Ich würde meine goldenen Reflexe gerne etwas pimpen. Bisher habe ich mal ab und eine Kamillenrinse gemacht. Aber ich habe nie beobachtet, ob sie etwas bringt. Für die Rinse habe ich 2 Esslöffel getrocknete Kamillenblüten von Müller mit 1 Liter Wasser aufgekocht. Von römischer Kamille habe ich oft gelesen, aber die ist ja sauteuer. Vielleicht kann man z.B. Honig oder Zitrione in die Rinse mischen.
Kann eine Teerinse austrocknen? Ich frage mich, ob man die auswaschen muss, jedoch könnte das den Effekt ja auch wieder zunichte machen.
Ich überlege eh schon so lange Matas Glanzspülung probieren und dafür als Basis Kamillentee statt Wasser nehmen. Probieren kann man es ja.

Hat jemand schon Kamillenextrakt oder Kornblumenextrakt probiert? Kornblume meine ich soll gegen Gelbstich sein, oder? Kann auch sein, dass mein Hirn da gerade quer denkt.
Spezielle Shampoos für blonde Haare habe ich seit NK nicht mehr probiert. Alverde hat leider zu viel Alkohol. Allerdings habe ich gerade das Color Reflect Gold Shampoo von Shikai bestellt. Soll für blondes Haar sein. Ob es mir etwas bringt, wird sich zeigen.

Das AO Rosa Mosqueta Shampoo ist zwar hauptsächlich für gefärbte Haare, aber ich finde es zaubert schon einige nette Reflexe in mein naturblond.
Bei der Logona PHF hätte ich ja leichte Bedenken, dass es rot wird. Meine Haare fressen jeden Krümel von rot und geben ihn nicht mehr her.
Dass die Hormone dann auch Einfluss auf die Haarfarbe haben, ist ja ein Ding. Vielleicht siehst du ja wirklich etwas jetzt im Herbst, Nic.