Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#286 Beitrag von merlin »

Huhu Asazel,

eine wirklich hübsche Frisur hast Du da gezaubert :gut:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Asazel

#287 Beitrag von Asazel »

Huhu Merlin!

Oh danke dir :oops: Ich seh grad, du erreichts dieses Jahr schon Tailie. Gratuliere dir ganz herzlich! Muss mal nachrechnen, wann sich die bei mir ausgehen könnte (Tipp mal auf nächstes Jahr).

So und eine kleine Ölkur mach ich mir noch schnell in die Haarlis, dass sie für den morgigen Rosenburgbesuch auch hübsch sind. Über die Frisur grübel ich ja noch immer :roll:

EDIT
Am 24.08.11 hatte ich 59cm. Die Messung diesen Monat ergab 69 also sind das in 8 Monaten 10cm Zuwachs. Damit bin ich eigentlich sehr zurfrieden. Ende dieses Jahres sollten also wieder 10cm dazu kommen womit ich die Tailie knapp erreichen könnte. Hmmm das wäre doch ein schönes Zwischenziel: Tailie zu Weihnachten :D
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
FromWishesToEternity

#288 Beitrag von FromWishesToEternity »

Taille zu Weihnachten?
Klingt gut :)
Würde mich sehr für dich freuen.
Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#289 Beitrag von Asazel »

Aloah Eternity! Schön, dass du wieder reingeschaut hast *freu* Ja, das wär ein schönes Ziel die Tailie Ende des Jahres, danke und auch an diech ganz liebe Grüße! 8)

Haartechnisch
Tja seit ca einer Woche habe ich ein Schuppenproblem. Auf einmal waren sie da, große und kleine und juckende Kopfhaut. Ich hab die Ursache noch nicht genau gefunden. Möglich sind: Schweiß durchs viele laufen momentan, schlechte Kopfhautbelüftung da ich meist die Haare am Hinterkopf hohstecke (und genau da juckts ganz bös), oder hoffentlich nicht das Shampoo... das verwende ich ja jetzt doch schon seit längerem.
Ich hab schon die Kopfhaut mit Jojobaöl versorgt und 2 Mal mit dem Brennesselwasser von NeoBio die Kopfhaut massiert. Dadurch ists schon wesentlich besser, allerdings habe ich desswegen gerade 2mal alle 2 Tage gewaschen :roll: Das Haarwasser macht strähnigen Ansatz... am ganzen Kopf, also ich kanns nicht verstecken. Waschen tu ich mit dem Laverde Kornblumenshampoo das ich eigentlich für Herrn Asazel gekauft habe, er es aber nicht vertragen hat. Ist laut Packung gegen Schuppen, also ich versuch gleich mehrere Sachen.
Naja mal sehen wies weitergeht. Ich schlafe gerade ohne Nachtfrisur und hab gestern und heute die Haare offen bzw. im Halfup getragen. So hoffe ich, dass die Kopfhaut gut atmen kann.

Werde in den nächsten Tagen wohl ein bisschen den Haarpflegeteil des Forum durchstöbern. Dort gibt es zum Glück gute Tipps.

Liebe Grüße an alle und eine große Kanne Orangen-Beeren Tee *hinstell*
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FromWishesToEternity

#290 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Ein "Schuppenproblem" hab ich momentan auch.
Liegt bei mir am Unistress.
Dadurch fetten meine Haare schneller, die Kopfhaut juckt dadurch manchmal und ich kann manchmal nicht die Finger davon lassen und kratze.
Jetzt muss sich die Kofhaut natürlich regenerieren und deshalb hab ich so Hautschuppen ab und an im Haar.
Dürfte aber in maximal 2 Wochen vorbei sein. (Therapie: Rosmarin-Haarwasser, Extrakte im Shampoo).
:)

Liebe Grüße :)

Hoffe deine Schuppen verschwinden bald!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Ernie004

#291 Beitrag von Ernie004 »

Ich hoffe ganz doll für Dich, dass es nicht das Shampoo ist! Aber ich hatte das auch mal. Sicher 4 Wochen mit Babylove Babydingens gewaschen, war toll und auf ein Mal nur noch Schuppen. Hatte ich früher nie. Hat sich dann wieder normalisiert nach "absetzen" - zum Glück.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung und Ursachenforschung. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#292 Beitrag von lunalesca »

Hey,

hab das Problem auch gerade.
Bei mir scheint sich der "Schuppenpilz" von Coco Glucosid zu ernähren. Schärfere (=normale NK) Shampoos gehen aber gegen ihn vor.

Das, oder ich bin allergisch auf Coco Glucosid, und hab deshalb Schuppen bekommen.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#293 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben *winke*

Huhu Eternity :winkewinke: Oh ja Stress... der schlägt sich bei mir auf den Magen. Ich hoffe, dass er sich von der Kopfhaut fern hält. Hoffentlich ist deiner bald vorbei und somit auch deine Schuppen. Drück dir die Daumen! Rosmarin-Haarwasser... hmm das muss ich mal suchen gehen, danke dir für den Tipp.

Aloah Ernie :winke: Oh das klingt mal nicht gut, dass du das auch auf ein Shampoo bekommen hast, das du schon länger verwendet hast. Momentan hoffe ich, dass die Urasache die Hitze und das Schwitzen ist. Kann auch gut damit leben alle 3 Tage zu waschen, wenn sich dann keine weißen Fitzeln in den Haaren finden.

Hellas Luna \:D/ Hmm Coco Glucosid.... ja, das ist im Bergkräuter Shampoo drinnen, und auch in dem davor war es die Waschzutat. Jetzt bin ich schnell ins Bad gehüpft und ahb nachgesehen, in dem Lavera Kornblumenshampoo sind Sodium Coco Sulfate drinn. Also definitiv schärfer. Also sollte es damit weg gehen, dann darf ich mich tatsächlich nach einem neuen Shampoo umsehen :heul:

Haartechnisch:
heute ist der zweite Tag nach dem Waschen und ich brauche heute die Kopfhaut noch nicht einölen. Das Jucken hält sich in Grenzen und Schuppen sieht man auf den ersten Blick auch noch keine. Hab heute einen Franzosen gemacht um auch die Stirnfransen aus dem Gesicht zu bekommen. Auf Haarklammern reagiert die zickige Kopfhaut grad nicht gut, dort juckts dann ganz schnell. Wahrscheinlich weil auf der eh schon gereizten Haut ständig etwas reibt oder drückt :nixweiss: Aufjedenfall hab ich schon mal was nettes am dem Lavera Shampoo gefunden: es macht weiche Haare. Nur ein kleiner Klecks Kokosöl in die Spitzen hat gereicht und sie sind schön schmusig. Immerhin :D
Morgen werde ich höchst wahrscheinlich wieder ölen und dann schau ich mal wies aussieht da oben *zu den Haaren schiel*. Werde Herrn Asazel bitten nach Nestern ausschau zu halten, die bekommen dann Haarwasser ab. Das hilft übrigens sehr gut, bin sehr zufrieden. Riecht gut, beruhigt den Juckreiz sofort und kühlt die Kopfhaut angenehm. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

So und nun Wäsche aufhängen.. die steht schon seit 30min im Wäschekorb am Boden und starrt mich vorwurfsvoll an.... :hintermirher:

Liebe Grüße!
Sankofa

#294 Beitrag von Sankofa »

Pfui, weg ihr miesen Schuppen! :peitsch:

Da kenn ich mich nun nicht so richtig aus. Kommt dir denn deine Kopfhaut eher trocken oder eher fettig vor? Bei Herrn Sankofas zickiger Kopfhaut hilft es mit weißer Lavaerde zu waschen, um akute Schuppen loszuwerden. Ansonsten hätte ich auch mal wieder Brennessel als Allheilmittel empfohlen.

Ich hoffe, das geht bald wieder!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Alwis

#295 Beitrag von Alwis »

Was für eine schöne sommerliche Frisur, Asa! :blueten: :blueten:
Ich bin ganz begeistert, wie toll dir die rote Blume steht.
Es sieht so aus, dass ich es nicht hinkriege. Weißt eh, flechten am Kopf hinten - wurrg. Da krieg ich solche Knoten in die fiesen verkletteten Enden.

Deine Haare sehen sooo gesund aus!

Ich will mir jetzt ein Parandi machen! Ich such nur mehr den geeigneten Platz im Zimmer.

Liebe Grüsse, du Haartraum!
:knuddel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#296 Beitrag von Asazel »

Halloah ihr Lieben!

Asche auf mein Haupt, ich war länger nicht mehr hier :oops: dafür hab ich eine gute Nachricht: ich bin die Schuppen los. Zumindest vorerst. Habe jeden Abend vor dem Waschen die Kopfhaut mit dem Brennesselwasser von Neobio massiert und mit dem Logona Kornblumenshampoo gewaschen. Das Shampoo habe ich zuletzt nur verdünnt angewendet, pur wars zu scharf und hat zu rasch fettender Kopfhaut geführt. Vorgestern hab ich dann mal wieder mit dem Alpenkräutershampoo gewaschen aber heute hab ich schon wieder leichtes Kopfhautjucken. Ich denke wegen dem Sport momentan ist das Shampoo zu milde :( Der Waschrythmus liegt derzeit bei allen 3 bis 4 Tagen, das ist zwar nicht toll aber noch ganz okay. Die Spitzen bekommen viel Kokosöl, das öftere Waschen mögen sie nicht wirklich.

Eine Menge Bilder hab ich gemacht, ich werd sie gleich hochladen.

Huhu Sankofa, schön dich hier zu lesen! Danke dir für deine Wünsche, Brennessel scheint wirklich wunderbar zu funktionieren :)

Huhu allerliebste Alwis! Deine Worte tun so gut, ich danke dir :bussi: Du flechtest doch so schön und gleichmäßig, du kannst sicher auch wunderschön am Hinterkopf flechten (ausserdem bist du Meisterin im Strähnen abtrennen wie man an deinen gleichmäßigen Zöpfen immer bewundern kann). Au ja ein Parandi in Petrol steht dir sicher ausgezeichnet. Ich freu mich auf Bilder und hoffe du hast Platz in deinem Zimmer!

So achtung Bilderflut:

Ein Cinnamon mit Fake-Ficcare und furchtbaren Stufen die rausschauen
Bild

Einen holländlisch geflochtener Frenchpinless mit Forke und ebenfalls rausstechenden Stufen
Bild Bild

Die Mittelalterfestfrisur. Ein Arwenzopf nach Nessas Anleitung, aber mit zu kurzen Zöpfen
Bild

So das wars wieder... in 3 Tagen gibts eine Längenmessung und ich hoffe mal wieder still und heimlich auch etwas mehr als einen Zentimeter Zuwachs :roll:

Viele Liebe Grüße!!
Sankofa

#297 Beitrag von Sankofa »

HUHU!

Schön, dass du mal wieder von dir hören lässt und freut mich, dass du die Schupperei wieder in den Griff bekommen hast. Brennessel in jeder Form ist echt ein geiles Zeugs.

Deine Frisuren sehen auch mit Stufen durch die Reihe weg alle super aus. Besonders den Arwenzopf finde ich enorm beeindruckend!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Alwis

#298 Beitrag von Alwis »

Wunder... wunderschöne Zöpfe wieder mal. Besonders der Arwen Zopf siehst so schlicht aus, so schmuck. Einer Braut würdig.

:yippee:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lunalesca
#299 Beitrag von lunalesca »

Ach du warst also auf dem Mittelalterfest. Und hats dir gefallen? War noch jemand aus dem LHN dabei?

Du kannst den Arwen-Zopf machen? *sucht einen Smiley dem die Kinnlade runterfliegt* :ohnmacht:
Das schaut fantastisch aus!!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Ernie004

#300 Beitrag von Ernie004 »

lunalesca hat geschrieben:Du kannst den Arwen-Zopf machen? *sucht einen Smiley dem die Kinnlade runterfliegt* :ohnmacht:
Das schaut fantastisch aus!!!
DITO!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten