Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#286 Beitrag von Anjuschka »

*totlach* das kommt raus wenn die fischgraete von der worterkennung nicht erkannt wird ...hab es eben editiert ;-)
Palandurwen
#287 Beitrag von Palandurwen »

AKTUELLER STAND

~ Wäsche.
Gerade hab ich gewaschen ...
meine Repairspülungwar alle, weswegen ich heute zur Abwechslung nach dem Alverde Aloe/Hibiskus-Shampoo mit meiner lieben Annemarie Börlind Seiden Haar-Kur gearbeitet habe...
Da das Fellchen auch das ganze WE schön in der Sonne hing, dachte ich, kann es die Feuchtigkeit und Pflege sicher gut gebrauchen ... hoffe ich XD
morgen muss ich ins DM und mir ne neue Spülung kaufen ...

~ Zustand.
irgendwie werde ich nicht aus meinen Haaren schlau ...
zum einen sind sie okay - fassen sich weich an, glänzen usw - alles hübsch.
aber dann hab ich Schuppen en masse (und dass obwohl ich immer mit Feuchtigkeitszeug arbeite) ... und dann wieder fettenden Ansatz ... den zwar nich so doll - aber irgendwie doch für mich unverständlich - denn wenn ich so ne trockene Kopfhaut zu haben scheine, dann kann das doch nicht normal fetten - oder?! ich bin verwirrt *lach

~ Spielzeug.
Ich hätte gerne eine Forke ... ein Vögelchen hat mir versprochen mir eine zukommen zu lassen - wenn das klappt, freu ich mich da totaaaaal schon drauf ^^
ansonsten ist das aber auch nicht schlimm - dann krieg ich sicherlich von wo anders eine her ... die Frage ist nur - wo?
Ne Idee? *g

~ Überlegungen.
mein Freund und der Freund meiner Schwester (der besonders) haben ja nun kurze (und zT auch schon etwas weniger *hihi) Haare auf dem Kopf - bei dem schönen Bombensonnenwetterchen muss man ja eigentlich gerade aufpassen, ob man sich nicht auf dem Kopf Sonnenbrand holt, oder? also mit kurzen Haaren ja sowieso, oder?

aber mit langen Haaren? muss ich jetzt ganz viel einen Hut / ein Kopftuch tragen? ich hab gar kein schönes :/
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#288 Beitrag von Anjuschka »

forken gibts bei bijou brigitte ;-) hm das mit deiner kopfhaut ist komisch.sicher , das es schuppen sind und nicht shampoorreste? Denn das problem hatte ich mal und da waren auch nach dem ausspuelen shampooreste auf der kopfhaut und die ansaetze fettenden schnell nach .
Palandurwen
#289 Beitrag von Palandurwen »

die forken bei BB mag ich nicht so :/
diehab ich zwar zur Not ins Auge gefasst, aber irgendwie hätte ich lieber andere - am besten welche aus Metall ^^

und es müssten schon Schuppen sein, weil ich schon immer zu schuppen neige ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das shampooreste sein sollen, so doll, wie ich immer ausspüle .... und es fühlt sich schon nach schuppen an, wenn man mal leicht an der Kopfhaut kratzt ....
lieg bei mir auch in der Familie - mein Vater und meine Schwester haben / neigen dazu ....
wobei es bei mir eigentlich nie so schlimm war - es ist auch jetzt nicht schlimm, aber einfach für mich unverständlich ...

aber wenn das wirklich shampooreste *wären* was macht man denn dagegen? 30 min haare ausspülen geht ja nu auch nicht XD

~*~*~*~

Haare fassen sich nach der Kur totaaal schmuseweich an ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#290 Beitrag von Anjuschka »

ich hab dann einfach das shampoo gewechselt.huebsche metallforken hab ich leider nirgendwo gesehen .
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#291 Beitrag von elen »

Vielleicht hilft es ja, nach dem Waschen, wenn die opfhaut noch leicht feucht, aber die Haare am Ansatz schon angetrocknet sind, etwas Öl auf die Fingerspitzen zu geben (1-2 Tropfen und kurz die Fingerspitzen aneinander tippen zwecks verteilen) und damit dann durch die Haare über die Kopfhaut zu fahren.
Klingt erstmal absurd, weil es ja die Haare wieder etwas einmatscht, aber vielleicht bringt es ja was.. Probier einfach aus. Weißt ja, Umgewöhnungsphase und so.
Anjuschka
#292 Beitrag von Anjuschka »

genau ! Und dann ein breites haarband drueber , das schuetzt auch vor der sonne ( sollen ja ab mittwoch 31grad sein) !
Palandurwen
#293 Beitrag von Palandurwen »

so.

nach einigen Versuchen scheint es festzustehen, dass meine Haare nicht wirklich viel gewachsen sind seit dem letzten Messen - ich bin hauptsächlich bei 87 cm drei bis vier Spitzen sind bei 89 cm - aber das find ich ja wie gesagt bissl lächerlich bzw nicht ernstzunehmend ...
aber naja, was soll's ... immerhin sind jetzt ein paar mehr bei 87 cm ^^;

wobei eine Freundin von mir neulich meinte, als sie mich nach langer Zeit mal wieder gesehen hat, dass meine Haare total lang geworden wären ... war wohl einfach nur die Wiedersehenseuphorie XD

~*~

Ich war für einiges an Geld übrigens auch einkaufen bei DM *hachmachlieb

Bild

Uploaded with ImageShack.us

mitgenommen wurden (haarrelevant):

~ Alverde Repair-Spülung
~ Alverde Aprikosen-Haarkur

die Kur hat ja soviele positive Bewertungen bekommen und da meine Annemarie Börlind bald alle ist, dachte ich, spring ich über meinen Schatten und probier das zeug mal - auch wenn es nach Zitruszeug riecht *schnüffmüff

wobei es jetzt beim probeschnobern gar nicht soooo doll schlimm gerochen hat - vllt kommt das ja dann wieder erst auf dem kopf wie damals bei dem Alterra-Shampoo ...

~*~

Frisurentechnisch habe ich versucht eine sehr schöne Eigenkreation von der lieben anjuschka nachzubauen - was gehörig in die Hose gegangen ist ...
entweder werd ich aus der Anleitung nicht schlau, oder das geht mit meinen Haaren mangels Volumen nicht XD

Bild

dafür gab es (da ich ja nun schon mal diese beiden geflochtenen Zöpfchen hatte) einen Rosebun + drumrumgetüddeltes Flechtwerk .... wobei ich das auch nicht ganz gelungen fand - aber ich hatte gestern dann einfach für nix andres mehr Zeit *verkorkster morgen

Bild

jaja ... so war das ^^

whoa, scheiße, ich muss färben / mich für ne Farbe entscheiden XD ...

~*~

@Juschka & elen: hm, was denn so für öl? eignet sich da vllt auch von alverde zB dieses Körperölzeugs? (meine Schwester hat da was rumstehen und nutzt es nicht wirklich ...)
bzw ... vllt auch mit der macadamia arbeiten? das hatte ich mir nämlich schon mal überlegt, mich aber dann nicht getraut, weil ich angst hatte, das fetten noch zu verschlimmern :/
(diese angst hab ich auch in sachen öl oO)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
banana

#294 Beitrag von banana »

Ohh, deine letzte Frisur gefällt mir sehr gut, die merke ich mir :D
Auch wenn meine Haare wohl nochnicht lang genug dafür sind..
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen
Anjuschka
#295 Beitrag von Anjuschka »

ach meine liebe , deine haare sind sicher zu lang Fuer die frisur! Ich denk mal ,alles was ueber bsl hinausgeht ist zu lang dafuer.wenn ich zeit hab ,kann ich ja mal versuchen eine foto-anleitung zu knipsen . Hm wegen oel: es gibt ja leichte und schwere oele also ich find zb oliven,- kokos,- und andere "lebensmittel-oele" sehr schwer , die alverde oele hab ich auch, die gehen bei mir ganz gut . Die macadamia butter kannst du sicher auch nehmen , musste halt nur mit der dosierung aufpassen .also bei solchen ansatz-sachen ist glaub ich,,weniger mehr ! Deine nhf ansaetze sind echt deutlich sichtbar! Aber so lang ist das letzte mal faerben doch gar nicht her,oder ?
Fienderella

#296 Beitrag von Fienderella »

Oh, eine schöne Frisur! :D
Das Hin und Her mit der Kopfhaut und den Haaren kenn ich. Ich hab auch gerade total viele Schuppen. Muss wohl am Wetter liegen. Zumindest hoffe ich das, dann hätte es einen Grund. ;)

Suchst du immer noch nach Forken? Senza Limiti hat schöne Sachen, auch Sonderangebote und so. Ich persönlich bin total begeistert. :)
Musst aber eben bestellen, dort. Gibt es denn bei Sixx keine Forken?
(Zu dumm, ich war gestern in der Stadt und wollte doch nach den Fake-Ficcares schauen... muss ich eben wieder warten, bis ich mal in Dresden bin... oder gibts Sixx irgendwo in Radebeul?)

Und... schon fast 90cm. :shock: Schön. :D
Liebe Grüße!
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#297 Beitrag von elen »

Fienderella hat geschrieben:Gibt es denn bei Sixx keine Forken?
Nope.
Außer den Fake-Ficcares gibt es da leider nicht viel an alternativem Haarkram. Die meisten Haargummis haben immernoch Metall etc.

Öl: Klar, Alverde-Öle. Also hauptsächlich erstmal alles, was nicht mit chemischem Kram versetzt ist. Weleda, Alterra, Alverde, Kochöle (mal auf die Inhaltsstoffe schauen).
Die Creme würde ich lieber nicht nehmen. Kann dir nicht begründen, warum, aber ich hab da ein ungutes Gefühl dabei.

Die Juschka-Frisur sieht doch total schön aus!
Palandurwen
#298 Beitrag von Palandurwen »

AKTUELLER STAND

~ Wäsche.
Heute ist wieder Waschtag. Ich werde ganz normal wieder mit Alverde Aloe/Hibiskus waschen und dannach mit Alverde Avocado/Traube spülen - aber DANN hab ich mir überlegt, dass ich mal die Alverde Zitronenblüte/Aprikose-Kur ausprobieren will ...
ich werd die wohl vor dem Duschen waschen, währenddessen Kur einwirken lassen und dann alles schön ausspülen ... bin ja mal gespannt - acuh auf den Geruch ^^

~ Zustand.
Also heute sind sie gar nicht sooo fettig wie die letzten Waschtage ... vllt durch das Wetter - war die Woche viel draußen und es war nicht ganz so heiß wie letzte Woche und aber auch nicht total arschkalt, dass sie sich vllt total umgewöhnen mussten ...
Die Kopfhaut hat sich soweit auch erst mal die Woche nicht ganz so zickig benommen ... vllt auch durch's Wetter?
Ich überlege aber, weil mir der geruch so gut gefällt, ob ich von das Öl Alterra Mandel/Pfirsisch mir mitnehme - das riecht so toll und würde sicherlich nicht total ungeliebt in der Ecke vergammeln, sollte es mir auf dem Kopf nicht bekommen ... XD
Ansonsten sind die Haare aber irgendwie trocken besonders die Spitzen ... da tüddel ich wenn's ganz schlimm ist zzt die Alverde Macadamia-Butter rein...
die Spitzen hab ich übrigens auch geschnitten - die drei viel Haare, die bei 89cm waren sind weg und dazu vllt noch insgesamt ein cm von den paar Fisselspitzen

~ Farbe und Schnitt.
Mein Ansatz ist mittlerweile gut sichtbar (ca 3-4 cm) *lach das letzte mal hab ich im Februar gefärbt, jetzt haben wir gerade mal Juni - eigentlich wollte ich nicht schon wieder färben ... erst so im August ... Aber auf der andren Seite ... zzt nervt er mich schon ein wenig .... - naja, mal schauen ...
auch was farbtechnisch passiert, werd ich mal schauen - ich sitz ja jetzt an einer "Quelle" (Freundin lernt Frisörin) und werde mich diesbezüglich mal mit ihr kurzschließen :D
Über meinen zukünftigen Pony bin ich momentan am Meinungen einholen...
also gestern meinte Juschka ein komplett asymmetrischer wäre doof (gut, find ich nämlich auch :D) einen schrägen oder einen ganz geraden "Puppenpony" fand sie beides ganz gut an mir vorstellbar...
mein Mann schlägt schon wieder die Hände über dem Kopf zusammen und kann sich das nicht richtig vorstellen - also von ihm eher die Meinung, kein Pony ...
Ich bin mir nicht sicher, ob ein gerade bei mir doof aussieht, aber an anderen finde ich den meistens seeeeehr hübsch ^^
naja, hat ja auch noch bissl Zeit - werd ich auch mal noch mit meiner bald-Frisörin besprechen ^^

~ Haarspielzeug.
Jaaaa wie oben schon erwähnt - ich habe mich gestern mit Juschka getroffen *jippieh*
es war sehr lustig und ich hoffe, das machen wir bald mal wieder (und was wir zusammen gestern alles für Haar"prachten" gesehen haben *lach)
Wir waren auch ein wenig Bummeln (wo ich schon wieder viiiiel mehr Geld ausgegeben hab, als ich eigentlich wollte *heul ^^; )
Ergebnisse sind....

- die H&M Hawaii-Blüten-Clips in coralle (in weiß od schwarz gab's die nimmer *heul *weiße wollte
- von DM schwarze Hawaii-Blüten-Clips (die mussten dann aus Trotz sein XD)
- von DM noch 2 kleine Haarkämme

Bild

eigentlich stand auf dem Zettel noch eine große schöne Krebsspange, aber irgendwie hat mich keine angesprungen und gebrüllt "nimm mich mit" (dafür aber noch ein paar andre dinge *hach)

~ Frisuren.
Frisurentechnisch ging es bei mir die Woche mal wieder etwas lustiger zu ....

erst habe ich einen Maki-Bun nach elens schönem Video versucht...

Bild

kläglich gescheitert -.-

Dann sollte es ein Beebutt werden ... der sah zwar schön aus, fühlte sich aber total lose an - weswegen ich ihn kurzerhand hochgeklappt und festgesteckt hab - sollte es diese Frisur noch nicht geben, möchte ich sie gerne "Flip-Bee" nennen XD

Bild

Es gab auch einen LWB ...

Bild

... eine Dreierkordel (yeah, ich hab mir fast nen Knoten gekordelt XD) ...

Bild

... oder einen Rosebun und einen Cinnamon.
bei denen ist mir allerdings mal aufgefallen, als ich seitliche Fotos gemacht habe, dass die total weit abstehen und Nasen werfen - ist das bei euch auch so? ... ich bin zu doof, zum kopfanschmiegende-Dutts machen oO

Bild Bild

joa und dann war gestern mein kreatives Potential nach einer beschissenen Nacht und vor dem 2. Tag Wochenend-Blockseminar sowas von nicht vorhanden am Morgen - da haben meine Haare mir nen Mittelfinger gezeigt - und ich schließlich ihnen ...

Bild

(ich weiß, die armen Spitzen! - aber man beachte den schönen Ansatz XD)

....
Heute morgen wollte ich dann eine Banane mit den Haarkämmen versuchen ....
der erste Versuch ist gescheitert, der zweite sah schon nach Banane aus, war aber schief und rutschte und war nach 10 minuten schon wieder locker, so dass ich sie wieder aufgemacht habe ....

Bild

~*~*~*~

@Fiendi: danke für den Tipp mit Senza Limit - aber das ist leider jenseits meiner Preisklasse - selbst die Sonderangebote find ich noch zum ohnmächtigwerden ^^;
aber schön sind die wirklich :)

@elen: also mir ist die Frisur zu verstietzt, verstruppt, zu unordentlich - nicht hübsch ^^;

~*~*~*~

soweit erst mal von meiner Seite
ich wünsch ne schöne neue Woche :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#299 Beitrag von Anjuschka »

boah! Die ganzen frisuren sind ja wahnsinn! Besonders die 3er kordel!!!:-) ich fands gestern mit dir auch schoen ! Muessen wir bald wiederholen! Uebrigens find ich deine haare "in echt" viel viel schoener als auf den fotos! Als du die dann offen hattest musste ich ja aufpassen ,das ich die nicht immer anstarre!
Palandurwen
#300 Beitrag von Palandurwen »

@Juschka: *lach quark - so ein Hingucker sind die ja nu auch nicht ^^;
aber ich freu mich ja, dass sie dir gefallen *hihi :)

~*~*~*~

ich hab jetzt gewaschen.
erst Ansatz/Kopf wie geplant mit Alverde A/H
dann die Längen schön mit Alverde A/T
und daaaaann habe ich es gewagt - die Alverde-Kur Z/A ...

also wenn es aus der Tube kommt (was total schwer ging oO musste ziemlich stark drücken, damit sich da mal was rausbemüht hatte *wunder) ist die Konsistenz ja eher wie eine Creme - aber auf den Haaren war sie ziemlich schnell sehr angenehm. Auch der Geruch war zwar schon merklich zitronig, aber nicht so "schlimm" wie das Shampoo damals im Geschäft ...das war das nächste positive :)
ich die Haare dann hochgeklappt und festgezwackt mit ner Krebsspange, duschen gewesen.
das Zeug war dann vllt 7 oder 8 min drin (in 5 min stress-duschen wollte ich nicht machen XD)
und beim auswaschen waren die Haare total glitschig - das war witzig ^^
nochmal ne gruchswolke, aber auch wieder nicht unangenehm.
und nun sitz ich hier mit dem Turban und bin gespannt, wie sie sich dann anchher trocken anfühlen :)

insgesamt bin ich soweit positiv von der Kur angetan. :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten