Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#286 Beitrag von grisu »

Moin Moin, :kaffee:

Jetzt hatte ich mir gestern Abend einen Holli gemacht, der mir auch ganz gut gelungen war, da kam meine bessere hälfte an und sagte:
Na das sieht ja gar nicht aus. Auf nachfragen wieso, meinte sie nur das steht dir nicht. :cry:
Auf nachfragen was ihr denn gefallen würde meinte sie nur Kurze Haare stehen dir am besten? :motz:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
grisu

#287 Beitrag von grisu »

Habe mir letzte woche mal was gegönnt.
habe erstmalig eine Tangle Teezer gekauft. Sie sollte zwar für meine Tochter sein aber warum soll ich sie nicht auch nehmen-
Also ich bin total begeistert davon, endlich mal nicht so ein gezipe in den Haaren.

Bald ist wieder Messtag, mal schauen was sich so getan hat.Also bis APL ist es ja nicht mehr weit. denke mal so 4cm noch.
Meine Ziele:
Bild
APl habe ich ja bald erreicht und dann geht es nach BSL.
Midback habe ich jetzt auch mal angegeben das es mich immer mehr reizt, sie so lang zu haben. ich finde es einfach schön.
Normal sollte ja bei BSL schluss sein.
"Mein Tb"

Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#288 Beitrag von Technikzopf »

hi , ist ja interesannt wie schnell bei dir das Ziel nach unten abrutscht.

Sag mal ging es dir bei dem Holli auch so dass deine Finger instinktiv Englisch flechten wollten und du dich wirklich konzentrieren musstest um doch unter und nicht drüber zu flechten.

[-X Böser Papa,wenn du deiner Tochter den Tangle Teezer klaust :mrgreen:
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
grisu

#289 Beitrag von grisu »

hi,
BSL war sowieso schon immer mein Favoriet gewesen. :banane: und seit dem ich hier im LHN unterwegs bin und bei vielen gesehen habe wie geil das aussieht habe ich nun meine länge nach unten korrigiert. Mal schauen ob es auch was wird.
BSL wird es definitiv :tanz:

Jaaaa, beim Holli ging es mir genau so. Irgendwie habe ich das erste immer geschaft das ich anstatt drunter wieder mal drüber geflechtet habe. #-o Mittlerweile geht es ja. liegt vieleicht auch daran das ich zurzeit fast jeden Abend fürs Bett mir einen Holli Flechte.
Nur Tagsüber da traue ich mich noch nicht wirklich mit Flechtzopf. Liegt aber auch ein wenig daran das meine Bessere hälfte das nicht mag. Sie sagt jeden ABend das steht dir nicht.
Deswegen bevorzuge ich momentan dann doch lieber den normalen Pferdeschwanz.

:roll: Ich werde ja noch einen Kaufen, dann hat meine Tochter auch wenigstens einen :hacken:, bevor das noch mecker gibt.
"Mein Tb"

Ommel

#290 Beitrag von Ommel »

Oh je Grisu, da kommen noch Zeiten auf dich zu wenn die bessere Hälfte so gar nichts mag. Ich denke, sie wird sich bald dran gewöhnt haben, halte durch. Mit dem Holli hatte ich am Anfang auch Probleme, jetzt wo sie länger sind, bin ich zu blöd weiter unten auch holländisch zu flechten, da wird es dann meisten nen Engländer.

Aber die sind schon toll gewachsen, ich bin jetzt fast bei BSL und dann gehts weiter Richtung Taille. :yess:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
grisu

#291 Beitrag von grisu »

Hi Ommel, :winke:

ja es ist schon sehr schwierig, wenn wir zwei so unterschiedliche Geschmäcker haben.
Aber Sie gewöhnt sich dran :blueten: Denn ich habe sie jetzt überzeugen können das ich meine Haare zu mindestens schon mal bis BSL wachsen lassen darf, ohne das sie was dazu sagt. :fruechte:
Und vieleicht ist ja dann auch noch Midback drin, schauen wir mal :werwoelfin:
Und ich bin mal ganz optimistisch das Sie, mit zunehmender Haarlänge auch mal was geflochtenes mag.
Aber ich Glaube das einzige wo sie sicher was sagen wird ist, wenn ich mir mal einen Dutt machen würde. Ich glaube dann hält Sie mich für Total verrückt :stupid:

Ja vom Wachstum her kann ich mich ja eigentlich nicht beklagen, :mrgreen: gut ich bin ja ehrlich :hintermirher: ich wünscht sie würden mal ein wenig zulegen, das sie endlich über APL wären.
"Mein Tb"

Kavala

#292 Beitrag von Kavala »

Hallo Grisu,
lass Dich nicht drausbringen bei deinen Haarplänen! Ich finde Deine Einstellung da wirklich gut! Mein Freund meint auch manchmal zu mir, eine Frisur oder lange Haare allgemein gefallen ihm nicht so... aber was soll's einem selbst muss es gefallen!
LG Kavala
grisu

#293 Beitrag von grisu »

Hallo
@Kavala,
Ich sehe das ja eigentlich auch so,klar sollte es schon einen stehen, aberi in erster linie sollte es einen auch selber gefallen.
Und mir gefallen halt lange Haare, ob es mir nun Steht :unschluessig: das könnnt Ihr besser beurteilen.

:tanz: Gestern abend habe ich meine bessere hälfte endlich dazu bekommen, das sie mir mal einen Zopf pflechtet, sie hat einen schönen Franzosen gemacht. Juchu
Allerdings war sie nicht so ganz begeistert davon, als ich nachfragte war das denn jetzt so schlimm, sagte sie nur , nee aber das steht dir nicht, und Tags trägst du sowas nicht, du machst dich ja lachhaft. :motz: :nixweiss:
SO schlimm ist es ja wohl nicht oder?
"Mein Tb"

grisu

#294 Beitrag von grisu »

Da ich mir ja vorgenommen hatte, jeweils am ersten den zuwachs zu messen habe ich das nun auch mal getan.
Da ich im März ja noch mit meiner Bandscheiben OP zu tun hatte und die Messung ein wenig ungenau war, habe ich aber heute mal das genaue ergebniss. :-k
So bin ich bei 57,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
\:D/ So werde sich bald schon die ersten Spitzen bei APL einfinden \:D/
Ich hoffe ja mal das ich ende Mai anfang Juni dann sagen kann, BSL ich komme :yess:

Alleine Messen ist ja so eine Sache :stupid: . Heute habe ich, glaube im 6. versuch mal das hoffentlich richtige ergebniss bekommen.
Erst war ich bei 54 cm dann aufeinmal bei 61 cm dann mal bei 59 cm. Ich weiß auch nicht was ich da immer gemacht habe. :nixweiss:
Gibts eigentlich einen Trick dabei wenn man alleine misst?
"Mein Tb"

Kavala

#295 Beitrag von Kavala »

Hallo Grisu,
ich habe auch immer das Problem mit dem alleine messen. Vielleicht hilft Dir das hier weiter?
viewtopic.php?f=11&t=20207
Ich bin bei der Methode aber auch nicht so geschickt und lasse immer meine beste Freundin ran, der kann ich a) vertrauen, b) misst sie korrekt und c) versteht sie meine Haarmanie. Leider ist sie umgezogen und wir sehen uns nicht so oft. Mein Freund ist in Sachen Haarverrücktheit (noch) nicht erzogen. :twisted: Der kommentiert solche Spielchen wie messen, ölen, frisieren auch gerne mal mit: "Mir gefällts offen und im wet-look am besten...also meine Schwester (=Kurzhaarig) hat so einen guten Friseur..." Ich denk mir dann: einfach wachsen lassen und nebenher die Geduld, das Selbstvertrauen und die Nachsicht schulen :mrgreen: *oooommmm*
LG und einen sonnigen Tag für Dich
Kavala
grisu

#296 Beitrag von grisu »

Hallo Kavala, :winkewinke:

danke für den Tipp ich werde es mal versuchen ob es besser geht.
Leider habe ich da so wirklich einen der mir mal die länge messen könnte. Liegt so ein wenig daran das es wenige gibt die es gut finden das ich lange Haare trage. Aber egal irgendwie komme ich schon klar mit den messen.
Mein Freund ist in Sachen Haarverrücktheit (noch) nicht erzogen. :twisted: Der kommentiert solche Spielchen wie messen, ölen, frisieren auch gerne mal mit: "Mir gefällts offen und im wet-look am besten.
So ungefär bekomme ich das von meiner Frau auch zu hören. Eine Kurzhaarfrisur mag ich beim mann viel lieber.

So heute habe ich mal Haarpflege angesetzt. :showersmile: ersteinmal habe ich mir meine Haare gut eingeölt.
Dann werde ich mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versuchen und zum schluß gibts noch eine schöne Rinse. Mal schauen wie es wird.
Und dann bin ich am üben. Ich versuche gerade mal einen gescheiten Dutt hizubekommen. Ich habe bei You Tube ein schönes Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Jz9K6A9uwnc. :gut:
Zwar klappt es noch nicht so ganz aber noch ein paar mal üben ich glaube dann habe ich es raus. :yess:
"Mein Tb"

Kavala

#297 Beitrag von Kavala »

Hallo Grisu,
Wow, Dutt. Du bist mutig =D>
Allerdings sieht das nicht so haarschonend aus auf dem Video. Du koenntest evt. Auch mal Papangas in dezenten Farben testen. Gerade bei noch kuerzeren Haaren haben die einen guten Grip ohne fuer Haarbruch zu sorgen.
LG Kavala
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#298 Beitrag von tm-107 »

Das sieht wirklich nicht sehr haarschonend aus ...

Ich bleibe da bei meiner Alltags-Empfehlung: Wickeldutt (Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=F9tUzrxEBVg)
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
grisu

#299 Beitrag von grisu »

@ Kavala
Naja so mutig bin ich nun auch mal nicht, wenn man nur bedenkt wie lange ich gebraucht habe um mit Pferdeschwanz rauszugehen, aber ich muß schon sagen mit zunehmender länge meiner Haare fälltes mir immer leichter. Ich bin jetzt sogar mal einen Tag mit einen Holli rausgegangen. (Aber irgendwie hatte ich immer das gefühl ich werde komisch angeschaut und die leute lästern über mich)vieleicht auch nur einbildung! aber da ich sehr experemetier Freudig bin und ich hier im LHN schon soviele Dutt`s an Männern gesehen habe :anbet: was mir total gut gefällt, habe ich gedacht warum probier ich es nicht auch mal aus.
Und wenn man mal so im Netz liest :kafcomp: , kommt der Männer Dutt immer mehr zum Tragen bzw in Mode. :respekt:

@t-m107
Für den Wickeldutt fehlt es mir zwar irgendwie noch ein wenig an länge, aber ich bin mit dem ergebniss zufrieden dafür das es das erste mal war.

Ja da habt ihr beiden recht, haarschonend ist die Variante wirklich nicht. Das habe ich gemerkt und so mache ich Ihn auch nicht mehr, deshalb habe ich den Wickeldutt mal versucht. Da ich leider noch keinen Haarstab habe, habe ich kurzerhand ein Haargummi genommen um das es hält. Glaube ich sollte mir doch mal ein Haarstab zulegen :roll:

Mein erster Dutt
Bild
"Mein Tb"

ravenia

#300 Beitrag von ravenia »

Hallo Grisu,

gucke mal, habe einen ordentlichen Zuwachs bekommen. Fast 2 cm in einem Monat. Weiß nicht, woran es liegt, kann nur spekulieren:Gute Pflege(bürste immer kopfüber 100 Bürstenstricke morgens mit Wildschweinbürste).Hatte noch eine weitere Wildschweinborstenbürste geholt. Esse jetzt im Rahmen eines speziellen Ernährungsprogrammes vermehrt Eiweiß und Nüsse. Und trinke ganz viel Tee und Wasser.

Es geht voran. Friseur erst im August-frühestens.

Ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
Antworten