beitrag von Zaunkönig »

Bea hat geschrieben: Bild Bild
*lach*

Bea, mach dich mal locker... ;) bevor ich den Text des zu den Bildern gehörenden Postings gelesen hatte, war ich davon ausgegangen, dass das die "Zopf ist frisch"-Bilder sind, und ich wunderte mich, warum da kein weiteres Bild folgte, auf dem du dann zeigst: "Und sooooo schrecklich sieht's dann nach 'ner halben Stunde aus."
Nee, mal im Ernst: Da bist du echt ein bisschen streng mit deinen lieben Kleinen. Die können jetzt keine Schimpfe vertragen, die müssen doch erstmal groß werden.

Bitte nicht als Lästerei verstehen, ich mein das wirklich ernst. Der Zopf sieht vollkommen OK aus für meinen Geschmack.

Achja, und um die Frage aus deinem letzten Projekt zu beantworten: Es gibt von mir kein Projekt, das wäre auch viel zu langweilig. Außer dass sich in Abständen von 6 bis 12 Monaten mal das "Waschmittel" ändert, tut sich bei mir nichts. Spliss wird auf langen Zugfahrten im Sichtschutz des Trekkingrucksacks geschnitten. Das war's. Auch frisurmäßig bin ich wenig kreativ, ein potentielles Projekt würde entweder in Smalltalk ausarten oder aber mich zu einem kontraproduktiven Zwangsaktionismus anregen, also wandel ich lieber als unsichtbarer Leser durch die unendlichen Weiten des Forums.
Bea

#297 Beitrag von Bea »

Hallo, Zaunkönig! :)

Schön, daß du mal wieder mein pp besuchst. 8)

Ja, stimmt schon. die Kleinen müssen erst mal groß werden.
Trotzdem ist der Pferdeschwanz erbärmlich dünn, was auf Bildern nicht immer so realistisch rüber kommt. Aber ich hoffe mal, daß sich das mit zunehmendem Wachstum ändert. :roll:

Tja, so ein Projekt ist so ne Sache für sich.
Der Ausdruck "kontraproduktiver Zwangsaktionismus" hat was. Aber ich glaube, da hat sich bei mir schon was geändert. :wink: Außerdem macht es Spaß, selbst immer mal wieder im eigenen pp zurückzublättern und die Dokumentation der eigenen Haarentwicklung zu verfolgen.
Aber das muss halt jeder so handhaben, wie es ihm oder ihr gefällt. :)

So. Das versprochene Flexibild - hier ist es:

Bild
Mir gefällt ein Foto vom kompletten Hinterkopf mit Half Up von mir überhaupt nicht. Irgendwie kommen da meine Dumboohren gerade mit dieser Frisur zu sehr zur Geltung. :oops: Deswegen halte ich den Kopf etwas zur Seite. Die Flexi war aber auch auf einem zuvor aufgenommenen Frontalbild nicht besser zu sehen. :(

Sirrpa

#298 Beitrag von Sirrpa »

oh die flexi, klasse.... ich wollte gestern schon nachfragen wo deine schönen halfups bleiben, finde, die sehen in deinen haaren besonders hübsch aus...und tadaaaa, da isser......mit der neuen flexi noch toller.....ist in der mitte ein edelweiss und die perlen aus holz :?: dann habe ich die auch in mini.
mein projekt
Bea

#299 Beitrag von Bea »

Ja, sieht nach Edelweiß aus, in der Mitte. Ist deine auch messingfarben? Ist irgendwie ungewohnt für mich. Aber hübsch ist sie - auf jeden Fall. :)

merlin

#300 Beitrag von merlin »

Da isser wieder mein lieblings Half up !

Aber erst mal Huhu Bea,

das sind doch allesamt sehr schöne Frisuren die du da zauberst :nickt: . Dein Pferdeschwanz sieht sooo schön aus irgendwie nach lang 8)

Mit den Bildern zu irgendwie haltbareren Frisuren muss es noch ein bisschen warten, bin total erkältet.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten