MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Am Mittwoch habe ich die Dosis erhöht auf etwa 2,5 g pro Tag.
Mein Befinden:
1. Ich schlafe nicht besser aber auch nicht schlechter als vorher
2. Ich kann mich morgens besser an meine Träume erinnern
(diese sind lebhaft, liegt aber eher daran, dass ich momentan einiges
in meinem Leben umstrukturiere und das verarbeite ich wohl
entsprechend, also ganz normal)
3. Es fallen mir weniger Haare aus
4. Meine Schulter-/Armschmerzen sind weder besser noch schlimmer
Im großen und ganzen also keine Nebenwirkungen.
Mein Befinden:
1. Ich schlafe nicht besser aber auch nicht schlechter als vorher
2. Ich kann mich morgens besser an meine Träume erinnern
(diese sind lebhaft, liegt aber eher daran, dass ich momentan einiges
in meinem Leben umstrukturiere und das verarbeite ich wohl
entsprechend, also ganz normal)
3. Es fallen mir weniger Haare aus
4. Meine Schulter-/Armschmerzen sind weder besser noch schlimmer
Im großen und ganzen also keine Nebenwirkungen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Nach etwas über 1,5 Monaten Dauereinnahme:
1) die chronischen Muskelverspannungen am Rücken gehen nun zurück.
2)im Durchschnitt habe ich in den letzten 2-3 Wochen deutlich weniger Kopfschmerzen und wenn sie auftreten, sind sie meist nicht so stark.
3) ob eine Besserung der Lebensmittelunverträglichkeiten eingetreten ist, kann ich noch nicht sagen, da ich weiterhin gewisse Lebensmittel bewusst meide.
4) ich stelle seit kurzem fest, dass sehr viele neue Haare nachwachsen, ein kleiner "Rasen" am Ansatz, ob es vom MSM kommt, kann ich noch nicht beurteilen.
5) Ich träume sehr vermehrt und sehr intensiv, was mich aber meist nicht besonders stört. Das wäre auch der einzige negative Punkt (wenn überhaupt) den ich anführen könnte.
Fazit: Es tut mir gut. Ich werde es definitiv als Dauereinnahme weiterführen!
1) die chronischen Muskelverspannungen am Rücken gehen nun zurück.
2)im Durchschnitt habe ich in den letzten 2-3 Wochen deutlich weniger Kopfschmerzen und wenn sie auftreten, sind sie meist nicht so stark.
3) ob eine Besserung der Lebensmittelunverträglichkeiten eingetreten ist, kann ich noch nicht sagen, da ich weiterhin gewisse Lebensmittel bewusst meide.
4) ich stelle seit kurzem fest, dass sehr viele neue Haare nachwachsen, ein kleiner "Rasen" am Ansatz, ob es vom MSM kommt, kann ich noch nicht beurteilen.
5) Ich träume sehr vermehrt und sehr intensiv, was mich aber meist nicht besonders stört. Das wäre auch der einzige negative Punkt (wenn überhaupt) den ich anführen könnte.
Fazit: Es tut mir gut. Ich werde es definitiv als Dauereinnahme weiterführen!
So, kleiner Zwischenbericht. Ich nehme das MSM jetzt seit dem 3.1.. Nach einer guten Woche haben sich die benannten Nebenwirkungen soweit verabschiedet. Ich hatte allerdings vor ein paar Tagen ziemliche Unterleibsschmerzen, die ich hoffentlich nicht MSM zuschieben darf.
Ansonsten passiert eigentlich nichts. Kopfhautjucken, Schuppen, Verspannungen, HA - alles beim alten. Ich nehme weiterhin eine Tablette mit 1000 mg. Ich würde die Dosis gerne steigern, werde damit aber noch 1-2 Wochen warten, weil ich nicht weiß, ob ich dann mit Alpträumen und Schlaflosigkeit zu tun habe. Und das wäre für meine bevorstehenden Prüfungen gerade sehr ungünstig.
Bin mal gespannt, ob es dauerhaft was bringt. Mich würde hier nochmal interessieren, wie es den Menschen damit ergangen ist, die auch starke Hautprobleme haben. Mein HA ist im Prinzip nur aufgrund meines Ekzems da und wenn das besser werden würde, würde auch der HA weniger oder verschwinden....
Ansonsten passiert eigentlich nichts. Kopfhautjucken, Schuppen, Verspannungen, HA - alles beim alten. Ich nehme weiterhin eine Tablette mit 1000 mg. Ich würde die Dosis gerne steigern, werde damit aber noch 1-2 Wochen warten, weil ich nicht weiß, ob ich dann mit Alpträumen und Schlaflosigkeit zu tun habe. Und das wäre für meine bevorstehenden Prüfungen gerade sehr ungünstig.
Bin mal gespannt, ob es dauerhaft was bringt. Mich würde hier nochmal interessieren, wie es den Menschen damit ergangen ist, die auch starke Hautprobleme haben. Mein HA ist im Prinzip nur aufgrund meines Ekzems da und wenn das besser werden würde, würde auch der HA weniger oder verschwinden....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
ich habe jetzt am 12.01 meine Dosis morgens auf 3g. erhöht und habe bereits jetzt festgestellt,
das ich vieeel besser schlafe, durchschlafe und vor allen Dingen :
Ich habe keine Träume mehr !?:shock:
Bzw. kann ich mich nicht daran erinnern,geträumt zu haben
Ausserdem bin ich jetzt morgens wieder fitter,das hatte in letzter Zeit doch ganz schön nachgelassen.
Ich hatte es auf die Wintermüdigkeit geschoben, doch so schnell,
wie die Mattigkeit am Morgen jetzt nachgelassen hat,tippe ich eher darauf,das mir noch etwas MSM fehlte.
Mal schauen,wie ich nun mit dieser Dosis klarkomme.
LG.trinity
das ich vieeel besser schlafe, durchschlafe und vor allen Dingen :
Ich habe keine Träume mehr !?:shock:
Bzw. kann ich mich nicht daran erinnern,geträumt zu haben

Ausserdem bin ich jetzt morgens wieder fitter,das hatte in letzter Zeit doch ganz schön nachgelassen.
Ich hatte es auf die Wintermüdigkeit geschoben, doch so schnell,
wie die Mattigkeit am Morgen jetzt nachgelassen hat,tippe ich eher darauf,das mir noch etwas MSM fehlte.
Mal schauen,wie ich nun mit dieser Dosis klarkomme.
LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Meine Dosis liegt bei 2x 870mg in der Früh und 1x870mg gegen 18h.
Also liegt meine Tagesdosis bei 2,6g.
Ich hab nicht vor die Dosis weiter zu erhöhen.
Es sind Kapseln à 1000mg (davon 130mg Füllstoff) von Peak Performance.
*klick*
Also liegt meine Tagesdosis bei 2,6g.
Ich hab nicht vor die Dosis weiter zu erhöhen.
Es sind Kapseln à 1000mg (davon 130mg Füllstoff) von Peak Performance.
*klick*
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
Ich habe seit gestern doch erhöht - erstmal über das Wochenende testen, ob ich gut schlafe. Dann bleibe ich bei 2 Tabletten, bzw. 2 Gramm täglich.
Mal schauen, wie sich das entwickelt....
Mal schauen, wie sich das entwickelt....
ich nehme seit einigen wochen 2g komplett morgens. schlafen tue ich besser, seit ich die gesamte menge auf den morgen gelegt habe. ich bin unschlüssig, ob ich erhöhen soll, weil ich ja grad nen hexenschuss habe und auch seit einigen monaten einen lästigen schmerz an der hüfte hab.
ich habe jetzt über einen längeren zeitraum kaum haare verloren. bis 10 stück am tag, also echt wenig. seit einigen tagen ist es deutlich mehr, was ausfällt. ich müsste mal zählen, weil es mir wirklich auffällt, und es mir im vergleich "viel" erscheint, aber ich möchte mich nicht porös machen. und vielleicht ist es ja normal, wenn eine zeit lang kaum was ausfällt, dass es dann halt mal wieder etwas mehr wird. also lieber nicht zählen. ich werd mal meinen nem-plan durch je eine priorin morgens + abends ergänzen.
lg,
saree
ich habe jetzt über einen längeren zeitraum kaum haare verloren. bis 10 stück am tag, also echt wenig. seit einigen tagen ist es deutlich mehr, was ausfällt. ich müsste mal zählen, weil es mir wirklich auffällt, und es mir im vergleich "viel" erscheint, aber ich möchte mich nicht porös machen. und vielleicht ist es ja normal, wenn eine zeit lang kaum was ausfällt, dass es dann halt mal wieder etwas mehr wird. also lieber nicht zählen. ich werd mal meinen nem-plan durch je eine priorin morgens + abends ergänzen.
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Blaue Blume
Hallo Phoebe,
ich habe zwar keine starken Hautausschläge oder so, aber bei mir sind deutlich verhornte Stellen (auf dem Fußrücken) weggegangen, die ich schon jahrelang hatte und nichts half. Meine Gesichtshaut ist zwar immernoch pickelgeplagt, aber allgemein verläuft alles deutlich weniger entzündlich.
Ansonsten kann ich nicht viel Positives berichten, was ich aber nicht unbedingt dem MSM zuschreibe. Habe in den letzten Wochen vermehrt Haarausfall und -bruch, schlafe ganz übel (ich träume vermehrt und lebendig, was ich dem MSM zuschreiben würde, den schlechten Schlaf allerdings nicht), ich bin dementsprechend natürlich sehr müde, deshalb keine Ahnung, ob das MSM normal matt oder erfrischend macht. Bei meinem Haarproblem denke ich eher, dass es das plötzlich fehlende Silikon ist. Ansonsten habe ich auch festgestellt, dass ich, wie oben erwähnt wurde, einen neuen Rasen anlege.
lg, BB
ich habe zwar keine starken Hautausschläge oder so, aber bei mir sind deutlich verhornte Stellen (auf dem Fußrücken) weggegangen, die ich schon jahrelang hatte und nichts half. Meine Gesichtshaut ist zwar immernoch pickelgeplagt, aber allgemein verläuft alles deutlich weniger entzündlich.
Ansonsten kann ich nicht viel Positives berichten, was ich aber nicht unbedingt dem MSM zuschreibe. Habe in den letzten Wochen vermehrt Haarausfall und -bruch, schlafe ganz übel (ich träume vermehrt und lebendig, was ich dem MSM zuschreiben würde, den schlechten Schlaf allerdings nicht), ich bin dementsprechend natürlich sehr müde, deshalb keine Ahnung, ob das MSM normal matt oder erfrischend macht. Bei meinem Haarproblem denke ich eher, dass es das plötzlich fehlende Silikon ist. Ansonsten habe ich auch festgestellt, dass ich, wie oben erwähnt wurde, einen neuen Rasen anlege.
lg, BB
Danke, blaue Blume....
die wirklich eindeutige Wirkung, die ich aus der Literatur und den Berichten entnehmen konnte, ist, dass MSM entzündungshemmend wirkt. Das ist natürlich ansich keine schlechte Sache für entzündliche Gelenkserkrankungen und Hautprobleme. Aber ich denke, wenn man das Zeugs absetzt, kann es eine Heilung chronischer Erkrankungen nicht vorantreiben. Es stimmt den Körper ja nicht um, wie das einige homoöpathische Mittel oder sowas wie Eigenbluttherapien machen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob es langfristig für eine Besserung sorgen kann - sprich über 1- bis mehrere Jahre. Der Körper wird sich auch daran gewöhnen und wie bei vielen "Hilfsstoffen" muss die Dosierung dann irgendwann gesteigert werden - soviel zumindest zu meiner Theorie...
Klingt schon gut, mit den vorhornten Stellen. Seit gestern habe ich auch wieder mehr Pickel, außerdem hat sich da eine entzündliche Narbe wieder gemeldet - aber das ist eindeutig der Stress.
Wie lange nimmst Du MSM schon? Das mit dem HA gefällt mir nämlich gar nicht. Immerhin versuche ich etwas zu finden, was dagegen hilft. Obwohl ich mir gestern noch eingebildet habe, neue Babyhaare im Ponybereich zu entdecken. Aber insgesamt ist mir das Ganze über den Tag verteilt noch zu viel - Haare im Essen, in der Kleidung, überall...nerv.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass deine Haare vom fehlenden Silikon ausfallen. Die Kopfhaut müsste sich eher darüber freuen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob sich was mit meinen Schuppen tut. Die sind momentan etwas klebriger und das gefällt mir nicht...
die wirklich eindeutige Wirkung, die ich aus der Literatur und den Berichten entnehmen konnte, ist, dass MSM entzündungshemmend wirkt. Das ist natürlich ansich keine schlechte Sache für entzündliche Gelenkserkrankungen und Hautprobleme. Aber ich denke, wenn man das Zeugs absetzt, kann es eine Heilung chronischer Erkrankungen nicht vorantreiben. Es stimmt den Körper ja nicht um, wie das einige homoöpathische Mittel oder sowas wie Eigenbluttherapien machen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob es langfristig für eine Besserung sorgen kann - sprich über 1- bis mehrere Jahre. Der Körper wird sich auch daran gewöhnen und wie bei vielen "Hilfsstoffen" muss die Dosierung dann irgendwann gesteigert werden - soviel zumindest zu meiner Theorie...
Klingt schon gut, mit den vorhornten Stellen. Seit gestern habe ich auch wieder mehr Pickel, außerdem hat sich da eine entzündliche Narbe wieder gemeldet - aber das ist eindeutig der Stress.
Wie lange nimmst Du MSM schon? Das mit dem HA gefällt mir nämlich gar nicht. Immerhin versuche ich etwas zu finden, was dagegen hilft. Obwohl ich mir gestern noch eingebildet habe, neue Babyhaare im Ponybereich zu entdecken. Aber insgesamt ist mir das Ganze über den Tag verteilt noch zu viel - Haare im Essen, in der Kleidung, überall...nerv.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass deine Haare vom fehlenden Silikon ausfallen. Die Kopfhaut müsste sich eher darüber freuen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob sich was mit meinen Schuppen tut. Die sind momentan etwas klebriger und das gefällt mir nicht...
Meint ihr ich kann einen Wochenvorrat Pulver mit in die Türkei nehmen, ohne gleich verhaftet zu werden?
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061