Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Polly

Re: Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

#286 Beitrag von Polly »

Freja hat geschrieben: Warenwunderwelt im Shampoo-Regal
Danke Freja!!
"Die Auswahl ist groß, aber die Markenvielfalt täuscht. Mit Procter & Gamble, L‘Oréal und Henkel beherrschen nur drei Konzerne mit ihren Produkten über die Hälfte des Marktes."

Der Artikel hat genau das bestätigt, was ich die ganze Zeit schon gedacht habe. ;)

Edit:
Den Link von sumsum hab ich erst jetzt gelesen. Das Krasse ist ja, dass es von Frauen ausgeübt wird und nicht von männlichen Haarfetischisten. Die haben doch alle 'ne Macke. Geld macht eindeutig korrupt. Ich würd jeden erschlagen, der mir meine Haare abschneiden will.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Clanherrin

#287 Beitrag von Clanherrin »

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Polly

#288 Beitrag von Polly »

Clanherrin hat geschrieben:Gerade auf SPON gefunden:
Mafia in Südamerika: Die Gier nach Frauenhaar :wuerg: :heulend_weglauf:
Hm, ich kann mich hier nur selbst wiederholen:
"Was diesen Haarraub betrifft: Ich möchte jetzt hier kein Schwarzseher sein, aber ich denke, dass das noch schlimmer kommen bzw. zunehmen wird, weil etliche Menschen sich gesundes Haar wünschen, es aber nicht haben (teils selber schuld, da sie ihre Haare strapazieren ohne Ende, sich schlecht ernähren und und und - muss ich nicht weiter ausführen).
Und einfache Perücken erkennt man in der Regel sofort. Anders bei Echthaar. Diese Perücken sind teuer, aber sie sehen viel natürlicher aus.
Nur eine Überlegung von mir ..." (siehe Seite 12 Haartrends)

Und was lernen wir noch? Nicht nach Südamerika auswandern als Langhaar ... *hust*
2cMii

Rapunzelchen

#289 Beitrag von Rapunzelchen »

Oder als Langhaar einen Dutt machen und eine Kurzhaarperrücke aufgesetzt.
So einfach ist das. Geht allerdings nur bei noch nicht ganz so langem Haar :oops:.
Und für diejenigen, die etwas mehr langes Haar haben, könnte vielleicht irgendeine Duttvariation kurze Haare vortäuschen oder so ähnlich ... :oops:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Clanherrin

#290 Beitrag von Clanherrin »

Ich wusste, dass es dieses Problem in den End-80ern in Brasilien gab. Damals habe ich in Rio meine Haare ständig in Form einer Zopfkrone getragen, also immer ganz eng an den Kopf gepinnt.
Bis ich den Artikel gelesen habe, war mir nicht bewusst, dass es nicht nur dieses Problem immer noch gibt, sondern dass es sich auch noch ausbreitet. :(
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Bild
Polly

#291 Beitrag von Polly »

Clanherrin hat geschrieben:Ich wusste, dass es dieses Problem in den End-80ern in Brasilien gab. Damals habe ich in Rio meine Haare ständig in Form einer Zopfkrone getragen, also immer ganz eng an den Kopf gepinnt.
Bis ich den Artikel gelesen habe, war mir nicht bewusst, dass es nicht nur dieses Problem immer noch gibt, sondern dass es sich auch noch ausbreitet. :(
Clanherrin, das war eine gute Entscheidung!! Diese Lösung war mir auch als Erstes in den Sinn gekommen. Ich hätte nur Angst, dass das die Räuber früher oder später dennoch nicht abhalten würde. :?
Es gab in den letzten Jahren immer mal sporadisch solche Abschneidegeschichten hier in Deutschland (kann mich an 2 Fälle erinnern), aber da waren es meist verrückte Haarfetischisten. Jedenfalls ist in den Medien niemals der Begriff Haarmafia gefallen. Das eine Opfer hatte sich noch Schnitte an den Händen zugezogen, weil es seine Haarpracht retten bzw. die Schere abwehren wollte. Die Kuppen mussten genäht werden. DAS war schlimm!!!!

Aber wie gesagt, ich rechne damit, dass es schlimmer wird, weil eben so viele Leute nur noch kaputte und dünne Haare haben, aber sich volles gesundes Haar wünschen. Sieht man ja am "Verkaufsabsatz" der Perücken und Haarteile. Die sind ja überall zu finden/kaufen.
Klar, früher gab es auch etliche Leute, die dünnes Haar hatten (siehe die Diskussion im Fred: Ich seh nur noch kaputte Haare), aber dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Anzahl der Personen mit gesundem Haar in den letzten Jahrzehnten abgenommen hat. Die Anzahl an Personen mit kaputtem Haar dagegen ist gestiegen. Habe mir erst gestern alte Mitschnitte aus den 70ern angesehen und da hatten recht viele volles und schönes Haar, auch die Herren!!! Habe ich heute auf der Straße kaum gesehen.
2cMii

Clanherrin

#292 Beitrag von Clanherrin »

Polly hat geschrieben:Klar, früher gab es auch etliche Leute, die dünnes Haar hatten (siehe die Diskussion im Fred: Ich seh nur noch kaputte Haare), aber dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Anzahl der Personen mit gesundem Haar in den letzten Jahrzehnten abgenommen hat. Die Anzahl an Personen mit kaputtem Haar dagegen ist gestiegen. Habe mir erst gestern alte Mitschnitte aus den 70ern angesehen und da hatten recht viele volles und schönes Haar, auch die Herren!!! Habe ich heute auf der Straße kaum gesehen.
Hmmm, ich kann mich erinnern, dass in den 70ern Perücken in waren. Bei Männern bin ich mir da nicht sicher, aber von den Frauen weiss ich das. Insofern wage ich da keine Aussage über den realen Haarzustand. ;)
Aber prinzipiell gebe ich dir recht: auch ich habe seit einigen Jahren den Eindruck, dass die Zahl der Leute mit kaputten Haaren steigt. Auf der anderen Seite scheint es aber derzeit auch den Trend zu geben, die Haare wieder natürlicher zu lassen.
Bild
Polly

#293 Beitrag von Polly »

Das mit den Perücken glaube ich Dir gern. Aber die hat man doch mit Sicherheit als solche erkannt, nehme ich an. :? Zumindest beim zweiten Mal Hinsehen. Ich finde das heute teilweise schwieriger. :oops:

Und die Haare im Naturzustand zu belassen, kommt daher, vermute ich, weil einige zwangsläufig hier landen. ;)
2cMii

pebbles

#294 Beitrag von pebbles »

Polly hat geschrieben:Das mit den Perücken glaube ich Dir gern. Aber die hat man doch mit Sicherheit als solche erkannt, nehme ich an. :? Zumindest beim zweiten Mal Hinsehen. Ich finde das heute teilweise schwieriger. :oops:

Und die Haare im Naturzustand zu belassen, kommt daher, vermute ich, weil einige zwangsläufig hier landen. ;)

Meine Mutter hatte noch Haarteile aus dem 70zigern. Da wurde auch sowas eingearbeitet und wenn man das konnte sowie die Farbe passte, sah man es nicht unbedingt.

perücken hatte sie auch zwei oder drei, weil sie nach einer schweren Krankheit alle Haare verloren hat.
Eine war gut gemacht, die andere eher naja. gut wir Kinder hatten sie auch zum spielen nehmen dürfen, als meine Mutter wieder Haare hatte...vielleicht tat das weniger gut. :lol:

Aber sonst kenne ich niemanden der damals freiwillig Perücke getragen?
Und wer eine brauchte hat es nicht gesagt.
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
Polly

#295 Beitrag von Polly »

pebbles hat geschrieben:Meine Mutter hatte noch Haarteile aus dem 70zigern. Da wurde auch sowas eingearbeitet und wenn man das konnte sowie die Farbe passte, sah man es nicht unbedingt.

perücken hatte sie auch zwei oder drei, weil sie nach einer schweren Krankheit alle Haare verloren hat.
Eine war gut gemacht, die andere eher naja. gut wir Kinder hatten sie auch zum spielen nehmen dürfen, als meine Mutter wieder Haare hatte...vielleicht tat das weniger gut. :lol:

Aber sonst kenne ich niemanden der damals freiwillig Perücke getragen?
Und wer eine brauchte hat es nicht gesagt.

Danke pebbles, gut zu wissen. Haarteile bestreite ich nicht. Aber die Videos, die ich letztens gesehen habe, zeigten nur Jugendliche und Twens. Die werden doch nicht ALLE Perücke gehabt haben??? :shock: Die Haare waren nämlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, echt schön. Egal, welche Länge sie hatten.
2cMii

Federfein

#296 Beitrag von Federfein »

Ich habe einen netten Link zum SZ-Magazin für euch ^^:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... Verlockend

Es geht um Haarwerbung, und wie die Haare da so schön gezaubert werden. :wink:
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Polly

#297 Beitrag von Polly »

Mensch Federfein, Du bist ein Schatz!!
Sowas suche ich immer, weil ich mir mittlerweile auch kaum mehr vorstellen kann, dass die Haare auf solchen Werbeplakaten etc. nicht bearbeitet worden sind, ganz im Gegensatz zum Rest (es wird ja überall retuschiert). Mich interessiert ja dann immer, WIE diese Haare dann eigentlich WIRKLICH aussehen. Also OHNE Photoshop & Co. ;)

Von der Frau möchte ich meine Haare allerdings nicht behandelt wissen!! ;)
2cMii

Federfein

#298 Beitrag von Federfein »

Dankeschön ^^.

Es ist aber auch irgendwie sehr selten, irgendwas zu dem Thema zu finden. Und als ich drüber gestolpert bin, wusste ich sofort, dass das hierhin gehört. :wink:
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
falena

#300 Beitrag von falena »

Micky83 hat geschrieben:Das arme Mädchen :(

http://www.bild.de/news/inland/therapie ... .bild.html
Der Bericht zu dem Urteil steht soweit ich weiß bei "Bevormundung durch Friseure".
Beim Anblick des Bildes bekam ich grad Gänsehaut... Ich hoffe, dass die Haftpflicht des Friseurs wirklich für die Behandlung aufkommt!
Antworten