Alukei - BSL, lang, länger, noch mehr! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alukei

Re: Alukei will erstmal BSL mit Seife :)

#286 Beitrag von Alukei »

Huhu!

Danke ihr lieben für die Unterstützung und Motivation, das tut mir echt grad gut, lasst euch mal dick knuddeln! :knuddel: :knuddel:

Am Ende dramatisiert man immer nur alles! ;) Bin jetzt weniger aufgeregt vor Montag, weiß gar nicht warum :mrgreen: Hab schon so viel gelernt, ich wiederhol jetzt nur noch, dass schaff ich sicher locker :-)

Hab heute eine Haarkur gemacht...war ziemlich "random" :lol:

Joghurt, Ei, Honig, Olivenöl, Kokosöl, Teebaumöl, destilliertes Wasser....

ka, wollt mal Ei ausprobieren und meine Haare waren so trocken unten, jetzt fühlen sie sich viel besser an :D (obwohl sie immer noch sehr trocken unten sind...ich geh in 1-2 Monaten Spitzen schneiden..1 cm oder so wird schon dran glauben müssen ): )

Hier mal zwei Fotos :D

Bild Bild

PS: Auf dem zweiten sitz ich wirklich seltsam schief haha ;p Aber meint ihr hab ich APL geknackt? :-s \:D/

Übrigens...vor ein paar Tagen war es genau EIN JAHR seitdem ich meine Haare abgeschnitten hab :shock: Wo ist die Zeit hin? :O
Juni 2013:
Bild Bild Bild

UND nein ich hab meine Haare nicht so gefärbt oder aufgehellt, das liegt daran, dass die alten Bilder mit Blitz und im dunklen entstanden sind und die neuen ohne Blitz im Hellen :-) Meine "reale! Haarfarbe ist eher so wie die Neuen bilder, vielleicht etwas dunkler. :) Sie ist sehr lichtabhängig..

wobei ja, ich hab ein paar mal Blondspray und Henna verwendet, aber es hat wirklich nicht so dramatisch verändert, das ist das Licht :P
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Desert Rose

#287 Beitrag von Desert Rose »

Denke ich auch.

Das werde ich jetzt auch machen. Meine sind auch etwas trocken, weil ich es mit dem Protein übertrieben habe. Hast du mal LOC versucht oder Oilrinsing für die Spitzen? Solange Haare nur trocken sind, sind sie meist wieder hinzukriegen, man muss nur das richtige finden. Und von der Kante her bräuchtest du den Schnitt ja nicht unbedingt.

Ja, das sieht für mich nach APL aus. Der längste Teil deines U ist sogar schon etwas länger. Wenn das nur ein Jahr her war, sind die echt schnell gewachsen! Und da waren sie ja hinten noch kürzer, du hast bestimmt den einen oder anderen Anpassungsschnitt gemacht.

Egal wie, ich finde die Haarfarbe schön. Wie heller Blütenhonig, wenn er schon fest ist.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 14.06.2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alukei

#288 Beitrag von Alukei »

Ich weiß, ich bin noch am ausprobieren..
Meine Kopfhaut juckt grad so, das macht mich wahnsinnig :evil: ich hab richtige Ekzeme und Neurodermitis dort und weiß einfach nicht mehr, was ich dagegen machen soll :cry: Habt ihr da noch Tipps? :/

Vielleicht hab ich heut einfach nicht die Kur gut genug ausgewaschen, so wies gerade juckt...so sehr juckt es normalerweise nicht.. :(

Vielleicht ist es auch der Stress, hab nur noch Morgen zum lernen :oops: :shock: Ich bin aufgeregt haha

muss noch so viel mathe lernen :/ Das kann ich iwie überhaupt nicht :P Die anderen Fächer sind okay, aber Mathe bereitet mir gerade echt Sorgen..
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Alukei

#289 Beitrag von Alukei »

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...es ist vollbracht, ich hab die MATURRRAA, nie wieder Schule!

Am Ende hab ich 3 Sehr Gut und 2 Gut. In Mathe wurde ich aus dem Konzept gebracht und hab es leider nicht geschafft mich von einer 2 auf eine 1 zu verbessern, aber was solls. :roll: Fehler passieren immer, dafür waren alle anderen mündlichen Prüfungen in Englisch, Bio und Geschichte ein Sehr Gut :D :mrgreen:

Jetzt muss ich noch fleißig für Medizin am 4 Juli lernen, hab jetzt schon Angs davor :oops: :|

Haarig gibts nicht viel News. Gehören heute dann wieder gewaschen...mein Kopfhautjucken ist schrecklich :x

Herbstgold

#290 Beitrag von Herbstgold »

Herzlichen Glückwunsch! =D>
Ich wünschte ich wäre so gut wie du. Mein Abi ist eher mehr schlecht als recht. Aber bin auch froh es endlich hinter mir zu haben.
Gibt es bei dir auch sowas wie einen Abiball? Ich bin schon am überlegen was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Möchte definitiv nicht zum Friseur.

Ganz liebe Grüße
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alukei

#291 Beitrag von Alukei »

Den hatte ich schon im Februar! Da hab ich meine Haare auch selbst gemacht :p

Das Einzige, was es noch gibt, ist die Maturafeier am 24 Juni - da bekommen wir unsere Zeugnisse und so. Aber kein Ball, den hatten wir ja schon! :-)

Hauptsache vorbei! Jetzt nur noch auf den blöden Aufnahmetest fokusieren, und dann bin ich ganz freiiiiii.. :-) Genieße die freie Zeit :p

Alukei

#292 Beitrag von Alukei »

Huhu!

Heut werden wieder die Haare gwaschen :-) Bin am überlegen mit was. Habt ihr eine gute Rinse gegen Schuppenflechte am Kopf, oder irgendwelche Tips, was helfen könnte?

Zophie

#293 Beitrag von Zophie »

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen!!!

Hast du schon mal Brennnessel oder Kamille ausprobiert - also frisch, getrocknet oder als Extrakt? Ich kenn mich da aber leider nicht soo sehr aus aber man kanns ja probieren - ebenso Ringelblume. Du kannst ja aber mal hier bissl suchen, das Problem haben andere ja auch.

LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Ewelina85

#294 Beitrag von Ewelina85 »

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Desert Rose

#295 Beitrag von Desert Rose »

Vielleicht verträgst du dein Shampoo nicht? Bei Schuppenflechte ist schwierig zu raten. Warst du schonmal ebim Arzt deswegen? Mir hilft manchmal meine Handcreme (für Neurodermitiker) auf die Kopfhaut aufzutragen. Aber wenn es schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.

Glückwunsch zur Matura! :D Ich wußte, dass du das super hinkriegst. Ja, sowas passiert. Ich hab in Biologie eine Aufgabe übersehen. Reine Wissensabfrage und sehr einfach (Vergleich zwischen Konvergenz und Analogie). Hätte ich locker gewusst und Zeit hatte ich jede Menge. Hat mich dann meine 15 Punkte und den Biopreis gekostet. Aber danach fragt später sowieso kein Mensch mehr.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#296 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlichen Glückwunsch!! Und für eine 2 in Mathe hätte ich damals gemordet xD ich bin so schlecht im rechnen, dass die Lehrer immer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben :oops:

Und zu den Haaren: wow ich bin immer noch so baff wie du es so weit in einem Jahr geschafft hast! Das sind doch sicher 2cm/Monat :shock: und sie glänzen so schön! Für mich sieht es btw auch aus wie APL! :gut:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Alukei

#297 Beitrag von Alukei »

Hallo! Danke an alle :-)

Ich kann Morgen oder so gerne wieder ein BIld posten. Heute sind sie nicht so schön :P Morgen wollte ich wieder irgendeine Kur reinpampen :P

@Zophie: Danke :D

Hmm, glaubst du es hilft, eine Kamillen und Brennessel-Rinse zu machen? Vielleiht probier ich das Morgen oder so. ? (;

Jaaa, hab eh schon einiges ausprobiert. Ich muss dann meistens waschen, nicht weil sie so fettig sind, sondern weil meine KH so juckt. ):

@Ewelina85: DANKE :D

@Desert Rose: Ich verwende ja Seife, und immer eine andere. Mit Seife ist es definitiv besser geworden, aber eben noch nicht so, dass ich damit leben kann :p

Handcremes hab ich eh schon ausprobiert, aber ds verklebt meine Haare und ist einfach nur eklig dort :P Auch wenns hilft.

Danke :-) :mrgreen: Was solls, irgendwas geht immer daneben. :roll:

@Hasenpfote: Hey! Danke :D

Ich war dafür immer in Latein und Französisch grottenschlecht. In Französisch konnt ich immer die 3 halten...Latein wars kurzzeitig auch mal negativ :oops: Dieses Jahr wars dann aber(wegen nettem Lehrer :P) eine 2 :D

Danke :-) Meine Haare wuchern, denk ich (: Nö, so viel ist es nun auch wieder nicht, meistens so 1-2 aber nicht 2 :oops: Deine werden soooo schön werden, ich sehs schon kommen! :D Kanns kaum erwarten, die in einem Jahr zu sehen :yippee:

Desert Rose

#298 Beitrag von Desert Rose »

Ist bei mir genauso. Meine Kopfhaut ist mit Seife viel zufriedener. Scheiß Kalk in meinem Wasser.

Die Allpresan Handschaumcreme oder die noch reichhaltigere Fusschaumcreme sind da ziemlich gut. Wenn du sie nicht flächendeckend anwendest verklebt da nichts und man sieht nichts. Ist aber Spezialcreme für Neurodermitiker und vergleichsweise teuer. Ich hab sie eben wegen der Hände da, weil es das einzige war, das geholfen hat. Aber wenn du die nur für die Kopfhaut ab und zu bräuchtest, reicht eien Flasche ewig.

Brennesselteerinse hilft mir auch etwas...natürlich nur, wenn du nicht allergisch darauf bist. Vielleicht vorher mal an anderer Stelle testen.

Stimmt und das ist bei anderen nicht anders. Vergessen und weitermachen, danach fragt später wirklich kein Mensch mehr.
lisachen

#299 Beitrag von lisachen »

Uh, hier mache ich es mir auch mal bequem. Deine Haarfarbe ist ja wundervoll :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Alukei

#300 Beitrag von Alukei »

@Desert Rose:

JA JA, dieser blöde blöde Kalk, unser Wasser ist soo hart hier :(

Hmm, das werd ich mir mal genauer anschauen. Allergisch bin ich nicht :P Hab letztens gebratene Brennesselblätter gegessen...:P

Ja hast eh recht. Hab nur Angst vor dem doofen Aufnahmetest am 4 Juli. Ich werd den nie schaffen! Ich hab noch nichts für Chemie oder Physik getan! Die kognitiven Fähigkeiten klappen super, aber bei mir wirds am Wissensteil scheitern. :( #-o Egal, nächstes Jahr werd ich einmap pro Woche arbeiten, um mal ein bisschen Geld reinzubringen (es geht mir heftig auf die Nerven immer meine Eltern zu fragen :roll: ), Biologie anfangen, Die Sanitäter-Ausbildung machen und entspannt 3-4 Monate lernen [-o< Wenns dann nicht klappt, bin ich wohl zu doof dafür :lol:

lisachen: Ohh sankeschön! :oops: :mrgreen: Deine ist auch wirklich toll! Ich beneide Natur-hellblonde :P

So mal am Rande:
Heute gibts ne Kur für meine Haare. Hab gestern Trockenshampoo verwendet :oops: In letzter Zeit verwende ich das irgendwie ziemlich oft, obwohl es wohl ziemlich schlecht für meine Haare ist. Ich kann mir nicht helfen :( Bei dem Wetter fetten sie so schnell nach und ich will nicht gleich wieder waschen :oops: :cry: Wobei bei mir grad alles spinnt, hab schlimme Horomstörungen :oops: :?

Vorgestern hatten wir ne Abschluss-Grillparty (inoffiziell) wo auch alle Lehrer eingeladen waren. Ich dachte es würde sehr sehr komisch werden, aber es war dann gar nicht so. Am Ende waren die meisten (Ex)Lehrer mehr betrunken als wir :lol: und schon sehr lustig drauf. Unser ehemaliger Klassenvorstand und Englisch&Französisch-Lehrer hat mit der Musiklehrerin Lieder gesungen, und das ziemlich laut :P Unsere ehemalige Chemie-Lehrerin hat mit uns Twister gespielt :P Und noch mehr, was ich jetzt alles gar nicht aufschreiben kann :P

Ich hab unseren Fra&Englisch lehrer immer gehasst und war vor der Matura froh, ihn nie wieder sehen zu müssen, doch jetzt hat er uns ZU SICH NACHHAUSE im August eingeladen :shock: Wir hatten ihn seit Jahren und waren quasi sein Lebensinhalt, muss man dazu sagen---aber trotzdem...

Antworten