Ich denke, es ist ein Vorteil, wenn man bereits Ü-30 (kein Schreibfehler) ist und nicht mehr so dem Idealbild eines jugendlichen Mädchens hinterherläuft. Ich will jetzt jüngere nicht diskriminieren, aber mir fällt eben auf, dass viele Mädels den Stars und Sternchen nacheifern wollen, komme was wolle, ob es nun einem steht oder nicht. Hauptsache man geht mit der Mode.

Ich für meinen Teil bin nie dem Modewahn hinterhergelaufen. Hab mich nie dafür interessiert, hauptsache mir gings gut. Liegt vll aber auch an meiner Erziehung. Da waren andere Sachen eben wichtiger. Und meine Eltern haben 5 Kinder großgezogen und da war nix mit Markenklamotten, da wurde 2x im Jahr bei Quelle bestellt und das wars. Daher lag mein Fokus schon immer auf anderen Dingen.

Ich bin eben selbstbewusst genug. Klar, trifft es einen im ersten Moment, wenn man als zu alt betitelt wird um lange Haare zu haben oder halt Jeans der Stoffhose vorzieht, aber es dauert keine Minute, dann bin ich wieder ich und sag auch, das ist deine Meinung. Ich hab ne andere und grinse dabei. Hat schon zu vielen lustigen Diskussionen geführt