Der goldene Schnitt - die "optimale" Haarlänge

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
amanda75

Re: Der goldene Schnitt - die "optimale" Haarlänge

#286 Beitrag von amanda75 »

Ich schmeiß mich hier auch mal rein... :lol:

mein b) liegt bei - 83 cm S³
mein a) liegt bei - 126 cm S³

Ich bin schon über meinem b)-Wert etwas drüber.
Als ich mit dem Züchten anfing, fand ich den b)-Wert schon richtig lang und er war mein absolutes Ziel.
Und heute is er mir viiiel zu kurz... Ob ich aber bis zum zweiten Wert komm, weiß ich noch nich.
Könnte aber wirklich meine Klassik-Länge sein und den hab ich ja vor zu erreichen.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#287 Beitrag von schnappstasse »

Warum macht ihr das alle so kompliziert mit dem Scheitel dazurechnen, was dann eh sehr ungenau ist, weil es ja um die Kurve geht, und so? :-k Warum nicht einfach mit einem Zollstock die Strecke vom Boden bis zu den Haarspitzen messen (lassen)? Spiegel in die Hand, rücklings vor einen Badezimmerspiegel stellen, Zollstock hinter sich aufstellen und ablesen.
Bild
amanda75

#288 Beitrag von amanda75 »

Ich find das messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gut. So hab ich immer den richtigen Punkt, wo ich das Maßband anlege.
Immer genau an der Stirn, wo der Haaransatz anfängt... Ganz einfach. :D
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
schnappstasse

#289 Beitrag von schnappstasse »

Ich mess ja auch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (siehe meine Sig), aber für den Goldenen Schnitt ist das einfach Kappes.
Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#290 Beitrag von ooo »

da möchte ich schappstasse recht geben.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#291 Beitrag von Silberfischchen »

Bzw man nimmt erst Schnappstasses Wert und misst dann ab, wieviel das in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist.
Wobei ich mich mit meinen Fairies und Locken eh sehr entspannt zurücklehne, weil ich eh NIE irgendeinen Goldenen Schnitt haben werde..... vielleicht 5 Haare für 5 min am Tag oder so... wenn's hoch kommt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#292 Beitrag von Blondfee »

Bei mir ist Wert B 65,69, Scheitel ist ca. 15-16 cm; also komm ich genau auf meine angestrebten 80 cm *freu*
(Wert a wäre 106 + 15, ist mir zu lang, denk ich; aber wir werden sehen :roll: )
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Meela

#293 Beitrag von Meela »

Ich bin jetzt endlich bei meinem 1. Wert 76cm angekommen :yippee:
Jetzt ist Kantenarbeit angesagt und dann geht es weiter nach unten...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maus

#294 Beitrag von Maus »

Endlich diesen Thread wiedergefunden! :lol:

Trotz meiner Vielzahl von Beiträgen und langjährigen Mitgliedsdauer im LHN habe ich nie den Wunsch verspürt, längeres Haar als Taille anzustreben. Empfinde mich daher immer ein wenig fehl am Platz und habe auch kein PP oder TB (auch, weil ich technisch keine Fotos einstellen kann, ich krieg es einfach nicht hin und gab auf).

Die Wunschlänge Taille habe ich ebenfalls aufgegeben. Bin ich hier falsch, wenn bei BSL Schluss sein wird? Mein Haar ist megafein. Ultra-Feenhaar, Kante soll schnurgerade sein und ungefärbt ohne Haarbruch - das sind meine Ziele. Bei meinen Voraussetzungen realistisch. Natürlich sehe ich Beispiele von Feenhaar, wie toll es aussehen kann, mir selbst genügt jedoch BSL.

Hinzu kommt, ich bin sehr klein (1.54 m) und schlank. Meine Taille mag ich seit einigen kürzlich angestellten Überlegungen nicht mit langem Haar verdecken. Ich trage gerne Kleider, dazu passt auch BSL. Mit Länge-Erreichen-Wollen-Zielen habe ich innerlich abgeschlossen. Ich bin zufrieden mit dem, ws ich erreicht habe. Ist das hier im Forum tatsächlich so falsch? Bitte beruhigt mich. Danke.
Zuletzt geändert von Maus am 18.11.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#295 Beitrag von Ginrin-Asagi »

:lol: schrei nicht so rum!
und warum die selbstzweifel? himmel wir sind nicht alle mit dem gleichen material ausgestattet. wenn das für dich lang ist ist doch alles gut. ich komme wahrscheinlich auch nie weiter als taille, wenn überhaupt. obwohl ich gerne mehr hätte.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
schnappstasse

#296 Beitrag von schnappstasse »

Ob du dich hier fehl am Platz fühlst oder nicht, liegt einzig und allein an deiner Einstellung zum Thema. Andere können dir da nicht reinreden oder dir vorschreiben, was du als Forenmitglied zu wollen und zu haben (haarlängenmäßig) hast. Allerdings bist du hier in diesem Thread komplett falsch. Hier geht es an keiner Stelle um die Frage "Willst du weniger lange Haare oder lange Haare oder extrem lange Haare?" sondern nur um Mathematik und einen Zahlenwert und wie man den ermittelt. :wink:

Vielleicht wäre der Thread über die "absolute Wunschlänge" eher ein Ort für diese quälenden grundlegenden Fragen. :lol:
Bild
lulu larifari
gesperrt

#297 Beitrag von lulu larifari »

Ich bin 180 cm und hab mal den grobwer von 15cm dazu genommen. Bei mir wäre der kürzerste wert 74,5 mhhh... Ich hab grade mal bei meiner längsgen stufe 40 cm.... Ich glaub das dauer nochn bisschen :D
Inconnue

#298 Beitrag von Inconnue »

Ja, wenn du 195 groß wärst. Du bist aber "nur" 180. Das ist deine Gesamtlänge. Auf die Werte die als a. und b. rauskommen, kannst du noch 15 cm draufrechnen, für die Scheitellänge, damit es dem nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessenen System entspricht. Oder? :D

Ein Wert wäre dann bei 68 cm, da einfach 15 cm drauf und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen.
lulu larifari
gesperrt

#299 Beitrag von lulu larifari »

Das sind ja dann 83 das ist ja noch mehr :O oh my. Wir sollten aufhören zu rechnen :D das wird ja immer mehr :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#300 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich find, Deine Haare (dem Ava nach zu urteilen) sehen auch ohne goldenen Schnitt ziemlich cool aus.
Der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten