Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#286 Beitrag von lisachen »

Wie wunderbar seidig und glänzend :anbet: sehr, sehr schön :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anaj SnowWhite

#287 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank für dein Kompliment, Lisachen! :oops:

Bier-Haarseife 5% ÜF - 1. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Preis: Kostenlose Probe zu meiner Bestellung
Inhaltsstoffe laut Homepage: Kokosfett, Bier, Olivenöl, NaOH, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, ätherische Öle, Tonerde, Linalool, Citral, Limonene
PrewashKur: Khadi Amla-Öl auf alle Haare, Arganöl zusätzlich in die Längen
Auswaschen der PrewashKur: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle
Vorrinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
Schaum: eher verhalten, wenig Schaum
1. Rinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 5 Tropfen Seidenproteine, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 1,5 Liter LW
Trocknen: ca. 30 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich, weich, weich und glatt :D
Haargefühl trocken: schön weich und glatt, Längen gut genährt
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl
Fazit: :gut:

Da es nur ein sehr kleines Probestückchen war, hoffe ich, dass das Stückchen noch für eine zweite Wäsche reicht.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 08.05.2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Zophie

#288 Beitrag von Zophie »

Hallo Anaj!
Du hast sooo schöne Schneewittchen-Haare!!! Und dann bin ich grad noch apfelgrün vor Neid auf deine tolle Flexi von S.17 ....
Ich hoffe, ich ergattere auch mal so ein Schätzchen.
Liebe Grüße!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Abandon

#289 Beitrag von Abandon »

Huhu,

das Kompliment mit dem schönen Avatar kann ich nur zurückgeben: Die schwarzen Haare sehr wahnsinnig toll aus mit der silbernen Flexi! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anaj SnowWhite

#290 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Zophie und Abandon,

herzlich Willkommen hier in meinem Tagebuch. Ich freue mich, über eure lieben Kommentare! :oops:

Irgendwie habe ich im Moment leider viel zu wenig Zeit für das LHN. :? Deswegen heute wieder nur mein Bericht zur heutigen Wäsche. Leider hat sich das Indigo wieder etwas aus den weißen Haaren ausgewaschen. Wahrscheinlich werde ich am Wochenende nochmal den Ansatz am Oberkopf nachfärben.

Bier-Haarseife 5% ÜF - 2. Wäsche
PrewashKur: Mischung aus Sundance Aloe-Vera-Gel und Garnier Granatapfel+Arganöl-Condi
Auswaschen der PrewashKur: nicht notwendig
Vorrinse: 5 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
Schaum: eher verhalten, wenig Schaum, die kleine Reststück hat nur für den Kopf gereicht, die Längen habe ich nur in das Einweichwasser eingetunkt
2. Rinse: 5 Tropfen Seidenproteine, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 1,5 Liter LW
Trocknen: ca. 15 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich und glatt
Haargefühl trocken: Kopf etwas frizzig, Längen etwas belegt, kein Glanz
LeaveIn: kein LI notwendig
Fazit: durchwachsen, Ansatz schönes Haargefühl, Längen belegt (aber nur weil die Seife mengenmäßig nicht gereicht hat)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Anaj SnowWhite

#291 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Irgendwie bin ich gerade total sauer! :evil: Auf mich und auf meine Haare. Das Indigo hat sich bei der gestrigen Wäsche so sehr ausgewaschen, dass ich stellenweise wieder einen total roten Ansatz habe. :? Ob es vielleicht doch an der Seifenwäsche liegt? Am Wochenende werde ich die Ansätze nochmal nachfärben und die nächsten Wäschen mal wieder einen Shampoobar benutzen.

Ach man, ich wollte doch nicht mehr mit Chemie färben. Irgendwie nervt das Ganze. Vielleicht doch mit einer Tönung Stufe 1 im Zweifelsfall?
Abandon

#292 Beitrag von Abandon »

Huhu :winke: ,

Ich färbe zwar nicht mit reinem Indigo, aber in dem Lhadi dunkelbraun ist ja auch Indigo drin. Mit dem Problem des schnellen Auswaschens bin ich vertraut, mich ärgert es auch sehr, dass bei der ersten Wäsche fast alles runterkommt :evil:
Bei meiner letzten Färbung habe ich Salz in die Mischung mit reingemacht und etwas weniger Condi. Meiner Einbildung nach hat sich zumindest in den Längen das Indigo deutlich besser festgefressen, am Ansatz ist bei mir generell (auch mit Rot) nich viel zu machen. Hast du es schonmal mit Salz probiert?

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fiZi

#293 Beitrag von fiZi »

Och, das is ja blöd Anaj :-(
Ich hab ja an sich schon öfter gelesen, dass Seife das Auswaschen der Haarfarbe generell etwas zu begünstigen scheint ... wenn du von dem Seifenhaargefühl aber so begeistert bist, würde cih es auf einen weiteren VErsuch ankommen lassen, vielleichtwar es ja nur Zufall dass es diesmal schneller rausgegangen ist?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#294 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben,

danke für den Tip, liebe Abandon, mit Salz werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.

Dieses Wochenende bin ich leider nicht dazu gekommen nochmal nachzufärben. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. Eventuell versuche ich es auch mal mit Katam, hier muss ich mich aber noch etwas in das Thema einlesen. Mein Freund hat auch gesagt, dass es nicht schlimm aussieht bzw. ihm ist es fast nicht aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich mal wieder viel zu kritisch mit mir selbst. :wink:

Haarseife Basavo 3% ÜF - 1. Wäsche
Preis: 2,30 € für 40 g
Inhaltsstoffe laut Homepage: Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Aqua, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Simmondsia chinensis seed oil, Parfum, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal (muss ich mir nochmal übersetzen)
PrewashKur: keine
Schaum: recht schnell sehr schöner Schaum
2. Rinse: 5 Tropfen Seidenproteine auf 1 Liter LW auf den ganzen Kopf, haselnussgroßer Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf 0,5 Liter LW in die Längen
Trocknen: ca. 30 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich und glatt :D
Haargefühl trocken: fluffig, weich, glatt, glänzend, perfekt :D
LeaveIn: AloeVera-Gel, Lush R&B, Kamelienöl
Fazit: könnte nicht besser sein :gut:
Anaj SnowWhite

#295 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen, aber meine Haare sind trotz Sport gestern immer noch recht frisch. :D

Für eine Freundin wollte ich zusätzlich zum Geschenk noch eine schöne Seife kaufen. Sie hat sehr trockene Haut. Also bin ich wieder in den Seifenladen an meinem Arbeitsort. Ich habe gedacht, wenn sie schon von Haarseife noch nichts gehört haben, werden sie sich ja wohl mit Körperseife auskennen.

Verkäuferin: Kann ich ihnen helfen?
Ich: Ja, ich suche eine möglichst hoch überfettete Körperseife.
Verkäuferin: Überfettet? :shock: Wie meinen Sie denn das?
Ich: Ich suche eine möglichst reichhaltige und pflegende Seife für trockene Haut.
Verkäuferin: Hmm, hmm (schaut sich dabei im Laden um) naja, das einzige was ich ihnen da anbieten kann ist eine Seife mit Olivenöl, das soll ja schön pflegen.
Ich: Danke! (und habe den Laden verlassen)

Der Einzelhandel beschwert sich immer und überall, dass alle nur noch online einkaufen. Ich würde wirklich sehr gern in einen Lädchen vor Ort gut beraten werden und dort einkaufen. Aber bei so geballter Inkompetenz brauchen die sich wirklich nicht zu wundern.

Gestern habe ich mir noch eine Bestellung bei Alpenlandkunst aufgegeben! :mrgreen:
falena

#296 Beitrag von falena »

Ahnungsloser Einzelhandel, der sich beschwert ist immer wieder toll.
Das erinnert mich an die Seife, die nur aus ätherischen Ölen gewonnen sein sollte oder die, die nur aus Lanolin und Honig besteht. :lol:
Anaj SnowWhite

#297 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, ja das klingt auch irgendwie ... originell! ](*,) Für solche Leute und Situationen schäme ich mich irgendwie immer fremd. Aber was solls, glücklicherweise gibt es genügend Online-Shops.

Heute habe ich dann doch gewaschen, da ich morgen endlich meinen langersehnten Termin beim Orthopäden habe.

Haarseife Basavo 3% ÜF - 2. Wäsche
PrewashKur: keine
Schaum: recht schnell sehr schöner Schaum
2. Rinse: Kräuterrinse aus frischer Katzenminze und Zitronenmelisse mit 5 Tropfen Seidenprotein, 10 min einwirken lassen
Trocknen: ca. 10 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: Oberkopf recht weich, Längen hart
Haargefühl trocken: Flausch, Flausch, Flausch und Glanz :D
LeaveIn: Mischung aus Aloe-Vera-Gel, Lush R&B und Kamelienöl
Fazit: das beste Seifenergebnis bisher :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 16.05.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Abandon

#298 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Sag mal ist deine 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch korrekt? Wenn ich mir dein letztes Längenbild da ansehe, sieht das schon so lang aus! :o Also wenn ich jetzt überlege deine Haare sollen nur 6cm länger als meine sein??? :shock:

Und das mit dem Seifenladen klingt ja auch spannend :lol: Hatte die Verkäuferin wohl nicht so die Ahnung...

Und darf ich fragen warum du eine Vorrinse machst? Ich kämpf mich grad durch das Theme rinsen und zum Schluss kalt oder sauer oder mit Öl verstehe ich. Aber vor allem anderen und ohne Prewash? Ich bin noch so ahnungslos! :oops:

Liebe Grüße :winke:
Mein Tagebuch
Anaj SnowWhite

#299 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, die 70 cm sind ganz aktuell. Ich bin 1,73 m groß, meist ist es wirklich erstaunlich wie unterschiedlich gleiche Haarlängen bei verschiedenen Körpergrößen wirken. Vielleicht liegt es da dran.

Wir haben hier eine Wasserhärte von 17 dH, also sehr hartes Wasser. Die Vorrinse soll bei der Seifenwäsche die Kalkseife verhindern, da ich keinen Wasserfilter habe. Sonst wäre für mich Seifenwäsche wahrscheinlich nicht möglich, da sonst Klätsch entstehen würde. Silberfischchen erklärt es in ihrem Locken-Gral sehr schön (ich glaube, da habe ich es gelesen :gruebel: ) Sorry, besser erklären kann ich es nicht! :oops: Aber es funktioniert mit Vorrinse prima! :D
Abandon

#300 Beitrag von Abandon »

Hm... dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir aussieht, wenn ich die 70cm geknackt habe! :)

Ach ja, was würden wir nur ohne Silberfischchens Gral machen :gut: Gebündeltes Wissen. Ich werd nochmal dort :les:
Mein Tagebuch
Antworten