es ist doch so:
wenn man in eiseskälte auf den bus wartet, dann dauerts gefühlte stunden, obwohl man objektiv gesehen fünf minuten wartet.
wenn man sich noch vom schatzi verabschieden muss, dann ist der bus wieder viel zu schnell da.
übersetze das jetzt bitte auf haaransätze im zusammenhang mit rauszüchten und haarefärben.
@materialfehler ich finde übergänge wunderschön, vorallem wenn schon
ein längeres stück naturhaarfarbe da ist.. ich werde meine haare sicher
nicht auf einer länge halten und immer schneiden.. werde trotz ansatz
schön lang züchten spitzen schneiden natürlich schon ab und zu (meine
stufen müssen ja auch noch raus) aber nur wenn wirklich nötig!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Also ich bin dann auch dabei. 3-4 cm blonder Ansatz sinds schon.
Überlege ob ich erstmal Ebony von Directions ausprobiere, damits etwas gepflegter aussieht...
Selbst wenns nur braun wird - immer noch ein angenehmerer Übergang als blond zu schwarz.
@valeriana: versteh ich gut, hab selber zu farbe gegriffen, wegen dem gleichen dilemma
ich finds derzeit irgendwie komisch, dass ich am ansatz nicht mehr feststellen kann, ob sie wachsen oder nicht. wahrscheinlich hab ich deswegen grad den eindruck, es geht gar nix weiter mit meinen haaren
ich bin ja nicht so das messgenie, daher hab ich früher immer einfach auf den ansatz geguckt, und dann war klar (trotz gegenteiliger messung) wieviel sie seit der letzten färbung gewachsen sind. jetz geht das nimma - irgendwie ungewohnt
Bis vor kurzem war ich überzeugte PHF-Färberin. Aber in letzter Zeit kamen bei mir mehr und mehr Zweifel an der ganzen Sache auf, vor allem weil ich immer nach dem Färben das Gefühl hatte, dass die Farbe meine Längen sehr austrocknet. Meine Haare sind sehr sensibel und splissanfällig - vielleicht mute ich ihnen schon mit dem Henna zu viel zu.
Darum möchte ich in der nächsten Zeit mal versuchen, mich mit meiner Naturhaarfarbe anzufreunden. So ganz gut kenne ich sie mittlerweile nicht mehr (färbe schon seit über vier Jahren mit Henna, davor hatte ich blonde Strähnchen), aber sie geht in Richtung mausbraun. Also erst mal ein Stück rauswachsen lassen und anschauen
Ich freue mich auf alle Fälle auf den Austausch mit euch!
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
@ Sunshine: Willkommen im Club! Dass PHF die Haare (je nach Struktur mehr oder weniger) austrocknet, ist klar, weil Gerbsäuren darin enthalten sind. Dazu kommt noch die mechanische Belastung der Haare beim Auftragen und Ausspülen. Ich bin (nach meiner Chemie-Phase) auch nicht dauerhaft mit PHF glücklich geworden, die lange Einwirkzeit und die Sauerei beim Auftragen fand ich nervig. Ich zähle auch zu den mausbraunen Leuten, aber mittlerweile find' ich meine Naturhaarfarbe gar nicht mehr so übel - zumal sie im Vergleich zu den gefärbten Längen viel stärker glänzt und lebendiger aussieht.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Willkomen! Ich gehöre auch zu den Sensibelchen, was Haare angeht. Die vertragen wirklich gaaarnichts. Du bist also nicht allein.
Hmm, ich hab vor ner Woche eine mit lila Haaren gesehen. Boah, war das ein Horror für mich. Aber ich bestell mir jetzt einfach lila Strähnchen und dann bin ich meine lila Gedanken hoffentlich erstmal los. Ansonsten habe ich am gleichen We auch 2 tolle Frisuren gesehen, eine mit naturblondem Haar. Das hat mich getröstet und ich werd die Frisur nun auch bald mal testen....
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke ihr zwei! Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch.
Heute früh in der Straßenbahn saß ein Mädchen vor mir mit wunderschönen honigfarbenen Haaren. Ich hab mir überlegt, ob meine Naturfarbe auch in diese Richtung gehen könnte... keine Ahnung. Sie ist noch nicht weit genug herausgewachsen, um irgendwas zu sehen. Man sieht auf den 2 cm bisher nur, dass der Rotstich fehlt.
Und ausgerechnet gestern nach dem Waschen war der Rotstich in meinen Längen besonders gut sichtbar Aber wenn ich mir so die Kommentare zu meiner Haarfarbe überlege, die ich im normalen Leben in den letzten Jahren bekommen habe, seh wohl eh nur ich den Rotstich - alle anderen sehen braune bis dunkle Haare
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Ich bin auch noch da, dafür gleich mit einer Erfolgsmeldung: Meine Naturhaarfarbe ist jetzt schon auf Kinnlänge! Also frisch weiter gemacht mit dem Rauswachsenlassen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
Sooo habe jetzt seit 2h Ebony auf dem Kopf...also schwarz wirds nicht, das steht schon fest. Mal sehen..dunkel auf jeden Fall. Paar Stunden noch, dann seh ich's.
Ich hab den Schritt jetzt auch nur gewagt, weil ich Samstag meinen Job verloren hab und mich ordentlich bewerben muss. Mit blondem Ansatz geht das nicht! Wer soll mich denn so nehmen.
Edit:
Hmm also das Ergebsnis is auch eher schlecht als recht geworden..es is rötlich, bissl dunkelblondartig-orange und meine kopfhaut ist bläulich..gleich nochmal mit shampoo drüber. is ja blöd!
Meine gefärbten Haare sind mittelbraun mit einpaar blonden Strähnen. Ich habe sie schonmal rauswachsen lassen (bis zu den Ohren) , doch das sah mir dann irgendwann so blöd aus , das ich nochmal drüber gefärbt hab .
meine naturhaarfarbe ist ungefähr so wie die von Ally mcBeal . Also so Straßenköterhellbraun .
Mein Ansatz ist grad mal 2cm .
Hier sind mal einpaar Fotos:
meine momentane Haarfarbe :
Natron sei Dank sieht man die helleren Haarspitzen jetzt ganz hervorragend. Es ist fast alles rausgeschnitten und das was in der ursprünglichen Haarfarbe nachwächst, reicht mir schon bis knapp über die Schultern oder Schulterblätter? Bei Gelegenheit werde ich mal nachmessen. Dann weiß ich es ganz genau.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich habe seit genau sechs Monaten nicht mehr gefärbt/getönt
Und ich finde meine Naturfarbe wie jedes Jahr im Winter voll langweilig... aber ich bleibe standhaft.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond