BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elandra

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#286 Beitrag von Elandra »

Hey du, ich hab jetzt dein ganzes Porjekt durchgelesen.

Du wirkst mega sympathisch und ich liebeliebeliebe deine Zweifarbigkeit. Da überkommt mich fast die Färbelust, hoffentlich seh ich das beim Nächsten Wien Treff einmal live!

Und nebenbei: Fühl dich gedrückt, ich weiß wie das ist, doof angestarrt zu werden. Als ich mein knalliges Rosarot hatte, haben die Leute auch doof geguckt/blöde getuschelt(obwohl ich das bei Rot eher weniger erwartet hätt).
Aber lass dich davon nicht entmutigen, ich bin verliebt in deine haarfarbe! :helmut:

Edit: Achso, ich dachte ich wäre schon bei der letzten seite. Egal. Gedrückt fühl dich trotzdem. :mrgreen:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#287 Beitrag von Ormi »

Ich hatte mal oben Schwarz und unten Blond vor 4 Jahren...sah ganz cool aus, aber durch 2x blondieren ging mir die Unterwolle total kaputt und da habe ich im September von Hüft- oder Steißlänge auf einen Bob abschneiden lassen...

Fotos davon dürften noch im alten PP sein
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#288 Beitrag von BloodyJules »

So der erste Schultag ist mal vorbei und ich wollte allen neu dazugekommenen erstmal ein paar Kekse anbieten *Kekse hinstell*

Ich hab gleich mehrere Dinge zu erzählen: Nachdem ich jetzt mit meiner Echthaarperücke anfange, kann ich nun sagen: ich habe Haare in etwa meiner NHF ausgesucht. Sie entsprechen eher meinen Hinterkopf (da hinten um einiges dünkler), aber dennoch kann das interessant werden. Dauert natürlich noch, da ich voraussichtlich erst Dezember/Jänner mit der Perücke fertig werde. Falls es jemanden interessiert kann ich hier auch ab und an die Entwicklung in einen Spoiler packen. Außerdem bin ich die einzige der Klasse, die sich auf die Perücke freut <.<

Das zweite: Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl vermehrt Haare zu verlieren und hab vorsichtshalber wieder begonnen Eisentabletten zu nehmen. Allerdings hab ich gerade wieder nachgemessen und ich kann mal Entwarnung geben. Mit Zahnseide bin ich aktuell auf 10,3cm ZU also ist es weitaus weniger weniger als ich mir gedacht habe. Alles im grünen Bereich, vielleicht fällts mir auch vermehrt auf, da die Haare immer zu sind und ich dadurch beim Bürsten eben mehr verliere (oder dass wir jetzt weiße Bettwäsche haben und ich jedes einzelne Haar sehe)

Das dritte: ich habe endlich eine direktziehende Tönung bestellt in größeren Mengen. Gleich 4x100ml von Crazy Color Vermillion Red. Entschieden hab ich mich wegen meiner ehemaligen Arbeitskollegin. Der habe ich damals die Farbe Lime draufgeklatscht und die hat grandios gehalten. Ich hoffe damit kann ich das Deckhaar, dass keine Pigmente mehr annehmen will, schön angleichen zu können

Und das vierte: Mein Deckel hat wieder gemessen und sie stehen bei 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also exakt gleich wie Mitte Juli.
Also ziemlich nett, dass nur der Nachwuchs beim Schneiden wegkam. Habs übrigens nicht ausgehalten und doch noch nachgemessen wieviel ich weggeschnitten habe. Die längste Spitze waren 4cm, das war auch die die so rausgeguckt hat ^^

Und noch was: Ich habe mit Fimo Haarstäbe gebastelt! Meine Kamera lädt grad auf, dann mach ich morgen schöne Fotos von ihnen :D

So das wars jetzt aber XD

Versteckt:Spoiler anzeigen
Nicht über die Uhrzeit wundern, bin um sieben irgendwie eingeschlafen und jetzt hellwach, ist etwas blöd gelaufen XD
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Rubricata*Lupa

#289 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hey :)

Na klar! Zeig die Entwicklung deiner Perücke :)
Aiyana

#290 Beitrag von Aiyana »

Ohh! Das mit der Perücke klingt sehr spannend! Und ich bin gespannt auf die Fimo-Haarstäbe :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
BloodyJules

#291 Beitrag von BloodyJules »

So hier meine Stäbe aus Fimo:
Bild
Bild

Innenleben ist sind gekürzte Esstsäbchen, dazu kamen noch alte Anhänger und bei den roten ursprünglich rote Steinchen.
Dabei hab ich leider gefailt und ich hab nicht dran gedacht, dass die nicht 110° aushalten. #-o Tya dann hatte ich lauter Löcher im Stab, die ich spontan mit Nagellack ausgefüllt habe um sie zu verstecken.

Ich bin ziemlich begeistert wie stabil sie sind. Fotos von den Stäben im Einsatz kommen noch, aber mein Stativ ist aktuell bei meinen Eltern und der Deckel ist unterwegs.

So im Spoiler sind mal die Sachen zur Perücke:
Versteckt:Spoiler anzeigen
So zuerst kam die böse Entscheidung welche Farbe es werden sollte. Das ganze musste leider recht schnell gehen, also gabs kein in Ruhe anschauen. Es gab: zwei verschiedene Braun, Schwarz, Blond, Rosa, Rot und Blau.
Schwarz fiel weg, da ich mich sonst beim Knüpfen schwer tue. Blond fand ich eher so naja, langweilig. Das helle braun war nicht so meins, Rot naja hatte ich schon, das Blau sah nach billiger Kunstperücke aus und das Rosa wäre ganz schön gewesen, aber da hatte ich schon das Braun in der Hand.

Bild
Das sind 12dag Haare.

Natürlich brauchte ich auch noch einen Kopf zum Arbeiten:
Bild
Der Deckel gab meinen Kopf den Namen Marie-Antoinette. Ich habe auch an Anne Boleyn gedacht, aber ich bleib mal bei Marie, immerhin hatte sie hunderte Perücken.
Marie wird mich außerdem jetzt immer zur Schule und zurück begleiten und ich muss sagen: leicht ist sie wirklich nicht.

Am Kopf haben wir mal die Außenlinien eingezeichnet und nächste Woche kommt dann ein band, dass darauf genagelt wird. Dazu kamen wir leider gestern nicht mehr.

Ich werde jetzt so einmal im Monat ein Update zur Perücke machen, jede Woche wird doch ein bisschen zu viel und eventuell etwas uninteressant...
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Viola Veilchenscheu

#292 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Dein Perückenprojekt finde ich hochgradig interessant! Ich wusste gar nicht dass man so etwas auch in der Friseur Ausbildung lernt, ich dachte immer solche Sachen lernen eher Maskenbildner. Ich hätte übrigens für Anne Boylen gestimmt.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
BloodyJules

#293 Beitrag von BloodyJules »

@Viola: Naja ich darf mich ja am Ende "Friseur und Perückenmacher" nennen. Wir sind in unserer Berufsschule allerdings die letzten die eine ganze Perücke und nicht nur Teile davon machen. Und auch ganz witzig: nach der Ausbildung kann ich ins Theater gehen als Maskenbildner, dort wird einen dann der Rest beigebracht, aber es gibt keine extra Lehre dafür. Wir hatten auch drei Monate in der Praxis nur reines Maskenbilden. Also es ist um einiges mehr als nur Haare schneiden ^^

Außerdem:
So endlich Fotos von den Stäben im Einsatz. Heute bin ich zwar etwas unfähig um Dutts zu machen, aber egal ^^

Bild

Obwohl es ein anderes Rot als meine Haare ist, finde ich dass es eigentlich ganz gut passt :)
Instagram
Flamme

#294 Beitrag von Flamme »

Ein Stab, der rechts schwarz und links rot ist, wär der Überhammer... =P~
(rechts und links am Kopf meine ich)
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
solaine

#295 Beitrag von solaine »

ich find das mit der perücke auch spannend, aber das fimo-projekt noch spannender :)

hattest du fimo oder fimo-soft? waren die einfach glatt am ende oder hast du irgendwie nachpoliert? ich bin ja eigentlich auch großer fimo-fan. im herbst ist dafür bestimmt mal wieder zeit =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#296 Beitrag von BloodyJules »

@Flamme: Ich wollte auch was mit Rot-Schwarz machen, aber Schwarz hatte ich leider keines. Aber bald kauf ich eins :D

@solaine: Das war Fimo Soft, das ich nachher mit einen Pelikan Klarlack auf Wasserbasis lackiert habe um den Schimmer etwas mehr herauszuholen ^^
Instagram
BloodyJules

#297 Beitrag von BloodyJules »

Heute war nach 9 Tagen wieder die Mähne dran
Gestern hab ich mal eingearbeitet: Aloe Vera, Kokosöl, Alverde Körperbutter Macadamia - dann geflochten und gelassen
Heute Vormittag einmal mit Sauberkunst Rosenstolz Shampoobar gewaschen
Nachher abgetrocknet Basler Pferdemark Intensivkur rauf und nach 15 Minuten abgespült.

Danach kam meine Bestellung an: 4x Crazy Color in Vermillion Red. Daher wurde wieder angefeuchtet und aufgetragen. Nach zwei Stunden kalt ausgespült und hier im Vergleich vor dem Färben (also vor ein paar Tagen) und jetzt:

Bild

Sie sind noch feucht, aber die die trocken sind, leuchten richtig. Ich bin ein (kleiner) Leuchtturm! :lol:
Instagram
LisaFe90

#298 Beitrag von LisaFe90 »

Hallo,
Ich geselle mich hier mal dazu.
Deine zweifarbigkeit ist einfach MEGA. Am liebsten würde ich sie auch so färben, aber ich will im Moment weg davon und bleibe bei meiner Naturhaarfarbe. Um so mehr Spaß macht es, bei deinem TB zuzuschauen.

Und man sieht bei der letzten färbung richtig, dass die Haare das Rot richtig gut angenommen habe. :gut:
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Aiyana

#299 Beitrag von Aiyana »

Wow! Das Rot strahlt jetzt richtig! Sieht super aus :gut:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
solaine

#300 Beitrag von solaine »

hab die farbe schon auf insta bewundert. genial rot ist das, knallt so richtig!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Gesperrt