Ich habe mehrere Jahre mehr Haare verloren als die meisten Menschen um mich rum. Irgendwie war es aber immer noch so im Normbereich, im Nachhinein betrachtet aber wohl doch eher sowas wie schleichender Haarausfall. Meine Haare haben mich da aber noch nicht sooo interessiert, auch wenn mich das Haare verlieren selbst da schon etwas traurig gemacht hat. Die genaue Ursache weiß ich nicht, ich hab ein Blutbild von vor einem Jahr, wo mein Ferritin-Spiegel etwas niedrig ist, also vielleicht war es auch Eisenmangel? Wer weiß. Es ist auf jeden Fall besser geworden, ohne dass ich bewusst etwas dagegen unternommen hätte.
Ende 2012 hatte ich dann wegen Pille absetzen plötzlich "richtigen" Haarausfall, der dann auch von anderen als solcher bezeichnet wurde. Ich weiß noch, wie ich beim Friseur saß und schon nach dem (wirklich vorsichtigen) Bürsten lauter Haare um mich rum lagen

ganz gruselig. Der Friseur hat mir dann auch noch verkündet, dass ich, wenn das so weiter geht, in paar Jahren keine Haare mehr haben werde
Nun gut, da sieht es nun nicht mehr nach aus, es ist aber ja auch nicht so weitergegangen mit dem Haarausfall

Stattdessen habe ich auch eine ganze Menge Neuwuchs auf dem Kopf. Der nervt zwar auch manchmal, aber insgesamt freue ich mich doch ziemlich, was da alles so nachwächst.
Fotos habe ich hier vom September 2013:
https://www.dropbox.com/sh/h8aual5h0m7v ... achwuchs#/
Es sieht da aber auch nach weniger aus, als es tatsächlich ist.
Im Zopf habe ich irgendwie auch noch eine ziemliche Stufe. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass hinten der Neuwuchs eben schon mit im Zopf ist, oder ob das irgendwie noch woanders herkommt