Waschtag
Heymountain Woodstock Shampoo
Vor dem Waschen habe ich Kokosöl über Nacht einwirken lassen.
Ich kopiere mal meinen Post aus dem HM-Forum hier rein:
Heute ist mein erstes Paket von HM eingetroffen. Eigentlich bin ich noch im Duft-Nirwana mit entsprechend vernebelten Sinnen, aber wenigstens zu Woodstock möchte ich mich schon mal äußern.
Mein erster Eindruck war "Oje. Hm. Stimmt,
so riecht Patchouli." Ich kenne es noch aus den 80ern, als es in jedem Kaff plötzlich Teeläden gab und jedes Mädchen und auch viele Jungs dieses braune Ton-Teeservice ohne Henkel hatten. In unserem Kaff gab es sogar gleich zwei Teeläden und in beiden roch es in einer Ecke nach Patchouli. Und ich mochte den Geruch nicht.
"Na super, gleich ein Fehlkauf." Ich habe mich natürlich durch alle anderen Sachen durchgerochen. Und immer wieder am Woodstock geschnüffelt. Joah, hm, hm. Naja, ich kann damit leben.
Dann habe ich geduscht und Haare gewaschen. Habe einen Klecks Woodstock mit ca. 150 ml Wasser aufgefüllt, geschüttelt und auf das trockene Haar gegeben, um auch wirklich alles zu erwischen. Aufmassiert; hat auch ein wenig geschäumt. Einwirken lassen. Anderes geschrubbt. Ausgespült, den Rest aus der Flasche einmassiert - hat gut geschäumt - nochmal ein bisschen einwirken lassen, ausgespült. Es hat sogar ansatzweise gequietscht.
Zu der Wirkung möchte ich erst nach einigen Anwendung etwas sagen; jedenfalls ist die Kopfhaut schön entspannt und zufrieden, die Haare jedoch sind von der vorherigen Pflegeserie (AO und aus Verzweiflung Aleppo-Seife) noch ziemlich beleidigt. Ich glaube, sie misstrauen mir jetzt und wollen nicht gleich in Jubel ausbrechen.
Mittlerweile, also einige Stunden nach dem ersten Erschnuppern von Woodstock, gefällt mir der Duft richtig gut. Ich weiß gar nicht, was da bei mir passiert ist. Da ich mir gerne Dinge im Nachhinein schönrede, für die ich mich entschieden habe* (so ging es mir bei der vorherigen Pflegeserie), belasse ich es erstmal bei diesem Urteil und berichte demnächst weiter.
*
*flüster* Bei Männern geht mir das auch manchmal so.