rock'n'silver und Lauxeta:
Das ist wohl wirklich das Los der "Wachsenlasser". Nie richtig zufrieden... oder zumindest nicht immer.
Ich zeig euch mal, was ich so zeigen kann... ich hab in letzter Zeit nicht wirklich Fotos gemacht, es gab irgendwie nichts zu dokumentieren.
Das ist ein aktuelles Längenfoto mit schief sitzender Flexi:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Grundsätzlich mag ich meine Haarbeschaffenheit ja. Ich mag meine Locken, die Farbe... aber es nervt so zu wissen, dass ich diese Färbeleichen noch ein Jahr mit mir rumschleppen muss. Dass ich das Gefühl hab, dass ich bei jedem Kämmen mehr und mehr lose Haare finde, macht es nicht wirklich besser. Vielleicht reagier ich da auch über, ich hatte immer schon Haarausfall, mit den kurzen Haaren fiel es mir nur nie auf.
Und hier hab ich mal versucht, die "zusammengerotteten" Locken zu fotografieren. Funktionierte nicht so richtig, auf dem Fotos sieht es viel weniger schlimm aus als in echt:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Die dünnen Strähnen jedenfalls fühlen sich irgendwie "hart" an, als würden sie nicht richtig durchtrocknen, und wenn ich versuche sie zu lösen, stehen sie einfach nur in alle Richtungen ab.
Wie sieht es zurzeit auf meinem Kopf aus? Die KH ist ruhig, aber in letzter Zeit kommt es mir vor, als ob sie viel schneller nachfettet. Ein zwischenzeitliches Reinigen mit Tiefenreinigungsshampoo hat keine Verbesserung gebracht. Vielleicht ist die Zeit des 3-Tages-Rhythmus auch einfach wirklich vorbei, jetzt im Sommer. Ansonsten geht es den Haaren gut, so gut wie kein Haarbruch oder Spliss. Alles in allem könnte es also definitiv schlimmer sein. Aber die Kombi aus allem (HA, fettende KH, wenig Frisurenspielraum) ist anstrengend.
Würde ich jetzt rein hypothetisch abschneiden, würde ich auf einen Pixie mit langem Deckhaar zurückschneiden und die Seiten ebenfalls etwas länger lassen. So, dass ich noch Locken rauskitzeln kann. Das wäre grundsätzlich auch eine gute Ausgangslage zum neuerlichen Wachsenlassen, denke ich. Aber wie gesagt, ich will mir erstmal Bedenkzeit einräumen, bevor ich was überstürze. Vielleicht bin ich mit einer kleinen Pflegeumstellung ja schon wieder glücklicher?
Ich finds jedenfalls superlieb von euch, dass ihr nachfragt, mir gut zuredet und versucht, mich aufzumuntern.

Danke dafür!