E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Welche Ficcare Lotus wünscht ihr euch zurück?

Opal Lotus
60
10%
Emerald Lotus
69
11%
Aqua Lotus
62
10%
Olivine Lotus
44
7%
Sapphire Lotus
60
10%
Turquoise Lotus
52
8%
Amethyst Silver Lotus
55
9%
Gold Two Tone Lotus
22
4%
Silver Two Tone Lotus
42
7%
Ivory Lotus
68
11%
Jewel Burgundy Lotus
43
7%
Andere (bitte im Beitrag benennen)
39
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 616

Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

#286 Beitrag von Euryale »

Marron ich habe letztens eine Ficcare bekommen gegen eine Forke und umgekehrt habe ich auch erst eine meiner Ficcare gegen zwei Forken getauscht bekommen...es sind nicht alle so, dass sie nur gegen Ficcare tauschen ;)
Niffindor

#287 Beitrag von Niffindor »

Euryale: Als "Anfänger" hast du aber generell noch nicht wirklich ungeliebten Haarschmuck, weil du dich noch durchprobierst und noch nicht so viel eben einfach für als "nicht passend" für dich befunden hast. Ich hab inzwischen auch ein paar Flexis, aber mag die nicht hergeben...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
tinamaus

#288 Beitrag von tinamaus »

PrincessLeia hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich warte auf den Moment, wo hier einige ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken, weil sie Mondpreise bezahlt haben, wenn die alten Kollektionen doch mal wiederkommen.
Son Hype fällt auch wieder zusammen.

Hatten wir nicht letztes Jahr oder so mal was ähnliches mit den 60th Street-Forken?
Das war soweit ich mich erinnern kann sogar auch in diesem Jahr so extrem. Da hat man 60th Street Forken in die TB gestellt und wurde Sekunden später schon mit PNs bombardiert, dabei waren die Farben quasi egal, man hatte das Gefühl die Leute nehmen alles, hauptsache von 60th Street.
Heute muss man die oft erst mehrere Male einstellen bis man mal 1-2 Tauschangebote bekommt. :roll:

Ich denke so ähnlich wird das auch bei Ficcare sein. :wink: Sobald der Hype und diese Panikmacherei ("oh Gott bald gibt es nur noch hässliche Acetat Spangen, schnell alles horten was geht!") etwas abgeklungen ist, wird es hoffentlich wieder ruhiger werden. :roll:

Ich seh das mittlerweile ganz entspannt. Wenn ich irgendwie noch ein schönes Teil für meine Sammlung bekommen kann, dann freu ich mich. Wenn nicht ist es aber auch kein Weltuntergang und kein Grund hier einen Aufstand zu machen.

Vielleicht haben wir Glück und Ficcare legt irgendwann mal wieder alte oder tolle neue Kollektionen auf, aber erzwingen können wir das sowieso nicht. :)
Heißt also hoffen, abwarten und Tee (Beruhigungstee :lol: ) trinken.
Zuletzt geändert von tinamaus am 13.11.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/iii in Kupferrot
PrincessLeia

#289 Beitrag von PrincessLeia »

Seh ich genauso - in Ruhe abwarten.

Ich hab auch mittlerweile einige Teile, auf die ich zwei Jahre oder so gewartet habe, und irgendwann konnte ich sie mir doch schnappen.

Ist zwar blöd, wenn man etwas ungeduldig ist, aber manchmal muss man halt länger auf der Lauer liegen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Rose-Honey

#290 Beitrag von Rose-Honey »

Niffindor hat geschrieben:Euryale: Als "Anfänger" hast du aber generell noch nicht wirklich ungeliebten Haarschmuck, weil du dich noch durchprobierst und noch nicht so viel eben einfach für als "nicht passend" für dich befunden hast. Ich hab inzwischen auch ein paar Flexis, aber mag die nicht hergeben...
*zustimm* von meinen ca. zehn hochwertigeren Teilen will ich mich aktuell eig. nicht trennen, außerdem ist das meiste eh ne Ecke billiger als eine Ficcare...
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Möhrchen

#291 Beitrag von Möhrchen »

Marron hat geschrieben:
Möhrchen hat geschrieben:Gerade wenn ich gerne eine Ficcare hätte und dann jemand schreibt er habe welche die er nicht ganz so sehr mag und eventuell sogar vertauschen würde, dann pampe ich den doch nicht an sondern frage per PN freundlich nach ob derjenige sie mir, für was auch immer, vielleicht abtreten würde.
Für mich wäre das jedenfalls der logischere Weg… Und vielleicht hätte man damit ja sogar Erfolg…
Worauf beziehst du dich?
Natürlich frage ich höflich an, was denkst du denn. Wer schreibt hier denn, dass er Leute anpampt in der Hoffnung, eine Klammer zu bekommen.
Das ändert aber nichts daran, dass man ohne Ficcare keine Ficcare bekommt.
Naja, Eve wurde hier schon ziemlich angepamt. Nachdem was sie geschrieben hat hätte ich sie einfach angeschrieben und freundlich angefragt. So wie ich sie einschätze hätte das, denke ich, erfolgreich sein können.
Ich habe das was sie schrieb einfach total anders aufgefasst als andere hier. Nämlich eher als eine Möglichkeit eine Ficcare zu bekommen und nicht als weggekaufte Möglichkeit. :wink:
Mensch

#292 Beitrag von Mensch »

Dass man eine Ficcare auch ohne eigene Ficcare ertauschen kann, kann ich bestätigen!
Ich hab selbst vor nicht allzulanger Zeit, als wir hier schon die Meldung hatte, dass die alten Kollektionen nicht mehr produziert werden, 2 60th-Street-Forken eingestellt und für beide jeweils eine Ficcare bekommen. Ich finde das auch nur fair. Das war auch wertgleich. Noch dazu kommt man an 60th ja auch nicht soooo viel besser ran.
Der Hype darum hat sich doch vermutlich nur deshalb gelegt, weil es inzwischen Alternativen gibt: Grah-Toe verarbeitet jetzt Dymondwood, einige hier aus dem Forum haben Shops eröffnet, etc.

Ich kann aber auch absolut nachvollziehen, dass viele nur Ficcare gegen Ficcare tauschen. Ich besitze 3 Stück, die ich auf gar keinen Fall wieder hergeben würde. Es gibt aber auch noch so ca. 5, die ich echt gerne hätte udn dann genauso wenig wieder abgeben würde. Dann habe ich hier einen quasi Fehltausch und eine, die halt schön ist, aber kein Liebling.
Wenn ich versuchen würde an meine ersehnten Stücke ranzukommen, wären 2 M-Ficcares jedenfalls schonmal eine gute Ausgangslage. Wenn ich die jetzt aber gegen 4 Ketylos oder so tausche, hab ich nicht mehr wirklich etwas gleichwertiges...
kleinesH

#293 Beitrag von kleinesH »

Niffindor hat geschrieben:Sry, aber natürlich klang es für Marron so, auch wenn sie das nicht explizit schreibt. "Es klingt so" ist ungefähr so wie "es schmeckt so" --> Man kann sich drüber streiten, aber jeder hat im Endeffekt ein anderes (eigenes!!) Empfinden.
Es ist aber einfach ein Unterschied, ob man mit seinen Formulierungen so tut, als hätte Eves Wortwahl diese Interpretation einem quasi aufgedrängt oder ob man deutlich macht, dass es einem leid tut, dass man so einen Unsinn in eine neutrale Aussage interpretiert hat.

Und ich konnte in den letzten Wochen übrigens auch 4 oder 5 Ficcare gegen Forken tauschen, geht also.
glacon

#294 Beitrag von glacon »

Marron hat geschrieben:

Ja, ich weiß auch, dass ich sehr emotional auf das Thema reagiere. Es ist halt blöd zu sehen, wie die Spangen gepriesen werden, wenn man so wirklich *gar keine* Möglichkeit hat, da ran zu kommen. Mich hat das Thema sehr frustriert.

Ich finde die Klammern super schön und wenn ich ehrlich bin, finde ich, sie sind wie Statussymbole. Ich habe das Gefühl, jeder fährt hier Ferrari und ich muss zugucken in meiner Seifenkiste ;D
Genau das ist dein Problem. Entschuldige, wahrscheinlich wirst du dich nun angegriffen fuehlen, aber in all deinen Post klingt der purer Neid heraus. Du versuchst sogar dreist zu bestellen, obwohl die Ficcares bei ***zensiert*** reserviert sind.
Und wenn ich dann Vergleiche von Ferrari und Seifenkiste lese, frage ich mich wirklich, ob du es noetig hast dich ueber eine Haarspange (auch wenn sie noch so schoen ist, es ist eine Haarspange) zu definieren.

Mann kann nun mal nicht alles haben, ist so und wird auch immer so bleiben. Nicht zu vergessen, dass im Moment der Hype um Ficcares echt aufgebauscht wird.
Niffindor

#295 Beitrag von Niffindor »

Mag sein. Aber da ich die Forken, die ich schön finde, besitze und nur noch eine einzige auf dem Schirm hätte, die ich haben wollen würde, habe ich (persönlich) auch keine Forke zum Tauschen. Denn "zum Tausch kaufen" ist erstens überhaupt nicht der Sinn der Sache und mir zweitens auch viiiiel zu blöd. Ich habe ein paar Flexis und einige Forken. Eine einzelne Ficcare habe ich durch "glückliche Umstände" ergattern können, aber alle anderen Versuche werden schon im Keim erstickt mit den Worten "tausche nur gegen". Mag sein, dass es nicht 1:1 sein muss, aber als "Beginner" hab ich da trotzdem die A-Karte, weil ich eben nix zu bieten hab.

Und das alles beruht auf mehreren persönlichen Erfahrungen, bezieht sich auf mich und niemanden sonst.

Übrigens können wir weiter diskutieren, wer was wann wie gesagt und gemeint hat oder welche Reaktion jetzt angemessen war und welche nicht oder zum Thema zurück kommen, das OT zieht sich schon über ein paar SEITEN. :shock:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
tinamaus

#296 Beitrag von tinamaus »

:roll: Ist es jetzt langsam mal gut?!?
Es sind doch nur Haarspangen!

Und zu dem Thema, dass die armen neuen Haarzüchter nichts zum tauschen haben, weil sie ja gerade erst angefangen haben zu sammeln: Das ging uns allen am Anfang so!
Ich glaube der größte Teil hat hier mit günstigen Forken/Stäben von Bijoux Brigitte usw angefangen. Nach und nach hat man dann einige hochwertigere Sachen dazu gekauft usw. Irgendwann hat man dann hochwertige Teile dabei, die vielleicht doch nicht so zu einem passen und die man gerne eintauschen würde. Die Sachen kann man dann in der TB gegen anderes (auch Ficcare oä) eintauschen. Genau so haben es die meisten hier gemacht. Bei keinem ging das von heute auf morgen. :roll:
1c/M/iii in Kupferrot
Mensch

#297 Beitrag von Mensch »

Jepp, genaz genau.
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe, bin ich mit voller Wucht in die 60th-Knappheit gerannt... da wollte auch niemand gegen Sachen tauschen, die man bei ***zensiert*** kaufen kann...

Topic: Übrigens habe ich auch eine Mail geschrieben. Ich abe ja zumindest noch Hoffnung, dass sie die Plain Jewels auch noch in anderen Farben produzieren. AMETHYST!!!!!!! :mrgreen:
Marron

#298 Beitrag von Marron »

glacon hat geschrieben:
Marron hat geschrieben:

Ja, ich weiß auch, dass ich sehr emotional auf das Thema reagiere. Es ist halt blöd zu sehen, wie die Spangen gepriesen werden, wenn man so wirklich *gar keine* Möglichkeit hat, da ran zu kommen. Mich hat das Thema sehr frustriert.

Ich finde die Klammern super schön und wenn ich ehrlich bin, finde ich, sie sind wie Statussymbole. Ich habe das Gefühl, jeder fährt hier Ferrari und ich muss zugucken in meiner Seifenkiste ;D
Genau das ist dein Problem. Entschuldige, wahrscheinlich wirst du dich nun angegriffen fuehlen, aber in all deinen Post klingt der purer Neid heraus. Du versuchst sogar dreist zu bestellen, obwohl die Ficcares bei ***zensiert*** reserviert sind.
Und wenn ich dann Vergleiche von Ferrari und Seifenkiste lese, frage ich mich wirklich, ob du es noetig hast dich ueber eine Haarspange (auch wenn sie noch so schoen ist, es ist eine Haarspange) zu definieren.

Mann kann nun mal nicht alles haben, ist so und wird auch immer so bleiben. Nicht zu vergessen, dass im Moment der Hype um Ficcares echt aufgebauscht wird.
Ich wollte die bestellen, die ich *selbst reserviert* hatte und das steht da auch dabei. Daran sehe ich nichts Falsches. Würde ich "dreist" bestellen wollen, was ich nicht reserviert habe, würde ich doch wohl schön die Klappe halten und das nicht posten ;) Und wenn du weiter gelesen hast, wirst du sicher wissen, dass ich dachte, jeder, der reserviert hat, bekäme eine Ficcare. Ich wusste nicht, dass man im Grunde nicht reserviert, sondern auf einer Warteliste steht. In der Mail auf meine Reservierung hin steht ja auch "Gerne reservieren wir die beiden gewünschten Clips für Dich." und nicht "Du stehst nun auf der Warteliste, wenn was frei ist, kannst du eine haben".
Und natürlich bin ich neidisch. Das musst du mir nicht erzählen, das hab ich doch quasi selbst geschrieben. ;)
Den Vergleich Ferrari und Seifenkiste würde ich immernoch ziehen und sehe daran nichts Seltsames. Natürlich sind die Ficcaren die Ferraris unter den Haarklammern. ;) Oder Rolls Royce, wie sie im ersten Post des Ficcaren-Threads genannt wurden ;)

Zum Thema: Ich frage mich, ob man vielleicht Acetat-Clips machen könnte, die wie Borders aussehen. Also statt einer "platten" Acetat-Schicht eine aufkleben, die auch so gewölbt wie eine Silky oder Border ist. Ich habe überlegt, ob ich das mit in die Mail schreibe, aber dann doch gelassen. Ist ja doch was anderes, ob man eine Kundenanfrage schickt, ob es eventuell mal wieder Produkt X geben wird, oder ob man einem Unternehmen erzählt, was es produzieren soll. Und ich denke, soviel Ideenreichtum haben sie sicher auch, wenn sie denn wollen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
PrincessLeia

#299 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, ich glaube, das mit dem "wir haben doch alle mal klein und mit Bijou Brigitte angefangen" gilt seit einiger Zeit so nicht mehr.
Ich bin z. B. seit 2010 hier, und da war es gefühlt bei fast allen so. Hab auch so angefangen.

Ungefähr im letzten Jahr ging aber so eine Entwicklung los, dass einige Neue in sehr kurzer Zeit echt riesige Sammlungen hatten, und ich, ehrlich gesagt, ein bisschen gestaunt habe; ich meine, ganz klar, jeder wie er meint!! Will niemandem die Haarschmucksucht ausreden, wer bin ich denn. Glashaus und so. :lol: Aber da wurde mit, ich sag mal, APL hier aufgeschlagen, in 2 Monaten hat man gefühlt 200 Teile gekauft und ertauscht, und irgendwann nach nem halben Jahr wurd der ganze Kram zu klein. Oder war nicht mehr schön genug, weils schon wieder was Neues gab. Die TB war konstant randvoll.
Auch das ist nicht mehr so - diese Entwicklung mit dem ganz schnell ganz viel zusammensammeln ist nämlich auch wieder gewaltig abgeflaut, das wirkt sich auch auf die TB aus.
Und es gibt immer wieder diese Trends - ungefähr letztes Jahr wurde gejammert, oooh, die CO-Liste bei TT ist so lang - um Gottes Willen, jetzt gibt es gar keine COs mehr!!! Ich MUSS doch nen gaaanz individuellen TT mit dem Namen von meinem Hund (meiner Katze, meiner Maus) drauf haben, sonst sterb ich!! (jetzt mal überspitzt, aber so hörte sich das gefühlt an).
Dann wars 60th Street. Jetzt Ficcare.
Sobald nicht mehr jeder drauf losrennt, trauen sich auch wieder Leute, solche Sachen zu vertauschen, ohne das Stück gleich entrissen zu bekommen, und man selbst ist gleich mit in Fetzen. :lol:

Um nochmal zum TT-Beispiel zurückzukommen: ich hab ungelogen 2 Jahre lang die TB nach einem Double Ended Princess in mir zusagenden Farben, meiner Länge und den alten kurzen Toppern gestalkt. Weil ich die neuen alle doof finde und nicht haben wollte.
So, und irgendwann durch Zufall ergab sich ein Tausch, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe. Der TT ist einfach perfekt, wie ich ihn wollte. Wenn man sich drauf versteift, passiert eh nix; aber durch Zufall klappt es dann meistens doch. Ging mir mit meinem Morganabuncage übrigens ähnlich, und mit meiner Amie in Tapestry. Man muss auch mal warten können.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
mawiwala

#300 Beitrag von mawiwala »

Ich glaube einfach, dass wenn man wartet, auch Ficcare irgendwann man wieder "neue" Kollektionen herausbringt. Die aktuellen sind vielleicht nicht so schön, aber wenn die Acetat jetzt wirklich so shclecht laufen, wie es hier manchmal anklingt, dann werden die Zwischenabnehmer irgendwann weniger nachbestellen. Ficcare wird dadurch vielleicht gezwungen, neue farbige Kollektionen herauszubringen. Wir einzelnen können da wenig machen, dass muss bei den Händlern passieren.
Gesperrt