Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205’s Weg zur Hüfte :)

#286 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Montag: Ursa Minor Bahama Cherrywood
Bild Bild

Dienstag: Avilee Acrylforke
Bild Bild

Habe aber keine schönen bzw. besseren Fotos hinbekommen. Was man aber wieder schön sieht, ist die Wirkung der Lichtverhältnisse auf die Haarfarbe ;)

Heute wollte ich meinen Haaren mal was richtig gutes tun, wollte ich... :cry: sowas doofes.... Habe Alverde Körperbutter (Rest Macadamia) mit Traubenkernöl und Macadamiaöl und Aloe Vera Gel gemischt. Das ganze schön in die Haare gepampt, Dutt und eine Stunde drin gelassen.
Beim Dutt öffnen ahnte ich schon böses, die Haare waren total hart :shock: Ausspülen sehr schwierig und ich habe letztendlich drei Mal gewaschen und zwei Mal Condi in die Längen gemacht. Hab sogar die Sante Glanzspülung großzügig reingemacht, die beschert mir sonst immer schön flutschige Haare. Heute nicht :cry:

Ich hatte lange nicht mehr so verfilzte und strohige Haare :roll: vom Haarverlust beim Kämmen will ich mal gar nicht sprechen.

Shampoo und Condi waren altbewährte Sachen, genauso wie das Öl. Also kann es eigentlich nur an der Körperbutter gelegen haben oder halt die Kombination mit dem Öl.

Das ärgert mich grad dermaßen... meine erste und letzte Haarkur dieser Art. Nee.... [-X
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#287 Beitrag von Dani California »

Huch, das ist ja mal total nach hinten losgegangen :shock:
Anscheinend hast du es mit allem viel zu gut gemeint... Aber dass deine Haare direkt so extrem reagieren, ist natürlich richtig mies.
Hoffentlich kriegen sie sich schnell wieder ein und sind so wie vorher.
Ob es aber allein an der Körperbutter gelegen hat? :nixweiss:
Ich könnte mir fast vorstellen, dass die Kombi aus all den tollen Sachen einfach viel zu viel war und das deswegen nicht so funktioniert hat, wie du es dir erhofft hast.

Die beiden Forken passen super gut zu deinen Haaren. :gut: Und irgendwie kommt mir das bekannt vor, dass die Pics momentan nix werden wollen, geht mir ähnlich ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#288 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja momentan klappt irgendwie so gar nix. Weder Haarkur noch Fotos, noch sonst irgendwas ;)
Die Fotos von gestern und heute gibt es (hoffentlich) heute Abend, wenn nicht erst am Wochenende.

Gestern aber wieder normal gewaschen, ohne Pre-Wash rumgekure und mit bißchen Leave-In und die Haare sind wieder schön. Momentan habe ich den Eindruck, dass die 100%pure Sachen ein bissel mehr Bewegung rauskitzeln. Sofern man bei glatten Haaren denn Bewegung haben kann ;) Allerdings hab ich momentan keine Lust auf offen tragen, muss ich also noch weiter beobachten was das so wird :lol:

Kurzes OT. Nachdem unsere Waage den Geist aufgegeben hat bzw. es nur noch Error gab hab ich eine neue gekauft :shock: doofes Teil. Zeigt mal eben fast 5kg mehr an, als die Alte. Sehr deprimierend :heul: und erstaunlich, was Zahlen für einen Einfluss haben. :roll: Muss wieder mehr Sport machen, ich möcht mein "altes" sportliches Ich zurück. hmpf.

Yeah und was soll ich sagen, ich habe zwei CO's angefragt. Mal schauen :oops:
Dani California

#289 Beitrag von Dani California »

Hui, was gibt es denn bald neues in deinem Haar zu bewundern, bzw. wo hast du angefragt?

Ey, das mit der Waage ist ja unverschämt! Direkt 5 kg mehr? Horror! :shock:
Ich hab gar keine Waage mehr und sehe nur an Hosengrößen, was mein Gewicht macht ;) Aber die neuen Bikinis in 36 passen und meine Hosen passen auch alle, also kann ich auch noch ein wenig weiter naschen :P

Du, ich hatte früher wirklich aaaaaalglatte Haare und jetzt habe ich Wellen und sogar Löckchen unter den ausgefallenen Haaren 8) Vielleicht ist gerade ein Haarstrukturwandel bei dir im Gang? Oder aber die ganzen neuen Haarsachen bringen wirklich mehr Leben und Bewegung rein, wäre doch auch super =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#290 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Habe zwei Forken bei Avilee angefragt :) Dauert aber noch etwas ;)

Tja, 5kg voll fies. Find ich aber auch :motz: Immerhin hab ich jetzt wieder mehr Motivation um Sport zu machen und bin auch schon dabei.

Also erstmal Fotos von Mittwoch, Donnerstag und Heute

Mittwoch KPO schwarzes Holz mit blauer Kugel (T-Shirt hatte die Kugelfarbe)
Bild

Donnerstag KPO mit B3 Kugel und Nussholz (T-Shirt ebenfalls in Kugelfarbe), es soll eigentlich ein lockerer LZW sein, sieht aber irgendwie komisch aus. Naja :-k
Bild

Heute keine Forke, sondern ED-Stab. Der ist letzten Monat aus der Tauschbörse zugewandert :) Clear mit schwarzem T-Shirt kombiniert
Habe heute früh außerplanmäßig gewaschen und in die nassen Haaren ist ein ED-Stab einfach besser reingewurschtelt :) und wie sollte es anders sein? Wickeldutt...
Bild Bild

Irgendwie sieht Wickeldutt und LZW bei mir gleich aus :?: :gruebel:

Das mit der Haarstruktur ist möglich, ein paar vereinzelte Haare sind definitv wellig und härter/dicker als der Rest. Außerdem etwas dunkler, mehr so kupferfarbend, nicht mehr wirklich blond. Aber die Längen sind ja "alt", da verändert sich nix mehr (behaupte ich mal).

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Sachen in Langzeittest machen. Derzeit scheint mir eine Probegröße tatsächlich eine Woche zu reichen. Sehr schön :)
Heute früh hab ich ja die nassen Haare in den Dutt verpackt und auch da gelassen. Ich hab Duttwellen, die sogar noch da sind :lol:
Sun-Shine1205

#291 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Noch eine Forken-Frisur von Gestern ;) Klimm-Bimm Forke hatte Auslauf :)

Bild

Freitag habe ich mich auch noch am Achterdutt probiert. Nun, es hält. Nicht schön, aber selten :lol:
Die Spitzen müssen noch irgendwie mit drunter :gruebel:

Bild Bild

Burdock & Neem Healthy Scalp Shampoo & Condi ist jetzt alle geworden.

Beide 30ml-Proben haben eine gute Woche gereicht. Wobei ich das Shampoo zum Schluss hin verdünnt habe, es hat immer noch sehr gut geschäumt und gereinigt. Der Condi ist total ergiebig und sehr gut :gut: Generell ein potenzieller Kaufkanditat. Bin gespannt auf die anderen Proben.
Meine Kopfhaut ist ruhig und zufrieden, die Haare sind auch schön. Weich, glänzend, flauschig. Ab und an etwas Zusatzpflege in die Spitzen (wie immer eigentlich).
Dani California

#292 Beitrag von Dani California »

Oh, so tolle Frisuren zeigst du wieder!
Und mir gefällt der 8er sehr wohl! =D> Auch wenn du ihn komisch findest ;)
Du hast aber auch viele schöne Schmuckstücke, gerade ein ganzes Arsenal an SL-Sachen... Ach, im November hab ich bestimmt auch Glück und kaufe mir was auf der Messe :P

Aber cool, dass die Proben so schön ergiebig sind und man sie daher auch ruhig länger testen kann. Und wenn du dann noch gute Resultate damit erzielen kannst, lohnt es sich auch :mrgreen:
Wie oft wäschst du deine Haare in der Woche? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du einen häufigen Waschrhythmus hattest, oder?
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#293 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hi hi, dankeschön :)

Der Achterdutt fühlt sich auch einfach anders an auf dem Kopf ;) Den merke ich dann schon, während der Standartwickeldutt eigentlich fast unsichtbar auf meinem Kopf ist. Zumindest gefühlt. Gewöhnungssache würde ich sagen. :lol:

Ja... SL, die sind einfach toll. Da könnte ich mich durchs Sortiment kaufen (wenn ich könnte, wie ich wollte) :mrgreen:

Ich wasche täglich die Haare. Am Wochenende oder Urlaub auch mal alle 2 Tage.
Sun-Shine1205

#294 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Sodele

Montag: Pferdeschwanz mit Zopfgummi, ohne Foto ;)

Dienstag: Flexi8 in XL, unbekannten Namens in silber mit roten Perlen und Simple Drop

Bild

Mittwoch: Ficcare Silky Deep Blue in L

zuerst wollte ich einen Cinnamon machen, war aber nix
Bild

diese Konstruktion sah auch komisch aus, sollte ein Nautilus werden
Bild

Also gab es dann einen entnervten LZB mit Ficcare, Lust auf Frisurengedöns hatte ich in der Früh nicht :roll:
Bild

Heute: Wickeldutt mit Ursa Minor Bahama Cherrywood, ohne neues Foto ;)

Pflegetechnisch nix Neues. Diese Woche ist wieder AO dran, zwecks aufbrauchen. Allerdings komme ich mit der neuen (US) Version des Calaguala Fern Shampoos nicht so klar. Naja. Aber immer mal wieder zwischendurch wird es gehen, habe schließlich genug Abwechslung beim Aufbrauchen im Vorrat. Heute früh gab es deshalb auch eine Wäsche mit LuckyDuck von HM. Muss ja alles leer werden [-X
Aber ich freue mich schon wieder auf die nächste Woche und damit auf die nächsten Proben von 100%pure :)

Und noch der Rest von dieser Woche und dann nur noch drei Wochen bis zum Urlaub. Ich freu mich schon.

LG :winke:
Sun-Shine1205

#295 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So ich hab es mal wieder geschafft Bilder hochzuladen. Es folgt eine kleine Fotoflut ;)

Erstmal Frisurenfoto von letzter Woche nachgeholt: schwarzer Holzhaarstab im LZB
Bild

Heute Flexi XL Ruby Bouquet, je nach Licht wirkt sie schon sehr "dunkel" im Haar :-k

Was man auch schön sehen kann, ist der fusselige Neuwuchs im Nacken. Kommt immer wieder raus und fusselt dann rum, und kitzelt auch noch :|
Bild Bild Bild

Was mich gleich noch zu einem Foto meiner Spitzen bringt. Schneiden oder nicht schneiden ist hier die Frage. Einerseits sind sie arg fusselig auf diesem Bild, aber andererseits trage ich sie fast nie offen. Die Fotos sind 1 Tag nach dem Waschen entstanden, nur Condi, kein LOC oder Leave-In und auch schon drauf geschlafen ;) Kein Spliss, nur irgendwie fusselig. Habe auch regelmäßig S&D gemacht.
Bild Bild

Flechtzopf habe ich auch mal wieder versucht :roll: definitiv nicht rausgeh-fähig
Bild

Zum Schluss noch Bilder vom Hund. Nicht, dass ich es erlaubt hätte, aber es war lustig. Ich musste so lachen, dass schimpfen zwecklos war. Das blaue ist ein Haargummi [-X
Bild

Ich? Ich war das nicht Frauchen, nee nee. Ich würde das niemals tun :lol: Hab ja mein eigenes Spielzeug
Bild Bild

Motto der Woche:
Bild

Noch drei Wochen! Da können mich doch fast alle mal gern haben ;) Aber sowas von :mrgreen:
kiwifee

#296 Beitrag von kiwifee »

Ich bin sehr neugierig, wie du mit den 100% Pure Proben klar kommst und setze mich daher mal auf deine Couch! :winke:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Seelenkuchenente

#297 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sehr süß die Bilder von deinem Hund....und witzig wie sie immer so unschuldig dreinschauen können :kicher:
Maaaan wie viele unterschiedlihe Blondtöne haben deine Haare denn? :shock: Das sieht so genial aus!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#298 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Willkommen Kiwifee :) :kaffee:

Seelenkuchenente, ich weiß es nicht, aber es sind viele verschiedene :lol: Wobei sie allgemein dunkler werden dieses Jahr, verstärkt diesen "Strähncheneffekt" aber :)

edit: neu auf Seite 1 eine Übersicht der ausprobierten Öle. Verliere da langsam den Überblick, deshalb gibt es jetzt eine Liste zur besseren Übersicht :)
Sun-Shine1205

#299 Beitrag von Sun-Shine1205 »

100%pure Glanzshampoo u. Condi (Yuzu & Pomelo Glossing):

Durchgefallen, eigentlich schon nach der ersten Wäsche. Aber ich habe es noch drei weitere Wäschen probiert.

Ergebnis: juckende Kopfhaut und frizzige Haare

Der Condi hat den Längen als Pflege auch nicht so wirklich gereicht. Zumindest vermute ich das, wegen dem Frizz.

Nach einer Wäsche mit Aubrey Organics alles wieder gut. Nur zuviel Öl in den Längen und deshalb Klätsch. Aber naja ;)
kiwifee

#300 Beitrag von kiwifee »

Ohje...klingt ja nicht so toll! :-(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Gesperrt