laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#286 Beitrag von laylala »

Uff, heute bin ich von A bis Z nur in der Gegend rumgerannt. Und jetzt erst Feierabend. Den hab ich mir verdient!
Barcelona war ich schon zweimal (okay, das erste Mal nur einen Tag, der zählt jetzt nicht so), ich wär lieber woanders hin, aber mein Mann wollte sonst nirgends.
Btr. der Ferienhaarfarbe hab ich entschieden - hab diese Woche keine Geduld und Zeit für PHF, deshalb gibts am Sonntag nochmals eine auswaschbare Tönung.

@Muschelkopf:
Dann halt zwei Brillen mitnehmen, eine für auf die Nase, die andere für den Kopf ;-)

@Floh:
Danke dir!

@rock'n'silver:
Post ist unterwegs :-) Schreib dir morgen ne PN.

@Plumeria:
Du hast ja sicher auch bald Ferien oder nicht?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#287 Beitrag von Airemulp »

Die Sonnenbrillenfrisur ist klasse, ich mach die im Sommer auch täglich ;-) Ich find sie aber auch schick, wenn dann die Brille auf der Nase sitzt und nicht im Haar ;-)

Ich hab dann mitte Mai eine knappe Woche, aber das wird auch wieder stressig, weil ich dadurch 2 Tage Uni verpasse, die ich dann wieder nacharbeiten muss... Das nächste mal so richtig nix tun kann ich vielleicht im Sommer... Wer weiss?
Dani California

#288 Beitrag von Dani California »

Ja genau, wir kämpfen zusammen mit der Länge und gegen die Haare :gut: Aber das schaffen wir, wir brauchen lediglich etwas (mehr) Geduld :P

Oh toll, Barcelona! Ich fiebere meinem Urlaub auch schon entgegen und nächsten Monat ist es auch schon soweit. Die Auszeit haben wir uns definitiv verdient :)
Meine Urlaubsfrisen müssen dabei aber hauptsächlich möglichst unempfindlich sein, denn ich hab keine Ahnung, wie das Wetter werden soll.
In Barcelona hast du hoffentlich ganz viel Sonne! :urlaub:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#289 Beitrag von laylala »

@Dani:
Wo kann man Geduld kaufen? 8) Wohin gehst du in die Ferien?

@Plumeria:
Das ist doof mit dem Nacharbeiten :( Ich kenn das, hatte das immer im Beruf. Vorher immer alles vorbereiten für die Abwesenheit und anschliessend Nacharbeiten...

Ihr Lieben, ich verabschiede mich mal für mindestens eine Woche, Anfang Mai bin ich dann sicher wieder online. Wünsche euch eine gute Zeit :D
rock'n'silver

#290 Beitrag von rock'n'silver »

Ich wünsch di einen schönen Urlaub und viele gute Eindrücke.
Bring dir was Schönes für die Haarlis mit ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Dani California

#291 Beitrag von Dani California »

Geduld scheint grundsätzlich immer ausverkauft zu sein, denn ich sehe sie auch nirgends!
Und wir fahren in 4 1/2 Wochen nach England! :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
laylala

#292 Beitrag von laylala »

Hallo allerseits

bin wieder da :-) Auf eine Woche Barcelona folgten zwei Wochen rumrennen, in der ersten Woche Dinge ausser Haus erledigen, zu denen ich sonst nie dazu kam, in der zweiten gabs zuhause und auch wieder ausser Haus viel zu erledigen und nun sollte ich dringend mal wieder arbeiten, da bleibt alles liegen.
Gestern nutzte ich den Schulsporttag (Kind kam Mittags nicht nach Hause wie sonst, ergo musste ich nicht kochen) zum Seifensieden. Alle Seifen sind zwischen 10% und 14% überfettet. Kann man auch für die Haare benutzen, hab sie aber nicht in Hinsicht auf positiven Haar-Einfluss gesiedet ;-)

The Olive Bras:
Bild
Babassuöl, Reiskeimöl, Avocadoöl, Sheabutter - duftet nach The Olive Branch von Lush; 14% ÜF

Aleppo Alanya:
Bild
Olivenöl, Lorbeeröl - unbeduftet, 10% ÜF

Deniz:
Bild
Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Aprikosenkernöl, Mangobutter - duftet herb nach Meer; 14% ÜF

Oriental Rose:
Bild
Olivenöl, Babassuö, Wildrosenöl, Arganöl, Rizinusöl, Aprikosenkernöl - duftet nach Rosengeranie und orientalischen Hölzern; 12% ÜF

In Barcelona hab ich mir zwei Haareifen gekauft, da meiner auf dem Hinweg im Koffer kaputt ging:
Bild
Zuletzt geändert von laylala am 13.05.2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
laylala

#293 Beitrag von laylala »

Meine Haare nerven noch immer, immer mehr. Gewachsen sind sie längenmässig laut Messergebnis nicht wirklich, das gehts mir wie Muschelkopf. Aber irgendwas hat sich doch getan, hinten locken sie sich noch mehr und der Rest steht ab, wenn ich sie nicht öfters durchkämme. Hinters Ohr gesteckt hält auch nicht wirklich. Zuhause mache ich öfters einen Halfup, dann hab ich immerhin keine Haare im Gesicht. Aussehen tuts aber nur von vorne gut, kann also nicht raus damit. Momentan fetten sie auch extrem schnell nach, muss fast täglich Haarewaschen. Und das nervt noch mehr...

Naturhaare gut und recht, aber ich muss mich auch wohl fühlen - und das tue ich mich schon seit Monaten nicht mehr. Gehe gar nicht gerne mehr aus dem Haus, geschweige zu Veranstaltungen, drücke mich vor Fotos, etc. Deshalb gibts am Freitag wieder Wellen, dann sieht die "Frisur" gleichmässiger und einheitlicher aus. Auch das schnell-Nachfetten-Problem ist somit gelöst.

Gemessen am 1. Mai: 43cm

Längenfoto Mai:
Bild
Ich hab den unteren Teil direkt vor dem Foto nass gemacht, damit sie sich nicht so in alle Richtungen wellen - das half nicht viel, es sieht sogar gekämmt noch unordentlich aus.
Zuletzt geändert von laylala am 13.05.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
laylala

#294 Beitrag von laylala »

Vergleich zu Anfang Jahr:
Monatsbilder:
1. Januar 2015 ............................... 4. Februar 2015............................... 2. April 2015................ 1.Mai 2015
Bild BildBild Bild
rock'n'silver

#295 Beitrag von rock'n'silver »

Oh jeh, laylala, du klingst unzufrieden und abgehetzt. Das war es dann wohl mit der Erholung... :knuddel:
Ich glaube, es liegt an deinen Wellen und möchte-gern-Locken, dass du mit deinen Haaren gerade nicht so zufrieden bist und die Stufen tragen wsl auch noch dazu bei...
Immer Haarreif ist natürlich langweilig, auch wenn deine Mitbringsel sehr gut aussehen und farblich toll zu deinem Haar passen :gut: ... es ist einfach eine undankbare Länge/Kürze, obwohl sie ordentlich gewachsen sind :D
Lässt du eig wild wuchern oder trimmst du zwischendurch auch mal was weg, um anzugleichen?
Bei den Seifen sieht auch eine schöner aus als die andere :nickt: Musst mal die Incis dazu schreiben ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#296 Beitrag von laylala »

Wenn meine Haare sich doch nur entscheiden können für einen einheitlichen Look! Entweder glatt oder wellig, aber nicht beides auf dem gleichen Kopf ;-)
Angleichen tue ich erst wenn sie länger sind. Mit dem Angleichen bin ich ja nicht weit gekommen wegen meiner vielen Haare und deshalb hab ich mich ja entschieden wild wuchern zu lassen, bis alle auf einer annehmbaren Länge sind, wo es nicht mehr nach Deckel aussieht wenn alle gleichlang sind.
Die Incis hab ich oben dazu geschrieben.
Floh

#297 Beitrag von Floh »

Saluti

Was für schöne und praktische Mitbringsel aus den Ferien und genau richtig für Deine aktuelle Länge. Clever gemacht, denn das verschönt sicherlich die beschwerliche Übergangszeit, die wir doch alle kennen.
Meiner einer findet Deine Haare schön wie sie sind und daher scheint mir die Idee, dass Du Dir eine Welle machen lassen möchtest nicht so toll............
Was für prächtige Seifen, eine schöner als die andere. Sie sehen richtig professionell aus.
Besonders fein findet meiner einer die "Aleppo Alanya" nicht nur optisch, auch die Inhaltsstoffe sind sehr ansprechend zudem sind sie unbeduftet.

Gruss
Floh Krause
rock'n'silver

#298 Beitrag von rock'n'silver »

Boah :shock: das mit den WELLEN hab ich ja völlig überlesen und lege entschieden und lauthals VETO ein :!:
Laylala, ich versteh, dass du dich derzeit nicht rundum wohl fühlst, aber glaub mir, das liegt an der Übergangslänge und weil man noch so gar nix mit seinen Haaren anfangen kann :knuddel:
Bitte überleg dir diesen Schritt nochmal und versuch deine Haaren eine Chance zu geben. Vll noch so ein halbes Jahr? Lerne in der Zeit, deine Haare zu lieben. Wer weiß, wie sie sich in der Zeit rausmachen? ;)
Wenn du dann immer noch so empfindest, lässt du was ändern, um unter dem Weihnachtsbaum "anständig" auszusehen ;)

laylala

#299 Beitrag von laylala »

@rock'n'silver:
:-) Ich hab mir das schon sehr gut überlebt und den Termin schon vor zwei Wochen abgemacht :-) Hätte ich schon vor zwei Jahren machen sollen, dann hätte ich heute mindestens BSL-Länge! Denn ich habs jetzt zwei Jahre versucht ohne Welle wachsen zu lassen, jetzt hab ich endgültig die Nase voll. Ich muss die Haare später ja eh angleichen, dann kann ich die Welle nach und nach rausschneiden, aber dann sind sie längenmässig wenigstens okay. Ich freu mich auf morgen! Meine Coiffeuse weiss was sie tut, sie hat enorme Erfahrung - was man von den jungen Coifeussen heutzutage nicht mehr sagen kann und drum hört man auch immer wieder so Horrorstoryas von missratenen Wellen. Aber wenn du jemand hast, der sein Metier versteht (und Frau sich danach die Haare auch entsprechend pflegt) spricht nichts dagegen.

@Floh:
Danke! Die Aleppo duftet schon, das Lorbeeröl hat genug Eigenduft :-)
rock'n'silver

#300 Beitrag von rock'n'silver »

Letzen Endes musst du dich wohl fühlen, alles andere wäre eh nur Mist :nickt:
Ich bin mir sicher, dass du den Schritt gut überlegt hast, aber die Dauerwellen lassen ja nach und iwann musst du wieder neue machen...
hm... bin gespannt und es müssen Fotos her ;)

Gesperrt