PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re: PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF

#286 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, ja, also Yasha könnte hinkommen. Schneckschjen ist definitiv heller.

Ach, ich weiß grad auch nicht, irgendwie sind da doch ab und zu Färbegelüste. :?
Nix Permanentes. Einfach ein bisschen was zum Auswaschen fürn paar Wochen.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild gesehen, ungefähr meine Farbe, aber zusätzlich rötlichbraun-helle und dunkelbraune Strähnen. High- und Lowlights schimpft sich das, glaub ich.
Nein, ich hab mir gleich gedanklich auf die Finger gehauen. Denn wenn ich einmal an nem Friseur vorbeikomme, zieh ich das auch durch, ich kenn mich. :lol:
Aber, hmpf - andere rennen zum Friseur und machen einfach. Unsereins grübelt gefühlt jahrzehntelang über die Haare nach. Irgendwie nervt mich das grad. :roll:

Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich noch ein bisschen Haarschmuck abgeb.
Da hängt die ganze Wand voll (klar, alles schöne Teile), aber ich trag davon irgendwie grad nix.
Ich hasse das, wenn ich so unentschlossen bin! :?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
lulu larifari
gesperrt

#287 Beitrag von lulu larifari »

behalte lieber den haarschmuck. du hattest ihn dir mal aus einem grund gekauft. er wird ja nicht schlecht wenn du jetzt eine tragepause machen würdest :)
Hibiki

#288 Beitrag von Hibiki »

Hm, kannst du denn orten woher die Färbegelüste kommen? Jahreszeit eventuell? Würden dir z.B. Strähnen auch in einem Jahr noch gefallen bzw. wie würdest du dann über die jeweilige Entscheidung denken?
Daher: wenn die Veränderung sich für dich gut anfühlen würde, warum nicht? Wie gesagt, ein bisschen in die Zukunft denken kann da hilfreich sein. Beim Haarschmuck ebenso: ist es realistisch, dass du Stücke mal wieder trägst und wenn nein, warum hängst du dennoch daran?
Nur zwing dir bitte nicht eine Entscheidung ab nur um der Entscheidung wegen. Schritt für Schritt - manchmal braucht man eben ein bisschen länger um abzuwägen, das ist völlig okay und absolut legitim!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#289 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo meine Liebe! :)
Hab mich ja lange nicht mehr in deinem PP blicken lassen, zumindest nicht schriftlich. Aber zum Berge-und Zopfanschmachten komme ich ab und an vorbei. :)
Das mit dem unwilligen Vitaminstatus ist natürlich doof. Auch, dass dir dein Zopf jetzt so dünne vorkommt.
Kommst du eigentlich auch zum SL-Treffen? Dann können wir gemeinsam neuwuchsfrizzen. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#290 Beitrag von PrincessLeia »

Lulu, ich mach ja schon länger Tragepause (bin gerade fast nur mit Zopf unterwegs).
Irgendwie denke ich mir immer, wenn ich am Utensilo vorbeikomme, Mensch, da ist so viel dabei, das andere viel mehr zu schätzen wüssten, und hier staubt es ein. Ich lass mir das am WE nochmal durch den Kopf gehen.

Hibiki, einmal ist Herbst - da packt mich die Färbewut irgendwie immer. Jedes Jahr. Früher war es schwarz.
Ich hab grad fast meine komplette Garderobe erneuert (weil nix mehr passte und alles an mir hing wie'n Sack), ich hab schöne neue Herbstfarben, ich schminke mich wieder mehr, benutze wieder Nagellack... ich war da eine Zeitlang in so einer blöden Phase nach dem Motto, ach, ist eh egal, was sollste dich aufbrezeln. Kommt davon, wenn man sich allgemein nicht so wohlfühlt. Einheitsdutt, Pulli, Jeans, raus. Meine Vorliebe für fancy Zeugs hab ich dann eben beim Haarschmuck ausgelebt und für meine Verhältnisse sogar echt wenig Klamotten gekauft. Und jetzt geh ich wieder in die Läden, ziehe was an, und es sitzt nicht gleich von Vornherein besch... sondern sieht wieder nach was aus. Alles neu sozusagen, vielleicht färbt die Erneuerungswut gerade auf die Haare ab. Der Radikalschnitt vom Februar hatte auch viel damit zu tun.
Nein, da passiert nix mehr, ich bin ein Langhaar im Herzen. Immer gewesen. Ich würd ja auch nix dauerhaftes machen, aber so für zwischendurch... hm.

Mai, klar komme ich! :D
Ich freue mich auch schon total, endlich mal wieder ein Treffen!
Zusammen neuwuchsfrizzen hört sich gut an, wobei ich glaube, deiner ist schon was weiter als meiner.
Zumindest kann ich nun wohl, hoffentlich ohne es zu verschreien, endlich vermelden, dass das Geriesel durch ist. Wenn sich jetzt die Haut noch beruhigt, bin ich superglücklich.
Und die doofen Vitamine krieg ich auch noch hoch, irgendwie.

Mit der Futterei allgemein bin ich grad auch wieder entspannter. Ich habe ja über einen längeren Zeitraum versucht, bestimmte Dinge zu vermeiden, aber ich könnte nun nicht behaupten, dass das jetzt auf Dauer die Lösung aller Probleme war. Ich glaube, es ist eher das, was ich hinzugefügt habe (viel Gemüse!!) als das, was ich weglasse. Glutensensitiv bin ich nicht, das weiß ich nun, ohne Käse kann ich nicht (und will ich auf Dauer nicht); worauf ich aber wirklich achte, ist, dass ich wenig Jodiertes zu mir nehme. Das bringt mir definitiv was, habe ich nun über 3 Jahre festgestellt. Die Löcher, in denen meine Vitamine verschwinden, gehen durch Vermeiden der üblichen Verdächtigen aber nicht weg.
Die allgemeine Qualität von meinem Futter hat sich allerdings einfach verbessert, viel Bio, kein Fertigfraß, viel Grün, wenig Fleisch. Aber ab und zu mit den Kollegen wieder einfach ohne schlechtes Gewissen ne Pizza essen zu gehen, ist auch gut für die Seele. :wink: Und da muss ich auch ansetzen. Nicht nur wupp-weg-nächstes, sondern auch mal halt-stopp-was-machst-du-hier-eigentlich-grad. Deshalb guck ich auch zwischendurch grad immer mal wieder fürn paar Minuten hier rein. Kurze Ablenkung, und weiter :wink:
Und mir darüber klar werden, was brauche ich gerade eigentlich. Wenn ich eh schon platt bin wie ein Schnitzel, muss ich mich nicht noch aufs Rad zwingen, wenn der Körper grad ne Pause braucht und aufs Sofa will. Note to self: das ist nichts Schlechtes. Ich merke ja selber, ob ich mich auf den Sport freue oder nicht (ja, allermeistens freue ich mich drauf! :D ), und wenn ich mal ne Stunde sausen lasse, heißt das nicht gleich, dass ich nun monatelang den Einstieg nicht mehr finde und am nächsten Morgen mit 10 Kilo mehr aufwache. Dann geht man halt am nächsten Tag wieder, das ist kein Wettbewerb.
Und genauso ist es mit den Haaren. Selbst wenn da jetzt nicht mehr das Etikett "iii" dranpappt (Mensch, vor 5 Jahren hätte ich gar nicht gewusst, was das ist), sind es immer noch meine Haare, sie sind immer noch schön, und ich liebe sie immer noch. Die haben auch einiges mitmachen müssen, also werden sie jetzt besonders pfleglich behandelt, auch wenn das eben manchmal benign neglect heißt.

So, Wort zum, äh, Freitag.
Himmel, bin ich wieder dramatisch. :roll: :lol:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#291 Beitrag von Víla »

Find ich gar nicht, also das du dramatisch bist eher pragmatisch.
Hauptsache ist doch das du dich wohl fühlst.
Bin auch schon gespannt auf das SL-Treffen, kann ich deine Haare mal wieder live bewundern ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
lulu larifari
gesperrt

#292 Beitrag von lulu larifari »

ich finde deine einstellung zu dir selbst echt gut! und ich finde es auch gut das du dir das mit dem haarschmuck nochmal durch den kopf gehen lassen willst :) du wirst schon zur richtigen entscheidung kommen :)
PrincessLeia

#293 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, ja, also, für den Haarschmuck brauch ich wohl noch bissl länger Bedenkzeit.
Aber der läuft ja nicht weg.

Dafür hab ich ne schöne neue winterliche Seife, mit Zimt *hmmm*. :D
Bombenüberfettung und keine Flieger heute, ganz brav, die Neuwuchsfraktion.
Schade nur, dass die Kopfhaut heute morgen ein bisschen juckt, ich hoffe, das kommt nicht daher...
PrincessLeia

#294 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin grad positiv erstaunt. :shock:
Zyklusmitte, und nur zwei wirklich üble Pickel auf der Stirn. Unterlagerung am Kinn, gestern riesig, heute weg, yeah! :mrgreen:
Okay, die Haut an sich ist arg fettig. Aber das hatten wir schon echt schlimmer *aufHolzklopf*. Rücken wird auch langsam besser, meint der Mr.
Dafür haare ich wieder etwas verstärkt seit ca. 2 Tagen, aber noch im Rahmen. Das war glaub wieder es-ist-Zyklusmitte-und-ich werf-mal-nen-Batzen-ab. Kennen wir schon. :?

Naja, ansonsten hänge ich seit anderthalb Wochen ziemlich schlapp in der Ecke (bäääh - Muskelkater ohne jeglichen Sport ist toll, Matschbirnentüddel und Schwindel ist toll, Dauermurmeltierschlaf ist toll...), aber ich glaube fast, gestern war der Tiefpunkt, und jetzt gehts wieder aufwärts.
Hab mich einfach mitten in der Woche mal für 2 Stunden in der Wanne versenkt, was nettes gelesen, und dann NIX MEHR gemacht. Gab zwar gleich Appell an mein schlechtes Gewissen ("wolltest du nicht mal wieder Yoga..."), aber der Kerl meints ja gut... :D
PrincessLeia

#295 Beitrag von PrincessLeia »

Bilderchen! :D

Hach, wie war das gestern: nee, son PP mit kaum Bildern, nur Textwüste, wer macht denn sowas, das ist doch nix... äh, stimmt! :oops:

Princess Leia Productions proudly presents: ein echtes Nessa-Kunstwerk! :mrgreen:
(nee, selber kann ich sowas nicht, will ich nur nochmal betont haben!)
Ein 7er - ich scheitere schon am 5er, wenn ich ihn nicht mit Zopfgummi anfange!
Bilder mal wieder nicht drehbar (nee, ich bin wohl einfach zu doof), aber man erkennt das Wesentliche!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da ich ja beim SL-Treffen in Dortmund war, gabs auch bissl Beute! :mrgreen:

Bild

Bild

Sie liegt grad hier, und ich schmachte sie an. Soooo schön *hach*... :D
Ani Ta

#296 Beitrag von Ani Ta »

Dein Zopf ist superklasse! Klar, für einen selbst fühlt es sich immer anders an als für Aussenstehende. Geht mir genauso :( ich hab jetzt zugegebenermassen nicht alle Seiten gelesen, aber wann hast Du die Pille abgesetzt? Wir scheinen da dieselben Probleme zu haben :(
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
PrincessLeia

#297 Beitrag von PrincessLeia »

Oha... also, bei mir war das Ende Februar.
Der HA hat sich so gut wie normalisiert, auf die Haut warte ich noch. Wobei es schon schlimmer war, HA-und Aknehochphase (das war ziemlich deckungsgleich) war so von Juli bis Anfang September.
Man muss halt bedenken, dass ich noch ein paar andere Baustellen hab und deshalb nicht weiß, was jetzt Nur-Pilleabsetzen war und was vom Hashi oder vom Vitamin- und Mineralstoffmangel.
So die ersten 2 Monate post-pill hab ja erstmal gar nix bemerkt und mich schon gefreut - im Gegenteil, ich war sogar allgemein fitter.
Aber ich glaub, das ist wieder so individuell - manch einer setzt ab und merkt gar keinen Unterschied, bei manch einem kommt der Akne-und HA-Supergau, und bei manchen irgendwas dazwischen. Ist halt nicht vorausberechenbar. :(
Bei mir kam noch dazu, dass ich die Pille mit knapp 14 eben genau gegen Akne, HA und co. bekommen hab und sie bis dieses Jahr immer durchgenommen habe (Diane... noch Fragen? :roll: ), klar, dass das ganze System jetzt erstmal sagt, hä, wasn nu los?
In einem anderen Forum ist mir geraten worden, Augen zu und durch, weil mein Körper ja praktisch nie die Chance bekommen hat, das selbst zu regeln. Und so mach ich das jetzt gnadenlos. 8)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#298 Beitrag von bleutje »

Hach, bei dem herrlichen Biberschwanz leg ich doch gerne den Kopf schief! Die fortgeschrittenen Flechtereien sind so schön, aber das bekomme ich 1. selbst nie hin und 2. gibts schon bei nem schnöden Holli oder Franzosen einen Megadread beim Aufdröseln. Hast Du einen Tip, wie sich das nicht so verheddert und verknotet? Vor dem Flechten ölen, Aloe Vera Gel und Bodybutter hab ich schon durch, hilft alles nix.

Diane hatte ich auch von 15 bis 39, danach auf einen Stupp abgesetzt und ebenfalls viel Akneprobleme. Ob HA dabei war, weiss ich nicht, damals hab ich darauf nicht geachtet. Nach etwas über einem Jahr hat sich das von allein eingependelt. Also Kopf hoch, es bessert sich ja schon, das hast Du bald durchgestanden.
aktuell nur Leser
PrincessLeia

#299 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich war gestern echt erstaunt, wie wenig das geklettet hat, als Nessa geflochten hat.
Bei ihr waren die Fransen viel kooperativer als bei mir sonst.
Ich hatte gar nichts drin, am Freitag auch ohne Condi gewaschen.
Nachher gibts mal wieder ne Kur, Kokosmilch, Honig und Baleacondi. :D

Was die Pille angeht, findet man bei den Erfahrungsberichten meistens die Aussage "nach nem halben Jahr ist das durch und wieder alles normal".
Ja, war wohl nix. Was du mit dem Jahr schreibst, halte ich mittlerweile auch eher für realistisch.
Nee, bin insgesamt schon froh, das gemacht zu haben, hätte sie ja eh nicht ewig weiternehmen können.
Hibiki

#300 Beitrag von Hibiki »

Wow das ist definitiv ein Kunstwerk! :ohnmacht:
Nutzt du zufällig IrfanView? Dafür könnte ich dir nämlich erklären, wie du Bilder recht einfach drehen kannst (und sie zwingst so zu bleiben). ;)
Antworten