Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rowy

#286 Beitrag von Rowy »

Glückwunsch, Sushii! :D
Super!

Das Vergleichsbild finde ich auch spitze... das motiviert ungemein!!! :wink:
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Miau
#287 Beitrag von Miau »

wow... bin ja sws ein fan von deinen haare.... sieht echt toll aus... und ja du bist definitiv ein langhaar :P
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#288 Beitrag von elen »

sushii hat geschrieben:Am besten sehen Schlaghosen aus, die aber leider momentan absolut un-in sind, die bilden ein unteres Gegengewicht zu den oberen Kurven.
Un-in? Schlimmer find ich gezwungen-in. Wir können ja eine Schlaghosenbewegung gründen
:lol:

sushii hat geschrieben: "kamoos'sche" Kante. :wink:
Ihr meint Kaamos?

Auch von mir einen Glückwunsch, sieht toll aus!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#289 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich muss dir auch noch gratulieren, erst jetzt, obowhl ich dein Vergleichsbild schon in den Gemeinschaftsprojekten bestaunt hab!
Bin motiviert!
Und das Mantel-Haare-Bild finde ich wieder nur schön.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lillca

#290 Beitrag von Lillca »

sehr, sehr tolle Vergleichsbilder! Auch von mir Glückwünsche :) Sieht echt toll aus :gut:
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
YleniaMayara

#291 Beitrag von YleniaMayara »

Das Mantel-Bild finde ich auch toll! Hab ja ein Weilchen nicht mehr reingeschaut und :shock: sind die laaang geworden. :cheer:
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
sushii
#292 Beitrag von sushii »

Wow, so viele liebe Kommentare! Dankeschön ihr Lieben! :D

@elen: Schlaghosenbewegung find ich gut, und dann noch "Peace und lange Haare" dazu! In ist ja, was man selbst so definiert. Heutzutage gibt es ja sowieso wenig, was wirklich aus der Mode kommt. Aber wenn sich die Mode ändert sehen gewisse Sachen einfach "komisch" oder "altmodisch" aus. ZB waren vor ein paar Jahren diese Schuhe in, die vorne so lang und Spitz ausliefen. Ich hatte (habe) davon auch ein paar Paare. Heutzutage sieht man damit so gut wie keinen mehr rumlaufen. Ich kann da im Moment auch gut drauf verzichten, sieht eben komisch aus. Mit Schlaghosen (Bootcut) ist es zum Glück nicht so schlimm, da könnte ich nicht drauf verzichten.

ja ich meine Kaamos, ich hab oben meinen Fehler korrigiert :lol:

@Mantelbild: Ja, da waren sie wirklich toll, leider sind sie nicht immer so. Die Haare waren frisch gewaschen und haben sich durch den Mantel so schön aufgefächert gelegt.

Schön wenn ich auch andere mit meinen Vergleichsbildern motivieren kann und nicht nur mich selbst.
Ich empfehle jedem in regelmäßigen Abständen Bilder in der gleichen Ansicht zu machen, und sie dann wenn genug Zeit vergangen ist, sie nebeneinander zu stellen. Das ist ein so tolles Gefühl. Meistens empfindet man die aktuelle Haarlänge ja als normal und nicht gerade lang. Wenn man sich aber mit den kürzeren Haaren daneben sieht, ist das schon ein AHA-Moment.

Gestern hatte ich eine andere Art Kombinationszopf. Geplant war ein 5er Holländer. Als ich alle Haare fertig dazugenommen hatte und "nur" noch bis zum Ende flechten musste, hat mich die Konzentration verlassen und ich hab die Strähnen vertauscht.
Ich hab dann neu in 3 Strähnen aufgeteilt und als Engländer zuendegeflochten. Den Übergang hab ich mit ner Blüte verdeckt. Sah ganz nett aus.

Am Abend hab ich den richtigen Kombinationszopf geübt, zwei 3er holländ. Lacebraid in einen 3er Holländer.

Heute hab ich einen Pferdeschwanz mit drei Kordelzöpfen.

Fotos kommen beizeiten.

LG am "Internationalen Tag des Tanzes" :fruechte:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#293 Beitrag von sushii »

Ich hab gestern getrimmt und es sind etwa 0,8 cm abgekommen. Ich hab jetzt tatsächlich sowas ähnliches wie ne Kante. Das ist neu. Vorher waren es nur so pa Spitzen unten. Die Kante ist zwar teilweise noch sehr zart, aber wenn es so weitergeht könnte es noch was werden mit der "vollen Kante". :D

Bild

Bild

Die Farbe des Oberteils ist nicht so optimal. Bildet einen schlechten Kontrast zu den Haaren.

Jetzt kommen mir meine Haare saukurz vor obwohl sie vorher gut 80 cm lang waren und jetzt immernoch knapp 80 cm lang sind. Wäh ich weiß auch nicht. Ist wahrscheinlich einfach weil ich etwas abgeschnitten habe.
Ich weiß auch nicht ob ich es beim nächsten Mal wirklich schaffe 1,5 cm abzuschneiden. Naja mal gucken, ist ja noch ein Monat zeit.

Als Nachtrag die Fotos von den Kombinationszöpfen: 5er zu 3er und zwei 3er Lace-Holländer zu 3 er Holländer.
Der echte Kombinationszopf 3 zu 3 kommt nicht in mein ständiges Frisurenrepertoir weil zu aufwendig für das dürftige Ergebnis.

Bild Bild

Vor ner Weile hab ich schon mal sowas ähnliches gemacht: Zwei Franzosen oben in einen Engländer. Da hab ich auch den Scheitel besser gemacht. Wenn dann eher so.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#294 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die zwei Franzosen zum Engländer gefallen mir richtig gut. Finde ich von den Combizöpfen hier am gelungensten.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Miau
#295 Beitrag von Miau »

sushii hat geschrieben: Bild
wow! wieviel ist es noch zum hosenbund? 3/4cm?!
traumhaft!
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sushii
#296 Beitrag von sushii »

Vielen Dank, Lindsay und Miau!

Ja 3-4 cm kommen so hin aber im real life sehen sie etwas kürzer aus weil sie sich zur Seite oder hochlegen. Ich hab immernoch gefühlte Taille, aber immerhin isses jetzt eine solide Taillenlänge.
Die Kante gefällt mir inzwischen auch richtig gut. Die Haare liegen erheblich besser als vor dem Trimm. Ich werd wahrscheinlich Ende Mai doch nicht 1,5 cm abschneiden sondern nur 1 cm.
Die Kante scheint ja trotz der kleinen Trimms dichter zu werden also kann ich auch dabei bleiben. So hätte ich dann monatlich immernoch 0,6 - 0,7 cm Zuwachs.
Kurz vor dem Hosenbund werde ich dann wohl wirklich mal bei der Länge verweilen bevor es ans "Eingemachte" (das Hinterteil :wink:) geht.

Ich hab heute in zwei Durchgängen mit Alverde Birke Salbei gewaschen. Das Shampoo brennt beim Einschäumen etwas. Wenn ichs ausspüle isses aber sofort wieder weg. Mhm.

Ich hab mal aus Spaß gemessen wieviel bei mir Klassische Länge wäre und bin auf 115 cm gekommen :shock:. Soviel ist das bei den größeren Leuten auch. Ich hab halt ein recht großes Hinterteil. Wie das aber mit der Wölbung wirklich ist muss man sehen, wenn es soweit ist. Ich hab jetzt die gesamte Wölbung ausgemessen aber eigentlich misst man ja nur bis zum "Gipfel" und lässt dann baumeln. Dafür ist aber Mitte Oberschenkel schon bei 120 cm.

Im Moment gehe ich ja davon aus, dass bei mir die Steißlänge das höchste der Gefühle ist. Aber man soll nie nie sagen...
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#297 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich glaub, so wie du dir das zurecht legst, ist das ein guter Plan, um auch bei jeder Länge, die du damit erreichst das Optimum aus deinen Haaren rauszuholen.
So musst du keine Sorge haben, dass sie alle wegbrechen und du einen Radikalschnitt machen müsstest, hast trotzdem Wachstum und Kante und alles glänzt gesund vor sich hin.

Ich glaube, es ist viel schwieriger ewig wachsen zu lassen, ohne Trimm, und sich dann eingestehen zu müssen, das 10cm ab müssten. Das tut dann richtig weh. Mehr, als wenn man immer einen Hauch dranlängs geht und sich vortastet.
PP
sushii
#298 Beitrag von sushii »

Ja genau, ich hab ja von Kinnlänge bis zur knappen Taille etwa 2 Jahre lang ungeschnitten wachsen lassen. Es kamen nur etwa 3 cm ab von denen 1 cm etwa auf Schulterlänge eine schräge Seite angeglichen wurde und dann kurz vor Taille ein paar Spitzen die einfach viel schneller gewachsen waren (waren vielleicht 20 Haare).
Dadurch sind sie bei Taille etwas ausgedünnt gewesen an den Spitzen. Ich hatte aber einfach nicht die Geduld schon früher etwas zu schneiden, weil ich die Midback Länge absolut nicht mochte. So bin ich jetzt lieber etwas länger bei der Taillenlänge und hab auch absolut kein Problem länger bei Hüftlänge usw. zu sein. Die Längen mag ich.

Heute früh hatte ich einen Pferdeschwanz. Mit meiner inzwischen annehmbaren Kante geht sogar jetzt der. Allerdings hatte ich nach 4 Stunden Kopfschmerzen. Das war ein sehr kurzes Vergnügen. Den Pferdeschwanz kann ich wohl leider vergessen. :( Schade. Dabei hab ich mich auf einen steißlangen Pferdeschwanz gefreut.

Jetzt hab ich einen Masara - den breit aufgezogenen hochgeklappten Franzosen, Lillifee hat den in den Haarkunstwerken bei Frisuren für kleinen Umfang gepostet.

I love it - I love it - I love it! :tanz:

Der sieht gigantisch und edel aus, und ist sehr bequem und relativ schnell gemacht! Ich muss bloß üben mit Bobbypins umzugehen. Da bin ich absolut unfähig, ich benutze die sonst nie. Hab Angst um meine Fingernägel und Zähne. Ich sollte meine momentan goldenen Bobbypins braun anmalen oder mir gleich braune besorgen.
Diese Frisur ist auf jeden Fall ein Kandidat für meine Verteidigung oder auch künftige Vorstellungsgespräche. Dann allerdings mit der braunen Blumenspange.

Hier sind die Fotos:

Bild Bild Bild Bild

Jetzt eben hab ich den Masara mit nem Holländischen 5er als Grundlage gemacht. Leider sieht man die Struktur nicht so schön. Muss ich noch ein bisschen üben. Ja - und ich kann immernoch nicht mit Bobbypins umgehen.
Trotzdem isses aber auch so schon eine Frisur wo man nie im Leben drauf kommen würde, wie die gemacht wurde.
Es ist duch die Holländer "Haare-dazunehm-Rillen" schön locker und nicht so streng. Auch der Dutt ist schön locker und lockenartig - und das bei glatten Haaren.

Bild Bild Bild

LG sushii

edit: Fotos eingefügt.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
nightstar

#299 Beitrag von nightstar »

Ganz toll, gratuliere zu den 80ern ;) Wunderschöne Bilder, deine Haare sind sooo schön und sooo lang geworden :D Und ich finds so toll, dass die Strähnchen weg sind, ohne sehen deine Haare so natürlich und viel länger aus! :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen

#300 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sooo schön und viel!
Ich finde, der Masara braucht einen eigenen Thread im Frisuren-Unterforum.
Und deiner muss da auch hin.
Ich eröffne einen, wenn ich ihn selbst probiert hab - wenn mir nicht jemand zuvor kommt.
PP
Antworten