Neues vom Erdbeerfeld
Engländer
1 Jahr und 10 Monate färbefrei (Übermorgen!)
Da es wirklich schwer ist meinen Übergang fotografisch festzuhalten, habe ich ihn auf dem linken Bild mal markiert. Zusammen mit "Färbeleichen Höhe Kinn" gehört "Färbeleichen im tiefen Zopf" zu meinem Jahresziel und ich denke das werde ich schaffen. Jedenfalls werde ich meine Haare anfeuern, ich hoffe ihr helft mir dabei.
Die Bilder die ich meinen Deckel von meinem Engländer habe machen lassen, gefallen mir echt gut. Warum? Weil man hier nicht nur sieht wie meine Farbe immer mehr im Zopf verschwindet, sondern vor allem sieht man wie stark meine Haare an Qualität zugenommen haben. Seht euch bitte den wenigen Taper an. Das war vor LHN-Zeiten trotz regelmäßigen Friseurbesuchen undenkbar. Es ist zwar auch zu sehen, wie abgefressen meine Blondies unten aussehen, also eine richtig schöne Quaste ist das nicht mehr, aber ganz bald wieder.

Nichts desto trotz finde ich es wirklich absolut tragbar. Ach und wie lang das Rattenschwänzchen schon wieder geworden ist.
Was ich außerdem spannend finde ist, dass mein Ansatz von etwa 4-5 cm aussieht als wäre er richtig Aschblond bis Grau und dann wird der Farbton schlagartig wärmer, als wäre ich mal wieder dran mit Färben.

Würde mich mal interessieren, ob das nur ein Lichteffekt auf den Bildern ist oder tatsächlich so aussieht.
Shampoobars
Am Sonntag habe ich schon wieder Shampoobars gezaubert, schöne Sommer-Bars in einem kräftigen Blauton.
Zutaten sind dieses Mal folgende:
19 g SCI
45 ml Dest. Wasser
40 g Maisstärke
7 g Distelöl
5 g Avocadoöl
1 TL Haarsoft
2-3 Tropfen blaue Lebensmittelfarbe
3-4 Tropfen Coconut Cream (PÖ)
Mehr dazu, wenn sie getrocknet und ich sie ausprobiert habe. Irgendwie habe ich ja noch etwas Angst das sich das meine Haare davon Blau werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Seidenflauschbilder
Wie immer von oben herab fotografiert, also längen- und kantentechnisch nicht verwertbar. Kantenbilder gibt es dann kurz vor dem Friseurbesuch, sprich in 1-2 Wochen.

Ich liebe meine linke helle Strähne, seht ihr das?

Also eigentlich ist es nur eine Strähne, aber je nachdem wie meine Haare liegen sieht es manchmal aus als wären es mehrere helle Strähnchen. Hier sieht es auch aus als wären es zwei, die direkt nebeneinander liegen.

Auf den Engländerbildern sieht man sie im übrigen auch.
Flexisucht
Wer hätte es gedacht, ich habe mal wieder zugeschlagen. Ich bekomme die Anchors Aweigh in XS und L, die Alvie in XS und das wohl aller coolste, eine Autumn's Delight in XS.

Die konnte mein Consultant für mich auftreiben, worüber ich mich megamäßig freue. Hoffentlich kommen die Flexis noch pünktlich vor meinem Urlaub in 4 Wochen.

Nicht das ich nicht ohne die Flexis in den Urlaub könnte, aber was wenn sie wieder Return to Sender gehen, weil unzustellbar? Bei Flexis weiß man ja nie, wann sie ankommen.

Ach jetzt hätte ich doch fast vergessen das ich von der lieben Lunasia die Tidepool Treasures abgestaubt habe. Danke nochmal dafür, sobald sie angekommen ist wird es Bilder geben.
****Gewaschen habe ich auf den Bildern einen Tag zuvor mit dem
Lush Big Shampoo
Ormi: Auch dir danke!
@
Fami: Gute Frage, meine Kante ist nicht mehr so taufrisch wie vor 8 Monaten, aber ich schätze es ist noch, für Blondieverhältnisse, tragbar. Bilder folgen dann innerhalb der nächsten 2 Wochen, also vor dem Friseurbesuch. Für einen direkten Vergleich.
@
Fringilla: Danke sehr! Ich mag von den dreien das Mint- und Goldpapanga auch am liebsten in meinen Haaren.

Es gibt auch noch ein Elegant Blue Papanga habe ich gesehen, auch total schön, aber das gab es nicht in meinem Douglas.

Am Ende ist es auch ähnlich wie das mintfarbene, also was soll's.

Schön das du das genauso siehst wie ich, als Feenhaar ist einfach mal wachsen lassen eben nicht drin, jedenfalls nicht wenn man Kantenfan ist.

Ich werde daher dem Reiz wohl widerstehen müssen, aber es ist nun auch echt abzusehen, daher sollte es machbar sein.