Sille - zwischen Klassik und Chaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor

#286 Beitrag von Karma »

Liebe Sille,

Deine Haarfoto-Reihe oben sieht super aus...so schön! :anbet:

Wie siehts eigentlich bei Dir aus - HM-Treffen? ;-)

Ganz lieben Gruss und einen :knuddel: hier lasse,

die Karma

Ps.: der Acryl-Stab ist sehr schön! :gut: Hält der auch gut? (rutschig?) Ich persönlich wünsch mir ja schon länger einen Acryl Ketylo für die Nacht und für Kuren und Badengehen usw.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Sille

#287 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Wow, die Haarfotos draußen sind ein Traum...! Das sieht total romantisch und verträumt und schön und ahh einfach nur toll aus :D
Ui, danke Bild
Du bist ein richtiges Haarvorbild für mich geworden - so sollen meine Fusseln auch irgendwann mal sein, wenn sie groß und stark sind :oops:
Werden sie, und noch viel schöner - ich find Deine jetzt schon toll :D
außerdem muss ich jetzt auch mal deinem fleißigen Haarfotografen ein Kompliment machen. Ich finde, er macht tolle Aufnahmen von dir und deinen Haaren
Das reiche ich gerne weiter. Ich finde auch, er macht das sehr gut und freue mich über die ganzen Fotos, und vor allem ist er (zum Glück) mit viel Spass dabei.

(die Haarschmuckfotos mache ich dann aber schon selber, während sich mein Haarfotograf auf dem Sofa erholt)
Karma hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei Dir aus - HM-Treffen? ;-)
Vermutlich lassen wir es aus, aber im September klappt es dann hoffentlich wieder :D
der Acryl-Stab ist sehr schön! :gut: Hält der auch gut? (rutschig?) Ich persönlich wünsch mir ja schon länger einen Acryl Ketylo für die Nacht und für Kuren und Badengehen usw.
Er hält gut und ist nicht rutschig. Etwas sicherer durch die Windungen ist aber schon ein Ketylo - für Kuren und Shampooeinwirkzeit nehme ich daher so einen, auch weil er länger und dünner ist und sich daher leichter durch den lockeren Matschknubbel stecken lässt. LadyIdun ist dagegen für mich etwas, was ich auch draussen trage, egal ob es nass wird oder nicht, einfach weil sie mir durch Länge, Dicke und Muster optisch besser gefallen.

Inzwischen ist meine erste 4er-Forke von 60thStreet bei mir eingezogen, eine Buffy in Dakota Dymondwood, 6" Länge. Das Actionfoto trifft die Farbe leider nicht so richtig gut, aber sie gefällt mir sehr, vor allem mit ihrem schönen Streifen in Türkis-Grün:

Bild Bild Bild

Lustigerweise ist es nicht mein einziger Haarschmuck aus Dakota, daher gibt es noch ein Extra-Foto: Eine Sorte Dymondwood und was drei Handwerkskünstler daraus machen:

Bild

(MonktheMonk, Wolfenwoods, 60thStreet)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille

#288 Beitrag von Sille »

Bild

Klassisch? Klassisch!

Bild

(einen Zentimeter dürfen sie noch, dann werden die Altlasten langsam weggetrimmt und die Kante hoffentlich schön)

(richtige Längenfotos gibt es wieder bei mehr Zeit und Licht)

(die sehen nur so ungekämmt aus, ich hatte die gerade gekämmt. Ja, wirklich!)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Arianna

#289 Beitrag von Arianna »

Glückwunsch :D
Rero

#290 Beitrag von Rero »

gerade reingestolpert - wow schöne Haare und dann noch Klassisch - Glückwunsch dazu!!!
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Wireless

#291 Beitrag von Wireless »

Von mir auch Glückwunsch zur klassischen Länge :)

Was ist denn eigentich aus deiner Custom bei Monkthemonk geworden? Ich überlege, ob ich Mark auch mal anschreibe, aber ich "trau" mich noch nicht ^^
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Sille

#292 Beitrag von Sille »

@Arianna, Rero und Wireless86: Danke für die Glückwünsche :D
Wireless86 hat geschrieben:Was ist denn eigentich aus deiner Custom bei Monkthemonk geworden?

Die ist gerade noch im Feinschliff und demnächst hoffentlich auf dem Weg zu mir.
Ich überlege, ob ich Mark auch mal anschreibe, aber ich "trau" mich noch nicht ^^
Trau Dich, er ist beisst nicht, sondern ist sehr nett *anschubs*

Ausnahmsweise schreibe ich hier noch die gestrige Waschrunde auf (die Routine ändert sich ja schon länger kaum mehr, nur die genauen HM-Sorten variieren immer ein bisschen, je nach Lust und Laune). Meine Haare glänzen heute nämlich allerunglaublichst toll, das braucht Wiederholungsversuche Bild

24 Stunden vorher: Monoi Tiare Vanille und Avocado-Öl (viel)
Pre-W: HM Hair CC plus ein Hauch HM Lemon Crush CC auf die trockenen Haare, 30 Minuten Einwirkzeit
W: HM Tibet Shower Gel plus etwas HM Lemon Crush Shampoo (verdünnt und aufgeschüttelt mit Wasser)
Rinse: Kaltes Wasser, dann Apfelessig-Rinse (1 1/2 EL auf 1/2 Liter Wasser)
Handtuchtrocken: Monoi Tiare Vanille und Avocado-Öl (wenig)

(Lemon Crush riecht allerleckerst nach Zitronengras, ist aber pur viel zu leicht und zu wenig pflegend für meine Haarlis. Daher nur als Beigabe dabei. Tibet riecht nicht so arg lecker (örks, Patchouli....), hat aber Olivenöl, Babassuöl und Hanfsamenöl dabei und ist ziemlich pflegend. Ob es an dem liegt und meine Haarlis ihre Hippie-Seele entdeckt haben?)
Ms. Figino
#293 Beitrag von Ms. Figino »

gratuliere zum Classic - toll :helmut:

und ich freu mich schon auf die nächsten Längenbilder!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sille

#294 Beitrag von Sille »

Ms. Figino hat geschrieben:und ich freu mich schon auf die nächsten Längenbilder!
Danke, und Längenbilder gibt es hoffentlich bald wieder welche, je nach Zeit und Licht und Ideen :D

Inzwischen ist bei mir noch ein bisschen was aus der Tauschbörse eingezogen: zunächst eine "Egyptian 3 Prong" von Baerreis aus Apfelholz (5" Nutzlänge, 6" Gesamtlänge) - ich mag die Vorstellung, etwas aus einem dieser alten, wunderschönen Äpfelgärten im Haar zu tragen.

Bild Bild Bild

(das Actionfoto ist leider ziemlich farbverfälscht)

Die Egyptian ist deutlich besser verarbeitet aus meine Nautilus, nur die Spitzen muss ich noch entschärfen, die sind für meinen Geschmack deutlich zu scharf. Zu meinen Haaren passt sie farblich nicht ganz perfekt, aber so habe ich nicht das Gefühl, ganz besonders sorgsam mit ihr umgehen zu müssen, das macht sie zu einer guten Alltagsforke für mich.

(wogegen ich getauscht habe, sieht man hier. Die bunte Forke macht sich bei meiner Tauschpartnerin ausgesprochen gut, *find*)

Bild
fantatierchen
#295 Beitrag von fantatierchen »

Ui Sille, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du beim Klassiker angekommen bist, ich Dösel! :( Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir!!!

Dein neuer Haarschmuck sieht wieder sehr nett aus :) und auf die Custom Order bei Monkthemonk bin ich äußerst gespannt. Ich mag die Sachen, die du aussuchst, immer sehr gerne, da ist die Anfixgefahr groß :lol:

Für HM bin ich dir immer noch sehr dankbar. Meine Haare werden zwar in letzter Zeit kein bisschen länger (sind beleidigt und schmollen, weil ich sie im Dezember geschnitten habe...), aber dafür immer schöner, und das nur, weil ich durch dich diese tollen Produkte testen konnte :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#296 Beitrag von Sille »

Aha! Der Frühling kommt. Das Kokosöl wird nicht mehr fest :D

@fantatierchen: Danke für die Glückwünsche :D Deine Haarlis machen bestimmt nur Winterpause und legen jetzt mit dem Frühling wieder voll los (meine wachsen ja nur deshalb beständig langsam weiter, weil sie genauso faul und gleichzeitig stur sind wie das Wesen unter den Haaren ;)) Und es freut mich, dass Dir HM so gut gefällt, die sind für mich auch immer noch eine der besten Entdeckungen über das LHN und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Noch ein paar Schnöppsel: Normalerweise kümmert sich bei der Arbeit keine Socke drum, was ich auf dem Kopf anstelle - kein direkter Kundenkontakt, üblicherweise nur männliche Kollegen. Das ist manchmal etwas schade (weil ausbleibendes Haargeplauder) und meistens sehr praktisch (weil kein Problem bei Ölkuren und Co). Neulich aber, da nimmt einer unserer Tester neben mir Platz, damit wir etwas gemeinsam anschauen können, guckt so, und meint ganz fasziniert "oh, das runde Ding auf dem Kopf, wie hast Du das gemacht? Ist das geflochten? Und so perfekt, wie ist das gemacht?" :kicher: (war ein Pinless braided Bun)

Gestern dann Sporttag (Zumba), diesmal mit einem Rosebun, festgetackert mit 5 Scroos. Normalerweise habe ich einen geflochtenen LWB mit 60thStreet-Forke als Sportfrisur, aber das mochte beim letzten Mal nicht halten, und die ganze Zeit an den Haaren rumzuzuppeln, das kann ich ja nun gar nicht haben. Daher diesmal der Versuch mit Rosebun. Und es hat wunderbar gehalten, das kann so oder als Flechtdutt wiederholt werden Bild

Überhaupt, Scroos. Nach Versuchen mit Amish Pins, Bunheads, Haarnadeln bis hin zu quattro U-Pins bleibe ich dann doch endlich bei denen. Hält einfach gut, braucht nicht viele, gibt keine ekligen Geräusche beim Reinschrauben, ist Haarfarben und damit kaum zu sehen. Dabei habe ich mir die ersten lange, lange vor dem LHN gekauft und damals nur hilflos rumprobiert, wie man mit den komischen Dingern etwas sinnvolles mit den Haaren anstellen soll. Jetzt geht es dafür nicht mehr ohne :kicher:
Calenleya
#297 Beitrag von Calenleya »

Die Forke sieht soooo toll bei dir aus...passt super zu deinen wunderschönen Haaren... :D :D

Glückwunsch zur klassischen Länge :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
fantatierchen
#298 Beitrag von fantatierchen »

Ja, die guten Scroos... Sie sind ein wahrer Segen, da hast du vollkommen Recht. So klein, so unsichtbar, so praktisch (Moment - könnte auch für ein anderes Produkt Werbung sein :roll: ). Amen! :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#299 Beitrag von Sille »

Waaah. Schlimmster Bad-Hair-Day seit langem Bild

Heute morgen habe ich tatsächlich eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, bis meine Haarlis in einen hausverlassungswürdigem Zustand verpackt waren... Dabei sollte das nur ein einfacher Flechtdutt werden, schön festgetackert für die Sportstunde am Abend. Aber irgendwie wollte das nicht (@fantatierchen: manchmal wirken selbst Scroos keine Wunder :wink:) - entweder das Haargummi guckte raus oder der Dutt war superkomischunförmig oder ich bin hängengeblieben und hab ein Haar abgerissen (bäh, dieses Geräusch...) oder ich hab mich drinrumverwickelt. Dreimal komplett wieder aufgemacht, mindestens doppelt so oft wieder abgewickelt, zwischendurch zur Entstressung und Abschneidebwahrung erstmal die trockene Wäsche abgehängt, irgendwann war dann immerhin ein halbwegs brauchbarer Dutt fertig, mit einem Scroo mehr als sonst festgeschraubt, damit das komische Getüdel wirklich hält. Weiaweia. Liebe Haarlis, nicht nochmal machen sowas.

Keine Ahnung, ob das Wachstumsschub oder Vollmond oder Frühlingsanfang war (naja, vermutlich war es einfach meine unausgeschlafene Ungeduld). Jetzt sind sie frisch gewaschen mit HM Tibet und Lumber Jack und hoffentlich wieder brav :D

@Calenleya: In echt passt sie besser als auf dem Foto zu meinen Haaren, und mit den inzwischen abgeschliffenen Spitzen ist sie wunderbar und wird viel getragen - besonders die Form finde ich richtig toll, hätte ich vorher nicht gedacht, danke nochmal :D
Ms. Figino
#300 Beitrag von Ms. Figino »

Oje, die Tage kenn ich auch...... man fühlt sich wie der absolute Depp und denkt immer "aber ich kann doch einen einfachen Engländer...." :roll:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Gesperrt