Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#286 Beitrag von edea »

Danke, Rury-Chan! Wünsche ich dir auch, zumindest noch den guten Rutsch! :D

Gestern abend habe ich nach dem Megaklätsch einer ausgelassenen (also ausgelassen im Sinne von weggelassen und nicht ausgelassen und fröhlich im Bad mit der Ölflasche rumgepartyt :lol: )Wäsche und zusätzlich noch Alverde Haaröl mal wieder mit Balea Oil Repair Shampoo und Spülung gewaschen.

Im ewigen Kampf gegen Klett und nachdem ich heute mal wieder einen garstigen Knoten auf mittlerer Länge entwirrt habe, hielt heute das "Prinzessin Sternenzauber-Leicht-Kämm-Spray" von DM bei mir Einzug. Es ist silikonfrei und was bei knatschigen Gören hilft, kann auch für rosa-glitzer-liebende alte Zotteltanten nicht verkehrt sein.

Bild

Erster Test:
Huiii, das bringt ja wirklich was. Doof finde ich, dass aus der Flasche eher ein fester Strahl als ein Spraynebel kommt. Aber beim Kämmen/Bürsten verteilt sich das dann doch ganz gut.
Aber die Haare ließen sich wirklich super entwirren. :shock:
Nun bin ich mal gespannt, wie das Spray sich so auf Dauer macht. Ob es bei täglicher Anwendung Klätsch gibt? Oder ist vielleicht gar keine tägliche Anwendung nötig?
Mein Sohn hat sich schon über den Duft beschwert. Der hält sich leicht im Haar und zusammen mit dem Vanille-Keks-Duft vom Shampoo rieche ich jetzt wahrscheinlich wie ein Pudding. :P

Wuschelbild (findet das Fingerchen :lol:)
So langsam wirds auch etwas dünn in den Spitzen.. ist mir auf den letzten Fotos schon aufgefallen und die Quaste vom Flechtzopf war auch schon mal dicker. :|
Bild

Der Ansatz ist heute recht brav. Haarspray benutze ich nur noch für den Pony, wenn ich offen trage, damit er nicht im Gesicht rumhängt. Ansonsten klipse ich ihn seitlich mit Minikrebsen weg.
Wenn man die geschickt unterm Deckhaar versteckt, integriert sich der Pony auch schon wunderbar in Dutts und Flechtzöpfe -- quasi Pony-Extensions per Minikrebs. :D

Bild

Das Öltunken-Experiment lasse ich nun erst mal ruhen. Ich hatte in den letzten Tagen furchtbar fliegende Haare - nie wieder ohne Condi.. zumindest im Winter!
Rury-chan

#287 Beitrag von Rury-chan »

Haha! Ich schmeiss mich weg - Wie ein Pudding! Dein Sohn müsste doch überglücklich sein :D?
Aber solange es gegen den Klett hilft würde ich mir dat vermutlich auch darufsprühen (auch wenn ich allergisch gegen süssliche Düfte bin ...

Deine Haare sehen auf dem Wuschelbild super aus und ich glaube das mit den spitzen ist doch ein Stückweit einfach auch normal (je länger sie werden :) ). Oder hast du vermehrten Ausfall beobachtet?

Die Krebse Methode wende ich auch an um dem mühsamen Pony wegzustecken (und ich trottel min noch selbst daran schuld das ich den habe ...).

Einen hübschen Tag wünsche ich dir.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#288 Beitrag von Soreena »

Edea, super, dass das funktioniert :) und dass es sogar ohne Silikone ist (ich steh immer wie ein Trottel da und kann mich immer nicht dran erinnern, wie man die nochmal erkennt #-o )

Schön, dass der Pony lang genug dafür ist, dass du auch noch zusätzliches Volumen im Dutt bekommst! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#289 Beitrag von edea »

Rury-Chan, mein Kind hat irgendwie eine komische Wahrnehmung. Alles, was für mich lecker riecht, findet er scheußlich. Zum Beispiel Spinat... :twisted:

Mir ist dann auch noch eingefallen, dass ich ja vor ein paar Monaten mal eine Stufe in die Längen geschnitten habe. Dann ist klar, dass es auch beim Rauswachsen in den Spitzen zubbelig ist.
Haarausfall ist bei mir wohl eher normal.. mal mehr, mal weniger.

Soreena, der Pony reicht noch nicht bis in den Dutt. Es sieht nur so aus, wenn ich es schaffe, die Minikrebse unterm Deckhaar zu verstecken. :P

Silikone erkennt man an der Endung "-cone". Oft steht auch extra drauf, dass keine Silis drin sind.
Ich hab neuerdings eher das Problem, dass ich die Inhaltsstoffe ohne Lesebrille nicht mehr entziffern kann.
Bei DM gibts ja netterweise so tolle Einkaufswagen mit Lupe dran. :D

Die Haare sind heute immer noch flauschig weich, glatt und sehr leicht zu bürsten. :D
Soreena

#290 Beitrag von Soreena »

Achsooooooo und ich dachte, da wären noch andere Endungen, aber vermutlich waren dass die Bezeichnungen davor, die mich im entscheidenden Moment immer unsicher machen... Danke schön :)
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#291 Beitrag von Rury-chan »

Einen Guten rutsch ins 2015 libe Edea! Schön wenn deine Haare so brav mit rutschen :mrgreen: .

@Soreena: Es gibt noch mehr Bezeichungen. hier wäre noch ein Link dazu :D

Soreena

#292 Beitrag von Soreena »

Danke, Rury, die waren das... ich glaub ich speicher sie in meinem Handy ab..
Wisst ihr, jeden Mist kann ich mir merken, aber nicht das was ich in dem Moment bräuchte :lol:
Instagram
Haariges Pinterest
Raxia

#293 Beitrag von Raxia »

Huhu Edea :winke: Wie ein Pudding riechen find ich nicht schlecht. Nimm doch noch die Cotton Candy dazu, dann riechst Du wie ein ganzer Süßwarenladen. ;) Vielleicht sollte ich dem Sternenzauber auch mal eine Chance geben. Ich hab neuerdings auch elendig viel zu entwirren und gerade im Nacken hab ich immer dicke Knäule Unterwolle... Hallo Winter, hallo Wollschals... :roll: Ich hoffe Du postest Deine Testreihe hier. :)

Guten Rutsch und immer gutes Wachstum für 2015. :knuddel:

Edit: Was mir grad noch einfällt. Vielleicht kann man das Zeug ja in einen anderen Zerstäuber umfüllen. Dann hast Du einen schönen Sprühnebel. So ein Pflanzensprühding, oder so? Ah, nur so ne Idee. ;)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
edea

#294 Beitrag von edea »

Frohes Neues!! :fruechte:

Rury-Chan, danke für den Link! Ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, wenn ich hier auf ein interessantes Produkt stoße bzw. angefixt werde, nach Testberichten zu googeln.

Die Haare sind immer noch fluffig und beim Bürsten gehen nur wenig Haare aus.

Raxia :bussi:
Freu mich, dich mal wieder zu lesen!
Ja, ich hätte noch die Sprühflasche vom Alverde Haarerfrischer übrig, aber die ist doch nicht pink mit Prinzessin drauf. *mimimi* :(
Von meinen anderen Sprühflaschen passt leider der Sprühkopf nicht auf die Prinzessinnenflasche.
Naja, so schlimm ist es ja nun auch nicht, ich lass es nun erst mal so.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Ich überlege, das Spray nach der nächsten Wäsche (morgen abend) mal direkt im feuchten Haar zu probieren, hab aber ein bißchen die Befürchtung, dass die Wolle dann mal wieder nicht richtig trocknet bzw. strähnig wird. Mal sehen, ich werde das morgen je nach Tagesstimmung entscheiden. Wahrscheinlich werd ich es nach dem Trocknen vorm ersten Bürsten verwenden.

Gute Vorsätze bzw. einen Rückblick aufs letzte Jahr wirds wohl diesmal nicht großartig geben.
Ich werde weiterhin experimentierfreudig bleiben und gegen Klett und Oberkopffrizz kämpfen und sicherlich auch im Laufe der nächsten Wochen / Monate mal wieder 1-2 cm Spitzen schneiden.
Ach ja, und ich werde versuchen, keine Flexis und Ficcare mehr zu kaufen (trage ich zur Zeit kaum).
Es sei denn, die Katzenflexi schnurrt mir zufällig irgendwo so vor die Füße, dass ich nicht an ihr vorbeikomme. :oops:
Rury-chan

#295 Beitrag von Rury-chan »

Die Bezeichungen hab ich mir rausgelesen als ich mich für Silikone zu interessieren begann (also ca. im Mai). Leider wusste ich da noch nichts vom LHN wäre natürlich einfacher gewesen ... hehe.

Ich wünsch dir ein frohes Neues 2015!!!

Raxia

#296 Beitrag von Raxia »

edea hat geschrieben:
Ja, ich hätte noch die Sprühflasche vom Alverde Haarerfrischer übrig, aber die ist doch nicht pink mit Prinzessin drauf. *mimimi* :(
Das ist ein Argument! :lol: Ich bin wirklich sehr gespannt auf Deinen Bericht. Mir war gar nicht klar, dass Du das Zeug im trockenen Haare verwendet hast. Ich dachte in nassem. :ugly:
edea

#297 Beitrag von edea »

Raxia, ich muss ja immer alles neue sofort ausprobieren. Nachdem ich die Einkaufstasche ausgepackt habe, bin ich mit dem Spray direkt im Bad verschwunden. :mrgreen:

Also, Bericht von heute:

gewaschen mit der 8%ÜF-Bier-Ei-Seife, Essigrinse und Keks-Condi
Ich habe dann beschlossen, das Spray erst im trockenen Haar anzuwenden, auch um festzustellen, ob der Effekt nach der Wäsche vielleicht geblieben ist. Ist er aber nicht, die Haare waren wieder klettig.
Ist aber auch nicht schlimm, so gibts wenigstes kein Build up von irgendwas.
Also Spray ein paar Mal in die Längen gepäfft, mit den Händen ein bißchen verteilt, mit den Fingern grob entwirrt und mit dem Entwirrkünstler gebürstet. Ein paar Mal hat es geziept, aber für direkt nach dem Waschen ging die Bürste wunderbar leicht durch die Haare. Weniger Haarausfall als sonst und keine abgebrochenen Haare im Waschbecken! :anbet:

Jetzt weiss ich auch, woran mich der Duft erinnert:
Paradiescreme! *schlork* :lol:
edea

#298 Beitrag von edea »

Fürs neue Jahr:

Ponyrauswachsenlassen mit Schulterlänge und Stufen
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aber nicht mit mir! War nur hochgeklammert und nach vorne frisiert :P ..
Bild
... Sorry für den kleinen Schreck! :lol:
"Du bist kein echtes Langhaar...wenn du solche Scherze machst." :oops:
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Raxia

#299 Beitrag von Raxia »

:rofl: Guter Scherz! :bae:
Duft nach Paradiescreme ist aber schon fies... Ich glaub ich fahr nach der Arbeit mal im DM vorbei und halte meine Nase an das Spray. Von der Wirkung her scheint es ja das zu tun, was es soll. Und ich war eben auch wieder sehr verklettet... :gruebel:
Rury-chan

#300 Beitrag von Rury-chan »

Haha! Wie fies! Im ersten moment bekommt man schon einen Schreck!

Gesperrt