Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Adania

#286 Beitrag von Adania »

Glückwunsch zu APL! :)
Ich würde da auch nichts trimmen, die sehen auf dem Bild wirklich sehr weich aus!

..und dein neues Schmuckstück ist wirklich unglaublich schön! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
becksgold

#287 Beitrag von becksgold »

hach, danke! ich glaub, ich werds erstmal lassen, ich konnte heute nämlich zum ersten mal meinen wundertollen Sandruschka spazieren führen und er ist immer noch sooooooooooo toll :helmut: wurde auch ausgiebig bewundert. Endlich halten die Frisuren, ich werd den Teufel tun und die Haare abschnibbeln :D

ansonsten gibts eigentlich nix neues. Die Haare sind wie immer brav und die Kopfhaut zickig. Waschen mit Pirocton-Olamin als Wirkstoff hat nix gebracht, es schuppt immer noch fröhlich jeden Tag. Das lässt mich glatt überlegen, ob die fettigen Schuppen doch nicht pilz-bedingt sind..... :gruebel: Ich werde die Shampoowäsche noch diese Woche durchziehen, dann warn's insgesamt 3 Wochen, da sollte man eigentlich eine Veränderung spüren, falls es klappt.
Danach wird wieder was neues ausprobiert :?
1bFii Taille
Ahdri

#288 Beitrag von Ahdri »

Becks, probier doch mal das Arya Lara Shampoo aus, das ist ganz doll für die Kopfhaut. Soll ich dir demnächst mal ne Probe mitbringen?

Und das mit dem Sandruschka ist spitzenklasse! Wann bekommen wir denn Fotos?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#289 Beitrag von becksgold »

wenn ich sie von der kamera zieh ;)

ohhhhhhh, ein Pröbchen davon wäre toll. Ich hab so tolle Bewertungen davon gelesen, wollte es mir aber erstmal nicht kaufen wegen zu viele Shampoos und so :oops: ich bin auch schon ganz gespannt auf die Wellland-Seifen! Zum Glück war ich dieses Jahr nicht so fleißig zum Ende. Jetzt, finde ich, bin ich erstmal super versorgt haarschmucktechnisch :D von Shampoo's & Co ganz zu schweigen
1bFii Taille
Ahdri

#290 Beitrag von Ahdri »

Wenn du nächste Woche Dienstag noch in HD bist, bring ich dir eine Probe mit :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
becksgold

#291 Beitrag von becksgold »

ja, bin ich :D fahr erst an heiligabend wieder heim. hast du lust auf noch so einen leckeren glühwein? allerdings muss ich diesmal definitiv zur vorlesung um 15.15, habe nämlich die letzten zwei wochen schon gefehlt :?

zu den Haaren: im Moment benutze ich wieder das Coco-Shampoo. Der Trick dabei (und bei fast allen Shampoos) ist das Verdünnen mit Wasser, was ich lange nicht mehr gemacht habe. Dadurch werden die Haare nicht so strapaziert und man braucht meist auch weniger. Die Haare sind wie fast immer brav und schöner noch als bei anderen Shampoos. Das Coco-Shampoo ist nun mal mein HG, da gibts kein Leugnen :lol:

Bei der Kopfhaut gibts News: Es gibt merkbar weniger Schuppen :D Da ich früher mit dem Cocoshampoo auch schlimme Schuppen hatte, nehme ich an, dass es an meinem Rosmarin-Haarwasser von Weleda liegt, das ich seit 3 Tagen abends auf die Kopfhaut tupfe. Das hatte ich mir vor längerer Zeit mal bestellt, aber nie wirklich richtig ausprobiert - es ist auch ganz schön teuer :? ich hab mal etwas verwundert auf die Inhaltsstoffe geschaut, es besteht nämlich vor allem aus Auszügen (Meerrettich [wird das echt so geschrieben? :gruebel:] und Mauerpfeffer, Rosmarinöl, Konservierungsstoff und ÄÖs sowie Alkohol). Das könnte man mit den richtigen Kräuterlein vllt selbst nachbasteln bzw. ich werde mal probieren, ob es Brennessel auch tut - davon hab ich noch genug hier rumstehen. Auf jeden Fall wird das jetzt mal auf längere Zeit getestet :D
1bFii Taille
Ahdri

#292 Beitrag von Ahdri »

Okily :) Wir können uns gern auch früher treffen, ich hab nämlich keine Uni am Dienstag :)
Dann bring ich dir auch das Pröbchen mit ;) Und Kekse ^^

Und Cocoshampoo ist toll! :)
Linda

#293 Beitrag von Linda »

Huhu Becks :)

die Katzenminze ist seit gestern auf dem Weg zu dir :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#294 Beitrag von becksgold »

hab leider bis jetzt weder das neue Shampoo noch die Katzenminze ausprobiert :? mea culpa. vllt schaff ich es morgen abend noch, denn Sonntag gehts erstmal auf zu den Eltern und die machen mir den hier :stupid: wenn ich mir Tee über den Kopp gieß :lol:

ansonsten gibts nix Neues. Haare wie immer brav, Kopfhaut wie immer zickig und schuppig, etwas vermehrter Haarausfall. Langsam mach ich mir Sorgen um meinen Umfang :( Ich trau mich gar nicht, zu messen. Versuchsprojekte hab ich leider nicht durchgezogen, vor allem aus Dusseligkeit aber auch Zeitmangel.

Gestern ist die Haarwäsche mit meiner Lieblingsseife, der 'Seidenshampoo', trotz gründlichem Rinsen daneben gegangen. Für das Ergebnis ist es mir viiiiiiiiiiel zu umständlich. Vllt versuch ich es in Weichwassergefilden nochmal.... oder wenn ich einen neuen Wasserfilter hab, denn mit gefiltertem Wasser klappt es meist prima.

Neues gibts von der Rührerfront. Ich habe eine wunderbare Gesichtscreme für Mischhaut, die schnell fettet, sowie Bodybuttern und Badepralinen (mit Kakaomasse :blumen:) gepanscht.

euch allen frohe Weihnachten!
1bFii Taille
Ahdri

#295 Beitrag von Ahdri »

Dir auch ein wunderschönes fest ;) Erhol dich gut!

ich bin gespannt auf deine testergebnisse! :)
becksgold

#296 Beitrag von becksgold »

huhu

ich hab mich länger nicht gemeldet, da ich die vorlesungsfreie Zeit mal so richtig zum Ausspannen genutzt habe ;) umso mehr Stress hab ich jetzt. Allen stillen und nicht so stillen Mitlesern ein etwas spätes, aber trotzdem herzliches Frohes Neues Jahr!! :D
Neues von der Haarfront gibts nicht so richtig. Spitzen geschnitten habe ich jetzt nicht, außer heute den Pony. Trotzdem müssen demnächst 1-2cm ab, so richtig gut sehen sie nämlich nicht mehr aus. In letzter Zeit habe ich die Haare ganz schön vernachlässigt. Die Haare sind wie immer eher brav, die Kopfhaut zickig. Ich verliere immer noch ziemlich viele Haare :? Der Waschrythmus liegt bei 1 1/2 - 2 Tagen.

Neu sind 2 Testberichte:

Das Arya Laya Shampoo habe ich leer gemacht und es hat mir gut gefallen, da es sehr mild aber gründlich reinigt und so toll schäumt. Wenn ich meine anderen Shampoos leer habe, wird es vllt der nächste Nachkaufkandidiat. Allerdings verkletten meine Haare damit schnell, wenn ich keinen Condi benutze.
Heute habe ich zum ersten Mal mit Lavaerde gewaschen, bzw. der Lavaerde-Paste von Logona, von der ich mal eine Probe aus der TB erstanden hatte. Nachdem das Auftragen so nervig und kompliziert war und ich glaub ich nicht alle Bereiche erwischt hatte, schwor ich mir schon, den Rest wieder loszuwerden. Die Haare allerdings wurden davon T R A U M H A F T. wirklich weich, seidig und glänzend. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie es mit dem Nachfetten und der Kopfhaut ausschaut. Die Prozedur an sich find ich aufwendig (vllt macht Übung ja den Meister) und der Geruch ist nicht so meins, aber wenn's das wert sein sollte...

Wenn die Probe aufgebraucht ist, werde ich zum Shikakai zurückkehren, weil der Pott bis April leer gemacht werden sollte (MHD). Vielleicht versuch ich mal, mir eine Wochenration fertig zu machen und das dann im Kühlschrank oder Eisfach zu lagern. Übrigens werde ich Linda endlich die Amla-Probe schicken :oops: ich wollte das eigentlich schon machen, bevor ich zu meinen Eltern fuhr und hab es dann natürlich vergessen. mea culpa :roll:

neue Frisuren funktionieren leider noch nicht, dafür bin ich jetzt zu BSL unterwegs ;) Dem Weihnachtsverkaufswahn konnt ich zum Glück widerstehen und es ist kein neuer Haarschmuck bei mir eingezogen 8) Dafür sind endlich meine Wellland-Seifen aus der Sammelbestellung angekommen. Sie riechen soooo toll und es ist einfach so schade, dass der Kundenservice bei Well-Land so mies ist.

soweit erstmal, wurde ja doch ganz schön lang. Demnächst gibt es auch ein aktuelles Haarfoto. Bald knack ich schon die 60cm!! :D
1bFii Taille
Tiny

#297 Beitrag von Tiny »

immer wieder schön, auch gute Nachrichten zu lesen :)

das klingt ja so, als hättest du deine Haare ganz gut im Griff!! Das Foto wird schon sehnsüchtig erwartet ;)

Was den HA angeht... gehst du da irgendwo mit gegen an? ich könnt mich ja nicht so wirklich damit abfinden, dass mir immer mehr Haare ausfallen...

Viele liebe Grüße :winke:
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Ahdri

#298 Beitrag von Ahdri »

Oh schön das du wieder erholt -mehr oder weniger - zurück bist :) Dir auch, frohes neues :D

Super wenn deine Haare das Shampoo mögen! Aber das problem ohne Condi kenn ich....aber bei wirklich jedem Shampoo.
Die Lavaede musstest du aber erst anrühren gell? Kann mir darunter so gar nix vorstellen. Das Rhassoul Shampoo von Urtekram war ja auch mit Lavaerde und das war bei mir grauselig....

Wie stehts bei dir mit Kaffee nächste Woche? :)
Blondii

#299 Beitrag von Blondii »

*Juhu* Jemand mit dem gleiche Haartyp wie ich.
Wenn ich nur auch schon so weit wäre, der Glanz ist toll :)
Irgendwie sind deine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch nicht länger als meine und sehen trotzdem länger aus :roll:
1b-F-ii
becksgold

#300 Beitrag von becksgold »

Nach der ersten Wäsche mit Lavaerde haben die Haare ganz wenig und langsam nachgefettet. Bei der zweiten Wäsche ist es leider nicht mehr ganz sauber geworden, das Fett hat sich - ähnlich wie bei einer gut gelungen WO - eher in die Längen verteilt. Gefallen hat es mir trotzdem ganz gut, aber auf die Dauer bekomme ich die Haare so nicht sauber. Benutzt habe ich übrigens die Paste von Logona, Ahdri, da sind noch andere Sachen drin. Ggfs. versuch ichs irgendwann mal mit der 'normalen' Lavaerde zum Selberrühren.

@blondii: dankeschön! das ist seltsam, meine Haare sind größtenteils nämlich grad mal etwas über schulterlang, weil ich so stark gestufte Haare habe. Deshalb hält trotz den relativ langen Haaren einfach auch noch kaum eine Frisur. Vielleicht sehen sie von den Proportionen her länger aus, weil ich eher klein bin ;)

@Tiny: naja, 'beweisen' kann ich es ja nicht, ich verliere vermehrt Haare, aber nicht massiv. Allerdings werde ich heute den Zopfumfang messen, mal schauen, ob der abgenommen hat. Außerdem nehm ich jetzt meine Eisentabletten wieder fleißig durch. Viele Leute, die wie ich unter fettigen Schuppen zu leiden haben, berichten über vermehrten Haarausfall, besonders wenn die Kopfhaut fettig ist. Warum das so ist, kann ich nicht so recht sagen. Auch, wenn ich wegen Jucken vermehrt kratze (obwohl ich mir das abgewöhnen wollte *gnaaaah*) brechen viele Haare ab oder fallen an der Wurzel aus.

hier mal ein aktuelles Längenbild. Wieso sehen Haare auf Fotos immer so hübsch aus und in Echt total blöd?!
Bild

außerdem hab ich gestern Abend wieder fleißig gepanscht und eine neue Gesichtscreme ausprobiert. Ich werde weitere Emulgatoren ausprobieren müssen, befürchte ich, denn bis jetzt war noch nicht so das Wahre dabei. Vlllt bestelle ich auch bei Aroma-Zone :D
1bFii Taille
Gesperrt